FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#24921
27.11.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von Thekensportler
Zitat von Libero85

Stats der letzten Saison:

Messi: 48 Spiele // 38 Tore // 18 Vorlagen
Lewandowski: 40 Spiele // 48 Tore // 9 Vorlagen

Ich sehe hier jetzt ehrlich gesagt nicht, wo Lewandowski diese Wahl aufgrund der letzten Saison gewinnen muss.

Scorer Gesamt:
Messi: 56
Lewandowski: 57

Scorerquote pro Spiel:
Messi: 1,16
Lewandowski: 1,43

Du hast dir damit selbst ein kleines Eigentor geschossen. zwinker

Lewy und Messi nehmen sich sicherlich nicht viel, wenn ein Lewandowski allerdings nur auf P3 hinter Benzema landet, wäre das für mich ein handfester Skandal.

Warum wird eigentlich ein Abschlussstürmer wie Lewandowski mit einem Spielmacher wie Messi andauernd nur anhand von Scorerzahlen verglichen. Messi ist viel mehr als das. Man könnte die beiden auch noch anhand von gewonnenen Dribblings pro Spiel und der Passquote vergleichen, wo ganz klar Messi im Vorteil ist. Oder die ganzen eineleitenden Pässe, die Messi im Mittelfeld spielt und die in keiner Statistik auftauchen.
Das hat mich auch bei den Ronaldo-Messi Vergleichen immer gestört, wo der reine Abschlussspieler Ronaldo immer so mit Messi verglichen wurde, obwohl dieser viel mehr als nur die Scorer zu bieten hat.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Benzema vor Lewandowski landen wird. Messi wird Erster und Lewandowski Zweiter werden und das wäre auch richtig so.

•     •     •

--
Robert Lewandowski |#24922
27.11.2021 - 14:41 Uhr
Zitat von Libero85
Zitat von Oomphfreak

Zitat von Libero85

Zitat von Thekensportler

Zitat von Libero85

Stats der letzten Saison:

Messi: 48 Spiele // 38 Tore // 18 Vorlagen
Lewandowski: 40 Spiele // 48 Tore // 9 Vorlagen

Ich sehe hier jetzt ehrlich gesagt nicht, wo Lewandowski diese Wahl aufgrund der letzten Saison gewinnen muss.

Scorer Gesamt:
Messi: 56
Lewandowski: 57

Scorerquote pro Spiel:
Messi: 1,16
Lewandowski: 1,43

Du hast dir damit selbst ein kleines Eigentor geschossen. zwinker

Eigentlich nicht ^^ Ich habe lediglich versucht zu zeigen, dass es keinesfalls soo logisch ist, dass Lewandowski diese Wahl aufgrund der letzten Saison gewinnen muss, denn das behauptete der User ja.

Naja wenn du schon mit den Scorern argumentierst, sollte die schon klar sein, dass 1,43 deutlich über 1,16 liegt. Man kann natürlich sagen, Scorer sind nicht alles, ein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen Toren und Vorlagen ist von Vorteil usw. Aber so wie du es schreibst, liegt erstmal sehr nahe, dass Lewa vorne liegen sollte.

Verstehe deinen Einwand nicht, da ich nirgends behauptet habe, dass Messi vorne liegt aufgrund der Stats.

Aufgrund deines Wortes “hier” kann man deinem Posting selbst mit der entgegenkommendsten Brille nicht entnehmen, dass du willkürlich Stats aufführst und dann völlig losgelöst ein Urteil fällst. Du sagst nicht, dass Messi notwendig vorne liegt, aber dass er vorne liegen könnte (“Ich sehe hier jetzt ehrlich gesagt nicht, wo Lewandowski diese Wahl aufgrund der letzten Saison gewinnen muss.”). Argumentiert man aber nur mit den Stats, kann Messi bei der großen Differenz nicht vorne liegen.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Robert Lewandowski |#24923
27.11.2021 - 14:47 Uhr
https://twitter.com/SkySportDE/status/1464587077375471622?s=20

Ballon d'Or: Lewy oder Messi? Neuer Leak heizt Spekulationen an!

Angeblich wird Lewy sogar hinter Benzema nur 3ter^^ Bin echt gespannt.
Robert Lewandowski |#24924
27.11.2021 - 15:00 Uhr
Ich lese hier immer wieder, dass die vergangene Saison bzw. die Rückrunde herangezogen wird, um aufzuzeigen, warum ein Spieler inkl. der Leistungen vom kontinalen Wettbewerb der Nationalmannschaften den Ballon d´Or verdient hat bzw. warum ein anderer.

Nur ist es nicht so, dass das gesamte Kalenderjahr als Bewertungsgrundlage dient, also auch die Leistungen der laufenden Saison bis zu einem Zeitpunkt X?

Da der Wikipedia-Artikel meine Erinnerungen bestätigt, sollte man das auch hier mitberücksichtigen. Von meiner Warte aus ist deshalb Lewandowski Messi voraus, weil er sich bis zum Sommer inkl. der EM bzw. Copa auf Augenhöhe befunden, aber seitdem durch konstant gute bis sehr gute Leistungen die Nase vorne hat.

Für mich ist dahingehend der Faktor Konstanz der entscheidende, da Messi bisher bei PSG mit Startproblemen zu kämpfen hat, die durchaus normal sind, aber dennoch nicht mildernd wirken dürfen, denn es geht um einen Preis, der primär aufgrund Leistungen vergeben wird/werden sollte.

Befinden sich Lewandowski und Messi bis zum Sommer ungefähr auf Augenhöhe, so stellt sich das in der laufenden Saison wie folgt dar:

Lewandowski: 19 Sp / 25 T / 4 V
Messi: 10 Sp / 4 T / 2 V

Das sind zwar nur "Scorerwerte", aber die Leistungen auf dem Feld sprechen mMn eine recht eindeutige Sprache und zeigen Lewandowski in einer Deutlichkeit vor Messi, dass auf das ganze Kalenderjahr bezogen, dieser diese Auszeichnungen eher verdient hätte.

Wie wir aber alle wissen, ist eine Bewertung nicht so einfach und auch andere Faktoren haben in der Vergangenheit eine Rolle gespielt. In diesem Jahr werden Faktoren eine Rolle spielen, die nur entscheidend sind, weil Sportjournalisten den Sieger wählen, während bei FIFA Weltfußballer des Jahres Trainer und Kapitäne der Nationalmannschaften darüber entscheiden.

Jetzt könnte man darüber diskutieren, welche Wahl denn den größeren sportlicheren Charakter hat, weil zum einen Journalisten entscheiden, während beim anderen aktive Sportler und Trainer darüber befinden, wer der beste des Jahres (nicht der Saison) war.

Ich denke, auch wenn das Renommee vom Ballon d´Or höher ist, so könnte Lewandowski dennoch zufrieden sein, wenn er auch die diesjährige Wahl des FIFA Weltfußballer des Jahres gewinnt, weil er sich der Anerkennung von aktiven Kollegen und Trainer gewiss sein kann, während bei Sportjournalisten die Anerkennung seiner Leistungen offensichtlich nicht in dem Maße vorhanden ist.

Egal, wie beide Wahlen ausfallen, er wird es verkraften, denn Anerkennung seiner Leistungen bekommt er genug.

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 3-Ecken-Elfer am 27.11.2021 um 15:03 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#24925
27.11.2021 - 15:18 Uhr
Lewandowski ist mittlerweile auch bei allen Buchmachern der Topfavorit.

Das "Problem" bei dieser Wahl wird die Stimmen "kleinerer" Länder sei, die pauschal einen Messi oder Ronaldo wählen.

Das Lewandowski in der Saison 2020/ 2021 oder nur das Kalenderjahr 2021 die bessere Leistung gebracht hat sollte hier doch zweifelsfrei sein.

Messi ist seit seinem Wechsel nach Paris dort überhaupt nicht angekommen und das spielt keine Rolle, nachdem bereits 1/3 der Saison gespielt ist?

Sorry, aber Lewandowski liefert seit 2 Jahren konstant ab und bricht 2020/ 2021 einen Jahrhundertrekord in der Bundesliga.

Lewandowski wird Weltfussballer 2021, ansonsten falle ich vom Glauben ab.
Robert Lewandowski |#24926
27.11.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von parras2017

Das "Problem" bei dieser Wahl wird die Stimmen "kleinerer" Länder sei, die pauschal einen Messi oder Ronaldo wählen.

Das Lewandowski in der Saison 2020/ 2021 oder nur das Kalenderjahr 2021 die bessere Leistung gebracht hat sollte hier doch zweifelsfrei sein.

Messi ist seit seinem Wechsel nach Paris dort überhaupt nicht angekommen und das spielt keine Rolle, nachdem bereits 1/3 der Saison gespielt ist?

Sorry, aber Lewandowski liefert seit 2 Jahren konstant ab und bricht 2020/ 2021 einen Jahrhundertrekord in der Bundesliga.

Es gab ja jetzt zwei Journalisten, die meinten, dass es MEssi wäre. Immerhin sind wir bald schlauer und dann ist das ganze zu Ende.
Unabhängig von Lewandowski, wenn Messi dieses Jahr die Wahl gewinnt, sollte man die Veranstaltung einstampfen. Messi ist ohne Zweifel mit der beste Fußballer aller Zeiten, aber aktuell nicht mal mehr unter den Top 10. Deshalb nervt das eigentlich nur, wenn immer wieder Messi oder Ronaldo mit dem goldenen Ball von der Bühne gehen und der andere dann auch noch die beleidigte Leberwurst gibt.

Robert Lewandowski ist der aktuell beste und auffälligste Spieler und damit der Toppfavorit. Auch wenn er in Polen aktuell sehr kritisiert wird.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 27.11.2021 um 15:42 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#24927
28.11.2021 - 02:40 Uhr
War er eigentlich mit dem Gedanken schon beim Ballon dor Veranstaltung? Zunge raus

Nein Spaß, fand ihn gegen Bielefeld relativ unauffällig. War wahrscheinlich einer seiner schlechtesten Spiele in den letzten Jahren.
Ich weiß meckern auf hohem Niveau grins
Robert Lewandowski |#24928
28.11.2021 - 02:48 Uhr
Zitat von parras2017

Beim Ball on d' Or wählen doch nur Journalisten von größeren Ländern. Ich glaube du verwechselst den Ball on d' Or mit der Weltfussballerwahl. Bei der Weltfussballerwahl dürfen alle Mitgliedsländer der Fifa wählen, sowohl Spieler als auch Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rey 619 am 28.11.2021 um 02:50 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#24929
28.11.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von parras2017

Es gab ja jetzt zwei Journalisten, die meinten, dass es MEssi wäre. Immerhin sind wir bald schlauer und dann ist das ganze zu Ende.
Unabhängig von Lewandowski, wenn Messi dieses Jahr die Wahl gewinnt, sollte man die Veranstaltung einstampfen. Messi ist ohne Zweifel mit der beste Fußballer aller Zeiten, aber aktuell nicht mal mehr unter den Top 10. Deshalb nervt das eigentlich nur, wenn immer wieder Messi oder Ronaldo mit dem goldenen Ball von der Bühne gehen und der andere dann auch noch die beleidigte Leberwurst gibt.

Robert Lewandowski ist der aktuell beste und auffälligste Spieler und damit der Toppfavorit. Auch wenn er in Polen aktuell sehr kritisiert wird.

Mit deiner Aussage das Messi nicht mal mehr unter den Top 10 ist disqualifizierst du dich und deinen Beitrag selbst. Lange nichts lustigeres mehr gelesen. grins
Robert Lewandowski |#24930
28.11.2021 - 15:48 Uhr
Zitat von vatreni77
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von parras2017

Mit deiner Aussage das Messi nicht mal mehr unter den Top 10 ist disqualifizierst du dich und deinen Beitrag selbst. Lange nichts lustigeres mehr gelesen. grins

Du musst auch richtig lesen. Ich spreche von aktuell. Und seine jetzigen Leistungen sind bei weitem nicht das, zu was er imstande ist. Man sollte schon richtig lesen können.
Wie gesagt, Messi ist wohl mit der größte Spieler der Geschichte, aber bis auf die Copa hat er nicht überzeugt.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.