| Geburtsdatum | 28.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 18 | 20 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 10 | 14 | - | |
![]() | Conference League | 4 | 1 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 2 | 1 | |
![]() | UECL Quali | 2 | 3 | - | |
Robin Zentner [27]
10.07.2014 - 23:11 Uhr
26.01.2021 - 18:36 Uhr
Das manche hier immer noch Müller für den besseren Keeper halten, muss man nicht verstehen. Er hat sich jetzt unter sämtlichen Trainern durchgesetzt, durch Leistung und vor allem als Führungsspieler.
26.01.2021 - 19:15 Uhr
Zitat von torkador
Das manche hier immer noch Müller für den besseren Keeper halten, muss man nicht verstehen. Er hat sich jetzt unter sämtlichen Trainern durchgesetzt, durch Leistung und vor allem als Führungsspieler.
Ebenso muss man diesen Beitrag nicht verstehen. Da wird einfach außer Acht gelassen, was für starke Spiele Flo für uns gemacht hat. Die hatte Robin sicherlich auch, aber man wird doch wohl eine andere Meinung habe dürfen...?
Für mich unnötig und populistisch-provokativ...
Will daraus jetzt nicht mehr machen als es ist, denn das wäre genauso unnötig.
26.01.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von torkador
Naja, das stimmt so nicht ganz. Er hat sich under Schwarz eigentlich erst nicht durchgesetzt, kam mehrmals nur durch Verletzungen zum Zug, und behielt den Job dann mal nach der letzten. Also eigentlich durchgesetzt hat er sich unter genau einem - Beierlorzer. Das war defintiv hauptsächlich aus der Hoffnung als Führungsspieler heraus mehr als das pure Talent bzw Torhüterspiel. Was in unserer jetztigen SItuation ja auch vollkommen legitim ist.
Allerdings sollte man die Argumente der Pro-Müller Faktion verstehen. Besonders nach der Performance von Flo am letzten Wochenende. Als 23 Jähriger geht man bei Müller natürlich noch von mehr Wachstum als Spieler aus, besonders natürlich auch noch in den letzten paar Jahren zuvor ist das so gewesen. Der war ja schon mit 20 bei uns im Tor, das ist brutal jung für einen Torhüter. Das Spiel mit dem Ball ist bei Müller auch ohne Zweifel deutlich besser, da hat der gute Robin doch schon fast jedes Spiel einen Ball drinnen den er nur auf Kniehöhe raushaut und somit was gefährliches einleitet.
Auf der Linie sind beide brutal stark, denke da nehmen Sie sich nicht viel, vielleicht mit leichten Vorteilen für Zentner (aber ich denke das ist einfach Tagesform). Wo Zentner sich einzig deutlich abhebt sind bei 1v1 Situationen und auch in der Strafhaumbeherrschung hat Müller etwas mehr Probleme. Und eben als Führungspersönlichkeit, aber das ist eigentlich bei nem 25/26 Jährigen gegenüber einem 22/23 Jährigen auch zu erwarten.
Also es gibt einfach Argumente auf beiden Seiten, es sind beides sehr gute BuLi Keeper. Auf der einen Seite mehr Leader, auf der anderen (wohl) mehr Talent. Aber so wie Zentner sich einlebt und aufführt wird man wohl eh weiter auf ihn setzen, dazu sind solche Typen zurzeit bei uns zu wichtig. Und Müller gibt uns auch mehr Geld bei einem eventuellen Abstieg, daher wird diese Frage denke ich eh bald geklärt sein - aber absolut nicht aus der Entscheidung, dass der eine der viel bessere Keeper sei!
27.01.2021 - 08:44 Uhr
Zitat von torkador
Flo Müller ist Spieler unseres Vereins und hat eine unglaublich starke Leistung gegen unseren nächsten Gegner rausgehauen. Darüber hinaus kann doch jeder seine Meinung haben. Ich für meinen Teil bin mit der aktuellen Konstellation ganz zufrieden.
27.01.2021 - 11:24 Uhr
Ich denke dass die Verantwortlichen nicht umsonst Jahr für Jahr eine schwierige Entscheidung hatten, wer unsere Nummer 1 ist. Wie hier dargestellt spricht halt einiges für Flo und einiges für Robin. Ein wirklich entscheidender Punkt ist ganz klar die Entwicklungsfähigkeit. Die ist bei Flo wohl noch mehr gegeben, ich denke da sind wir uns alle einig.
Aber für mich liegt auch genau da der Knackpunkt, warum ich persönlich Robin für den für uns passenderen Keeper halte: Ich glaube, dass er sich hier wirklich sehr wohlfühlt und noch lange hier spielen möchte. Da habe ich einfach bei Flo eher das Gefühl, dass er nach einer guten Saison weiterziehen würde und irgendwie natürlich auch müsste. Und dann fangen wir wenn wir Pech haben bei null an. Natürlich kann ich mich auch täuschen, von daher ist das wirklich nur mein Bauchgefühl. Robin ist halt ein grundsolider Torwart, der Stärken mitbringt die wir auf jeden Fall brauchen (Linie, 1vs1, Strafraum). Dazu eben der Leader-Typ der auch an Mainz 05 hängt, von denen wir nicht so viele haben und die wir auf jeden Fall brauchen. Man muss sich ihn nur mal direkt nach einem Spiel oder Gegentor ansehen. Dem ist das alles andere als egal...
Aber für mich liegt auch genau da der Knackpunkt, warum ich persönlich Robin für den für uns passenderen Keeper halte: Ich glaube, dass er sich hier wirklich sehr wohlfühlt und noch lange hier spielen möchte. Da habe ich einfach bei Flo eher das Gefühl, dass er nach einer guten Saison weiterziehen würde und irgendwie natürlich auch müsste. Und dann fangen wir wenn wir Pech haben bei null an. Natürlich kann ich mich auch täuschen, von daher ist das wirklich nur mein Bauchgefühl. Robin ist halt ein grundsolider Torwart, der Stärken mitbringt die wir auf jeden Fall brauchen (Linie, 1vs1, Strafraum). Dazu eben der Leader-Typ der auch an Mainz 05 hängt, von denen wir nicht so viele haben und die wir auf jeden Fall brauchen. Man muss sich ihn nur mal direkt nach einem Spiel oder Gegentor ansehen. Dem ist das alles andere als egal...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CMS01 am 27.01.2021 um 11:26 Uhr bearbeitet
27.01.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von torkador
Ich finde so generelle Aussagen auch absolut unverständlich...
Sorry, aber Müller spielt diese Saison verdammt stark bei Freiburg, ist vor allem aktuell extrem gut drauf. Hat jetzt drei richtig richtig starke Partien gespielt, mit dem Höhepunkt am 18. Spieltag.
Deswegen ist die Meinung einfach mehr als legitim.
Für mich bleibt Müller der Keeper mit mehr Potenzial, der aber noch an Persönlichkeit und Konstanz arbeiten muss. Robin hat diese Saison wenn man ehrlich ist auch nicht immer geglänzt.
Er ist auf der Linie sehr stark, hat aber fußballerisch deutliche Defizite. Was mich aber auch an Robin überzeugt ist die Aussage von René Adler, dass Robin im Training einfach so lange beißt, bis er die Nummer 1 ist. Ich glaube das Flo das (noch) fehlt. Denke die Leihe zu Freiburg ist für ihn einfach eine überragende Chance sich gerade auf der persönlichen Ebene weiterzuentwickeln.
Wenn man mich fragt, geben sich beide Keeper nicht besonders viel. Ich habe vor der Saison das Gefühl gehabt, dass es richtig war Zentner dazubehalten, da er einfach eine bessere Ausstrahlung (subjektiv) und auf der Linie extrem stark ist. War das richtig? Ehrlich gesagt glaube ich, dass es absolut keinen Unterschied gemacht hätte, ob jetzt Robin oder Flo im Tor steht. Vielleicht hätte Flo uns mal einen Punkt festgehalten, aber dafür woanders gepatzt. Kann doch eh niemand beantworten.
Persönlich denke ich, dass man an Robin Zentner einfach länger etwas hätte, ich kann mir gut vorstellen, dass der den Dimo Wache macht und das er die nächsten 10 Jahre da bleibt. Bei Flo kann ich mir eher vorstellen, dass in 1-2 Jahren (spätestens) Leverkusen und Co. anklopfen.
18.09.2021 - 22:48 Uhr
Heute das erste Mal als Kapitän aufgelaufen!!
Glückwunsch dazu Robin!
Glückwunsch dazu Robin!
28.10.2021 - 15:04 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Bleib noch viele Jahre gesund und mach bitte noch ganz viele Spiele für Mainz 05.
Bleib noch viele Jahre gesund und mach bitte noch ganz viele Spiele für Mainz 05.
28.10.2021 - 15:23 Uhr
Alles gute und auf weitere geile Jahre.
Kommt mir in der Berichterstattung und teilweise von den Fans viel zu schlecht weg.
Ortega war gut, ja. Aber das Zentner uns einfach mal mehrfach im Spiel gehalten hat, bei diversen 100 Prozentigen, wird einfach mal kaum erwähnt.
Ich liebe seine Emotionalität, seine Leidenschaft, seine direkte Art in Interviews und sein Torwartspiel.
Geiler Typ
Kommt mir in der Berichterstattung und teilweise von den Fans viel zu schlecht weg.
Ortega war gut, ja. Aber das Zentner uns einfach mal mehrfach im Spiel gehalten hat, bei diversen 100 Prozentigen, wird einfach mal kaum erwähnt.
Ich liebe seine Emotionalität, seine Leidenschaft, seine direkte Art in Interviews und sein Torwartspiel.
Geiler Typ
28.10.2021 - 16:37 Uhr
Happy Birthday!
Für mich einer der Spieler, die dem Begriff „Mentalitätsspieler“ einen Sinn verleihen. Quasi als Nummer 4 (!) von Kiel nach Mainz zurückgekommen und sich kontinuierlich nach oben gearbeitet. Lange nicht die Nummer 1, aber immer auf den Punkt da, wenn er als Back-up gefragt war. Das zeigt, dass er sich immer so reingehauen hat, als wäre er die Nummer 1 und dann wenn er es war, war es auch wirklich. Ein „Führungs-„ und „Identifikationsspieler“ - auch so zwei oft herangezogene Begriffe denen Robin Bedeutung gibt.
Danke, Robin! Danke und alles Gute!
Für mich einer der Spieler, die dem Begriff „Mentalitätsspieler“ einen Sinn verleihen. Quasi als Nummer 4 (!) von Kiel nach Mainz zurückgekommen und sich kontinuierlich nach oben gearbeitet. Lange nicht die Nummer 1, aber immer auf den Punkt da, wenn er als Back-up gefragt war. Das zeigt, dass er sich immer so reingehauen hat, als wäre er die Nummer 1 und dann wenn er es war, war es auch wirklich. Ein „Führungs-„ und „Identifikationsspieler“ - auch so zwei oft herangezogene Begriffe denen Robin Bedeutung gibt.
Danke, Robin! Danke und alles Gute!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland