FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#28391
30.05.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von FlowCash86

Zitat von Quincy2008

Zitat von Overhead7

Zitat von Quincy2008

Zitat von Overhead7

Zitat von DeFlamingo

Zitat von Benrush

Zitat von lerby

Zitat von Struga10

Robert Lewandowski on his future: "It depends on several factors - I think my situation is clear and it makes no sense to talk about it. It's difficult to say that I will play for Bayern next season" [

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1530913648536846341

So viel zur Wertschätzung

Ist natürlich 'ne EinbahnstraßeUnschuldigschief

Ich meine ist Lewandowski jetzt so tödlich beleidigt weil man sich mit zum einzigen Zeitpunkt, zu dem er zu haben war, mit Haaland beschäftigt war? Gerade er muss doch wissen wie das Geschäft läuft und einsehen, dass man bei einem fast 34 Jährigen auch an die Zukunft denkt als Verein.

Genau deswegen, weil er bald 34 ist, muss er ja jetzt reagieren.

Es ist ihm nun klar, dass quasi jeden Tag von Brazzo der Anruf reinkommen kann, er möge sich doch bitte einen neuen Verein suchen, da ein Nachfolger gefunden wurde.

Dass Lewandowski nicht bis 2023 warten möchte, falls Brazzo nicht in der Lage ist, einen Nachfolger zeitnah zu finden, weil er dann auf die 35 zusteuert und es seine eigene Verhandlungsposition schwächt, ist wohl logisch. Oder soll er sich nun auch noch dafür bedanken, aussortiert zu werden, in dem er brav drauf wartet, bis der Verein alles geregelt hat?

Brazzo hat den Stein ins Rollen gebracht und sonst niemand.
Das hat auch nichts mit "Lewandowski ist beleidigt" zu tun. Es geht um seine Karriere, sein Einkommen. Da kann er nun schlecht Rücksicht nehmen, weil Brazzo sich mal wieder wie ein Amateur verhält.

Selten so einen Schwach***n gelesen!

Der Verein darf also nicht einmal mehr nach einem Nachfolger suchen, der vielleicht hinter einem aufgebaut wird? Benzema hätte ja dann bereits damals nach der Verkündung von Jovic, aber spätestens nach den Mbappé-Gerüchten, das Weite suchen müssen.

Warum sollte Bayern wollen, dass ein Anruf rein kommt? Jeder im Verein möchte Lewandowski behalten! Dazu hat er Vertrag bis 2023, daher muss der Verein überhaupt keine Rechenschaft ablegen.

Aber Hauptsache Brazzo hat für alles die Schuld!

Weil die Welt einfach nicht so einseitig ist.
Bayern muss sich mit Haaland beschäftigen, wenn der auf den Markt kommt.
Genauso muss sich Lewandowski aber auch um seine Zukunft kümmern. Wenn jetzt Benzema kommt und sagt: ich hab mich nach den Mbappe-Gerüchten umorientiert, ich will zu Juve, dann hat Real das Problem analog.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Hat er nicht, weil er den Verein für wichtiger hielt. Ganz im Gegenteil, er hätte sich sogar noch gefreut.

Genau dies sollte man von einem langjährigen Spieler (zumindest meiner Meinung nach) auch erwarten dürfen.

Oder er hat bis zum CL-Finale stillgehalten.
Oder es wurde mit ihm anders kommuniziert.
Oder, oder, oder.
Ich glaube, Dankbarkeit in diesem Geschäft zu erwarten führt zu Enttäuschungen.

Lewa will gehen - wir könnten ihn ja auch aus Dankbarkeit für viele Jahre tolle Leistungen gehen lassen. Kann man ja auch so rum sehen. Ist ja keine Einbahnstraße mit der Dankbarkeit.

Meinetwegen soll Lewa gehen - wenn wir jetzt den jüngeren Mane kriegen statt Lewa und dabei noch Millionen zusätzlich machen ist das für den Verein doch ein guter Deal.

Bei einem Ausflug ins Barca-Forum liest man genau das Gegenteil. Die könnten es nicht verstehen, wenn Barca mehr für Lewy ausgibt, als wir für Mané zahlen (sollte er denn kommen).
Kann mir das mal jemand erklären, wie Barca sich die Ablöse + Gehalt für Lewandowski eigentlich leisten will? Man liest ja immer wieder, dass es hinten und vorne nicht reicht. Ist da wirklich nichts zu machen mit einem FdJ-Swap-Deal oder sowas?

Ist das jetzt wirklich das Gegenteil?
Mané (drei Jahre jünger) für Lewa und dann die Ablösen und Gehälter - da fährt Bayern am besten. Barca könnte sich ja auch Richtung Mané orientieren und zehn Mio mehr zahlen als wir. Die scheinen einen speziellen Plan mit Lewa zu haben! Mané und Aubameyang sind sich halt auch ähnlicher als Mané und Lewa.

Kann Mané eigentlich gut deutsch? War ja zwei Jahre in Salzburg, das könnte die Eingewöhnung erleichtern…

Aber am Ende ist es doch eine Frage des Ersatzes von dem jeweiligen Spieler. Liverpool hat diesen bereits im Kader und zudem bietet der Markt zusätzlich noch den ein oder anderen Spieler, bei Lewy sieht es da schon anders aus. Zudem ist aus meiner Sicht Lewy eine größere "Lebensversicherung" für den FC Bayern als es Mane bei Liverpool ist. Aus der Situation heraus kann Lewy nur (deutlich) teurer werden als Mane, ansonsten gibt es eben keinen Wechsel. Die Situation von Gnabry ist da schon Mane ähnlicher. Hier würde ich die Ablöse in ähnlichen Bereichen sehen. Mane ist aus meiner Sicht der komplettere Spieler, dafür ist Gnabry jünger.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Robert Lewandowski |#28392
30.05.2022 - 10:42 Uhr
jetzt gehts los mit den mätzchen die keiner brauch

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-jetzt-provoziert-robert-lewandowski-seinen-bercelona-wechsel-80244694.bild.html

Zitat von Lewandowski
Spanien ist großartig! Wir haben ein Haus auf Mallorca. Das Gefühl für Spanien ist da und ich finde es einen wirklich guten Ort – nicht nur um dort Urlaub zu machen.
Robert Lewandowski |#28393
30.05.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Zitat von Quincy2008

Zitat von FlowCash86

Zitat von Quincy2008

Zitat von Overhead7

Zitat von Quincy2008

Zitat von Overhead7

Zitat von DeFlamingo

Zitat von Benrush

Zitat von lerby

Zitat von Struga10

Robert Lewandowski on his future: "It depends on several factors - I think my situation is clear and it makes no sense to talk about it. It's difficult to say that I will play for Bayern next season" [

Ich meine ist Lewandowski jetzt so tödlich beleidigt weil man sich mit zum einzigen Zeitpunkt, zu dem er zu haben war, mit Haaland beschäftigt war? Gerade er muss doch wissen wie das Geschäft läuft und einsehen, dass man bei einem fast 34 Jährigen auch an die Zukunft denkt als Verein.

Es ist ihm nun klar, dass quasi jeden Tag von Brazzo der Anruf reinkommen kann, er möge sich doch bitte einen neuen Verein suchen, da ein Nachfolger gefunden wurde.

Dass Lewandowski nicht bis 2023 warten möchte, falls Brazzo nicht in der Lage ist, einen Nachfolger zeitnah zu finden, weil er dann auf die 35 zusteuert und es seine eigene Verhandlungsposition schwächt, ist wohl logisch. Oder soll er sich nun auch noch dafür bedanken, aussortiert zu werden, in dem er brav drauf wartet, bis der Verein alles geregelt hat?

Das hat auch nichts mit "Lewandowski ist beleidigt" zu tun. Es geht um seine Karriere, sein Einkommen. Da kann er nun schlecht Rücksicht nehmen, weil Brazzo sich mal wieder wie ein Amateur verhält.

Der Verein darf also nicht einmal mehr nach einem Nachfolger suchen, der vielleicht hinter einem aufgebaut wird? Benzema hätte ja dann bereits damals nach der Verkündung von Jovic, aber spätestens nach den Mbappé-Gerüchten, das Weite suchen müssen.

Warum sollte Bayern wollen, dass ein Anruf rein kommt? Jeder im Verein möchte Lewandowski behalten! Dazu hat er Vertrag bis 2023, daher muss der Verein überhaupt keine Rechenschaft ablegen.

Genauso muss sich Lewandowski aber auch um seine Zukunft kümmern. Wenn jetzt Benzema kommt und sagt: ich hab mich nach den Mbappe-Gerüchten umorientiert, ich will zu Juve, dann hat Real das Problem analog.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Hat er nicht, weil er den Verein für wichtiger hielt. Ganz im Gegenteil, er hätte sich sogar noch gefreut.

Genau dies sollte man von einem langjährigen Spieler (zumindest meiner Meinung nach) auch erwarten dürfen.

Oder, oder, oder.

Lewa will gehen - wir könnten ihn ja auch aus Dankbarkeit für viele Jahre tolle Leistungen gehen lassen. Kann man ja auch so rum sehen. Ist ja keine Einbahnstraße mit der Dankbarkeit.

Meinetwegen soll Lewa gehen - wenn wir jetzt den jüngeren Mane kriegen statt Lewa und dabei noch Millionen zusätzlich machen ist das für den Verein doch ein guter Deal.

Bei einem Ausflug ins Barca-Forum liest man genau das Gegenteil. Die könnten es nicht verstehen, wenn Barca mehr für Lewy ausgibt, als wir für Mané zahlen (sollte er denn kommen).
Kann mir das mal jemand erklären, wie Barca sich die Ablöse + Gehalt für Lewandowski eigentlich leisten will? Man liest ja immer wieder, dass es hinten und vorne nicht reicht. Ist da wirklich nichts zu machen mit einem FdJ-Swap-Deal oder sowas?

Mané (drei Jahre jünger) für Lewa und dann die Ablösen und Gehälter - da fährt Bayern am besten. Barca könnte sich ja auch Richtung Mané orientieren und zehn Mio mehr zahlen als wir. Die scheinen einen speziellen Plan mit Lewa zu haben! Mané und Aubameyang sind sich halt auch ähnlicher als Mané und Lewa.

Kann Mané eigentlich gut deutsch? War ja zwei Jahre in Salzburg, das könnte die Eingewöhnung erleichtern…

Aber am Ende ist es doch eine Frage des Ersatzes von dem jeweiligen Spieler. Liverpool hat diesen bereits im Kader und zudem bietet der Markt zusätzlich noch den ein oder anderen Spieler, bei Lewy sieht es da schon anders aus. Zudem ist aus meiner Sicht Lewy eine größere "Lebensversicherung" für den FC Bayern als es Mane bei Liverpool ist. Aus der Situation heraus kann Lewy nur (deutlich) teurer werden als Mane, ansonsten gibt es eben keinen Wechsel. Die Situation von Gnabry ist da schon Mane ähnlicher. Hier würde ich die Ablöse in ähnlichen Bereichen sehen. Mane ist aus meiner Sicht der komplettere Spieler, dafür ist Gnabry jünger.

Die Leistung von Spielern bei bisherigen Clubs hat noch nie wirklichen Aufschluss darüber geliefert was sie im Stande sind bei einem Wechsel dann auch wirklich auf den Rasen zu bringen.
Eine gewisse Basis ist da meinetwegen immer gegeben ,aber es gibt einfach immer so viele Faktoren die entscheidend dafür sind ob das neue Engagement wirklich erfolgreich ist oder nicht.
Seltenst war es doch so dass ein Spieler bei Club X nahe der Weltklasse performte und bei einem Wechsel zu Club Y nahtlos daran anknüpfen konnte.
Rein aus sportlicher Sicht gibt es da doch häufig eher Rückschritt oder Stagnation denn Fortschritt.
Ich wage beispielsweise zu bezweifeln dass Lewa bei Barca ähnlich gute Werte hinlegen wird wie bei uns.
Ronaldo, Messi, Sancho sind jetzt Namen die mir spontan aus der jüngeren Vergangenheit einfallen wo es so lief.
Am Ende sind es immer noch Menschen und am Ende doch keine "Maschinen", auch wenn der eine oder andere über kurze oder längere Distanz schon einmal so anmutet.
Robert Lewandowski |#28394
30.05.2022 - 10:54 Uhr
Lewy wird halt noch locker 3 Jahre seine Leistung bringen, wenn keine Verletzungen dazwischenfunken. Und Lewy ist im Gegensatz zu Mane auch ne Marke und amtierender Weltfußballer. Der lässt sich ganz anders vermarkten. Also ich würde eher 40 für Lewy als 30 für Mane zahlen.
Robert Lewandowski |#28395
30.05.2022 - 11:41 Uhr
Bin sehr erstaunt dass es kein weiteren Interessenten für Mane geben soll.
Der Mann liefert seit einigen Jahren konstant in der stärksten Liga ab, verdient aber deutlich weniger als ein Großteil bei Bayern. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Gnabry, Goretzka, Sane, Upamecano, Hernandez, Coman & kimmich bekommen teilweise ein vielfaches in den *** geblasen.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Robert Lewandowski |#28396
30.05.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von Pachinko
Lewy wird halt noch locker 3 Jahre seine Leistung bringen, wenn keine Verletzungen dazwischenfunken. Und Lewy ist im Gegensatz zu Mane auch ne Marke und amtierender Weltfußballer. Der lässt sich ganz anders vermarkten. Also ich würde eher 40 für Lewy als 30 für Mane zahlen.

Grundsätzlich kann niemand(!) voraussehen, wie lange Lewy noch seine Leistung bringen kann. Gefühlt fand ich das diese Saison in Summe (trotz seiner Tore) etwas schlechter als letzte Saison, aber das kann soooo viele Gründe haben. Ich würde Lewy nur gehen lassen, wenn man a) ordentlich Geld bekommt (ca. 45 - 50 Mio.) und b) einen guten Ersatz an Land ziehen kann (und der kommt nicht aus Stuttgart).

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Robert Lewandowski |#28397
30.05.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Der Mann liefert seit einigen Jahren konstant in der stärksten Liga ab, verdient aber deutlich weniger als ein Großteil bei Bayern. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Gnabry, Goretzka, Sane, Upamecano, Hernandez, Coman & kimmich bekommen teilweise ein vielfaches in den *** geblasen.

Bin ebenso erstaunt dass Liverpool ihm nicht einfach mehr Gehalt anbietet. Aber gut geht wohl alles für Salah drauf. Aber dachte der LFC wäre flüssiger

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....
Robert Lewandowski |#28398
30.05.2022 - 12:34 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Zitat von Quincy2008

Zitat von FlowCash86

Zitat von Quincy2008

Zitat von Overhead7

Zitat von Quincy2008

Zitat von Overhead7

Zitat von DeFlamingo

Zitat von Benrush

Zitat von lerby

Zitat von Struga10

Oder, oder, oder.

Sehe bei Mane auch eher den Zusammenhang zu Gnabry denn zu Lewa. Mane rein und Lewa halten wäre sportlich ein Klasse Paket. Barcas Interesse für nächstes Jahr dürfte deutlich geringer dotiert sein und er wird bei uns verlängern. Dass er bei uns am besten fährt, muss man ihm halt anscheinend alle zwei Jahre neu vermitteln...
Robert Lewandowski |#28399
30.05.2022 - 13:11 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Zitat von Uebungsleiter

Bin ebenso erstaunt dass Liverpool ihm nicht einfach mehr Gehalt anbietet. Aber gut geht wohl alles für Salah drauf. Aber dachte der LFC wäre flüssiger

Scheint ja nicht immer nur um Geld zu gehen (ist natürlich ein großer Faktor), sehen wir ja aktuell bei unseren Spielern auch. Er spielt seit 6 Jahren beim LFC, seit 8 Jahren PL, vllt. hat er auch einfach nochmal Bock auf was anderes.

Also wenn ich die Wahl hätte (nur Beispielzahlen) zwischen 12 Mio. bei einem Verein in einer Liga zu spielen wo ich nicht mehr so die Lust verspüre jeden Tag 100% zu geben oder 10 Mio. bei einem neuen Verein wo ich total Bock habe und mich neu beweisen muss, dann nehme ich doch die 10 und bin happy...
Robert Lewandowski |#28400
30.05.2022 - 14:41 Uhr
Quelle: twitter.com
Lewandowski: "My era at Bayern is over. I don't see any possibility to continue playing for this club anymore. Bayern is NOT a serious club. I don't want to play there anymore. A transfer is the best solution. I hope they don't stop me"
Das kann er doch nicht ernsthaft so gesagt haben ugly

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBlade am 30.05.2022 um 14:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.