FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#26641
13.04.2022 - 15:38 Uhr
Er hat sich damals auch in Dortmund absolut korrekt verhalten, obwohl er schon früher gehen wollte und sein letztes Jahr alles gegeben für den BvB bevor er zu uns ist.

Das wird auch hier nicht anders sein, sollte wir kein Angebot für 40 Mio + bekommen, sollte man ihn halten und Ablösefrei nächstes Jahr gehen lassen, mache mir bei ihm absolut keine Sorgen das er da Stunk anfangen würde, dafür ist er einfach zu sehr Profi(zum glück).
Robert Lewandowski |#26642
13.04.2022 - 15:56 Uhr
Ich bin ein großer Fan von ihm, habe mich auch sehr über sein Tor gestern gefreut (auch wenn es nicht sein bestes Spiel war), kann aber seinen möglichen Wechselwunsch nicht wirklich nachvollziehen. Er hat doch in München alles was er braucht und kann noch zur absoluten Bundesliga Legende werden. Mit etwas Glück wärt ihr gestern ins Halbfinale eingezogen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Spieler das "auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" Phänomen erleben. Natürlich ist es bestimmt eine unglaublich spannende Erfahrung in Barcelona zu spielen und der Club wird trotz sportlichen Krisen immer eine gewisse Anziehungskraft ausüben, aber auf der anderen Seite könnte er auch schnell wie Griezmann, Coutinho oder damals Ibra enden. Überzeugt er bei einem möglichen Wechsel nicht, darf Barca trotzdem sein hohes Gehalt zahlen und sich wieder Kritik von den Fans über sich ergehen lassen.
Robert Lewandowski |#26643
13.04.2022 - 16:05 Uhr
Zitat von RealArek
Ich bin ein großer Fan von ihm, habe mich auch sehr über sein Tor gestern gefreut (auch wenn es nicht sein bestes Spiel war), kann aber seinen möglichen Wechselwunsch nicht wirklich nachvollziehen. Er hat doch in München alles was er braucht und kann noch zur absoluten Bundesliga Legende werden. Mit etwas Glück wärt ihr gestern ins Halbfinale eingezogen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Spieler das "auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" Phänomen erleben. Natürlich ist es bestimmt eine unglaublich spannende Erfahrung in Barcelona zu spielen und der Club wird trotz sportlichen Krisen immer eine gewisse Anziehungskraft ausüben, aber auf der anderen Seite könnte er auch schnell wie Griezmann, Coutinho oder damals Ibra enden. Überzeugt er bei einem möglichen Wechsel nicht, darf Barca trotzdem sein hohes Gehalt zahlen und sich wieder Kritik von den Fans über sich ergehen lassen.

Als FC Bayern sollte man gegen Villareal nicht ein wenig Glück brauchen. Die muss man weghauen. Und Liverpool wird das in 2 Wochen auch zeigen, wie man so ne limitierte Schauspielertruppe schlägt.

Lewy erkennt halt, dass es steil bergab geht.
Robert Lewandowski |#26644
13.04.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von fcblewy84

Lewy erkennt halt, dass es steil bergab geht.

Mit Bayern oder mit Lewy selber?

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Robert Lewandowski |#26645
13.04.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von CrizTrapper
Er hat sich damals auch in Dortmund absolut korrekt verhalten, obwohl er schon früher gehen wollte und sein letztes Jahr alles gegeben für den BvB bevor er zu uns ist.

Das wird auch hier nicht anders sein, sollte wir kein Angebot für 40 Mio + bekommen, sollte man ihn halten und Ablösefrei nächstes Jahr gehen lassen, mache mir bei ihm absolut keine Sorgen das er da Stunk anfangen würde, dafür ist er einfach zu sehr Profi(zum glück).

Davon gehe ich auch aus. Was das angeht ist er absoluter Profi. Aber ich bin mittlerweile auch der Ansicht, dass es eventuell insgesamt besser ist, wenn er geht. Es muss einfach frischer Blut her. Und von den Finanzen wäre das auch nicht schlecht: kaufe ich einen Spieler für 40-600mio, der Anfang 20 ist, dann ist das eine Summe, die sich in meiner Buchung wiederspiegelt und das in der Regel auch noch in 3-4 jahren, je nach Vertragslaufzeit. Das schreibe ich mit der Zeit ab. ich kann den Spieler dann im Zweifel noch immer für eine gute summe verkaufen. Ein lewy hat jetzt noch einen gewissen wert, in den nächsten Jahren wird der aber auf Grund seines alters gegen null tendieren. daher kann man eine lewy ablöse überhaupt nicht mit den kosten für einen neuen spieler vergleichen. Dazu das hohe Gehalt von Lewa, welches über 3 Jahre 60-80 Mio verschlingt.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Robert Lewandowski |#26646
13.04.2022 - 16:43 Uhr
RL wird seinen Vertrag garantiert nicht verlängern. Warum auch ?

Dann geht er nächste Saison ablösefrei, falls sich Bayern anstellen sollte.
Lieber noch 30 Millionen mitnehmen und in Haaland investieren.smile
Robert Lewandowski |#26647
13.04.2022 - 16:48 Uhr
Zitat von Bragi
Zitat von Master_G

Zitat von Pachinko

Robert Lewandowski wants to leave Bayern this summer. Meanwhile, Bayern are 'playing for time' and would not be against having him for another season before he leaves on a free. A meeting is planned at the beginning of May to find a solution

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1514224777946439684?s=20&t=IA0DnkaU72-v68j7ses5JA

Sollte ein gutes Angebot (50-60 Mio) reinflattern, kann man drüber nachdenken. Sonst muss er eben noch ein Jahr bleiben. Der Verein kann auch auf die Erfüllung des Vertrags bestehen, so wie neuerdings viele Spieler ihre Verträge auch auslaufen lassen. Beide Seiten haben dies zu respektieren. Ich freunde mich immer mehr damit an, ihn in einem Jahr ziehen zu lassen. Jetzt könnte man ihn nur ziehen lassen, wenn ein guter Ersatz möglich wäre. Ich sehe aber keinen weit und breit. Haaland ist leider zu teuer. Es sei denn, er reduziert seine Gehaltswünsche und Beraterprovisionen.

Ist das so? Die polnischen Sport Medien sprechen davon, dass Lewandowski einen Wechsel auch erzwingen könnte.

https://news.euro-24.com/news/175770.html

Zwar noch nie von diesem Webster Law gehört aber darauf wird sich in Polen berufen.

Habe ich auch noch nie gehört. Träfe dann ja auf alle zu. Fraglich weshalb ein Hazard dann für 115 Mio wechselt statt vom Webster Law Gebrauch zu machen.

Meine These: das haut einfach nicht hin sonst würde davon im Fussball Gebrauch gemacht werden
Robert Lewandowski |#26648
13.04.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von MacLion

Laut Sportbild ist Haaland aufgrund der Finanzen leider kein Thema.

Schade, der Norweger wäre der Hammer als Ersatz für Lewandowski. Mal schauen ob lewa dieses Jahr schon geht und wen wir aus dem Hut zaubern
Robert Lewandowski |#26649
13.04.2022 - 16:54 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Zitat von MacLion

Laut Sportbild ist Haaland aufgrund der Finanzen leider kein Thema.

Schade, der Norweger wäre der Hammer als Ersatz für Lewandowski. Mal schauen ob lewa dieses Jahr schon geht und wen wir aus dem Hut zaubern

Haaland taucht, wenn er keinen Patz hat noch mehr unter. Dazu in einer Saison mehr verletzt als Lewy in seiner gesamten Karriere. Haaland ist so unverschämt überteuert, dass sogar City und Real zögern.
Robert Lewandowski |#26650
13.04.2022 - 16:56 Uhr
Zitat von Abseitstor
Zitat von Bragi

Zitat von Master_G

Zitat von Pachinko

Robert Lewandowski wants to leave Bayern this summer. Meanwhile, Bayern are 'playing for time' and would not be against having him for another season before he leaves on a free. A meeting is planned at the beginning of May to find a solution

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1514224777946439684?s=20&t=IA0DnkaU72-v68j7ses5JA

Sollte ein gutes Angebot (50-60 Mio) reinflattern, kann man drüber nachdenken. Sonst muss er eben noch ein Jahr bleiben. Der Verein kann auch auf die Erfüllung des Vertrags bestehen, so wie neuerdings viele Spieler ihre Verträge auch auslaufen lassen. Beide Seiten haben dies zu respektieren. Ich freunde mich immer mehr damit an, ihn in einem Jahr ziehen zu lassen. Jetzt könnte man ihn nur ziehen lassen, wenn ein guter Ersatz möglich wäre. Ich sehe aber keinen weit und breit. Haaland ist leider zu teuer. Es sei denn, er reduziert seine Gehaltswünsche und Beraterprovisionen.

Ist das so? Die polnischen Sport Medien sprechen davon, dass Lewandowski einen Wechsel auch erzwingen könnte.

https://news.euro-24.com/news/175770.html

Zwar noch nie von diesem Webster Law gehört aber darauf wird sich in Polen berufen.

Habe ich auch noch nie gehört. Träfe dann ja auf alle zu. Fraglich weshalb ein Hazard dann für 115 Mio wechselt statt vom Webster Law Gebrauch zu machen.

Meine These: das haut einfach nicht hin sonst würde davon im Fussball Gebrauch gemacht werden

Es gibt zwischen den Vereinen ein Gentlemans Aggreement, das man von diesem Urteil kein Gebrauch bzw. keinen Spieler aufnimmt, der davon Gebraucj macht.

Wenn sie ein Verein da ausschert ist es Barca.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.