FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#11601
13.09.2017 - 10:34 Uhr
Zitat von ch3zZ
Zitat von gringofcb

Zitat von DomiHH

Zitat von LucimarFerreira

War im Stadion im Oberrang, genau über dem Anderlecht-Tor in der 2. HZ.

Als Kimmich nicht abspielt beim 3:0 kam von ihm direkt eine Geste der Enttäuschung. Weiß nicht, ob das auch ein CR oder Messi gemacht hätten, aber das finde ich langsam etwas zu viel bei ihm.

Man muss es auch nicht übertreiben...

https://www.youtube.com/watch?v=0kujznwcseQ -> ab 2:28 Min.

Er macht nachdem der Ball im Tor ist überhaupt nichts (ich sehe da alles, nur keine Geste der Enttäuschung, er dreht sich halt lediglich weg), genau wie andere Spieler auch, was völlig verständlich ist bei einem 3:0 in der 90. Minute... Da jubelt doch bei so unbedeutenden Toren kaum ein Profi sonderlich groß... Robben dreht sich doch 10 Meter entfernt genau so um und lässt nicht die Korken knallen...

Man kann ja sagen was man will über Lewandowski, und natürlich verfolgt er auch eigene Ziele und hat sicher auch gerade nicht seine sportlich beste Phase, aber das hier aktuell ist schon sehr die Sau durchs Dorf treiben.

Wer sich die Mühe macht das komplette Interview zu lesen, wird auch feststellen, dass das alles weitaus weniger brisant ist als es gemacht wird. Er spricht halt einfach offen an, was doch hier 99% aller User denken.

Und natürlich ist ein Stürmer auch mal egoistisch weil er die Bude machen will. Jeder der selbst mal gespielt hat weiß wie das ist. Da biste manchmal im Tunnel und willst unbedingt das Tor machen, daraus jetzt zu folgern das ihm Mitspieler zukünftig Pässe verweigern oder Kimmich das Ding deßhalb alleine gemacht ist ist doch quatsch. Ich bin mir sicher, dass Josh das Ding nicht alleine gemacht hätte wenn nicht schon alles entschieden gewesen wäre...

Das in der Mannschaft derzeit aber nicht der Spirit vergangener Jahre herrscht streite ich nicht ab, aber man hört es ja auch von den Spielern selbst, dass dort viele wissen das es derzeit nicht rund läuft. Jetzt können dann halt die Führungsspieler zeigen, wie gut sie wirklich sind... So eine Phase sollte man aber auch mal zugestehen können, es kann nicht immer nur die Sonne scheinen...

Vielen dank dafür. Endlich mal ein Beitrag mit Sinn und Verstand.

Danke!! An alle Pfeifen die hier im lauthals loschreien.. mal bisschen die Bälle flach halten.. ihr nervt extrem..

Mäßige du erstmal deinen Ton.
Und ansonsten, es ist ja kein Problem, wenn verschiedene User der Meinung sind, dass bei Lewy jetzt nichts außergewöhnlich Negatives festzustellen ist. Für mich allerdings bleibt festzuhalten, dass ich solch ein Auftreten auf dem Platz, wie es Lewy nun seit geraumer Zeit an den Tag legt, absolut nicht sehen möchte. War selten so angefressen aufgrund eines Spiels als gestern. Liegt natürlich nicht nur an Lewy, aber er spielt da sicher nicht die kleinste Rolle.
Robert Lewandowski |#11602
13.09.2017 - 10:38 Uhr
Zitat von Nordqvist
Zitat von FCBlade

Bin immer noch angfressen was da gestern in der Offensive los war...

Ribery würde ich keinesfalls einen neuen Vetrag geben und wenn bei Lewy ein großes Angebot reinflattert, sofort abgeben. Man verliert zwar im ersten Moment Qualität aber man hat die Chance sich neu aufzustellen. Gute Stürmer gibt es mMn genug.

Mit Robben kann man gerne nochmal verlängern.

Leider wird es so nicht kommen.

abwarten, viel, vielleicht sogar alles hängt von dem neuen (?) trainer ab, der sehr wahrscheinlich nagelsmann heißen wird. er ist bekanntlich das zielobjekt von uli, kalle wird sich dieser idee auch nicht versperren; sollte nagelsmann also vorab klar machen (und ich gehe davon aus, dass er mit einem klaren plan hierherkommt), dass er egos wie franck und/oder lewy nicht gebrauchen kann, dann wird der klub kaum interesse haben, mit franck (beispiel) nochmals zu verlängern.

sofern arjen einigermaßen fit bleibt, gehe ich schon davon aus, dass er nochmals hier um eine saison verlängern wird.

Bei Arjen habe ich das Gefühl, dass er mal von sich aus geht. Bei Ribery dagegen überhaupt nicht, der würde selbst noch in 5 Jahren hier sein, wenn er immer einen Vertrag bekommt.

Lewy ist mir mittlerweile ein Dorn im Auge. Wie gesagt bei 100 Mio + X, darf er gerne gehen. Im Idealfall holt man sich damit Werner und einen anderen Stürmer (keinen Star), die sich dann auf Augenhöhe begegnen und es einen offenen Konkurrenzkampf gibt.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Robert Lewandowski |#11603
13.09.2017 - 11:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Eines kann man Robert Lewandowski nicht vorwerfen: Dass er sich nach seinem „Spiegel“-Interview, in dem er die Tür für einen Abschied von Bayern weit geöffnet hat, hängen lässt.

Nein, Lewandowski zeigte es allen mit seinem Einsatz.
tongue
Robert Lewandowski |#11604
13.09.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von Nordqvist
Eines kann man Robert Lewandowski nicht vorwerfen: Dass er sich nach seinem „Spiegel“-Interview, in dem er die Tür für einen Abschied von Bayern weit geöffnet hat, hängen lässt.

tongue

Scheiße, ist das schlecht...
Robert Lewandowski |#11605
13.09.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von Robb3n
Zitat von Nordqvist

tongue

Scheiße, ist das schlecht...

Hat ja auch von der SportBild die Note 2 bekommen und war mit der beste Spieler zusammen mit Kimmich.daumen-hoch
Robert Lewandowski |#11606
13.09.2017 - 11:42 Uhr
Zitat von ch3zZ
Zitat von gringofcb

Zitat von DomiHH

Zitat von LucimarFerreira

War im Stadion im Oberrang, genau über dem Anderlecht-Tor in der 2. HZ.

Als Kimmich nicht abspielt beim 3:0 kam von ihm direkt eine Geste der Enttäuschung. Weiß nicht, ob das auch ein CR oder Messi gemacht hätten, aber das finde ich langsam etwas zu viel bei ihm.

Man muss es auch nicht übertreiben...

https://www.youtube.com/watch?v=0kujznwcseQ -> ab 2:28 Min.

Er macht nachdem der Ball im Tor ist überhaupt nichts (ich sehe da alles, nur keine Geste der Enttäuschung, er dreht sich halt lediglich weg), genau wie andere Spieler auch, was völlig verständlich ist bei einem 3:0 in der 90. Minute... Da jubelt doch bei so unbedeutenden Toren kaum ein Profi sonderlich groß... Robben dreht sich doch 10 Meter entfernt genau so um und lässt nicht die Korken knallen...

Man kann ja sagen was man will über Lewandowski, und natürlich verfolgt er auch eigene Ziele und hat sicher auch gerade nicht seine sportlich beste Phase, aber das hier aktuell ist schon sehr die Sau durchs Dorf treiben.

Wer sich die Mühe macht das komplette Interview zu lesen, wird auch feststellen, dass das alles weitaus weniger brisant ist als es gemacht wird. Er spricht halt einfach offen an, was doch hier 99% aller User denken.

Und natürlich ist ein Stürmer auch mal egoistisch weil er die Bude machen will. Jeder der selbst mal gespielt hat weiß wie das ist. Da biste manchmal im Tunnel und willst unbedingt das Tor machen, daraus jetzt zu folgern das ihm Mitspieler zukünftig Pässe verweigern oder Kimmich das Ding deßhalb alleine gemacht ist ist doch quatsch. Ich bin mir sicher, dass Josh das Ding nicht alleine gemacht hätte wenn nicht schon alles entschieden gewesen wäre...

Das in der Mannschaft derzeit aber nicht der Spirit vergangener Jahre herrscht streite ich nicht ab, aber man hört es ja auch von den Spielern selbst, dass dort viele wissen das es derzeit nicht rund läuft. Jetzt können dann halt die Führungsspieler zeigen, wie gut sie wirklich sind... So eine Phase sollte man aber auch mal zugestehen können, es kann nicht immer nur die Sonne scheinen...

Vielen dank dafür. Endlich mal ein Beitrag mit Sinn und Verstand.

Danke!! An alle Pfeifen die hier im lauthals loschreien.. mal bisschen die Bälle flach halten.. ihr nervt extrem..

Nanana grins wer ist denn hier eine Pfeife? Die die jeden übriggeblieben Cent ihrer monatlichen 2000 Euro im Stadion, für Sky oder im Bayern Shop ausgeben? Die die jede freie Minute Fußball leben und ihr Team unterstützen und dafür nach dem Spiel 2 Sekunden warmen Applaus der Spieler ernten? Oder dann doch eher ein Spieler mit seiner Armutsphobie? Mit seiner Selbstdarstellung? Mit seiner egoistischen Spielweise? Mit seinem ständigen Hadern über Mannschaft und Verein? Der Tag wird kommen, an dem Roooooooooobert auch über die "schwache" Fanunterstützung klagen wird. Er, der Ronaldo Polens, der Messi Bayerns. Er der eigentlich 50 Mio bei PSG verdienen könnte und sollte, sich aber erbarmt bei uns zu spielen, bei einem Verein der nur Mittelklasse einkauft und damit sein Vermächtnis ruiniert. Da wagt es doch sogar ein Spieler ihm gestern den Ball nicht zu geben und das 3:0 selbst zu erzielen. Kimmich hatte wohl Glück, dass er nach dieser Majestätsbeleidigung, anschließend noch aufrecht aus der Kabine maschieren konnte. Normalerweise hätte er got-mäßig zu einem Bußegang gezwungen werden müssen. Das ist nicht passiert und so können wir nur hoffen, dass Lewy hier Milde walten und sich von Uli und weiteren 10 Mio per anno besänftigen lässt. Wir, die Pfeifen solten jedenfalls froh sein ihn hier erleben zu dürfen. Einen Spieler der sich so mit dem Verein identifiziert und für die Mannschaft so durchs Feuer geht, hat es seit King Costa nicht mehr gegeben.
Robert Lewandowski |#11607
13.09.2017 - 11:50 Uhr
Ich finde auch man soll bei Lewandowski hier nicht überdrehen.

Ja, mich hat er auch genervt gestern und mit seinem Interview wegen der Torjägerkanone.

Er war gestern egoistisch und hat zu viel alleine gemacht und wirkte schon so als würde er eine eigene Agenda verfolgen.

Aber er hat sich eben NICHT abfällig ggü. Kimmich verhalten und seine Aktionen waren in einem Spiel indem offensichtlich in der Mannschaft etwas überhaupt nicht stimmt und jeder viel zu lange Ballhaltezeiten hatte. Da muss man sich jetzt Lewa nicht unbedingt herauspicken.

Sein Interview zu den Zukäufen war auch nicht sooo schlimm, wie hier getan wird. Er hat ja auch irgendwo Recht. In der Länderspielpause mit 2 Wochen Stillstand, haben Müller und Lewa natürlich dieses "Sommerloch" mit ihrem Müll gefüllt. Wäre das zw. 2 Spielen gewesen, hätte das auch nicht so hochgekocht.

Ich möchte ausdrücklich davor warnen unseren mit Thiago derzeit besten Einzelkönner zu verteufeln, weil er für unseren FCB (und für sich) mehr möchte.
Vor allem sollte man ihn nicht mehr verteufeln als Müller, Ribery und Rafinha.
Robert Lewandowski |#11608
13.09.2017 - 12:41 Uhr
Zitat von Becks84

Ich möchte ausdrücklich davor warnen unseren mit Thiago derzeit besten Einzelkönner zu verteufeln, weil er für unseren FCB (und für sich) mehr möchte.
Vor allem sollte man ihn nicht mehr verteufeln als Müller, Ribery und Rafinha.

Prinzipiell pflichte ich dir bei eine Hexenjagd zu vermeiden, welche nicht wirklich zielführend ist.

Im Gegensatz zu den von dir genannten Müller, Ribery und Rafinha, weist der Pole allerdings ein egoistisches und dem teamspirit schädigendes Verhalten auf dem Spielfeld aus, welches bei genügend wohlwollen jederzeit abstellbar ist. Es ist meiner Meinung nach offensichtlich, dass dieses Verhalten nicht etwa fluktuativ stattfindet, sondern bewusst forciert wird. Und darauf würde ich als Vorgesetzter unbedingt eine Reaktion zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProSi_Necki am 13.09.2017 um 12:42 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#11609
13.09.2017 - 13:03 Uhr
Es ist im Moment definitiv zu früh um Lewandowski in Grund und Boden zu schreiben. Aber die Entwicklungen der letzten Wochen gefallen mir gar nicht.
Rein sportlich gesehen hinkt bei ihm in den letzten Monaten das Verhältnis Anspruch zu gezeigter Leisung deutlich. Seit seiner Verletzung gegen den BVB in der Rückrunde hat er keine ordentliche Leistung mehr gezeigt. Gleichzeitig sucht er aber die Schuld dafür bei anderen, was das wirklich schlimme ist. Für mich waren gestern - unsere sog. zwei besten Einzelkönner - Lewa und Thiago die zwei schlechtesten Spieler auf dem Feld, dicht gefolgt von Robben.
Was mir schon länger auffällt, auch ca. seit der Verletzung der Rückrunde, ist die schlechte Körpersprache von ihm. Er schimpft ständig über seine Mitspieler oder winkt ab, so ein Verhalten ist mannschaftsschädigend und sorgt für einen schlechten Spirit. Dazu kommt dass er sich scheinbar mittlerweile als wichtigster Spieler unserer Offensive ansieht und sich wahrscheinlich bei uns eine Rolle wie Ronaldo bei Real oder Messi bei Barca wünscht. Er will mittlerweile alle Freistöße schießen (obwohl wir mE bessere Schützen haben: Ribery oder Alaba) und sucht meist selbst den Abschluss ohne auf den besser positionierten Nachbar zu schauen. Ich hoffe diese Entwicklung kann gestoppt werden. Er ist kein Ronaldo, im Moment ist er dazu noch in einer schlechten Form. Er ist nicht einmal wichtiger als Robben oder Ribery und mit Sicherheit nicht unersetzlich.
Die Stellung die er bei uns und auch in den Medien hat, ist ohnehin schon immer übertrieben gewesen. Er sei der beste Stürmer der Welt. Sorry, aber beispielsweise Suarez war zu jedem Zeitpunkt mindestens ebenbürtig. Dazu hat er in den wichtigen Spielen - anders als Mandzu, Gomez oder Müller - fast nie getroffen.

Mein Fazit: Der Mann muss geerdet werden. Falls das nicht klappt sollte nächstes Jahr versucht werden Werner zu verpflichten oder einen anderen Kanditaten.

•     •     •

Ist das Leben nicht schön ;)
Robert Lewandowski |#11610
13.09.2017 - 13:04 Uhr
Es ist im Moment definitiv zu früh um Lewandowski in Grund und Boden zu schreiben. Aber die Entwicklungen der letzten Wochen gefallen mir gar nicht.
Rein sportlich gesehen hinkt bei ihm in den letzten Monaten das Verhältnis Anspruch zu gezeigter Leisung deutlich. Seit seiner Verletzung gegen den BVB in der Rückrunde hat er keine ordentliche Leistung mehr gezeigt. Gleichzeitig sucht er aber die Schuld dafür bei anderen, was das wirklich schlimme ist. Für mich waren gestern - unsere sog. zwei besten Einzelkönner - Lewa und Thiago die zwei schlechtesten Spieler auf dem Feld, dicht gefolgt von Robben.
Was mir schon länger auffällt, auch ca. seit der Verletzung der Rückrunde, ist die schlechte Körpersprache von ihm. Er schimpft ständig über seine Mitspieler oder winkt ab, so ein Verhalten ist mannschaftsschädigend und sorgt für einen schlechten Spirit. Dazu kommt dass er sich scheinbar mittlerweile als wichtigster Spieler unserer Offensive ansieht und sich wahrscheinlich bei uns eine Rolle wie Ronaldo bei Real oder Messi bei Barca wünscht. Er will mittlerweile alle Freistöße schießen (obwohl wir mE bessere Schützen haben: Ribery oder Alaba) und sucht meist selbst den Abschluss ohne auf den besser positionierten Nachbar zu schauen. Ich hoffe diese Entwicklung kann gestoppt werden. Er ist kein Ronaldo, im Moment ist er dazu noch in einer schlechten Form. Er ist nicht einmal wichtiger als Robben oder Ribery und mit Sicherheit nicht unersetzlich.
Die Stellung die er bei uns und auch in den Medien hat, ist ohnehin schon immer übertrieben gewesen. Er sei der beste Stürmer der Welt. Sorry, aber beispielsweise Suarez war zu jedem Zeitpunkt mindestens ebenbürtig. Dazu hat er in den wichtigen Spielen - anders als Mandzu, Gomez oder Müller - fast nie getroffen.

Mein Fazit: Der Mann muss geerdet werden. Falls das nicht klappt sollte nächstes Jahr versucht werden Werner zu verpflichten oder einen anderen Kanditaten.

•     •     •

Ist das Leben nicht schön ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.