FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#24941
29.11.2021 - 09:48 Uhr
Guter Vergleich Argentinien mit Polen zu vergleichen. Ich denke Messi würde in der Polnischen Nationalmannschaft die Sterne vom Himmel spielenaugen-zuhalten

•     •     •

FC Bayern München
Milwaukee Bucks
Arizona Cardinals
Robert Lewandowski |#24942
29.11.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von vatreni77

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von parras2017

Lewandowski ist mittlerweile auch bei allen Buchmachern der Topfavorit.

Das "Problem" bei dieser Wahl wird die Stimmen "kleinerer" Länder sei, die pauschal einen Messi oder Ronaldo wählen.

Das Lewandowski in der Saison 2020/ 2021 oder nur das Kalenderjahr 2021 die bessere Leistung gebracht hat sollte hier doch zweifelsfrei sein.

Messi ist seit seinem Wechsel nach Paris dort überhaupt nicht angekommen und das spielt keine Rolle, nachdem bereits 1/3 der Saison gespielt ist?

Sorry, aber Lewandowski liefert seit 2 Jahren konstant ab und bricht 2020/ 2021 einen Jahrhundertrekord in der Bundesliga.

Lewandowski wird Weltfussballer 2021, ansonsten falle ich vom Glauben ab.

Es gab ja jetzt zwei Journalisten, die meinten, dass es MEssi wäre. Immerhin sind wir bald schlauer und dann ist das ganze zu Ende.
Unabhängig von Lewandowski, wenn Messi dieses Jahr die Wahl gewinnt, sollte man die Veranstaltung einstampfen. Messi ist ohne Zweifel mit der beste Fußballer aller Zeiten, aber aktuell nicht mal mehr unter den Top 10. Deshalb nervt das eigentlich nur, wenn immer wieder Messi oder Ronaldo mit dem goldenen Ball von der Bühne gehen und der andere dann auch noch die beleidigte Leberwurst gibt.

Robert Lewandowski ist der aktuell beste und auffälligste Spieler und damit der Toppfavorit. Auch wenn er in Polen aktuell sehr kritisiert wird.

Mit deiner Aussage das Messi nicht mal mehr unter den Top 10 ist disqualifizierst du dich und deinen Beitrag selbst. Lange nichts lustigeres mehr gelesen. grins

Du musst auch richtig lesen. Ich spreche von aktuell. Und seine jetzigen Leistungen sind bei weitem nicht das, zu was er imstande ist. Man sollte schon richtig lesen können.
Wie gesagt, Messi ist wohl mit der größte Spieler der Geschichte, aber bis auf die Copa hat er nicht überzeugt.

Die Copa ist als Argument eigentlich witzlos. Jetzt hat er bei der Copa mal wirklich überzeugt und es geschafft den Titel zu gewinnen. Und das auch noch im Team des Rekordsiegers der Copa. Beeindruckend.
Mal ein (wirklich wertfreier) Funfact: Messi hat bei keinem seiner 4 Finals bei der Copa einen Scorer beisteuern können.

Messi ist der beste Fußballer der Geschichte. Ich denke dass wahrscheinlich selbst CR7 Fans das mehrheitlich so sehen.
Und seine Leistungen dieses Jahr, zumindest bis er zu PSG gegangen ist, würden eine Wahl mehr als rechtfertigen. Sieht man aber wirklich das komplette Jahr, wäre ein anderer als Lewa zumindest interessant.

Wenn Messi gewinnen sollte, dann hauptsächlich wegen dem Namen und eher als Huldigung seiner unglaublichen Karriere. Vor allem dürfte es das letzte Mal sein dass Messi diesen Titel überhaupt gewinnen kann. Sicher kann er nochmal die Kurve kriegen und bei PSG alles kurz und klein schießen, aber daran glauben tue ich nicht wirklich.

•     •     •

NEUER - LAHM - DANTE - BOATENG - ALABA - SCHWEINSTEIGER - MARTINEZ -
RIBERY - MÜLLER - ROBBEN - MANDZUKIC - HEYNCKES

WEMBLEY, 25.MAI 2013

DANKE JUNGS!!!

Ein großer Dank auch an alle anderen Spieler für eine großartige Saison!
Robert Lewandowski |#24943
29.11.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von pyrotechniker
Zitat von Strubi

Zitat von Eloyar

Wenn Messi gewinnt, ist das mMn wirklich der endgültige Todesstoß für diese Wahl. Sogar viele bekannte Profis wie Evra reden sogar schon von einem Skandal wenn Messi gewinnen sollte. MMn würde das sogar Messis Ansehen kaputtmachen, weil dann jeder weiß, daß sportliche Leistungen nichtehr zählen, sondern nur Politik gemacht wird und man sich die Stimmen wohl erkaufen muss. Und jetzt kommt mir bitte nicht nicht mit dem "little Tournament" Copa America das alle zwei Jahre ausgetragen wird und den Stellenwert des Gold Cup hat. grins

Ich sehe es ja auch so, dass dieses Jahr Lewa gewinnen sollte. Aber man muss es deshalb auch nicht übertreiben, die Leistung anderer niederzuschreiben. Die Copa America hat vllt nicht ganz den sportlichen Wert einer Europameisterschaft, ist dahinter aber sicherlich der am höchsten einzuschätzende Kontinentalwettbewerb auf Nationalmannschaftsebene. Und wenn ich den dann gewinne und bester Spieler bin, dann ist das schon auch eine Leistung. Zumal Messis letzte Saison bei Barca zumindest statistisch auch nicht von schlechten Eltern war, selbst wenn er nicht mehr an die Fabelwerte seiner absoluten Peak-Phase herankam. Man nimmt es bei Messi halt mittlerweile als "normal" an, weil er seit über 10 Jahren mindestens auf diesem Niveau scort.

Was halt für Lewa spricht, ist sein "Jahrhundertrekord" und seine Konstanz in allen Wettbewerben in den letzten zwei Jahren. Zudem ist er wohl auch der "fleißigere" Spieler im Vergleich zu Messi.

Immer wieder lustig, wie die Copa von den Fanboys hier klein geredet wird grins
Was hat Lewa für Polen denn bei der Euro gezeigt? Das wäre ja der direkte Vergleich zur Copa America. augen-zuhalten

Aktuelle Marktwerte in Südamerika:
Brasilien: 870 Mio
Argentinien: 747 Mio
Kolumbien: 283 Mio
Uruguay: 263 Mio
Paraguay: 122 Mio

Aktuelle Marktwerte in Europa:
England: 1,23 Mrd
Frankreich: 978 Mio
Portugal: 775 Mio
Spanien: 728 Mio
Niederlande: 670 Mio
Italien: 663 Mio
Deutschland: 572 Mio
11. Polen: 293 Mio

Hmm, keine Ahnung warum sich Lewy mit den Polen bei der EM so schwer tut, hat er doch eine der besten Nationalmannschaften in Europa, während Messi den kleinen Außenseiter Argentinien in Südamerika heroisch und historisch außergewöhnlich zum Sieg geführt hat. Aber für drei Tore in drei Spielen hat es dennoch gereicht.
Robert Lewandowski |#24944
29.11.2021 - 10:08 Uhr
Argumentinien sowie die Barca-Rückrunde reichen wohl für Messi. Ich habe mich damit abgefunden. Juli bis Oktober war wohl nicht mehr ausschlaggebend.

Vielleicht geht für Lewandowski ja was bei der Weltfußballer-Wahl am 17. Januar 2022.
Robert Lewandowski |#24945
29.11.2021 - 10:08 Uhr
Zitat von pyrotechniker
Zitat von Strubi

Zitat von Eloyar

Wenn Messi gewinnt, ist das mMn wirklich der endgültige Todesstoß für diese Wahl. Sogar viele bekannte Profis wie Evra reden sogar schon von einem Skandal wenn Messi gewinnen sollte. MMn würde das sogar Messis Ansehen kaputtmachen, weil dann jeder weiß, daß sportliche Leistungen nichtehr zählen, sondern nur Politik gemacht wird und man sich die Stimmen wohl erkaufen muss. Und jetzt kommt mir bitte nicht nicht mit dem "little Tournament" Copa America das alle zwei Jahre ausgetragen wird und den Stellenwert des Gold Cup hat. grins

Ich sehe es ja auch so, dass dieses Jahr Lewa gewinnen sollte. Aber man muss es deshalb auch nicht übertreiben, die Leistung anderer niederzuschreiben. Die Copa America hat vllt nicht ganz den sportlichen Wert einer Europameisterschaft, ist dahinter aber sicherlich der am höchsten einzuschätzende Kontinentalwettbewerb auf Nationalmannschaftsebene. Und wenn ich den dann gewinne und bester Spieler bin, dann ist das schon auch eine Leistung. Zumal Messis letzte Saison bei Barca zumindest statistisch auch nicht von schlechten Eltern war, selbst wenn er nicht mehr an die Fabelwerte seiner absoluten Peak-Phase herankam. Man nimmt es bei Messi halt mittlerweile als "normal" an, weil er seit über 10 Jahren mindestens auf diesem Niveau scort.

Was halt für Lewa spricht, ist sein "Jahrhundertrekord" und seine Konstanz in allen Wettbewerben in den letzten zwei Jahren. Zudem ist er wohl auch der "fleißigere" Spieler im Vergleich zu Messi.

Immer wieder lustig, wie die Copa von den Fanboys hier klein geredet wird grins
Was hat Lewa für Polen denn bei der Euro gezeigt? Das wäre ja der direkte Vergleich zur Copa America. augen-zuhalten

Die Copa wird allein deswegen entwertet da sie alle zwei Jahre stattfindet und qualitativ nicht annähernd an eine EM rankommt. Hakimi wurde ja auch nicht Weltfußballer weil er mit Marokko Afrikacup Sieger wurde.
Robert Lewandowski |#24946
29.11.2021 - 10:16 Uhr
Zitat von pyrotechniker
Zitat von agger05

Guter Vergleich Argentinien mit Polen zu vergleichen. Ich denke Messi würde in der Polnischen Nationalmannschaft die Sterne vom Himmel spielenaugen-zuhalten

Ich empfehle dir die MWA hier im Forum bei Haaland vs. Mbappé. Da ist jedes 2. Argument die Erfolge und Leistungen von Mbappé in der Franz. NM und dass Haaland da ja noch nicht so viel gezeigt hat und keine Erfolge vorzuweisen hat.
Da ist der Vergleich Frankreich vs. Norwegen dann wieder zielführend, es unterstreicht ja die eigene Meinung grins

Hier muss man aber auch differenzieren, denn der Marktwert hat nich unbedingt etwas mit der Leistung zu tun. Ein Spieler wie Mbappe ist als Aushängeschild der glorreichen französischen Nationalmannschaft noch einmal wertvoller, als ein Haland, der leider niemals einen internationalen Wettbewerb gewinnen wird, weshalb er auch weniger im Rampenlicht steht. Die WM und EM sind einfach gewaltige Bühnen. Deshalb zählt der Ländervergleich beim Marktwert durchaus, aber nicht unbedingt bei der Bewertung der Leistung, zumindest meiner Meinung nach.
Robert Lewandowski |#24947
29.11.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von Ghana-Superstar
Argumentinien sowie die Barca-Rückrunde reichen wohl für Messi. Ich habe mich damit abgefunden. Juli bis Oktober war wohl nicht mehr ausschlaggebend.

Vielleicht geht für Lewandowski ja was bei der Weltfußballer-Wahl am 17. Januar 2022.

Gibt´s Indizien für Messi oder was habe ich verpasst?
Robert Lewandowski |#24948
29.11.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von Becks84
Zitat von Ghana-Superstar

Gibt´s Indizien für Messi oder was habe ich verpasst?

Es haben einige Journalisten / Medien berichtet, die Entscheidung sei bereits pro Messi gefallen und dieser sei auch bereits informiert. Die Buchmacher sehen ihn jetzt auch eindeutig vorne.
Robert Lewandowski |#24949
29.11.2021 - 10:30 Uhr
Zitat von agger05

Als angeblicher Jahrhundertstürmer (wie RL von einigen hier bezeichnet wird), sollte man seine Mannschaft in einer Gruppe mit Spanien, Schweden , Slowenien schon als Gruppenzweiter überstehen bzw. die Mannschaft in die KO Phase tragen.

Und da hier MW als Qualitätsmerkmal und schmälern der Copa von Messi genommen wurde.

Polen: 292 Millionen
Schweden: 203 Millionen
Slowakei: 122 Millionen

Und so schlecht ist die polnische Nationalmannschaft auch nicht, was einen letzten Platz hinter Slowenien wohl-bemerkt rechtfertigen würde.

Das lustigste ist aber wirklich einige drehen es sich hin wie sie es gerade brauchen. Wäre RL Südamerikaner und würde die Copa gewonnen haben, dann wäre der jetzige "Micky Mouse-Wettbewerb" natürlich ein Grund pro RL und höher bewertet werden , wie zB eine spanische Meisterschaft. Dann hieße es "aber RL hat einen internationalen Titel".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuanMata am 29.11.2021 um 10:35 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#24950
29.11.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von JuanMata
Zitat von agger05

Als angeblicher Jahrhundertstürmer (wie RL von einigen hier bezeichnet wird), sollte man seine Mannschaft in einer Gruppe mit Spanien, Schweden , Slowenien schon als Gruppenzweiter überstehen bzw. die Mannschaft in die KO Phase tragen.

Und da hier MW als Qualitätsmerkmal und schmälern der Copa von Messi genommen wurde.

Polen: 292 Millionen
Schweden: 203 Millionen
Slowakei: 122 Millionen

Und so schlecht ist die polnische Nationalmannschaft auch nicht, was einen letzten Platz hinter Slowenien wohl-bemerkt rechtfertigen würde.

Das lustigste ist aber wirklich einige drehen es sich hin wie sie es gerade brauchen. Wäre RL Südamerikaner und würde die Copa gewonnen haben, dann wäre der jetzige "Micky Mouse-Wettbewerb" natürlich ein Grund pro RL sein und höher bewertet werden , wie zB eine spanische Meisterschaft. Dann hieße es "aber RL hat einen internationalen Titel".

Er hat drei Tore in drei Spielen erzielt. Alleine kann er es auch nicht regeln. Oder soll er jetzt auch noch die Defensive alleine regeln? ugly

Aber vielleicht gibt es ja in Zukunft auch bei der EM wie bei der Copa jeweils Fünfergruppen, bei denen nur einer ausscheidet. Dann kann es Lewa hoffentlich wirklich selber regeln. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.