| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 56 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
03.08.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von michael3110
Wenn Lewandowski sich wieder richtig reinhängt...
Wenn Lewandowski sich wieder richtig reinhängt...
und wenn nicht spielen wir eine saison ohne mittelstürmer. ganz stark. künftig dann in den engen spielen statt mit einem gleich mit zwei totalausfällen auf dem platz.
03.08.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von FCBsportfreund
und wenn nicht spielen wir eine saison ohne mittelstürmer. ganz stark. künftig dann in den engen spielen statt mit einem gleich mit zwei totalausfällen auf dem platz.
Was wäre die Alternative gewesen? Ihn deutlich unter Marktwert abgeben und wen als Ersatz verpflichten?
05.08.2018 - 23:52 Uhr
05.08.2018 - 23:58 Uhr
06.08.2018 - 00:32 Uhr
Zitat von cymatt
Thomas Müller hat Robert Lewandowski den Rücken gestärkt. Beim Testspiel gegen Manchester United (1:0) saß der abwanderungswillige Stürmer zunächst nur auf der Bank.
"Unser etatmäßiger Stürmer ist Lewy. Ich glaube, dass er niemandem seine Klasse beweisen muss", sagte Thomas Müller im Anschluss an das Spiel. Lewandowski wollte sich zu seinem Reservistendasein nicht äußern.
Thomas Müller hat Robert Lewandowski den Rücken gestärkt. Beim Testspiel gegen Manchester United (1:0) saß der abwanderungswillige Stürmer zunächst nur auf der Bank.
"Unser etatmäßiger Stürmer ist Lewy. Ich glaube, dass er niemandem seine Klasse beweisen muss", sagte Thomas Müller im Anschluss an das Spiel. Lewandowski wollte sich zu seinem Reservistendasein nicht äußern.
Wie kommt jemand bitte auf die Idee nach einem Testspiel einen ohne jeden Zweifel gesetzten Spieler zu seinem "Reservistendasein" zu befragen? Klar, Bayern lehnt den Wechsel ab, weil die Bank sonst kalt wird oder wie? Kein Wunder das er sich dazu nicht äußern wollte, den Quatsch hätte ich auch nicht mitgemacht. Das Müllers Aussage (die inhaltlich natürlich korrekt ist) überhaupt einen Artikel wert ist... Ich schreibe demnächst auch einen Artikel, Überschrift: "Breaking News - Blumen sind Pflanzen".
06.08.2018 - 06:04 Uhr
Zitat von patiraci1990
Und das stimmt natürlich
Zitat von o0o0o
Pick dir ruhig nur den einen Satz raus, der am besten in deine eigene Argumentation passt, aber Fakt ist, dass Götze mehrfach betonte, in München bleiben zu wollen und Rummenigge, der im Lewandowski-Fall ständig betont, dass man beim FC Bayern Verträge gefälligst zu respektieren hat, ihm daraufhin die Pistole auf die Brust drückte und im Falle eines Götze-Verbleibs mit der Tribüne drohte. Klare Linie? Fehlanzeige!
Pick dir ruhig nur den einen Satz raus, der am besten in deine eigene Argumentation passt, aber Fakt ist, dass Götze mehrfach betonte, in München bleiben zu wollen und Rummenigge, der im Lewandowski-Fall ständig betont, dass man beim FC Bayern Verträge gefälligst zu respektieren hat, ihm daraufhin die Pistole auf die Brust drückte und im Falle eines Götze-Verbleibs mit der Tribüne drohte. Klare Linie? Fehlanzeige!
Und das stimmt natürlich

Anscheinend schon ...
Zitat von usernick
"Mario wurde alles klar und seriös kundgetan. Er weiß Bescheid, wie der Klub denkt, und er weiß, wie der künftige Trainer denkt", sagte Rummenigge. Die Aussagen des 23 Jahre alten Weltmeisters seien für ihn "schwierig einzuschätzen".
"Ich hatte Gespräche mit ihm, auch Ancelotti. Mario kennt die Gedanken des FC Bayern. Vielleicht möchte er jetzt einfach in Ruhe die EM spielen", meinte Rummenigge. "Mario muss jetzt für sich selbst bewerten: Will ich kontinuierlich spielen?"
"Mario wurde alles klar und seriös kundgetan. Er weiß Bescheid, wie der Klub denkt, und er weiß, wie der künftige Trainer denkt", sagte Rummenigge. Die Aussagen des 23 Jahre alten Weltmeisters seien für ihn "schwierig einzuschätzen".
"Ich hatte Gespräche mit ihm, auch Ancelotti. Mario kennt die Gedanken des FC Bayern. Vielleicht möchte er jetzt einfach in Ruhe die EM spielen", meinte Rummenigge. "Mario muss jetzt für sich selbst bewerten: Will ich kontinuierlich spielen?"
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/nationalspieler-mario-goetze-irritiert-die-bayern-1.3006689
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el__tren am 06.08.2018 um 06:04 Uhr bearbeitet
06.08.2018 - 07:12 Uhr
Kommen wir mal wieder zum sportlichen bei ihm. Und da fand ich Lewy gestern wesentlich präsenter, agiler und motivierter (wenn man es so formieren will), als noch zum Ende der Saison.
Er muss keine 30 Buden in der Bundesliga umbringt machen. Wenn am Ende vll 25 Tore zu Buche stehen und der mannschaftliche Erfolg gegeben ist, juckt es doch auch keinen. Lewy muss wieder komplett an den Verein denken und sich auf seine Aufgaben fokussieren, dann werden wir bestimmt wieder Freude an ihm haben. Das Fussball spielen hat er ja nicht verlernt.
Er muss keine 30 Buden in der Bundesliga umbringt machen. Wenn am Ende vll 25 Tore zu Buche stehen und der mannschaftliche Erfolg gegeben ist, juckt es doch auch keinen. Lewy muss wieder komplett an den Verein denken und sich auf seine Aufgaben fokussieren, dann werden wir bestimmt wieder Freude an ihm haben. Das Fussball spielen hat er ja nicht verlernt.
06.08.2018 - 07:18 Uhr
Zitat von bayerndone
Kommen wir mal wieder zum sportlichen bei ihm. Und da fand ich Lewy gestern wesentlich präsenter, agiler und motivierter (wenn man es so formieren will), als noch zum Ende der Saison.

Hab die zweite Halbzeit leider nicht gesehen, aber mir mal die Highlights angeschaut. Was ich mir von Kovac noch erhoffe ist, dass er Lewy dazu bringt, bissiger den Abschluss zu suchen und weniger aufs "Foul ziehen" zu gehen. Diese eine Situation im Strafraum, als er an der Schulter gehalten wird, hätte er problemlos abschließen können (mMn, kann auch sein, dass es anders rüber kam, als es im Endeffekt war) aus sehr aussichtsreicher Position und er lässt sich lieber nach hinten umfallen und will nen Elfmeter. Ich mag sowas halt gar nicht, selbst wenn man in manchen Situationen so "clever" sein muss. Hier wars wie ich finde fehl am Platz und hat die Chance zu nichte gemacht.
06.08.2018 - 13:13 Uhr
Zitat von bayerndone

Den Eindruck hatte ich auch. Hatte auch das Gefühl, dass Lewandowski deutlich weiträumiger agiert hat. Ob das jetzt nun vorgegeben wurde oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber ich glaube, es kommt ihm entgegen, wenn er mehr ins Spiel eingebunden wird anstatt nur vorne auf Bälle zu lauern.
06.08.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von FlowCash86
Hab die zweite Halbzeit leider nicht gesehen, aber mir mal die Highlights angeschaut. Was ich mir von Kovac noch erhoffe ist, dass er Lewy dazu bringt, bissiger den Abschluss zu suchen und weniger aufs "Foul ziehen" zu gehen. Diese eine Situation im Strafraum, als er an der Schulter gehalten wird, hätte er problemlos abschließen können (mMn, kann auch sein, dass es anders rüber kam, als es im Endeffekt war) aus sehr aussichtsreicher Position und er lässt sich lieber nach hinten umfallen und will nen Elfmeter. Ich mag sowas halt gar nicht, selbst wenn man in manchen Situationen so "clever" sein muss. Hier wars wie ich finde fehl am Platz und hat die Chance zu nichte gemacht.
Zitat von bayerndone

Naja, schwierig zu sagen, ich fand es schon relativ deutlich, dass da in der Situation zweimal ganz schön kräftig am Trikot gezerrt wurde und er diesen Schritt vorwärts zum Ball erst gar nicht machen konnte. Erst daraufhin hat er sich fallen lassen.
Am Abschluß an sich wurde er definitiv durch Zerren gehindert. In der Wiederholung hat man das meiner Meinung nach deutlich gesehen.
Aber ingesamt kann ich mich dem Vorposter anschließen, dass er wesentlich präsenter und motivierter im Spiel wirkte als Ende letzter Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoMercy80 am 06.08.2018 um 13:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen