FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Robin Gosens
Geburtsdatum 05.07.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3643
2631
7--
212
1--

Robin Gosens [8]

17.07.2026 - 19:04 Uhr
Robin Gosens [8] |#11
19.07.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von RGB277740
Jetzt wo wir Gosens haben, dann hoffe ich, dass wir uns diese Qualität auch bestmöglich zur Nutze machen:

‐------------Adamu----------Karamann----------
----------------------Aouchiche--------------------
Gosens--------------------------------------Becker
---------------El Faouzi---Schallenberg---------
------------Kurucay---Katic-----Ayhan----------
-------------------------Karius----------------------

Nach aktuellen Stand des Kaders.

Ich sehe Tanaka wahrscheinlich aufgrund seiner Dynamik vor Schallenberg und wahrscheinlich werden noch ein IV, ein rechter Wingback und ein Stürmer kommen. Sonst gehe ich da voll mit dir.
Ich könnte aber auch gut mit Becker als RIV und Kurucay weiter auf links leben. Ayhan dürfte dennoch auf viele Minuten kommen.

•     •     •

Blau und Weiss wie lieb ich dich...
Robin Gosens [8] |#12
19.07.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von Blue_and_White
Zitat von RGB277740

Jetzt wo wir Gosens haben, dann hoffe ich, dass wir uns diese Qualität auch bestmöglich zur Nutze machen:

‐------------Adamu----------Karamann----------
----------------------Aouchiche--------------------
Gosens--------------------------------------Becker
---------------El Faouzi---Schallenberg---------
------------Kurucay---Katic-----Ayhan----------
-------------------------Karius----------------------

Nach aktuellen Stand des Kaders.

Ich sehe Tanaka wahrscheinlich aufgrund seiner Dynamik vor Schallenberg und wahrscheinlich werden noch ein IV, ein rechter Wingback und ein Stürmer kommen. Sonst gehe ich da voll mit dir.
Ich könnte aber auch gut mit Becker als RIV und Kurucay weiter auf links leben. Ayhan dürfte dennoch auf viele Minuten kommen.

Naja deshalb hat er ja auch "aktueller Stand des Kader" geschrieben.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Robin Gosens [8] |#13
22.07.2026 - 08:49 Uhr
Das erste große Interview mit Robin Gosens ist auf Schalke-TV verfügbar.

Ich hab jetzt schon an mehreren Stellen gehört, dass es sehr angenehm ist, Robin zuzuhören. Das Interview bestätigt das nochmal. Er ist ein sehr angenehmer und eloquenter Gesprächspartner. Sehr schönes Interview mit schönen Einblicken in sein Leben/seine Gedanken.
Robin Gosens [8] |#14
22.07.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von Sebow

Ich hab jetzt schon an mehreren Stellen gehört, dass es sehr angenehm ist, Robin zuzuhören. Das Interview bestätigt das nochmal. Er ist ein sehr angenehmer und eloquenter Gesprächspartner. Sehr schönes Interview mit schönen Einblicken in sein Leben/seine Gedanken.

Ich kann da auch Robin's Podcast "Wie geht's?" empfehlen, vor allem das Gespräch mit Mertesacker. Benni Höwedes war auch schon Gast bei ihm.
Robin Gosens [8] |#15
22.07.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von DomeF10
Zitat von Sebow

Ich kann da auch Robin's Podcast "Wie geht's?" empfehlen, vor allem das Gespräch mit Mertesacker. Benni Höwedes war auch schon Gast bei ihm.

Und ab und an ist der bei "Copa TS" von und mit Tommy Schmitt zu Gast (gewesen). Auch immer sehr gut, wie und was er dort gesagt hat.

So ganz ehrlich und unter uns: ab und an gefällt mir nicht wie er sitzt, wie er guckt. Wirkt dann ein wenig arrogant. Wenn dann aber seine Aussagen dazu kommen denke ich mir immer: Jenne, was ist mit Dir? Der Junge ist so klar im Kopf wie es gerade nur geht. Nicht eine Allüre......
Robin Gosens [8] |#16
22.07.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von DomeF10

Zitat von Sebow

Und ab und an ist der bei "Copa TS" von und mit Tommy Schmitt zu Gast (gewesen). Auch immer sehr gut, wie und was er dort gesagt hat.

So ganz ehrlich und unter uns: ab und an gefällt mir nicht wie er sitzt, wie er guckt. Wirkt dann ein wenig arrogant. Wenn dann aber seine Aussagen dazu kommen denke ich mir immer: Jenne, was ist mit Dir? Der Junge ist so klar im Kopf wie es gerade nur geht. Nicht eine Allüre......

Ja, ich weiß, was du meinst. Für mich wirkte es nach dem Interview eher so als würde er nichts über Gestik verraten wollen. Insbesondere, wenn die Frage noch nicht vollständig gestellt ist. Man darf nicht vergessen, dass er Psychologie studiert hat. Der kennt alle Tricks :-P

Vielleicht interpretiere ich zu viel rein, aber ich fand es am Ende ganz angenehm, dass er sich die Frage vollständig angehört hat, bevor er reagiert hat, egal ob verbal oder über Gestik/Mimik. Als extremes Gegenbeispiel dient da Trump. Da ist mir Gosens Attitude wesentlich lieber.
Robin Gosens [8] |#17
01.08.2026 - 14:27 Uhr
Heute nach 15min ausgewechselt hoffe nichts schlimmeres.
Robin Gosens [8] |#18
01.08.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von TheMythOs
Heute nach 15min ausgewechselt hoffe nichts schlimmeres.

Sah so aus, als ob er ein paar Minuten vorher etwas aufs Sprunggelenk bekommen hat.
Hat als er vom Platz ging niedergeschlagen mit dem Kopf geschüttelt, wirkt für mich erst einmal nicht nach einer Vorsichtsmaßnahme.
Drücken wir die Daumen.

V. Becker regelt sonst!
Robin Gosens [8] |#19
01.08.2026 - 15:48 Uhr
Und V. Becker hat auch nur 52 Minuten gespielt und ist dann in der 69. Minute wieder runter. Das wäre ja der Super-Gau ...

•     •     •

Blau und Weiß ... ein Leben lang!
Robin Gosens [8] |#20
01.08.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von DieTanne
Und V. Becker hat auch nur 52 Minuten gespielt und ist dann in der 69. Minute wieder runter. Das wäre ja der Super-Gau ...

Aber nichts ungewöhnliches.
Ich hab ja immer gesagt das man zumindest ein paar Notlösungen als 3. und 4. Varianten für diese Position in der Hinterhand haben muss.

Vozar scheint nun die 3. zu sein die man aufbauen möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.