| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 54 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 5 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
12.05.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Wenn, dann auch korrekt zitieren:
Nicht die Bild behauptet das, Sondern bei unserem Team und unsere Führungsspieler soll diese Meinung herrschen, trotz seiner unbestritten Qualität, da der aktuelle Angriff auf ihn ausgerichtet sei
Mich würde es nicht wundern, wenn Kimmich und Goretzka diese Gedanken geäußert haben. Zitat von lerby
Hahaha,laut Bild wären wir ohne Lewy nicht so berechenbar und die Flügelspieler könnten sich weiterentwickeln und torgefährlicher werden.
.
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1524708975031296001?cxt=HHwWgoC5qYGv7agqAAAA
Hahaha,laut Bild wären wir ohne Lewy nicht so berechenbar und die Flügelspieler könnten sich weiterentwickeln und torgefährlicher werden.
.
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1524708975031296001?cxt=HHwWgoC5qYGv7agqAAAA
Wenn, dann auch korrekt zitieren:
Zitat von usernick
In the dressing room and also within the leadership, there's the thought that a Lewandowski departure could also have positive sporting effects, despite his undoubted qualities, because Bayern's whole attacking game is currently based around Lewandowski
In the dressing room and also within the leadership, there's the thought that a Lewandowski departure could also have positive sporting effects, despite his undoubted qualities, because Bayern's whole attacking game is currently based around Lewandowski
Nicht die Bild behauptet das, Sondern bei unserem Team und unsere Führungsspieler soll diese Meinung herrschen, trotz seiner unbestritten Qualität, da der aktuelle Angriff auf ihn ausgerichtet sei
12.05.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von BomberGerd
Weshalb kommt mir beim lesen der Idee Kalajdzic für Lewa sofort die Rochade JE Sosa oder Roque für Ballack in den Sinn??
Zitat von eisyve
mal angenommen die Medienberichte stimmen, dass er gerne weg möchte. Wieso sollte man ihn gegen seinen Willen festhalten? Das gäbe doch auf allen Seiten nur Verlierer. Lewy's Abgang wäre sportlich ohnehin ein Verlust, und bekanntlich sollte man Reisende nicht aufhalten. Ich sehe das als eine Chance, einen Spieler zu holen, der für Bayern München auflaufen möchte. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass es mit der Person Lewandowski nicht nur einfach ist (Umgang). Alternativen gibt es, die bezahlbar sind: Haller oder Kalajdzic, um nur zwei Beispiele zu nennen. Aus meiner Sicht gibt es keinen direkten Lewy-Ersatz, weil es denn schlichtweg nicht gibt. Wir können froh sein, wenn der Nachfolger halb so viele Tore wie er schiesst und dann hätten wir eine gute Verpflichtung getätigt.
mal angenommen die Medienberichte stimmen, dass er gerne weg möchte. Wieso sollte man ihn gegen seinen Willen festhalten? Das gäbe doch auf allen Seiten nur Verlierer. Lewy's Abgang wäre sportlich ohnehin ein Verlust, und bekanntlich sollte man Reisende nicht aufhalten. Ich sehe das als eine Chance, einen Spieler zu holen, der für Bayern München auflaufen möchte. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass es mit der Person Lewandowski nicht nur einfach ist (Umgang). Alternativen gibt es, die bezahlbar sind: Haller oder Kalajdzic, um nur zwei Beispiele zu nennen. Aus meiner Sicht gibt es keinen direkten Lewy-Ersatz, weil es denn schlichtweg nicht gibt. Wir können froh sein, wenn der Nachfolger halb so viele Tore wie er schiesst und dann hätten wir eine gute Verpflichtung getätigt.
Weshalb kommt mir beim lesen der Idee Kalajdzic für Lewa sofort die Rochade JE Sosa oder Roque für Ballack in den Sinn??
Vermutlich weil der qualitative Gap der Gleiche ist.
Spieler wollen immer mal weg. Wieso sollte man jedem Wunsch nachgeben? Ist doch kein Kindergeburtstag.
12.05.2022 - 14:55 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Er ist ja auch gefühlt der einzige, der weiß wo das Tor steht. Was Coman, Sané & Co. für Chancen liegen lassen ist ja teilweise lächerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBenny am 12.05.2022 um 14:59 Uhr bearbeitet
12.05.2022 - 15:25 Uhr
Zitat von lerby
.
.
Der Gedanke, das System umzustellen und auf einen klassischen MS zu verzichten, hat aber durchaus seine Berechtigung. Bei ManCity und Liverpool funktioniert das auch ohne klassischen 9er. Es führen eben mehrere Wege nach Rom.
Aktuell ist ja kein klassischer 9er als adäquater Ersatz für RL9 ersichtlich. Die, die sportlich in Frage kämen, sind wirtschaftlich nur schwer oder gar nicht zu realisieren. WENN man den Vertrag von RL9 nicht verlängert bekommt und er wechseln will, wäre JETZT die Gelegenheit, nochmal Geld einzunehmen und die Offensive etwas variabler aufzustellen. Solche Personalien wie EMCM, die nur zum Einsatz kommen, wenn andere verletzt sind, machen doch kaum Sinn. Der Markt an guten mitspielenden Stürmern ist einfach auch größer als der für klassische 9er. So müssen wir jedes Jahr hoffen und beten, dass sich RL9 nicht ernsthaft verletzt. Es ist bisher fast immer gut gegangen, aber es ist eben auch riskant.
12.05.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Klar wir tauschen Torgarantie gegen Wundertüte und bieten Gnabry dafür einfach das Lewy Gehalt. Vielleicht macht er ja alle 5 Wochen 4 Tore in einem Spiel, dann passt seine Torquote ja...
Wir haben schon Thiago und Kroos verschenkt, das muss man mit Lewy nicht auch noch machen.
Zitat von username
Theoretisch könnte das ein Fesnter öffnen für die Gnabry'schen Wünsche, zentraler eingesetzt zu werden. Wenn wir den nur verlängert bekämen
Zitat von lerby
.
.
Theoretisch könnte das ein Fesnter öffnen für die Gnabry'schen Wünsche, zentraler eingesetzt zu werden. Wenn wir den nur verlängert bekämen

Klar wir tauschen Torgarantie gegen Wundertüte und bieten Gnabry dafür einfach das Lewy Gehalt. Vielleicht macht er ja alle 5 Wochen 4 Tore in einem Spiel, dann passt seine Torquote ja...
Wir haben schon Thiago und Kroos verschenkt, das muss man mit Lewy nicht auch noch machen.
Das war ein Was-wäre-wenn-Szenario ohne Lewandowski, denn ein Jahr ist ja auch schnell rum und der MS-Markt wird dann auch noch keine gleichwertige Alternative ausgespuckt haben. Aber der Fokus sollte darauf liegen, das mit ihm wieder hinzubiegen. Normalerweise sind ja die VV mit Ende 20 die schwierigsten, danach sollte man eigentlich als Verein die Hosen anhaben können. Zumindest ist uns das in der Vergangenheit immer gelungen. Und die ganzen Jahre haben wir uns ja auch durchaus drüber gefreut, dass Lewandowski so stabil bleibt und nicht so schnell abbaut, also wäre es schade, wenn wir davon nicht profitieren.
Zitat von Schelling1900
Hast du da was gesehen, so wie einst UH bei Santa Cruz als Ballack Nachfolger?

Es gab doch letztens nen Bericht, nach dem Gnabry eigentlich lieber zentraler, anstatt immer auf den Flügeln eingesetzt werden würde.
12.05.2022 - 15:48 Uhr
Habe ich doch,nur iMiaSanMia nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass irgendeiner im Team meint,dass sein Abgang auch positive Effekte haben könnte.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass irgendeiner im Team meint,dass sein Abgang auch positive Effekte haben könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 12.05.2022 um 15:50 Uhr bearbeitet
12.05.2022 - 15:50 Uhr
12.05.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von username
Das war ein Was-wäre-wenn-Szenario ohne Lewandowski, denn ein Jahr ist ja auch schnell rum und der MS-Markt wird dann auch noch keine gleichwertige Alternative ausgespuckt haben. Aber der Fokus sollte darauf liegen, das mit ihm wieder hinzubiegen. Normalerweise sind ja die VV mit Ende 20 die schwierigsten, danach sollte man eigentlich als Verein die Hosen anhaben können. Zumindest ist uns das in der Vergangenheit immer gelungen. Und die ganzen Jahre haben wir uns ja auch durchaus drüber gefreut, dass Lewandowski so stabil bleibt und nicht so schnell abbaut, also wäre es schade, wenn wir davon nicht profitieren.
Es gab doch letztens nen Bericht, nach dem Gnabry eigentlich lieber zentraler, anstatt immer auf den Flügeln eingesetzt werden würde.
Zitat von Pleitegeier
Zitat von username
Zitat von lerby
.
.

Zitat von Schelling1900

Ich hoffe nicht, dass man auf diese Idee kommt. Man sieht doch in der N11 oder auch bei City, wie wichtig ein richtiger MS ist. Das muss ja kein Brecher sein, aber er sollte schon klar als zentraler Stürmer geeignet sein. Nur wiel Gnabry da spielen will, muss man ihn nicht lassen
12.05.2022 - 18:17 Uhr
Zitat von FCBlade
Toller Post, weniger wichtig also Coman, Kimmich, Gortetzka, Müller, Neuer? Klar kann man behaupten aber dann wäre wieder einer von denen "verstimmt" gewesen, siehe Gnabry.
Lewy war schon immer eine Diva.
Toller Post, weniger wichtig also Coman, Kimmich, Gortetzka, Müller, Neuer? Klar kann man behaupten aber dann wäre wieder einer von denen "verstimmt" gewesen, siehe Gnabry.
Lewy war schon immer eine Diva.
Ja, die genannten sind zwar wichtige Spieler, allesamt aber unbedeutender als Lewandowski für das Team. Wüsste nicht, wie man objektiv zu einem anderen Schluss kommen könnte. Müller wichtiger als Lewandowski? Coman?
Am Ende ist es wahrscheinlich wirklich so, dass man der Träumerei anhing, man könne Haaland doch noch von einem Wechsel nach München überzeugen und hat deswegen Vertragsverlängerungsgespräche mit Lewandowski aufgeschoben. Wertschätzung sieht anders aus.
Sinnvollerweise hätte man die Vertragsverlängerung bereits zum Ende der letzten Saison angestrebt. Wäre man zu keiner Einigung gekommen, hätte man eine ordentliche Ablöse erzielen können. Hätte man eine Einigung um bspw. zwei Jahre erzielt (sodass die Restvertragslaufzeit dann wieder vier Jahre zum damaligen Zeitpunkt betragen hätte), hätte man das Problem umschifft, einem heute 33-Jährigen eine langfristige Vertragsverlängerung anbieten zu müssen, obwohl man Sorge vor einem altersbedingten Abbau hat.
Thiago, Alaba, Boateng, Süle, nun vielleicht Lewandowski. Das sind etwas viele Leistungsträger, die den Verein für nichts oder niedrige Ablösesummen verlassen, was es einem unmöglich macht, adäquaten Ersatz zu erwerben. Gegen eine gewisse Fluktuation ist nichts zu sagen, aber dann bitte so, dass man auch die finanziellen Mittel für Ersatz hat.
12.05.2022 - 18:47 Uhr
Quelle: www.bild.de
Erst war der Pole sauer gewesen, dass er kein Angebot zur Verlängerung erhalten hatte. Dann schaltete sich plötzlich der FC Barcelona für einen möglichen Transfer ein, obwohl die Bayern-Bosse eigentlich ein Wechsel-Verbot für diesen Sommer ausgesprochen hatten.
Jetzt ist die Entscheidung im Poker um Lewandowski endgültig gefallen – und die dürfte jeden Bayern-Fan überraschen!
Lesen Sie mehr nur mit BILDplus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen