1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Robin Zentner
Geburtsdatum 28.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 18204
1014-
413
221
23-

Robin Zentner [27]

10.07.2014 - 23:11 Uhr
Robin Zentner [27] |#221
01.12.2024 - 20:23 Uhr
Als Robin (und Jonny) hoch zu den Ultras gelaufen ist/sind, soll die Frage gefallen sein, wieso er verlängert hat?.
Die genaue Antwort kann ich nicht wiedergeben, soll aber angeblich sinngemäß sowas gewesen sein wie "seine große Liebe verlässt man nicht".
Puh Gänsehaut! 🥰
Robin Zentner [27] |#222
01.12.2024 - 20:28 Uhr
Zitat von LD-10
Als Robin (und Jonny) hoch zu den Ultras gelaufen ist/sind, soll die Frage gefallen sein, wieso er verlängert hat?.
Die genaue Antwort kann ich nicht wiedergeben, soll aber angeblich sinngemäß sowas gewesen sein wie "seine große Liebe verlässt man nicht".
Puh Gänsehaut! 🥰

Hoffentlich hat sich Jonny Notizen gemacht.stark
Robin Zentner [27] |#223
01.12.2024 - 21:00 Uhr
Zentner wurde hier aus meiner Sicht zu oft zu unrecht kritisiert. Wir können so froh sein, dass wir über Jahre so eine Konstanz im Verein haben, der sich auch so mit Mainz 05 identifiziert. Klar, war nicht immer alles rosig, aber wirklich schlecht war er auch nie und seine angeblichen fußballerischen Defizite sind weit weniger existent als sie teilweise herbeigeredet wurden. Sein ganzes Jahr 2024 (ist ja nicht nur diese Saison) ist herausragend und das konstant. Für mich aktuell, und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, mit der beste deutsche Torwart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 01.12.2024 um 21:01 Uhr bearbeitet
Robin Zentner [27] |#224
01.12.2024 - 23:26 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zentner wurde hier aus meiner Sicht zu oft zu unrecht kritisiert. Wir können so froh sein, dass wir über Jahre so eine Konstanz im Verein haben, der sich auch so mit Mainz 05 identifiziert. Klar, war nicht immer alles rosig, aber wirklich schlecht war er auch nie und seine angeblichen fußballerischen Defizite sind weit weniger existent als sie teilweise herbeigeredet wurden. Sein ganzes Jahr 2024 (ist ja nicht nur diese Saison) ist herausragend und das konstant. Für mich aktuell, und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, mit der beste deutsche Torwart.

Ohne jetzt nochmal genau nach Statistiken zu schauen, aber rein vom Gefühl her und von meinen Erinnerungen war er insgesamt letzte Saison schon etwas schlechter als die Jahre davor.

Allerdings ist er seit dieser Saison wieder richtig gut, wie ich finde sogar nochmal etwas besser als in der Vergangenheit. Bislang seine stärkste Saison finde ich.

Außerdem ist er mittlerweile schon so lange hier, wir können wirklich glücklich sein, dass er bis 2028 verlängert hat. Wir wissen was wir an ihm haben und er weiß, was er an uns hat.

Für mich schon jetzt eine Vereinsikone, wäre schön ihn auch irgendwann in einigen Jahren nach der Karriere im verein zu halten in einer geeigneten Funktion.
Robin Zentner [27] |#225
01.12.2024 - 23:45 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Zitat von Mainzer7483

Ohne jetzt nochmal genau nach Statistiken zu schauen, aber rein vom Gefühl her und von meinen Erinnerungen war er insgesamt letzte Saison schon etwas schlechter als die Jahre davor.

Letzte Saison weiß ich tatsächlich nicht genau. Habe im Kopf, dass er - wie die restliche Mannschaft auch - keine ganz einfache Hinrunde hatte. In der Rückrunde war er dann aber Klasse und hatte entscheidenden Anteil am Klassenerhalt. Man erinnere sich nur an den Auftritt in Leipzig. Das hab ich mit 2024 gemeint. Das ist keine Momentaufnahme bzw. Formhoch bei ihm. Das ist konstant sehr hohes Niveau. Ein Niveau, das wir meiner Ansicht nach so bisher nur temporär mit Karius hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 01.12.2024 um 23:47 Uhr bearbeitet
Robin Zentner [27] |#226
16.12.2024 - 08:07 Uhr
Zentner war jahrelang konstant inkonstant; auf 5 gute bis sehr gute Spiele folgte immer ein Spiel mit krassen Aussetzern, die uns teilweise das komplette Spiel und Punkte gekostet haben. Daher stand er zurecht im Forum unter Kritik.

Nun hat er ein komplettes Kalenderjahr konstant starke Leistungen gebracht, ist zurecht der zweitbeste Torhüter der Liga laut Kicker, und wenn Nagelsmann weiterhin dem Leistungsprinzip folgt (Ausnahme Blaswich) dann sollte folgerichtig im Frühling die erste Nominierung zur Nationalmannschaft anstehen.
Robin Zentner [27] |#227
25.12.2024 - 09:00 Uhr
20 Gegentore und Rang fünf sind für Mainz 05 eine überragende Ausbeute, nachdem die Rheinhessen in den ersten drei Partien noch sieglos geblieben waren. Robin Zentner erwies sich dabei als sicherer Rückhalt. Auch er war aber, wie alle Torhüter der Bundesliga bisher, nicht ganz frei von Fehlern.
Number one Voting zu Robin auf fußballtransfers

Gegen RB Leipzig (0:2) half er gleich bei beiden Gegentoren kräftig mit. Es war der einzige wirkliche Ausrutscher des 30-Jährigen, der bislang viermal zu null spielen konnte, im Mainzer Tor und beim Spielaufbau eine wahnsinnige Ruhe ausstrahlt und auch deshalb seine bisher beste Saison im Profifußball spielt.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SiAioS am 25.12.2024 um 09:05 Uhr bearbeitet
Robin Zentner [27] |#228
27.02.2025 - 18:25 Uhr
Die Bild will aus dem Umfeld der Nationalmannschaft erfahren haben, dass sich Robin gute Chancen auf eine Nominierung für die kommenden Nations League Spiele ausrechnen darf daumen-hoch

fussballtransfers.com
Robin Zentner [27] |#229
27.02.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von DIE-U
Die Bild will aus dem Umfeld der Nationalmannschaft erfahren haben, dass sich Robin gute Chancen auf eine Nominierung für die kommenden Nations League Spiele ausrechnen darf daumen-hoch

fussballtransfers.com

Sehr schön, freut mich sehr für Robin. Das hätte er sich durch harte Arbeit und starke Leistungen verdient. Ich hoffe er wird nominiert. Kann direkt zusammen mit Jonny hinfahren grins

Bei Nagelsmann finde ich es wirklich gut und erfrischend, dass er wirklich nach Leistung nominiert.

Ich hoffe er ist dabei, das wäre ein absolutes Highlight für ihn !
Robin Zentner [27] |#230
06.09.2025 - 11:05 Uhr
Einleitend - mir ist bewusst, dass es eine sinnlose Frage ist, da Marktwerte hier oft genug diskutiert werden.

Aber mit Blick auf die N11 fiel mir auf, dass Finn mit 9 Mio. mehr als doppelt so Wertvoll sein soll wie Robin.

Insbesondere mit Blick auf die letzte Saison und Robins Leistungen frage ich mich, was Finn da gelistet haben muss. Wir sind 6ter geworden, haben weniger Gegentore befangen und Robin war ein wichtiger Faktor dafür.

Finn ist 3 Jahre jünger, hat sicherlich noch mal andere Qualitäten und ist auch ein guter Keeper - kommt ja von uns 😜 Aber wenn man mal Baumann und Neuer betrachtet, so ist 30 doch noch kein Alter für einen Keeper.

Total unwichtig, aber mich beschäftigt das schon irgendwie.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Argumente, die meinen Kopf an der Stelle endlich Ruhe bringen können 😵

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer2Seiten am 06.09.2025 um 11:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.