FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#24771
29.10.2021 - 04:13 Uhr
Zitat von croevo

Lewa hat eine überragende Saison 2020/2021 gespielt und ist weiterhin Weltklasse. Wenn es einer Verdient hat da er.
Ich kann den vorredner nicht verstehen der sagt Lewandowski habe den Absprung von den Bayern verpasst. Der FC Bayern (bin kein Bayern Fan, definitiv nicht) ist auf einer höhe mit Real,Barcelona,Manchester,Mailand,Turin ect. Ein Internationaler Top Verein denn man weder für Real,Chelsea,Barcelona oder sonstigen verlassen muss. Ich würde es Lewa gönnen. Er hat es am meistem verdient. Hat eine bessere Saison gehabt wie Messi,Cristiano,Mbappe ect.

Wenn es nicht Jorginho wird dann versteh ich es nicht. Gewinnt CL und wird EM Sieger, spielt auf seiner Position jeden gegen die Wand.
Aber, das Schicksal derer , die nicht für das Tore schiessen zuständig sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kankra9 am 29.10.2021 um 04:14 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#24772
29.10.2021 - 07:49 Uhr
Zitat von kankra9
Zitat von croevo

Lewa hat eine überragende Saison 2020/2021 gespielt und ist weiterhin Weltklasse. Wenn es einer Verdient hat da er.
Ich kann den vorredner nicht verstehen der sagt Lewandowski habe den Absprung von den Bayern verpasst. Der FC Bayern (bin kein Bayern Fan, definitiv nicht) ist auf einer höhe mit Real,Barcelona,Manchester,Mailand,Turin ect. Ein Internationaler Top Verein denn man weder für Real,Chelsea,Barcelona oder sonstigen verlassen muss. Ich würde es Lewa gönnen. Er hat es am meistem verdient. Hat eine bessere Saison gehabt wie Messi,Cristiano,Mbappe ect.

Wenn es nicht Jorginho wird dann versteh ich es nicht. Gewinnt CL und wird EM Sieger, spielt auf seiner Position jeden gegen die Wand.

Genau, der Jorginho, der in der selben Saison von vielen Chelsea-Fans lieber heute als morgen aus dem Verein geworfen werden sollte, weil er so einen Dreck gespielt hat Lachend

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Robert Lewandowski |#24773
29.10.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von Die-Lasoggas

Zitat von Eloyar

Zitat von Bratislava87

Zitat von Delije_Sever

Es gibt einige Leaks die zeigen das Lewandowski den Balon dor vor Messi und Benzema bekommt.. kann leider hier nix kopieren gerade sonst hätte ich den Link hinzugefügt..
der glaubwürdigste ist der von messi.

Glaub auch, dass es Messi wird. Hat den prestigeträchtigen Copa America gewonnen und ist zu PSG gewechselt. Ballon dor wird ja von France Football vergeben.
wenn ein Wechsel der Maßstab für den Ballon D'Or ist, müsst Kevin Prince Boateng 20 haben.

Oder Marko Marin Lachend

Ich denke Lewy hätte es verdient, aber es wird ein knappes Rennen. Mein Gefühl sagt er landet auf Platz 3, mit Glück Platz 2.

•     •     •

* * * * *

Wie seit über 100 Jahren, wird es bleiben bis zum Tod, unser Verein der FC Bayern, in den Farben weiß und rot.

Fan: FC Bayern München

Sympathien: HSV, São Paulo FC, FFC Freiburg (erster und einziger deutscher Meister aus Freiburg)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Guardian am 29.10.2021 um 09:29 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#24774
29.10.2021 - 09:57 Uhr
Also ich denke es ist ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Messi und Lewandowski gewesen, mit dem mMn besseren Ende für Messi. Im Endeffekt hat Messi halt die Copa gewonnen und das wirklich überzeugend, hat dort ja auch alle individuellen Trophäen abgeräumt. Lewa mit dem gebrochenen Müller-Rekord wird aber mind. auf Platz 2 landen. Wäre schade, Lewy hätte es sich mehr als verdient.

Mein Tipp:

1. Messi
2. Lewa
3. Benzema
4. Salah
5. Ronaldo
Robert Lewandowski |#24775
29.10.2021 - 10:19 Uhr
Dass dieser Preis immer noch diese Relevanz hat, selbst nach dem sich die Fifa verabschiedet hat, um einen eigenen Preis zu verleihen, ist ziemlich traurig.
Beim offiziellen Fifa Award haben zumindest noch Spieler und Trainer eine Stimme, auch wenn sie teilweise aus "interessanten" Ländern kommen. Allein schon diese von France Football bestimmte 30er Liste war ein absoluter Witz und dann wählt auch noch eine Jury aus aus Journalisten den Gewinner?
Den "echten" Preis hat Lewy meiner Meinung nach schon gewonnen und wird ihn auch wieder gewinnen.
Robert Lewandowski |#24776
29.10.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von kankra9

Zitat von croevo

Genau, der Jorginho, der in der selben Saison von vielen Chelsea-Fans lieber heute als morgen aus dem Verein geworfen werden sollte, weil er so einen Dreck gespielt hat Lachend

Ja der, der auch Europa Fußballer des Jahres war und bester Spieler der EM.
Robert Lewandowski |#24777
29.10.2021 - 17:49 Uhr
Zitat von kankra9
Zitat von croevo

Immer wenn es ein Spieler wird, der nicht im Sturm spielt und in den Torstatistiken weit vorne auftaucht, wird es Kritik geben, weil die meißten keine Ahnung haben und nur auf Torstatistiken schauen.

•     •     •

--
Robert Lewandowski |#24778
29.10.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von Overhead7
Zitat von Vestaris

Zitat von kankra9

Zitat von croevo

Immer wenn es ein Spieler wird, der nicht im Sturm spielt und in den Torstatistiken weit vorne auftaucht, wird es Kritik geben, weil die meißten keine Ahnung haben und nur auf Torstatistiken schauen.

Also wenn es Jorginho wird, falle ich vom Glauben ab.

Er war zwar dabei und hat keine schlechten Leistungen gebracht, aber er war weder bei der Nationalmannschaft noch bei Chelsea der (auch nur ansatzweise) Starspieler. Er hatte zwei starke Teams zum richtigen Zeitpunkt um sich herum. Dass soll seine Leistung nicht schmälern, aber den Ballon D'Or-Titel? Nein.

Das war eher allgemein gesagt. Ich würde auch nicht Jorginho wählen. Für mich persönlich kommt nur Messi in Frage.

•     •     •

--
Robert Lewandowski |#24779
31.10.2021 - 07:04 Uhr
Wenn wir einen Elfmeter bekommen, bedeutet dies dank Lewy auch fast immer ein Tor für uns. Gibt es Statistiken darüber wie sicher er vom Punkt ist im internationalen Vergleich und im Vergleich zu früheren Bayern Elfmeterschützen? Gefühlt müsste er doch in den Statistiken ziemlich weit vorne auftauchen.

•     •     •

FC Bayern München
Robert Lewandowski |#24780
02.11.2021 - 22:22 Uhr
Ey ganz ehrlich, wenn Messi Weltfussballer wird bei dem was Lewandowski hier Spiel für Spiel auf den Rasen zaubert, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.