1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Robin Zentner
Geburtsdatum 28.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 18204
1014-
413
221
23-

Robin Zentner [27]

10.07.2014 - 23:11 Uhr
Robin Zentner [27] |#241
09.02.2026 - 20:49 Uhr

Quelle: Ligainsider

Am Rande des 2:0-Erfolgs gegen den FC Augsburg zeigte sich Zentner zumindest vorsichtig optimistisch. Es gehe „ganz langsam etwas besser“, räumte er ein, gab aber zugleich offen zu, dass ihn die Situation „unheimlich“ nerve. Sein Trost: Die Mannschaft sammle auch ohne ihn Punkte.

Intern sorgt der Verlauf der Verletzung offenbar für Fragezeichen. Laut BILD konnten bisherige Untersuchungen keine größere strukturelle Schädigung der Adduktoren feststellen. Dennoch kommt Zentner über individuelles Reha-Training bislang nicht hinaus [...]
Robin Zentner [27] |#242
09.02.2026 - 21:23 Uhr
Hört sich so an als habe die medAbteilung wieder mal alles im Griff. Ein bisschen erinnert das an Hanche bei dem eine schwerere Verletzung “übersehen" wurde und erst bei der Norwegischen Nationaalmannschaft diagnostiziert wurde (wenn ich mich recht erinnere).

Man kann von Glück reden, das Batzi da ist. Ich behaupte mal, mit Lasse Riess hätten wir weniger Punkte gesammelt (ohne ihm Schlechtes zu wollen).
Robin Zentner [27] |#243
09.02.2026 - 21:57 Uhr
Oder an Leitsch, der mit einer Muskelverletzung "bis Januar" ausfällt.
Kommunikation zum Thema Verletzungen ist nicht optimal bei uns.

Bin eh gespannt, wie es mit Robin weitergeht, wenn sich Batzi keine Aussetzer leistet.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Robin Zentner [27] |#244
09.02.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von MeYou
Hört sich so an als habe die medAbteilung wieder mal alles im Griff. Ein bisschen erinnert das an Hanche bei dem eine schwerere Verletzung “übersehen" wurde und erst bei der Norwegischen Nationaalmannschaft diagnostiziert wurde (wenn ich mich recht erinnere).

Man kann von Glück reden, das Batzi da ist. Ich behaupte mal, mit Lasse Riess hätten wir weniger Punkte gesammelt (ohne ihm Schlechtes zu wollen).

Je nach Art der Adduktorenbeschwerden /~verletzung kann es Monate dauern, bis das wieder komplett ausgeheilt ist. Hab da verschiedene Artikel zu gelesen, weil ich das auch schon bei Robin als recht lange Verletzung empfinde.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Robin Zentner [27] |#245
10.02.2026 - 08:24 Uhr
Zitat von Deno91x

Bin eh gespannt, wie es mit Robin weitergeht, wenn sich Batzi keine Aussetzer leistet.

Normalerweise führt an Batz kein Weg vorbei, gerade in der aktuellen Situation. Sollte Robin in den kommenden Wochen wieder fit werden, unser Team aber weiterhin so kontinuierlich punkten, sehe ich keine Notwendigkeit für einen Wechsel im Tor. Gerade weil Batz teils herausragend die Bälle hält und zudem eine große Sicherheit ausstrahlt. Auch sein Passspiel ist im Vergleich zu Zentner ein deutliches Upgrade, wobei ich Robin keinesfalls schlechter darstellen möchte. Dennoch könnte ein solcher Torhüterwechsel ein gewisses Risiko mit sich bringen. Oder wie seht ihr das?
Robin Zentner [27] |#246
10.02.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Zitat von Deno91x

Normalerweise führt an Batz kein Weg vorbei, gerade in der aktuellen Situation. Sollte Robin in den kommenden Wochen wieder fit werden, unser Team aber weiterhin so kontinuierlich punkten, sehe ich keine Notwendigkeit für einen Wechsel im Tor. Gerade weil Batz teils herausragend die Bälle hält und zudem eine große Sicherheit ausstrahlt. Auch sein Passspiel ist im Vergleich zu Zentner ein deutliches Upgrade, wobei ich Robin keinesfalls schlechter darstellen möchte. Dennoch könnte ein solcher Torhüterwechsel ein gewisses Risiko mit sich bringen. Oder wie seht ihr das?

Von alem ab, Batz hat's verdient 👍

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Robin Zentner [27] |#247
10.02.2026 - 09:19 Uhr
Luxusproblem 🙂

Für mich haben beide einen Anspruch zu spielen und ich habe bei beiden ein gutes Gefühl wenn sie im Kasten stehen. Im Vergleich zu früheren TW-Duellen finde ich es dieses Mal aber noch enger und dadurch schwieriger sich festzulegen. Die Entscheidung muß (so gesehen "zum Glück") aktuell nicht getroffen werden, aber wenn Zentner wieder fit ist wird er sich strecken müssen um Batz wieder zu überholen, der momentan einfach in bärenstarker Form ist und der Mannschaft offensichtlich viel gibt.
Die TW-Situation ist in meinen Augen ein wesentlicher Faktor für den Klassenerhalt.

Schade daß Rieß dadurch so ein wenig hinten runter fällt. Evt. wäre für ihn eine Leihe in der nächsten Saison hilfreich.
Robin Zentner [27] |#248
10.02.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Schade daß Rieß dadurch so ein wenig hinten runter fällt. Evt. wäre für ihn eine Leihe in der nächsten Saison hilfreich.

Im Sommer werden die Karten eh neu gemischt, weil der Vertrag von Batz ausläuft. Was dann passiert steht eh in den Sternen.
Robin Zentner [27] |#249
10.02.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Zitat von Deno91x

Gehe ich mit, allerdings bzgl Passspiel eine Anmerkung.
Batz und Zentner unterscheiden sich da glaube aber auch vom Profil her. Zentner ist eher ein Keeper der alten Schule, Kuhnert eben. Da spielt Pass- und Aufbauspiel glaube eher eine untergeordnete Rolle in seiner Ausbildung. Batz ist da offensichtlich anders geschult worden und ist aktiver hinten, allerdings auch risikoreicher. Ich habe in seinen Spielen jetzt insgesamt vier wirklich katastrophale Fehlpässe gezählt die glücklicher Weise nie zum Gegentor gefunden haben. Sei es die beiden Dinger gegen Union, oder das Ding gegen den FCA. Da hatte er natürlich auch das nötige Glück, aber so ist das eben wenn man das Momentum auf seiner Seite hat.

Bei Zentner sehe ich aktuell schon einmal den Vorteil, das er sich wirklich komplett regernieren kann.
Bis er Spielfit sein wird, dürfte ja auch dann nocht dauern und dann muss er im Training auch den Druck der Konkurrenz erstmal standhalten. Und selbst dann, wird er das Momentum brauchen damit er wieder ins Tor zurückkehrt. Sprich Sperre, Verletzung oder schwerer Patzer von Batz.
Also ich glaube "aktuell" (wegen Zentners unsicherem Zeitraum der Rückkehr und der Formstärke von Batz) nicht, das Zentner diese Saison wieder Nr.1 wird. Ich glaube das Batz sich auch im Team sehr viel Rückhalt erspielt hat und Zentner selbst in Topform nie so viel besser ist wie das, was Batz aktuell leistet. Und dazu eben der scheinbare Vorteil, das Batz von seiner Technik her der Defensive auch noch mehr Sicherheit gibt.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Robin Zentner [27] |#250
10.02.2026 - 10:28 Uhr
Zitat von speakerattack
Ich habe in seinen Spielen jetzt insgesamt vier wirklich katastrophale Fehlpässe gezählt die glücklicher Weise nie zum Gegentor gefunden haben. Sei es die beiden Dinger gegen Union, oder das Ding gegen den FCA. Da hatte er natürlich auch das nötige Glück, aber so ist das eben wenn man das Momentum auf seiner Seite hat.

Wir sollten aber ehrlicherweise zugeben, dass Robin in Bezug auf Fehlpässe auch nicht zu verachten ist. Ich kann dir die spiele nicht genau nennen, aber meine Erinnerung suggeriert mir einige Bälle, die in die Füße der gegnerischen Angreifer gelandet sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.