FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 57245
31143
1141
741
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18571
22.08.2018 - 17:26 Uhr
Zitat von Prantez

Zitat von AztekBomba

Ist doch egal, wie ernst er das alles meint.

Für mich wichtig, dass er sich voll reinhaut und Leistung zeigt, der Rest ist egal. Und das nehme ich ihm ab. Er muss den FC Bayern nicht lieben, für ihn ist es eben ein Job. Finde ich legitim.

ja, natürlich ist das am wichtigsten.
ich erwarte das aber auch, weil Lewi sehr professionell ist.
ob er dann dieses jahr auch mal in der crunch time liefert bleibt abzuwarten...

Um das geht es doch gar nicht? Es geht darum, dass er keine Rückendeckung im Verein hat, wie z.B. Thomas Müller. Ist das so schwierig nachzuvollziehen? Wie soll er denn den FC Bayern lieben, wenn man ihm nach all seinen Diensten so in den Rücken fällt? Man bemüht sich in letzter Zeit ja fast schon künstlich, Lewandowski wieder als besten Stürmer der Welt darzustellen, allen voran der Brazzo.

Also ich kann Lewandowski´s Gefühle absolut nachvollziehen. Ja, er hat das Tor gegen Real und Frankfurt nicht getroffen, aber es gab auf dem Platz viel viel schlechtere Spieler als ihn. Und er garantiert uns mit seinen Toren jedes Jahr die Meisterschaft. Hier wird ja öfter mal so getan, als könnte ein Wagner das auch, von wegen. augen-zuhalten

Würde man ihn mal endlich ordentlich unterstützen, auch in schweren Zeiten, und vielleicht auch noch einen Top-Flügelmann anstatt den Müller an seine Seite stellen, ja dann würde er auch gegen Madrid mehr Freiheiten haben. Denn ganz ehrlich, Ramos musste sich nur auf ihn konzentrieren. Der Müller hätte bzw. hat ja das leere Tor nicht getroffen. Dazu muss man wissen, dass er letztes Jahr mit seiner Patellasehnen-Geschichte einfach nicht bei 100% war, das hätte man als Verein auch mal deutlicher kommunizieren können.

Sein Kommentar über die Bosse, dass sie bis heute nicht persönlich mit ihm gesprochen haben, spricht halt auch Bände. Als einer der wichtigsten Mitarbeiter im Unternehmen kann man wohl erwarten, zwischendurch mal beim Vorstand vorgeladen zu werden. Der ein oder andere der regelmäßig keine Leistung bringt hat da scheinbar einen besseren Draht zu den Bossen.

•     •     •

---------------------------------------------KANE-----------------------------------------

----------DIAZ---------------------------MUSIALA--------------------OLISE-----------

-----------------------------KIMMICH--------------PAVLOVIC--------------------------

DAVIES-------------------VUSKOVIC-----------------UPA----------------------READ

---------------------------------------------URBIG-----------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suedstaatler am 22.08.2018 um 17:28 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18572
22.08.2018 - 17:49 Uhr
Zitat von cymatt
Es ist natürlich möglich alles zu interpretieren aber es stimmt mich dennoch traurig das die Worte nicht zuerst einmal zu hingenommen werden und danach erst interpretiert wird.

Manchmal wirkt es für mich so, als wenn bestimmte User absichtlich immer alles negativ oder pessimistisch sehen wollen. Dies kann man hier im. Thread sehr gut sehen.

Auch sieht man wer das ganze Interview gelesen hat (im ePaper oder in print) und wer nur Auszüge und Überschriften.

Natürlich ist ein solches Interview geplant, wird gegen gelesen und mit Erlaubnis des Vereins geführt und erst dann freigegeben. Dies ist aber Business as usual.

Dennoch empfinde ich Lewy Aussagen als authentisch, denn er kritisiert aus seiner Sicht, nicht nur die anderen sondern auch sich selbst.

Auch seine Sicht um die Probleme mit seiner Patellasehne und wie das belastet hat ist nachvollziehbar.

Das so ein Profi wie Lewy dennoch ein Mensch mit Gefühlen ist scheint einige im Forum zu überraschen.

Natürlich belastet ständige Kritik das Gemüt und natürlich hat dies Auswirkungen auf die Leistung.

Ich würde jedem empfehlen das komplette Interview im ePaper oder in der Printausgabe zulesen.

Hier mal etwas aus Sport1:

"Lewandowskis Bekenntnis ist scheinheilig.
Dem Fußball-Romantiker mag bei solchen Liebesbekundungen das Herz aufgehen, mir ringen Lewandowskis Sätze nur ein müdes Lächeln ab. ..Ja, es gab mediale Kritik. Damit sollte Lewandowski als Profi aber umgehen können.. .Durch seinen öffentlichen Transferpoker hat sich Lewandowski schlichtweg selbst ins Abseits gestellt, auch innerhalb des Teams. Jetzt, wo er weiß, dass er bleiben muss, und auf den Rückhalt seiner Mitspieler und der Fans angewiesen ist, rudert er zurück..."

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/08/fc-bayern-muenchen-bekenntnis-von-robert-lewandowski-sport1-kommentar
Robert Lewandowski |#18573
22.08.2018 - 17:54 Uhr
Zitat von Sercer
Zitat von cymatt

Es ist natürlich möglich alles zu interpretieren aber es stimmt mich dennoch traurig das die Worte nicht zuerst einmal zu hingenommen werden und danach erst interpretiert wird.

Manchmal wirkt es für mich so, als wenn bestimmte User absichtlich immer alles negativ oder pessimistisch sehen wollen. Dies kann man hier im. Thread sehr gut sehen.

Auch sieht man wer das ganze Interview gelesen hat (im ePaper oder in print) und wer nur Auszüge und Überschriften.

Natürlich ist ein solches Interview geplant, wird gegen gelesen und mit Erlaubnis des Vereins geführt und erst dann freigegeben. Dies ist aber Business as usual.

Dennoch empfinde ich Lewy Aussagen als authentisch, denn er kritisiert aus seiner Sicht, nicht nur die anderen sondern auch sich selbst.

Auch seine Sicht um die Probleme mit seiner Patellasehne und wie das belastet hat ist nachvollziehbar.

Das so ein Profi wie Lewy dennoch ein Mensch mit Gefühlen ist scheint einige im Forum zu überraschen.

Natürlich belastet ständige Kritik das Gemüt und natürlich hat dies Auswirkungen auf die Leistung.

Ich würde jedem empfehlen das komplette Interview im ePaper oder in der Printausgabe zulesen.

Dem Fußball-Romantiker mag bei solchen Liebesbekundungen das Herz aufgehen, mir ringen Lewandowskis Sätze nur ein müdes Lächeln ab. ..Ja, es gab mediale Kritik. Damit sollte Lewandowski als Profi aber umgehen können.. .Durch seinen öffentlichen Transferpoker hat sich Lewandowski schlichtweg selbst ins Abseits gestellt, auch innerhalb des Teams. Jetzt, wo er weiß, dass er bleiben muss, und auf den Rückhalt seiner Mitspieler und der Fans angewiesen ist, rudert er zurück..."

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/08/fc-bayern-muenchen-bekenntnis-von-robert-lewandowski-sport1-kommentar

Plettenberg sucht sich schwächeren Argumente raus und schreibt seinen Kommentar den Rest spricht er nicht an. Es muss wohl an Sport1 liegen denn seit Orti bei Eurosport ist, kommt da deutlich mehr substanzielles.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Robert Lewandowski |#18574
22.08.2018 - 18:06 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von Sercer

Zitat von cymatt

Plettenberg sucht sich schwächeren Argumente raus und schreibt seinen Kommentar den Rest spricht er nicht an. Es muss wohl an Sport1 liegen denn seit Orti bei Eurosport ist, kommt da deutlich mehr substanzielles.

Jeder wie er meint. Ich finde Plettenberg bringt es in diesem Fall genau auf den Punkt.
Robert Lewandowski |#18575
22.08.2018 - 19:46 Uhr
Zitat von Steppenwolf

Zitat von Lewandowski

"Das war ein Punkt, wo ich mir dachte: Für diesen Verein will ich auch wieder alles geben."

Ab wann und wie lange hat er denn nicht alles für seinen Arbeitgeber gegeben?

Das war auch der interessanteste Punkt fuer mich. Dieses Klose-esque "Gestaendnis", trotz 19-Mio Salär nicht 100% fuer den Verein gegeben zu haben, ist eigentlich schon eine ziemlich harte Nummer, die dem Vorgenannten doch auch von "oben" ziemlich uebel genommen wurde.
Wohlwollend koennte man ihm auslegen, dass er das nur auf die Sommerpausen-Zeit bezieht.
Die Eindruecke des Ende der letzten Spielzeit legen anderes nah, ebenso Hoeness, der den Polen als Quasi-Neuzugang betitelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phenom am 22.08.2018 um 19:47 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18576
22.08.2018 - 19:49 Uhr
Wow, so viel Gejammer und Heuchelei, sowie darüber hinaus ein recht kreativer Umgang mit der Wahrheit und dafür kriegt er von einigen Fans dann auch noch Applaus. augen-zuhalten

Im Sommer 2017 gab es die ersten, richtig krassen Provokationen, als er seine Mitspieler öffentlich angriff, im Herbst 2017 legte er nach, indem er in einem nicht autorisierten Interview seinem Arbeitgeber ans Bein pinkelte, im Winter das nächste "unglücklich übersetzte" Interview, in dem er die Wechselgerüchte gezielt weiter anheizte, im Februar 2018 stattete er dann Zahavi mit einem Vertrag bis zum Ende der Transferperiode aus, sorgte davor, dazwischen und danach immer wieder für Unruhe und dann denkt er angeblich erst im Mai über einen Wechsel nach und das auch einzig und allein nur aus dem Grund, weil alle so gemein zu ihm sind? Fehlt nur noch, dass er einen auf Özil macht und den Kritikern Rassismus vorwirft.

Schon verständlich, dass er jetzt, wo er eingesehen hat, dass er auch in diesem Sommer nicht wechseln darf, versucht, die Wogen wieder ein wenig zu glätten, aber dafür hätte er sich nicht dermaßen unehrlich als das große Opfer inszenieren müssen, das er nie war.

Der Verein stand trotz allem immer hinter ihm und über die teils harte Kritik darf er sich nicht wundern, nachdem er sich zuvor auf und neben dem Platz wie eine Mischung aus CR7 und einer Axt im Walde aufgeführt hat, nur um in den entscheidenen Spielen dann mal wieder nur durch versemmelte Großchancen aufzufallen.

Und zu der Aussage, dass er jetzt doch wieder alles für den Verein geben will, fällt einem echt nichts mehr ein, da er, wie es diverse Vorposter schon anmerkten, damit ja sogar öffentlich zugibt, dies (als Topverdiener) nicht immer getan zu haben.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von o0o0o am 22.08.2018 um 19:52 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18577
22.08.2018 - 19:58 Uhr
Zitat von LaPanther
RL ist ein Blender genauso wie sein Berater. Er wollte weg das ist sicher, ich’s glaube ihn wollt keiner oder keiner wollte die Ablöse zahlen die Bayern wollte. Nächstes Jahr ist er weg, jeder weiß und hat er selber gesagt, bevor er seine Jere beendet Bilder noch mal im Ausland spielen .

Und du bist der Meinung im nächsten Sommer ist der dann 31 jährige Lewandowski mehr gewollt und die Clubs stehen plötzlich doch Schlange um die von uns geforderte Ablöse plötzlich zu zahlen? tongue
Ich bin mir ziemlich sicher Lewy verlässt uns erst wenn sein Vertrag ausgelaufen ist. Bis dahin wird er hier wie gewohnt für ~30 Ligatore sorgen, international dagegen sehe ich ihn auch in Zukunft keine großen Sprünge machen.
Robert Lewandowski |#18578
22.08.2018 - 20:06 Uhr
Zitat von M0bby
Zitat von LaPanther

RL ist ein Blender genauso wie sein Berater. Er wollte weg das ist sicher, ich’s glaube ihn wollt keiner oder keiner wollte die Ablöse zahlen die Bayern wollte. Nächstes Jahr ist er weg, jeder weiß und hat er selber gesagt, bevor er seine Jere beendet Bilder noch mal im Ausland spielen .

Und du bist der Meinung im nächsten Sommer ist der dann 31 jährige Lewandowski mehr gewollt und die Clubs stehen plötzlich doch Schlange um die von uns geforderte Ablöse plötzlich zu zahlen? tongue
Ich bin mir ziemlich sicher Lewy verlässt uns erst wenn sein Vertrag ausgelaufen ist. Bis dahin wird er hier wie gewohnt für ~30 Ligatore sorgen, international dagegen sehe ich ihn auch in Zukunft keine großen Sprünge machen.
Wenn Real zb diese Saison vorne Problem haben sollte, kann es gut sein, das die im Sommer bei RL zuschlagen. Aber jeder hat seine Meinung.
Robert Lewandowski |#18579
22.08.2018 - 21:52 Uhr
Hat er eigentlich auch gesagt, dass er ein Gesicht des Klubs werden möchte?

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Robert Lewandowski |#18580
22.08.2018 - 21:58 Uhr
Zitat von thenewkid
Hat er eigentlich auch gesagt, dass er ein Gesicht des Klubs werden möchte?

Ja. Nur halt nicht wessen Klubs tongue

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.