FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#25361
29.11.2021 - 22:49 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von pyrotechniker

Wäre doch eh unnötig gewesen so eine Witztrophäe zu gewinnen, was regt ihr euch denn so auf?

Witztrophäe?

Gibt als Fußballer glaube ich nichts größeres & wichtigeres, also von den individuellen Auszeichnungen. Der Titel hat dann auch nochmal deutlich mehr Gewicht & Standing als dieser neugeschaffene "FIFA THE BEST AWARD", der irgendwann im Januar 2022 verliehen wird.
Diesen hat Lewandowski ja letztes Jahr schon gewonnen, wohingegen der Ballon d'Or pandemiebedingt nicht vergeben wurde.

Wenn man sich so die Rankings der letzten Jahre anschaut, kann man diese Trophäe nur als Witztrophäe bezeichnen. Das ist eine Fixierung auf 1-2 Spieler, zumeist welche mit entsprechender Reichweite, die Leistung ist da zwar wichtig, aber nicht der wichtigste Punkt in den Abstimmungen.
Verteidiger und Defensive Mittelfeldspieler wie auch Torhüter kommen praktisch gar nicht vor.

Mir war vor dem heutigen Tag schon klar, dass Lewa eher nicht gewinnt und habe mich wieder einmal gefragt, warum dieser Trophäe soviel Bedeutung beigemessen wird.
Robert Lewandowski |#25362
29.11.2021 - 22:50 Uhr
Schade, dass man Lewy den Preis nicht nachträglich für 2020 verliehen hat. Es sollte doch nichts dagegen sprechen und wenn sogar Messi sagt, dass Lewy diesen Preis in seiner Vitrine verdient hätte, sollte man sich ernsthaft hinterfragen.

Beide hätten es dieses Jahr verdient gehabt, aber die starke Copa von Messi hat wohl den Ausschlag gegeben.

Ich bin stolz auf Lewy, dass es überhaupt zu so einem engen Zweikampf zwischen ihm und Messi gekommen ist. Das hätte vor einigen Jahren auch kaum einer für möglich gehalten.

Lewy ist zwar medial gesehen nicht so interessant wie andere Superstars wie Messi und Ronaldo, hat aber wenigstens keine Skandale ala Steuerhinterziehung auf dem Nacken.

Völlig unverständlich für mich, warum man ihm den Preis nicht im Nachhinein geben konnte.

Ronaldo (und andere Topstars aus der englischen Liga) konnte wegen der Quarantäne Regeln nicht teilnehmen. Er hätte sonst auf Training und möglicherweise auf ein Spiel verzichten müssen und wenn ihm eh klar ist, dass er nicht unter den Top 3 ist, warum sollte er dann kommen?
Robert Lewandowski |#25363
29.11.2021 - 22:51 Uhr
Messi kann seine Karriere beenden, der würde den Titel trotzdem noch holen.

•     •     •

25.05.2013 - wir haben Geschichte geschrieben!

13.07.2014 - wir haben wieder Geschichte geschrieben!

23.08.2020 - wir haben erneut Geschichte geschrieben!
Robert Lewandowski |#25364
29.11.2021 - 22:53 Uhr
Diese Wahl wird in den kommenden Tagen in den Medien komplett auseinander genommen, so viel dürfte klar sein. Würde mich nicht wundern, wenn France Football Lewandowski nachträglich noch den Ballon d'Or für 2020 überreicht, um irgendwie aus der Nummer rauszukommen. Selbst Messi hat ja in seiner Rede gesagt, dass France Football den Preis für 2020 nachträglich an Robert übergeben sollte, weil nur er diesen verdient gehabt hätte.
Bin Mal gespannt wie es da weiter geht...
Robert Lewandowski |#25365
29.11.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von raphinho
Diese Wahl wird in den kommenden Tagen in den Medien komplett auseinander genommen, so viel dürfte klar sein. Würde mich nicht wundern, wenn France Football Lewandowski nachträglich noch den Ballon d'Or für 2020 überreicht, um irgendwie aus der Nummer rauszukommen. Selbst Messi hat ja in seiner Rede gesagt, dass France Football den Preis für 2020 nachträglich an Robert übergeben sollte, weil nur er diesen verdient gehabt hätte.

Nichts wird passieren. Erinnere dich mal an Ribéry, der hat damals alles gewonnen und ist glaube nur Dritter geworden
Robert Lewandowski |#25366
29.11.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von Barbo

Frag ich mich, warum man nicht den Ballon dor 2020 nachträglich bei der Veranstaltung jetzt mit vergeben hat.
Den Ballon d'Or 2020 auch noch Messi zu geben, wäre wohl selbst den französischen Journalisten zu viel des Guten gewesen. zwinker

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCoffee am 29.11.2021 um 22:58 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#25367
29.11.2021 - 22:58 Uhr
Zitat von raphinho

In den französischen Medien ist davon nichts zu lesen.Alle sind stolz,dass der Weltfußballer in der Ligue 1 spielt.Unschuldig

---- > https://pbs.twimg.com/media/FFZDNQTXMAcXOFH?format=jpg&name=medium
daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 29.11.2021 um 22:59 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#25368
29.11.2021 - 22:58 Uhr
Zitat von raphinho

Da haben doch nur Medienvertreter gewählt. Warum sollten die ihre eigene "Wahl" auseinandernehmen?
Robert Lewandowski |#25369
29.11.2021 - 22:59 Uhr
Uli Hoeneß hat auch schon ein Interview gegeben zur Wahl.

Reporter: Herr Hoeneß, was sagen Sie zum Weltfußballer Lionel Messi?
Hoeneß: Wie bitte? Wissen Sie wer der beste Fußballer ist? Lewandowski. Der war der beste in diesem Jahr. WELTklasse, 1 mit Sternchen hat er gespielt, und nicht der Messi. Lassen Sie mal die Pariser schön unten und hörts auf mit dem Hochjubeln da.
Reporter: Aber Lionel Messi hat die Copa gewonnen.
Hoeneß: Jaaaaa ok, die Copa, aber die Copa werden wir zwei ja auch noch gewinnen, oder?

•     •     •

mr. mojo risin'
Robert Lewandowski |#25370
29.11.2021 - 22:59 Uhr
Zitat von DennisBergkamp
Wenn Barca jetzt noch nen fetten Batzen für Messis Titel abdrücken müsste, weil vertraglich vereinbart gewesen. tongue

Das würde mir sehr viel Freude bereiten.

•     •     •

Reiner Spieltagsthread Poster.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.