FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#25371
29.11.2021 - 23:00 Uhr
Zitat von Krachbumm-Ente
Uli Hoeneß hat auch schon ein Interview gegeben zur Wahl.

Reporter: Herr Hoeneß, was sagen Sie zum Weltfußballer Lionel Messi?
Hoeneß: Wie bitte? Wissen Sie wer der beste Fußballer ist? Lewandowski. Der war der beste in diesem Jahr. WELTklasse, 1 mit Sternchen hat er gespielt, und nicht der Messi. Lassen Sie mal die Pariser schön unten und hörts auf mit dem Hochjubeln da.
Reporter: Aber Lionel Messi hat die Copa gewonnen.
Hoeneß: Jaaaaa ok, die Copa, aber die Copa werden wir zwei ja auch noch gewinnen, oder?

Ich muss zugeben, dass ich schmunzeln musste^^
Robert Lewandowski |#25372
https://twitter.com/nocontextfooty/status/1465435888998092803

Barca wird im Rückspiel büßen tung
Robert Lewandowski |#25373
Zitat von raphinho
Diese Wahl wird in den kommenden Tagen in den Medien komplett auseinander genommen, so viel dürfte klar sein. Würde mich nicht wundern, wenn France Football Lewandowski nachträglich noch den Ballon d'Or für 2020 überreicht, um irgendwie aus der Nummer rauszukommen. Selbst Messi hat ja in seiner Rede gesagt, dass France Football den Preis für 2020 nachträglich an Robert übergeben sollte, weil nur er diesen verdient gehabt hätte.
Bin Mal gespannt wie es da weiter geht...

Aktuell brennt es auf Facebook, Insta oder gar Tiktok bzgl B.d'or21.

Grundsätzlich mein Eindruck möchte sich die Gesellschaft gerne und stark aufregen. Corona, Trump, Gender, Rassismus, usw.

Und diese Wahl kann man sicher kontrovers sehen.

•     •     •

• ♡ •
Robert Lewandowski |#25374
29.11.2021 - 23:01 Uhr
Zitat von Koppa
Zitat von DennisBergkamp

Wenn Barca jetzt noch nen fetten Batzen für Messis Titel abdrücken müsste, weil vertraglich vereinbart gewesen. tongue

Das würde mir sehr viel Freude bereiten.

Mir würde ein Viererpack von Lewy, der Barca in den Verlierercup befördert, wesentlich besser gefallen.
Robert Lewandowski |#25375
29.11.2021 - 23:04 Uhr
Das sie für Lewandowski und Jorghino noch schnell zwei Awards erfunden haben, sagt wohl alles aus.
Robert Lewandowski |#25376
29.11.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von raphinho
Diese Wahl wird in den kommenden Tagen in den Medien komplett auseinander genommen, so viel dürfte klar sein. Würde mich nicht wundern, wenn France Football Lewandowski nachträglich noch den Ballon d'Or für 2020 überreicht, um irgendwie aus der Nummer rauszukommen. Selbst Messi hat ja in seiner Rede gesagt, dass France Football den Preis für 2020 nachträglich an Robert übergeben sollte, weil nur er diesen verdient gehabt hätte.
Bin Mal gespannt wie es da weiter geht...

Das würde, wenn du mich fragst, der Lächerlichkeit noch eine Krone aufsetzen. Selbst wenn es dazu käme, sollte Lewandowski sich Marcel Reich-Ranicki zu Herzen nehmen und den Preis ablehnen. Solch eine Mitleidsnummer hat er nicht nötig.

Der Ballon d'Or kann gerne zusammen mit Messi in Rente gehen.

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen
Robert Lewandowski |#25377
29.11.2021 - 23:05 Uhr
Lewy auf Twitter:

Congratulations Leo Messi and
@alexiaputellas
winners of the #BallonDor2021, congratulations also to all nominated players!I won Striker of the Year Award and no Player can win an individual award without strongest team and loyal fans behind him. Thank you for your support
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deluxe91 am 29.11.2021 um 23:06 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#25378
29.11.2021 - 23:06 Uhr
Zitat von Koppa

Zitat von DennisBergkamp

Wenn Barca jetzt noch nen fetten Batzen für Messis Titel abdrücken müsste, weil vertraglich vereinbart gewesen. tongue

Das würde mir sehr viel Freude bereiten.

Sehr viel Freude bereitet mir deine Annahme, dass ein Spieler, welcher woanders bezahlt und angestellt ist, irgendwelche Bonuszahlungen von seinem Ex Verein bekommt. Wie lächerlich, sorry.tongue

•     •     •

• ♡ •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wettpoint am 29.11.2021 um 23:07 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#25379
29.11.2021 - 23:06 Uhr
So als Außenstehender kann ich die Wahl auch so gar nicht verstehen. 2013 hieß es bei Ribery noch die Pokale zählen nichts du musst die Statistiken auf deiner Seite haben um die Wahl zu gewinnen. Heute liest man überall nur der Unterschied zwischen Lewandowski und Messi ist, das Messi den Copa gewonnen hat und Lewandowski bei der EM halt nichts gerissen hat. Man sollte sich halt schon für eine Sache entscheiden entweder Stats oder Pokale und selbst da hat Lewandowski ja besser abgeschnitten. Außerdem ist es halt für Polen wesentlich schwerer eine EM mit knapp 15 Topländern zu gewinnen, als mit Argentinien einen Copa mit sagen wir 3 Topnationen.
Robert Lewandowski |#25380
29.11.2021 - 23:09 Uhr
Zitat von raphinho
Diese Wahl wird in den kommenden Tagen in den Medien komplett auseinander genommen, so viel dürfte klar sein. Würde mich nicht wundern, wenn France Football Lewandowski nachträglich noch den Ballon d'Or für 2020 überreicht, um irgendwie aus der Nummer rauszukommen.

uglygrins jetzt wirds wild
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.