| Geburtsdatum | 05.07.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 4 | 3 | ||
![]() | Serie A | 26 | 3 | 1 | |
![]() | Conference League | 7 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | 2 | |
![]() | Coppa Italia | 1 | - | - | |
Robin Gosens [8]
17.07.2026 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Schalke 04 holt Robin Gosens in die Bundesliga zurück
Gemeinsame Rückkehr in die Bundesliga: Der FC Schalke 04 hat den 24-fachen deutschen Nationalspieler Robin Gosens unter Vertrag genommen. Gosens wechselt zunächst auf Leihbasis von der AC Florenz zu den Knappen. Der Vertrag enthält Modalitäten, die eine feste Verpflichtung des 32-Jährigen möglich machen.
Schön dass es geklappt hat - wir haben lange auf Dich gewartet. Gemeinsame Rückkehr in die Bundesliga: Der FC Schalke 04 hat den 24-fachen deutschen Nationalspieler Robin Gosens unter Vertrag genommen. Gosens wechselt zunächst auf Leihbasis von der AC Florenz zu den Knappen. Der Vertrag enthält Modalitäten, die eine feste Verpflichtung des 32-Jährigen möglich machen.
Glück auf und willkommen auf Schalke, Robin!
17.07.2026 - 19:26 Uhr
Jetzt ist er bei seinen Herzensverein.Robin wird alles für uns Schalke geben.
17.07.2026 - 19:42 Uhr
Ich bin sehr glücklich über diesen Transfer! Zu allererst haben wir einen tollen Qualitätsspieler bekommen. Einen Spieler, der immer betont hat, Schalker zu sein. Einen Spieler, der Führung übernimmt und der auch am Mikro glänzt. Zudem hat man Vitalie nicht die Spielzeit geblockt. Die Altersstruktur passt auf der linken Schiene. Herzlich Willkommen und Glück Auf Robin!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalker-HH am 17.07.2026 um 19:43 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 19:43 Uhr
Bei der Präsentation hat man bei ihm schon sehr gemerkt, wie durch und durch er Schalker ist.
Spannend, dass es schon länger Kontakt gegeben zu haben scheint. Von außen wirkte das etwas ruckartig, was anscheinend eher mit der Aussortierung in Florenz zusammenhängt, als fehlenden Gesprächen.
Hoffe dass die Jungs alles aus ihm raus holen können. Erfolgreichen Abstiegskampf hat er in den vergangenen Jahren ja immerhin schon ein paar Mal gehabt.
Spannend, dass es schon länger Kontakt gegeben zu haben scheint. Von außen wirkte das etwas ruckartig, was anscheinend eher mit der Aussortierung in Florenz zusammenhängt, als fehlenden Gesprächen.
Hoffe dass die Jungs alles aus ihm raus holen können. Erfolgreichen Abstiegskampf hat er in den vergangenen Jahren ja immerhin schon ein paar Mal gehabt.
17.07.2026 - 19:56 Uhr
Herzlich willkommen!
Ich fand sein Auftreten stets sehr reflektiert und freue mich sehr, dass er und Schalke vereint sind. Ich drücke die Daumen, dass beide Seiten dafür reichlich belohnt werden.
Ich fand sein Auftreten stets sehr reflektiert und freue mich sehr, dass er und Schalke vereint sind. Ich drücke die Daumen, dass beide Seiten dafür reichlich belohnt werden.
17.07.2026 - 20:09 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glück Auf, Robin!
Freue mich sehr über die Verpflichtung und hoffe, dass er an vergangene Leistungen anknüpfen kann. Der erste Eindruck aus der PK hat mir sehr gut gefallen, er scheint sich als Schalker Jung wirklich auf die Herausforderung zu freuen. Dazu wirkt er abgeklärt und wirklich sympathisch, und im Gegensatz zu manchen anderen Fußballern kann er drei Sätze unfallfrei aneinander reihen. Macht insgesamt einen lockeren und guten Eindruck. Viel Erfolg, Robin!
Freue mich sehr über die Verpflichtung und hoffe, dass er an vergangene Leistungen anknüpfen kann. Der erste Eindruck aus der PK hat mir sehr gut gefallen, er scheint sich als Schalker Jung wirklich auf die Herausforderung zu freuen. Dazu wirkt er abgeklärt und wirklich sympathisch, und im Gegensatz zu manchen anderen Fußballern kann er drei Sätze unfallfrei aneinander reihen. Macht insgesamt einen lockeren und guten Eindruck. Viel Erfolg, Robin!
17.07.2026 - 22:22 Uhr
Wieso wurde er in Florenz aussortiert
17.07.2026 - 22:31 Uhr
Durch die, mit seiner Verpflichtung einhergehende Absage an Ndiaye, wurde sein Transfer in den letzten Tagen viel zu wenig gefeiert. Bei aller Enttäuschung, dass es jetzt ohne Ndiaye weitergeht, muss man einfach mal sagen, was wir hier für einen starken Transfer gemacht haben.
Natürlich ist Gosens nicht mehr der jügste, aber ähnlich wie es bei Kolasinac gewesen wäre, reden wir hier von einem Spieler, der für Schalke, ohne seine Begeisterung für den Verein, kaum erreichbar gewesen wäre.
Gosens ist eine klare Verstärkung für unseren Kader, ein Spieler mit sehr viel Erstligaerfahrung, der schon auf höchstem Niveau gespielt hat und dazu noch eine ganz tolle Mentalität mitbringt.
Es war aus meiner Sicht einer der entscheidenen Gründe für de Aufstieg, dass wir nicht nur gute Spieler hatten, sondern auch starke Charaktere. Katic, Kurucay, Karius und Timo Becker haben all das mitgebracht, was Seguin, Schallenberg, Kaminski oder Sylla abgeht. Das sind alles keine schlechten Menschen, aber strahlen einfach keine Gewinnermentalität aus und da ist Gosens ganz anders unterwegs.
Ich freue mich darauf, dass er endlich bei uns angekommen ist.
Natürlich ist Gosens nicht mehr der jügste, aber ähnlich wie es bei Kolasinac gewesen wäre, reden wir hier von einem Spieler, der für Schalke, ohne seine Begeisterung für den Verein, kaum erreichbar gewesen wäre.
Gosens ist eine klare Verstärkung für unseren Kader, ein Spieler mit sehr viel Erstligaerfahrung, der schon auf höchstem Niveau gespielt hat und dazu noch eine ganz tolle Mentalität mitbringt.
Es war aus meiner Sicht einer der entscheidenen Gründe für de Aufstieg, dass wir nicht nur gute Spieler hatten, sondern auch starke Charaktere. Katic, Kurucay, Karius und Timo Becker haben all das mitgebracht, was Seguin, Schallenberg, Kaminski oder Sylla abgeht. Das sind alles keine schlechten Menschen, aber strahlen einfach keine Gewinnermentalität aus und da ist Gosens ganz anders unterwegs.
Ich freue mich darauf, dass er endlich bei uns angekommen ist.
18.07.2026 - 09:43 Uhr
Herzlich willkommen lieber Robin Gosens beim geilsten Club der Welt, aber das braucht man Dir ja nicht mehr zu erklären.
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, da er in seinen ersten Worten einen extrem intelligenten Eindruck gemacht hat, was durch das Psychologiestudium untermauert wird. Ich hoffe tatsächlich und das hat er ja auch angedeutet, dass er noch +/- 4 Jahre dabei ist. Zunächst als Stammspieler und dann als verlässliche Ersatzkraft. Im Anschluss dann gerne in den Verein einbinden, sofern sich das Ruhrgebiet dann auch langfristig sein Lebensmittelpunkt bleiben soll. Das war so das einzige was, wie ich finde, noch nicht zu 100% herauszuhören war. Vom ersten Eindruck bringt er alles mit für jemanden, den man langfristig im Verein haben möchte. Aufgrund seines Psychologiehintergrundes schiele ich sogar schon etwas auf den Elgertposten.
Wobei der Junge jetzt natürlich erstmal ankommen und Leistung auf dem Platz bringen soll.
Glück auf Robin!
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, da er in seinen ersten Worten einen extrem intelligenten Eindruck gemacht hat, was durch das Psychologiestudium untermauert wird. Ich hoffe tatsächlich und das hat er ja auch angedeutet, dass er noch +/- 4 Jahre dabei ist. Zunächst als Stammspieler und dann als verlässliche Ersatzkraft. Im Anschluss dann gerne in den Verein einbinden, sofern sich das Ruhrgebiet dann auch langfristig sein Lebensmittelpunkt bleiben soll. Das war so das einzige was, wie ich finde, noch nicht zu 100% herauszuhören war. Vom ersten Eindruck bringt er alles mit für jemanden, den man langfristig im Verein haben möchte. Aufgrund seines Psychologiehintergrundes schiele ich sogar schon etwas auf den Elgertposten.
Wobei der Junge jetzt natürlich erstmal ankommen und Leistung auf dem Platz bringen soll.
Glück auf Robin!
18.07.2026 - 15:20 Uhr
Glück auf, Gosens,
Das wochenlange Warten hat ein Ende und der erste echte Transfer-Coup für die neue Bundesliga-Saison ist offiziell unter Dach und Fach!
Der FC Schalke 04 hat den 24-fachen deutschen Nationalspieler Robin Gosens unter Vertrag genommen. Der 32-jährige Linksverteidiger wechselt zunächst auf Leihbasis für ein Jahr von der AC Florenz nach Gelsenkirchen.
Für den Fall des Bundesliga-Klassenerhalts greift eine Kaufpflicht für geschätzt 1 bis 1,5 Millionen Euro.
Der gebürtige Emmericher hat für den Wechsel zu seinem absoluten Herzensverein, er schlief schon als Kind in Schalke-Bettwäsche, massive Gehaltseinbußen in Kauf genommen.
Künftig wird er mit der Rückennummer 8 auflaufen.
Das wochenlange Warten hat ein Ende und der erste echte Transfer-Coup für die neue Bundesliga-Saison ist offiziell unter Dach und Fach!
Der FC Schalke 04 hat den 24-fachen deutschen Nationalspieler Robin Gosens unter Vertrag genommen. Der 32-jährige Linksverteidiger wechselt zunächst auf Leihbasis für ein Jahr von der AC Florenz nach Gelsenkirchen.
Für den Fall des Bundesliga-Klassenerhalts greift eine Kaufpflicht für geschätzt 1 bis 1,5 Millionen Euro.
Der gebürtige Emmericher hat für den Wechsel zu seinem absoluten Herzensverein, er schlief schon als Kind in Schalke-Bettwäsche, massive Gehaltseinbußen in Kauf genommen.
Künftig wird er mit der Rückennummer 8 auflaufen.
19.07.2026 - 11:01 Uhr
Jetzt wo wir Gosens haben, dann hoffe ich, dass wir uns diese Qualität auch bestmöglich zur Nutze machen:
‐------------Adamu----------Karamann----------
----------------------Aouchiche--------------------
Gosens--------------------------------------Becker
---------------El Faouzi---Schallenberg---------
------------Kurucay---Katic-----Ayhan----------
-------------------------Karius----------------------
Nach aktuellen Stand des Kaders.
‐------------Adamu----------Karamann----------
----------------------Aouchiche--------------------
Gosens--------------------------------------Becker
---------------El Faouzi---Schallenberg---------
------------Kurucay---Katic-----Ayhan----------
-------------------------Karius----------------------
Nach aktuellen Stand des Kaders.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland