FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#26181
11.03.2022 - 15:53 Uhr
Kommt es zu einer Verlängerung, womöglich gleich um mehrere Jahre, fordere er "definitiv" mehr Geld, heißt es im Podcast "Bayern-Insider".

Er verdient ja aktuell schon um die 23/24 Mio. Das ist schon eine mächtige Summe für ihn, auch wenn er natürlich der beste Stürmer der Welt ist. Das man da nicht direkt zusagt, sondern auch zögert, ist aus meiner Sicht nachvollziehbar. Wobei man immer bei den Zahlen aufpassen muss, was in den Medien gesagt wird

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Robert Lewandowski |#26182
11.03.2022 - 22:54 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Kommt es zu einer Verlängerung, womöglich gleich um mehrere Jahre, fordere er "definitiv" mehr Geld, heißt es im Podcast "Bayern-Insider".

Er verdient ja aktuell schon um die 23/24 Mio. Das ist schon eine mächtige Summe für ihn, auch wenn er natürlich der beste Stürmer der Welt ist. Das man da nicht direkt zusagt, sondern auch zögert, ist aus meiner Sicht nachvollziehbar. Wobei man immer bei den Zahlen aufpassen muss, was in den Medien gesagt wird

Wobei das für mich um ehrlich zu sein wenig Sinn macht, mehr zu verlangen. In dem Alter bekommt man vom Verein durch einen mehrjährigen Vertrag Planungssicherheit, weshalb es bis auf wenige Ausnahmen doch eher zum guten Ton gehören sollte, Abstriche beim Salär zu machen.
Robert Lewandowski |#26183
11.03.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von FloFCB
Zitat von RuvinhoDBS

Wobei das für mich um ehrlich zu sein wenig Sinn macht, mehr zu verlangen. In dem Alter bekommt man vom Verein durch einen mehrjährigen Vertrag Planungssicherheit, weshalb es bis auf wenige Ausnahmen doch eher zum guten Ton gehören sollte, Abstriche beim Salär zu machen.

... mehrere Jahre... mehr Geld...

Aufgrund der Logik und der mittlerweile recht offensichtlich zweifelhaften Glaubwürdigkeit der Quelle würde ich das mal ins Land der Fabeln und Spekulationen verweisen. So stark er noch ist, so wenig heftig werden die Konkurrenten in Europa noch mit den Scheinen wedeln im Vergleich zu den letzten Jahren.

Sollte ihm wirklich ein anderer Verein für "mehrere Jahre" "mehr Geld" zahlen, dann war die Konkurrenz halt (wirtschaftlich) stärker. Darauf kann man es wohl ankommen lassen.

Möchte er wirklich nochmal was anderes sehen, ist es halt so.
Robert Lewandowski |#26184
11.03.2022 - 23:33 Uhr
Wie lange soll denn der Vertrag laufen ? Bis 2025 ?
Und was verdienen denn andere gute Spieler so zum Vergleich? Und ich meine jetzt nicht Messi oder Ronaldo sondern eher Spieler wie Salah. Ich kann mir kaum vorstellen dass er viel mehr verdient. Ich meine 24 Mio. sind wirklich richtig viel Geld.
Robert Lewandowski |#26185
14.03.2022 - 11:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
In „Stammplatz“, dem täglichen Fußball-Podcast von BILD, legt Bayern-Insider Christian Falk nach, sagt: „Da hat Horst Heldt ein gutes Bauchgefühl. Natürlich ist da was im Busch bei Robert Lewandowski. Der ist ziemlich angefressen, dass Bayern immer noch keine Gespräche geführt hat.

Laut Falk hat Lewandowski-Berater Pini Zahavi sogar schon signalisiert, dass sie mit dem Klub sprechen wollen. Trotzdem ist nichts passiert.

In der neuen Podcast-Folge mahnt Falk deshalb: „Die Bayern müssen verdammt aufpassen, sonst passiert da gleiche wie bei David Alaba. Es wäre wirklich schade, wenn das nochmal passiert.“

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Robert Lewandowski |#26186
14.03.2022 - 11:47 Uhr
Zitat von VolkerPut
In „Stammplatz“, dem täglichen Fußball-Podcast von BILD, legt Bayern-Insider Christian Falk nach, sagt: „Da hat Horst Heldt ein gutes Bauchgefühl. Natürlich ist da was im Busch bei Robert Lewandowski. Der ist ziemlich angefressen, dass Bayern immer noch keine Gespräche geführt hat.

Laut Falk hat Lewandowski-Berater Pini Zahavi sogar schon signalisiert, dass sie mit dem Klub sprechen wollen. Trotzdem ist nichts passiert.

In der neuen Podcast-Folge mahnt Falk deshalb: „Die Bayern müssen verdammt aufpassen, sonst passiert da gleiche wie bei David Alaba. Es wäre wirklich schade, wenn das nochmal passiert.“

Wieso das Gleiche?
Mit Alaba war man in ständigem Austausch,weit vor dem Turnier in Lissabon , konnte sich finanziell aber nicht einigen.
Verstehe diese mediale Hysterie einfach nicht.
Lewy ist 35,wenn sein Vertrag 2023 ausläuft und Müller wird dann 34.
Da wird man doch noch überlegen dürfen,ob man die Verträge auslaufen lässt.
Robert Lewandowski |#26187
14.03.2022 - 11:51 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von VolkerPut

Wieso das Gleiche?
Mit Alaba war man in ständigem Austausch,weit vor dem Turnier in Lissabon , konnte sich finanziell aber nicht einigen.
Verstehe diese mediale Hysterie einfach nicht.
Lewy ist 35,wenn sein Vertrag 2023 ausläuft und Müller wird dann 34.
Da wird man doch noch überlegen dürfen,ob man die Verträge auslaufen lässt.

Zumal sowohl Salihamdzic als auch Kahn zuletzt Corona-bedingt nicht im Büro waren. Ja, sowas kann man auch über Telefon usw. klären, aber für Vertragsgespräche setzt man sich normalerweise ja schon zusammen und macht das nicht per Teams/Skype/Telefon

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Robert Lewandowski |#26188
14.03.2022 - 11:51 Uhr
Zitat von VolkerPut

Wie läuft das ab? Zahavi signalisiert Gesprächsbereitschaft und unser Management sagt (beim Weltfußballer wohlgemerkt) "Gut zu wissen" und ist dann nicht mehr erreichbar?

Come on Falk, ich traue Brazzo viel Wahnsinn zu, aber doch nicht so was. ugly
Robert Lewandowski |#26189
14.03.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von HerbieKicker
Zitat von VolkerPut

Wie läuft das ab? Zahavi signalisiert Gesprächsbereitschaft und unser Management sagt (beim Weltfußballer wohlgemerkt) "Gut zu wissen" und ist dann nicht mehr erreichbar?

Kahn hat erst vor kurzem gesagt,dass Zahavi nicht mehr der Jüngste sei und seine Termine deshalb gerne bündle,um nicht ständig durch die Gegend fliegen zu müssen.
Würde mich nicht wundern,wenn der Termin schon lange anberaumt ist.
Robert Lewandowski |#26190
14.03.2022 - 12:53 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von HerbieKicker

Zitat von VolkerPut

Kahn hat erst vor kurzem gesagt,dass Zahavi nicht mehr der Jüngste sei und seine Termine deshalb gerne bündle,um nicht ständig durch die Gegend fliegen zu müssen.
Würde mich nicht wundern,wenn der Termin schon lange anberaumt ist.

Nee da ist es viel wahrscheinlicher, dass Zahavi sich meldet und wir keinen Termin ausmachen, keinen Fahrplan machen und auch nicht erklären würden warum jetzt gerade noch nicht, wenns denn so wäre.

Einfach nur "Nö" tut tut tuuut und dann nicht mehr rangehen. Und damit verdient der Geld. Ich hab einiges falsch gemacht in meinem Leben. tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.