| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 54 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 5 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
30.05.2022 - 15:02 Uhr
30.05.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von fussballbekloppt
Tut mir leid, aber unter Rummenigge hätte es solche Respektlosigkeiten nicht gegeben. Das hätte sich keiner getraut. Man muss ohne Frage Lewandowski kritisieren, aber man muss auch im Blick haben, dass der Verein ein chaotisches Bild abgibt wie nie zuvor in der Geschichte. Dagegen waren die Lizarazu-Watschn gegen Lothar oder der tanzende Basler auf dem Tisch beim Feiern, nichts. Hier geht gerade alles drunter und drüber, die ganzen fehlgeschlagenen Vertragsverlängerungen, die wir gerade bei Gnabry erneut erleben, waren da nur der Anfang.
Tut mir leid, aber unter Rummenigge hätte es solche Respektlosigkeiten nicht gegeben. Das hätte sich keiner getraut. Man muss ohne Frage Lewandowski kritisieren, aber man muss auch im Blick haben, dass der Verein ein chaotisches Bild abgibt wie nie zuvor in der Geschichte. Dagegen waren die Lizarazu-Watschn gegen Lothar oder der tanzende Basler auf dem Tisch beim Feiern, nichts. Hier geht gerade alles drunter und drüber, die ganzen fehlgeschlagenen Vertragsverlängerungen, die wir gerade bei Gnabry erneut erleben, waren da nur der Anfang.
Wo geht es denn drunter und drüber?
Welche "ganzen Vertragsverlängerungen" sind denn fehlgeschlagen? Selbst bei Gnabry ist doch noch lange nichts final geklärt. Bei den Summen die da im Raum stehen, kann man es dem Verein (bzw. Vereinen, diese langgezogenen Verhandlungen gibt es nicht nur bei uns) doch nicht verübeln, dass man um jede Million feilscht.
Bezüglich Lewa: Ich sehe hier nur einen RL, der unbedingt weg will um nochmal in Spanien zu spielen und vor allem noch mehr €€€ zu sehen, und einen FC Bayern, der Lewa nicht günstig gehen lassen will, da er noch Vertrag hat auf den man notfalls pochen könnte. Alles ganz normal soweit - wo ist dieses "drunter und drüber"?
30.05.2022 - 15:03 Uhr
Wie einige auf eine falsche Übersetzung anspringen. Köstlich!
30.05.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von Wastel
Und wo hat der FCB den Respekt vermissen lassen, Gehalt nicht pünktlich bezahlt? Ich nehme mal an, dass ihn niemand zu dem Vertrag gezwungen hat
Zitat von NeueKleider04
Respekt beruht immer auf Gegenseitigkeit. Und euer Verein scheint dies vermissen zu lassen, zumindest empfindet das RL so. Er soll sich aber demütig und respektvoll verhalten?

Zitat von bayern777
Wow das ist wirklich dermaßen respektlos. Der Mann zerstört sich gerade sein gesamtes Vermächtnis für einen 3 Jahres-Rentenvertrag bei einem Pleiteclub, der ihn aktuell nichtmal unter Vertrag nehmen kann.
Ich habe im Hinblick auf Vereinstreue/-liebe nie irgendwelche Erwartungen an Lewandowski gehabt, aber an seine Professionalität und den respektvollen Umgang mit dem Club.
Was er und sein Berater aktuell abziehen hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten.
Sehr sehr enttäuschend Lewa.
Wow das ist wirklich dermaßen respektlos. Der Mann zerstört sich gerade sein gesamtes Vermächtnis für einen 3 Jahres-Rentenvertrag bei einem Pleiteclub, der ihn aktuell nichtmal unter Vertrag nehmen kann.
Ich habe im Hinblick auf Vereinstreue/-liebe nie irgendwelche Erwartungen an Lewandowski gehabt, aber an seine Professionalität und den respektvollen Umgang mit dem Club.
Was er und sein Berater aktuell abziehen hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten.
Respekt beruht immer auf Gegenseitigkeit. Und euer Verein scheint dies vermissen zu lassen, zumindest empfindet das RL so. Er soll sich aber demütig und respektvoll verhalten?

Und wo hat der FCB den Respekt vermissen lassen, Gehalt nicht pünktlich bezahlt? Ich nehme mal an, dass ihn niemand zu dem Vertrag gezwungen hat

Salihamidzic & Kahn sind vor nem Jahr Händchen halten gegangen und mit Lewandowski zur Ballon d'or-Vergabe, den er nicht mal gewonnen hat, gereist. Haben zigmal öffentlich verlauten lassen, dass Lewa der beste Stürmer der Welt sei. Oder bei Alaba die Äußerungen zum schwarzen Beckenbauer. Das sind halt weiche Formen von Respekt und Wertschätzung, die am Ende wohl doch nicht so entscheidend sind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 30.05.2022 um 15:05 Uhr bearbeitet
Rummenigge: Bayern muss um Lewandowski „kämpfen und mit dem Berater kuscheln“
Das Kuscheln scheint der Brazzo so gar nicht drauf zu haben. In München gibt es nur noch die Abteilung Attacke.
Das Kuscheln scheint der Brazzo so gar nicht drauf zu haben. In München gibt es nur noch die Abteilung Attacke.
Zitat von NeueKleider04

Zitat von bayern777

Hat denn jemand von Bayern negativ über RL gesprochen? Nein. Und so redet man nicht über seinen Arbeitgeber, der einen fürstlichst entlohnt. Das ist blanker Hohn einem jeden 'normalen' Berufstätigen gegenüber.
Ich finde es nicht schlimm wenn er weg will, man kann als FCB ja sehr davon profitieren wenn man für einen 34 jährigen noch ordentlich Kohle bekommt und diese geschickt anlegt.
Auch muss man sagen dass es zwischen Fans und Lewa nach meinem dafürhalten immer eher ein 'professionelles' Verhältnis war, was niemals in Richtung der heißen Liebe wie Ribery, Schweini, Müller oder den letzten Robben Jahren ging.
Ich hoffe es gibt keine schlammschlacht, das wäre ein unwürdiges Ende eines überaus erfolgreichen Weges.
30.05.2022 - 15:06 Uhr
Der Übersetzer sitzt 2 Meter neben Lewandowski und sagt " not a serious Club" ohne korrigiert zu werden. Hast Recht, wie kann man bloß diesen Worten glauben schenken.
30.05.2022 - 15:07 Uhr
Vor ein paar Wochen gab es schon mal eine angebliche falsche Übersetzung in Bezug auf Nagelsmann, jetzt wieder und wieso korrigiert er es nicht sofort?
Er is hier nie warm geworden und trotz aller sportlichen Qualitäten wird er mir auch nicht fehlen. Alonso war nach drei Jahren mehr FC Bayern als es Lewy in 8 Jahren geworden ist. Aber das ist nur meine Meinung.
30.05.2022 - 15:08 Uhr
Selbst ohne diesen "not serious"-Übersetzungsfehler ist das eine ziemlich beschissene Aussage von Lewandowski. Man kann so was auch sauber lösen. Na ja ...
30.05.2022 - 15:08 Uhr
Da scheint gröber was im Argen zu liegen. Vor allem da Lewandowski seine Worte in der Öffentlichkeit meistens mit Bedacht wählt. Weiß nicht was Brazzo und Kahn da mit ihm veranstaltet haben, aber so eine Aussage von Lewandowski geht einfach nicht. Damit verspielt er sich viele Sympathien und in gewisser Weise auch seinen Legendenstatus. Sehr schade, da ich persönlich immer ein großer Lewandowski-Fan war, aber solche Aussagen sind eines Weltfußballers einfach nicht würdig.
Bei diesem Transfer wird es mMn keinen Gewinner geben.
Bei diesem Transfer wird es mMn keinen Gewinner geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen