FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18351
03.08.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von michael3110
Wenn Lewandowski sich wieder richtig reinhängt...

und wenn nicht spielen wir eine saison ohne mittelstürmer. ganz stark. künftig dann in den engen spielen statt mit einem gleich mit zwei totalausfällen auf dem platz.
Robert Lewandowski |#18352
03.08.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von FCBsportfreund
Zitat von michael3110

Wenn Lewandowski sich wieder richtig reinhängt...

und wenn nicht spielen wir eine saison ohne mittelstürmer. ganz stark. künftig dann in den engen spielen statt mit einem gleich mit zwei totalausfällen auf dem platz.

Was wäre die Alternative gewesen? Ihn deutlich unter Marktwert abgeben und wen als Ersatz verpflichten?
Robert Lewandowski |#18353
05.08.2018 - 23:52 Uhr
Thomas Müller hat Robert Lewandowski den Rücken gestärkt. Beim Testspiel gegen Manchester United (1:0) saß der abwanderungswillige Stürmer zunächst nur auf der Bank.

"Unser etatmäßiger Stürmer ist Lewy. Ich glaube, dass er niemandem seine Klasse beweisen muss", sagte Thomas Müller im Anschluss an das Spiel. Lewandowski wollte sich zu seinem Reservistendasein nicht äußern.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Robert Lewandowski |#18354
05.08.2018 - 23:58 Uhr
Zitat von cymatt

SPOX:
Lewandowski wollte sich zu seinem Reservistendasein nicht äußern.

rolleyes Warum auch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 05.08.2018 um 23:59 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18355
06.08.2018 - 00:32 Uhr

augen-zuhalten

Wie kommt jemand bitte auf die Idee nach einem Testspiel einen ohne jeden Zweifel gesetzten Spieler zu seinem "Reservistendasein" zu befragen? Klar, Bayern lehnt den Wechsel ab, weil die Bank sonst kalt wird oder wie? Kein Wunder das er sich dazu nicht äußern wollte, den Quatsch hätte ich auch nicht mitgemacht. Das Müllers Aussage (die inhaltlich natürlich korrekt ist) überhaupt einen Artikel wert ist... Ich schreibe demnächst auch einen Artikel, Überschrift: "Breaking News - Blumen sind Pflanzen".
Robert Lewandowski |#18356
06.08.2018 - 06:04 Uhr
Zitat von patiraci1990

Zitat von o0o0o

Zitat von Kenji65

Dass sich Götze hier wohlgefühlt hat, halte ich für ein Gerücht

Pick dir ruhig nur den einen Satz raus, der am besten in deine eigene Argumentation passt, aber Fakt ist, dass Götze mehrfach betonte, in München bleiben zu wollen und Rummenigge, der im Lewandowski-Fall ständig betont, dass man beim FC Bayern Verträge gefälligst zu respektieren hat, ihm daraufhin die Pistole auf die Brust drückte und im Falle eines Götze-Verbleibs mit der Tribüne drohte. Klare Linie? Fehlanzeige!

Und das stimmt natürlichrolleyes

Anscheinend schon ...

Zitat von usernick

"Mario wurde alles klar und seriös kundgetan. Er weiß Bescheid, wie der Klub denkt, und er weiß, wie der künftige Trainer denkt", sagte Rummenigge. Die Aussagen des 23 Jahre alten Weltmeisters seien für ihn "schwierig einzuschätzen".

"Ich hatte Gespräche mit ihm, auch Ancelotti. Mario kennt die Gedanken des FC Bayern. Vielleicht möchte er jetzt einfach in Ruhe die EM spielen", meinte Rummenigge. "Mario muss jetzt für sich selbst bewerten: Will ich kontinuierlich spielen?"

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/nationalspieler-mario-goetze-irritiert-die-bayern-1.3006689
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el__tren am 06.08.2018 um 06:04 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18357
06.08.2018 - 07:12 Uhr
Kommen wir mal wieder zum sportlichen bei ihm. Und da fand ich Lewy gestern wesentlich präsenter, agiler und motivierter (wenn man es so formieren will), als noch zum Ende der Saison.

Er muss keine 30 Buden in der Bundesliga umbringt machen. Wenn am Ende vll 25 Tore zu Buche stehen und der mannschaftliche Erfolg gegeben ist, juckt es doch auch keinen. Lewy muss wieder komplett an den Verein denken und sich auf seine Aufgaben fokussieren, dann werden wir bestimmt wieder Freude an ihm haben. Das Fussball spielen hat er ja nicht verlernt. zwinker

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#18358
06.08.2018 - 07:18 Uhr
Zitat von bayerndone
Kommen wir mal wieder zum sportlichen bei ihm. Und da fand ich Lewy gestern wesentlich präsenter, agiler und motivierter (wenn man es so formieren will), als noch zum Ende der Saison.

Er muss keine 30 Buden in der Bundesliga umbringt machen. Wenn am Ende vll 25 Tore zu Buche stehen und der mannschaftliche Erfolg gegeben ist, juckt es doch auch keinen. Lewy muss wieder komplett an den Verein denken und sich auf seine Aufgaben fokussieren, dann werden wir bestimmt wieder Freude an ihm haben. Das Fussball spielen hat er ja nicht verlernt. zwinker

Hab die zweite Halbzeit leider nicht gesehen, aber mir mal die Highlights angeschaut. Was ich mir von Kovac noch erhoffe ist, dass er Lewy dazu bringt, bissiger den Abschluss zu suchen und weniger aufs "Foul ziehen" zu gehen. Diese eine Situation im Strafraum, als er an der Schulter gehalten wird, hätte er problemlos abschließen können (mMn, kann auch sein, dass es anders rüber kam, als es im Endeffekt war) aus sehr aussichtsreicher Position und er lässt sich lieber nach hinten umfallen und will nen Elfmeter. Ich mag sowas halt gar nicht, selbst wenn man in manchen Situationen so "clever" sein muss. Hier wars wie ich finde fehl am Platz und hat die Chance zu nichte gemacht.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Robert Lewandowski |#18359
06.08.2018 - 13:13 Uhr
Zitat von bayerndone

Den Eindruck hatte ich auch. Hatte auch das Gefühl, dass Lewandowski deutlich weiträumiger agiert hat. Ob das jetzt nun vorgegeben wurde oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber ich glaube, es kommt ihm entgegen, wenn er mehr ins Spiel eingebunden wird anstatt nur vorne auf Bälle zu lauern.
Robert Lewandowski |#18360
06.08.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von FlowCash86

Zitat von bayerndone

Hab die zweite Halbzeit leider nicht gesehen, aber mir mal die Highlights angeschaut. Was ich mir von Kovac noch erhoffe ist, dass er Lewy dazu bringt, bissiger den Abschluss zu suchen und weniger aufs "Foul ziehen" zu gehen. Diese eine Situation im Strafraum, als er an der Schulter gehalten wird, hätte er problemlos abschließen können (mMn, kann auch sein, dass es anders rüber kam, als es im Endeffekt war) aus sehr aussichtsreicher Position und er lässt sich lieber nach hinten umfallen und will nen Elfmeter. Ich mag sowas halt gar nicht, selbst wenn man in manchen Situationen so "clever" sein muss. Hier wars wie ich finde fehl am Platz und hat die Chance zu nichte gemacht.

Naja, schwierig zu sagen, ich fand es schon relativ deutlich, dass da in der Situation zweimal ganz schön kräftig am Trikot gezerrt wurde und er diesen Schritt vorwärts zum Ball erst gar nicht machen konnte. Erst daraufhin hat er sich fallen lassen.
Am Abschluß an sich wurde er definitiv durch Zerren gehindert. In der Wiederholung hat man das meiner Meinung nach deutlich gesehen.

Aber ingesamt kann ich mich dem Vorposter anschließen, dass er wesentlich präsenter und motivierter im Spiel wirkte als Ende letzter Saison.

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoMercy80 am 06.08.2018 um 13:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.