VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Robin Knoche
Geburtsdatum 22.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Robin Knoche [31]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Robin Knoche [31] |#271
29.09.2013 - 13:02 Uhr
Zitat von Plaworlo:
Ich bin begeistert von ihm, insbesondere auch von seinem Passspiel. Finde es wirklich bemerkenswert, dass er sich bereits jetzt zum absoluten Leistungsträger herauskristallisiert hat.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Das ist schon ein kleiner Wahnsinn, wie sehr er sein Potential jetzt schon sehr gut zeigt und das sogar bei den Bayern, die einige Problleme hatten, an ihm vorbei zukommen. :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Robin Knoche [31] |#272
29.09.2013 - 14:46 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von handsdown:
Den find ich heut richtig stark. spielt er immer so? Wenn ja, dann kann man ihn mal zur nm einladen.

Ich fand ihn heute ehrlich gesagt nicht so stark. Neben Naldo blieb er oftmals doch recht blass. Mich würden seine Zweikampfwerte mal interessieren.

Da muss ich dir beipflichten. In der 1.HZ hatte er doch einige Wackler, gerade gegen Müller, drin. Er scheint sich aber in der Pause stabilisiert zu haben, denn die 2.HZ war von ihm mMn wieder die absolute Extraklasse die er an den Tag legt seitdem er regelmäßig spielt.

Ich hoffe einfach nur das er konstant so weiter spielt und sich noch weiter entwickelt.
Robin Knoche [31] |#273
29.09.2013 - 22:50 Uhr
Nochmal zum Thema Marktwert: Hab gerade gesehen, dass Rüdiger 2,75 Mio wert sein soll, also mehr als das Doppelte gegenüber Knoche. Nichts gegen Rüdiger, aber selbst meine Oma würde erkennen, dass Knoche der deutlich bessere IV ist. Es ist wirklich armseelig, wie extrem die Vereinsbrille bzw Sympathie/Antipathie gegenüber bestimmten Vereinen die angeblichen Marktwerte bestimmen. Bin ich wirklich schon auf so unfassbar überlegenem Niveau, wenn ich Spieler allein nach ihrem Können beurteilen kann? Macht mich das zum Genie? Oder sind diese "Experten" einfach nur ein bisschen in ihrer geistigen Entwicklung zurückgeblieben? Welche Antwort ist zutreffend, kann mir da jemand helfen?
Robin Knoche [31] |#274
29.09.2013 - 23:06 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Nochmal zum Thema Marktwert: Hab gerade gesehen, dass Rüdiger 2,75 Mio wert sein soll, also mehr als das Doppelte gegenüber Knoche. Nichts gegen Rüdiger, aber selbst meine Oma würde erkennen, dass Knoche der deutlich bessere IV ist. Es ist wirklich armseelig, wie extrem die Vereinsbrille bzw Sympathie/Antipathie gegenüber bestimmten Vereinen die angeblichen Marktwerte bestimmen. Bin ich wirklich schon auf so unfassbar überlegenem Niveau, wenn ich Spieler allein nach ihrem Können beurteilen kann? Macht mich das zum Genie? Oder sind diese "Experten" einfach nur ein bisschen in ihrer geistigen Entwicklung zurückgeblieben? Welche Antwort ist zutreffend, kann mir da jemand helfen?

Mach' doch einfach einen Marktwert-Vorschlag im entsprechenden Thread und führ' das oben Geschriebene als Begründung an.
Robin Knoche [31] |#275
29.09.2013 - 23:21 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von OneEightSeven:

Mach' doch einfach einen Marktwert-Vorschlag im entsprechenden Thread und führ' das oben Geschriebene als Begründung an.

Das würde bestimmt viel bringen.:rolleyes Nee, ich brauche auch nicht mit fachlichen Nieten über Fußball diskutieren. Passt schon so, war nur irritiert als ich das vorhin entdeckt habe. Ich gönne den Inkompetenten ihre Inkompetenz, kein Problem.
Robin Knoche [31] |#276
30.09.2013 - 01:21 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von OneEightSeven:

Das würde bestimmt viel bringen.:rolleyes Nee, ich brauche auch nicht mit fachlichen Nieten über Fußball diskutieren. Passt schon so, war nur irritiert als ich das vorhin entdeckt habe. Ich gönne den Inkompetenten ihre Inkompetenz, kein Problem.

Schön, dass du das so siehst, aber wir sind doch hier um etwas daran zu ändern bzw. der Marktwertanalyse-Thread ist dafür da, um eben jene Diskussionen zu führen. Auch wenn dadurch teilweise abenteuerliche Marktwerte zustande kommen, handelt es sich um ein demokratisches Element. Es ist ja nicht so, dass uns die Marktwerte von den Powers to be übergestülpt würden. Im Übrigen zwingt dich ja keiner mit den "Nieten" zu diskutieren. Du hinterlässt deinen Vorschlag inkl. Begründung - und fertig.
Robin Knoche [31] |#277
30.09.2013 - 08:03 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von OneEightSeven:

Schön, dass du das so siehst, aber wir sind doch hier um etwas daran zu ändern bzw. der Marktwertanalyse-Thread ist dafür da, um eben jene Diskussionen zu führen. Auch wenn dadurch teilweise abenteuerliche Marktwerte zustande kommen, handelt es sich um ein demokratisches Element. Es ist ja nicht so, dass uns die Marktwerte von den Powers to be übergestülpt würden. Im Übrigen zwingt dich ja keiner mit den "Nieten" zu diskutieren. Du hinterlässt deinen Vorschlag inkl. Begründung - und fertig.

Ehrlich gesagt, habe ich noch zu wenig Spiele von Rüdiger gesehen um mir hier ein eindeutiges Urteil zu bilden.
Klar ist, Knoche ist schon jetzt ein passabler bis guter Innenverteidiger. Mit guter Technik, einer sehr guten Spieleröffnung, generell Ruhe am Ball, aufmerksam und meistens geschickt im Zweikampf. Schwächen sind meiner Meinung nach seine nicht wirklich vorhandene (Sprint-und End)Geschwindigkeit und das Kopfballspiel.
Vielleicht ist Rüdiger spielerisch nicht ganz auf seinem Niveau, aber er ist ein wahrer Athlet. So wie ich ihn bisher wahrgenommen habe, sehr schnell und im direkten Zweikampf nochmals stärker. Auch ein sehr großes Talent!
Rüdiger ist nicht überbewertet, wenn dann müsste Knoche aufgewertet werden und hier liegt es wahrlich an uns. Wer sonst sollte für seinen Marktwert einstehen? Meckern und nicht aktiv werden passt eigentlich nicht zusammen. ;)
Mir persönlich gehen die Marktwerte hier am Popo vorbei.
Robin Knoche [31] |#278
30.09.2013 - 10:13 Uhr
Für Rüdiger werden im übrigen 5 Mio angeprisen in der MWA! Und das halte ich doch für etwas überzogen. Ginter ist 7 Mio wert ... damit kann ich noch leben. Aber gleich so hoch gehen? Knoche muss schnellstens aufgewertet werden.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Robin Knoche [31] |#279
30.09.2013 - 16:45 Uhr
Es geht doch gar nicht um Rüdiger. Der zeigt gute Leistungen und hat sich seinen jetzigen Marktwert auch verdient, 5 Mio wären allerdings maßlos übertrieben. Ginter ist sowieso nochmal ne andere Kategorie, der zeigt seit 2 Jahren sehr gute Leistungen und hat schon ein ganz anderes Standing in seiner Mannschaft als Rüdiger oder Knoche. Es geht mir darum, dass Knoche einfach ein herausragender, moderner IV ist. Allein was seine fußballerischen Fähigkeiten betrifft, ist er einem Rüdiger meilenweit überlegen, das ist Fakt und alles andere unwahr. Rüdiger ist ein ganz anderer Spielertyp, was überhaupt nicht böse gemeint ist. Er ist gut, aber Knoche ist ein anderes Kaliber, einer der fußballerisch besten Innenverteidiger der letzten 15 Jahre in Deutschland. Klar muss er das noch über einen längeren Zeitraum bestätigen und sich in einigen Belangen noch weiterentwickeln. Trotzdem: Wenn Rüdiger heute 2,75 Mio wert sein soll, dann kann Knoche nicht unter 3 Mio liegen. Und der einzige Grund dafür, dass es dennoch so ist, ist der, dass er beim VfL Wolfsburg spielt. Aber vielleicht nehme ich das auch zu ernst, kann schon sein. Knoche wird sowieso nicht aufzuhalten sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 30.09.2013 um 16:58 Uhr bearbeitet
Robin Knoche [31] |#280
15.10.2013 - 18:40 Uhr
...steht in der Startelf des momentan laufenden Spiels der U21-Nationalmannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.