FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#14211
05.03.2018 - 15:19 Uhr
Lustig wie hier manche meinen dass Bayern mächtiger ist als Lewandowski grins
Sorry aber wenn RL9 sich für einen "Streik" entscheiden würde (schlechte Trainingsmoral, öffentliches Rumnörgeln, schwache Spielleistungen bis hin zum Fernbleiben vom Training etc.) hätte Bayern die klar schlechteren Karten.
Ihr redet davon dass man dann Lewy einfach ein Jahr auf die Tribüne setzt, ABER:
Dann habt ihr ein Jahr lang keinen Mittelstürmer, d.h. ihr werdet gezwungen einen Nachfolger zu verpflichten.
Und wenn ihr dann einen Nachfolger habt ist Lewy nur noch eines für euch: Ballast.
Also stünde man dann vor folgender Wahl:
A) Einen streikenden unzufriedenen Unruhe reinbringenden Spieler mit Monstergehalt auf der Tribüne sitzen lassen dessen Marktwert immer niedriger wird.
B) 80-120 Millionen kassieren.
Und JEDER würde sich dann für B entscheiden.

Zusammengefasst: Wenn Lewy das Streiken anfängt wird er damit Erfolg haben. Ja, auch bei euch.

ABER: Ich glaube nicht daran dass es soweit kommt. Lewy wird nicht streiken dafür ist er nicht der Typ.
Robert Lewandowski |#14212
05.03.2018 - 15:26 Uhr
Zitat von Remington_Steele

Denke mal, dass Lewy gestern nicht zufällig auf der Bank saß. Da ist zuletzt einfach zu viel passiert. Ziemlich aussagekräftig ist auch, dass nach der Trainingsgrätsche von Rafinha nur nach einiger Zeit Boateng hingeht und alle anderen an ihm vorbei gehen.

Ich glaube, Lewy ist im Team ziemlich unten durch und natürlich hat er den Berater gewechselt, weil er einen Transfer anstrebt. Man kauft sich ja auch kein Flugticket, wenn man nicht verreisen will.

Kriegen wir einen wie Icardi als Ersatz, machen wir da beste Geschäft seit Langem ...

Da ist genau gar nichts aussagekräftig daran, außer man legt es mit aller Gewalt darauf an. So ein Verhalten ist selbst in der B-Klasse nichts außergewöhnliches. Nach einigen Jahren eigenen Fußballspielens kann man schlicht einschätzen wie ernsthaft die (Nicht-)Folgen einer solche Grätsche sind und wenn jemand da mehr draus macht als es war (so wie eben Lewandowski hier, was aber auch wiederum nichts außergewöhnliches ist; solche Fußballer gibt es in jedem Team), dann reagiert man kaum noch darauf. Egal ob es der Kapitän, der Spaßvogel oder der letzte Kotzbrocken ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ex-User am 05.03.2018 um 15:27 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#14213
05.03.2018 - 15:27 Uhr
Zitat von lama_95

Zusammengefasst: Wenn Lewy das Streiken anfängt wird er damit Erfolg haben. Ja, auch bei euch.

Wer hier anfängt die Dembélé-Nummer abzuziehen braucht auch meiner Meinung nach nie wieder in unserem Trikot auflaufen. Im Ernst jetzt!
Robert Lewandowski |#14214
05.03.2018 - 15:28 Uhr
Es wurde klar kommuniziert, dass man ihn auch für 100+ nicht abgebend wird.
Also erübrigt sich jede Diskussion.

Aber nein, nach Real geht's halt jetzt mit PSG weiter grins
Robert Lewandowski |#14215
05.03.2018 - 15:40 Uhr
Zitat von lama_95
Sorry aber wenn RL9 sich für einen "Streik" entscheiden würde (schlechte Trainingsmoral, öffentliches Rumnörgeln, schwache Spielleistungen bis hin zum Fernbleiben vom Training etc.) hätte Bayern die klar schlechteren Karten.
Ihr redet davon dass man dann Lewy einfach ein Jahr auf die Tribüne setzt, ABER:
Dann habt ihr ein Jahr lang keinen Mittelstürmer, d.h. ihr werdet gezwungen einen Nachfolger zu verpflichten.
Und wenn ihr dann einen Nachfolger habt ist Lewy nur noch eines für euch: Ballast.
A) Einen streikenden unzufriedenen Unruhe reinbringenden Spieler mit Monstergehalt auf der Tribüne sitzen lassen dessen Marktwert immer niedriger wird.

ABER: Ich glaube nicht daran dass es soweit kommt. Lewy wird nicht streiken dafür ist er nicht der Typ.

Die Krux dabei ist, dass ein Streik bei Lewandowski nun mal deutlich weniger wirksam ist als z.B. bei Dembele oder Coutinho.
Dembele oder Coutinho sind jung und begehrt. Für die spielte es kaum eine Rolle, ob sie jetzt im Sommer 2017 wechseln, im Winter 2018 oder im Sommer 2018. Es war ja klar, dass Barcelona weiterhin Interesse hat und sie sich keine Sorgen um ihre Zukunft machen mussten. Dembele und Coutinho sind nun mal die hübschesten Bräute auf dem Markt gewesen und mussten sich keine Sorgen um Konkurrenz machen.
Bei Lewandowski sieht das anders aus. Er hat eben nur noch den Sommer 2018. Real Madrid oder Paris haben womöglich Interesse, klar. Aber werden sie auf ihn warten, wenn Bayern ihn nicht verkaufen will? Wohl kaum. Die Braut Lewandowski sieht zwar schön aus, aber ist im Gesamtpaket nun mal nicht deutlich attraktiver als Icardi oder Kane (oder Cavani/Benzema). Und Lewandowski wird nächstes Jahr auch schon 31 und in dem Alter holt ihn kein Topclub mehr für eine derartig hohe Ablöse.
Was will Lewandowski also tun, wenn Bayern ihn trotz Streik nicht verkauft? Will er dann am 01.09. weiterhin streiken? Er hat ja keine Exit-Option. Sollte er am 01.09. hier noch unter Vertrag stehen, dann hat er noch zwei Optionen:
a) Verbleib bei Bayern
b) sportlicher Abstieg, aber dafür nochmal richtig abkassieren

Die Option c) (Paris/Real) wird es ab dem 01.09.2018 schlicht nicht mehr geben. Und ich denke, dass Lewandowski das ganz genau weiß und der Vertrag seines Beraters auch deshalb nur bis zum 31.08. läuft. Er wird diesen Sommer nochmal alles versuchen, um zu Real oder PSG zu wechseln, aber wenn er am 01.09. weiterhin Profi beim FC Bayern ist, dann wird er da keinen sinnlosen Streik o.ä. beginnen, sondern gewohnt professionell hier spielen.
Robert Lewandowski |#14216
05.03.2018 - 15:44 Uhr
Zitat von lama_95

Sorry da muss ich Dir wiedersprechen. Das hat auch nichts mit Macht zu tun.
Entscheidend ist dass wir uns eine Sache nicht erlauben können, und das ist dass uns ein Spieler auf der Nase rumtanzt und seinen Abgang erzwingen kann.

Natürlich gibt es für Lewy die Möglichkeit den Verein zu wechseln, auch bei uns.
Aber niemals durch öffentliche Unmutsbekundungen oder Streik.
Großteil der Sachen die Du oben schreibst stimmen auch. Und wenn es Lewy drauf anlegt kann er auch unsere Oberen dazu bringen ihn ziehen zu lassen. Nur nicht mit Streik.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das er oder sein Berater so dumm wären das zu machen.
Wenn er eine Wechselabsicht hat wird ihm sein Berater sicher klar machen das er dafür schön die Füße still halten muss.

Sobald er anfängt einen auf Dembele zu machen können wir gar nicht anders als dem einen Riegel vorzuschieben. Die Signalwirkung für einen Club der sehr weit oben in der Nahrungskette steht wäre fatal.
Sprich der Schaden der dadurch entstehen würde wäre deutlich höher als eine entgangene Ablösesumme, Unruhe und sogar evtl. sportliche schlechteres Abschneiden.

Nur denke ich halt nicht dass einer der Beteiligten so dumm wäre das zu versuchen.
Robert Lewandowski |#14217
05.03.2018 - 15:46 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Die Option c) (Paris/Real) wird es ab dem 01.09.2018 schlicht nicht mehr geben. Und ich denke, dass Lewandowski das ganz genau weiß und der Vertrag seines Beraters auch deshalb nur bis zum 31.08. läuft. Er wird diesen Sommer nochmal alles versuchen, um zu Real oder PSG zu wechseln, aber wenn er am 01.09. weiterhin Profi beim FC Bayern ist, dann wird er da keinen sinnlosen Streik o.ä. beginnen, sondern gewohnt professionell hier spielen.

und option d) er bekommt noch einmal einen kleinen zuschlag und verlängert um ein, zwei jahre. hat dann sein berater nicht so viel von, aber würde lewandowski zumindest gütlich stimmen zwinker
auch diese variante würde mich nicht verwundern.
Robert Lewandowski |#14218
05.03.2018 - 15:46 Uhr
Zitat von Gkgyver84
Es wurde klar kommuniziert, dass man ihn auch für 100+ nicht abgebend wird.
Also erübrigt sich jede Diskussion.

Aber nein, nach Real geht's halt jetzt mit PSG weiter grins

Wurde es klar kommuniziert oder hat das der Kicker nur geschrieben? Ich habe den Kicker nicht gelesen, aber verlässlich sind nur O-Ton Aussagen.
Robert Lewandowski |#14219
05.03.2018 - 15:49 Uhr
Zitat von lama_95

Lewandowski ein Jahr auf der Tribüne?

Na gut - Bayern spielt die Hinrunde mit Wagner/Müller/meinetwegen Tolisso und wird locker Meister und kommt in der CL weiter. In der Winterpause holt man, wenn das alles so schlecht liefe, für 60-70 Mios einen oder leiht wie Dortmund. Ist weder schön noch ideal, aber die Mannschaft hat dann immer noch eine starkes Niveau.
Im Sommer 2019 verkaufen wir ihn dann. Zwar nur noch für 60 Mios, aber wert ist er immer noch was.

Wie sieht das für Lewandowski aus?

1 Jahr kein Geld verdient,
1 Jahr (von verbleibenden 3) verpasst einen ernsthaften Anlauf auf die CL zu machen - also 1/3 seiner Chancen verschenkt,
1 Jahr kein Training auf Profiniveau, was seinen physisch starken Zustand in dem Alter eindämmen und zu einem Leistungsverfall führt.

Du denkst wirklich Lewandowski würde das durchziehen?
Robert Lewandowski |#14220
05.03.2018 - 16:28 Uhr
Zitat von Remington_Steele

Ziemlich aussagekräftig ist auch, dass nach der Trainingsgrätsche von Rafinha nur nach einiger Zeit Boateng hingeht und alle anderen an ihm vorbei gehen.

Von was genau redest du? Hast du dazu einen Link?

Edit: Sorry, sehe jetzt erst, dass @BaziBuam das bereits gepostet hat. Danke dafür. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fisto am 05.03.2018 um 16:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.