FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#11391
11.09.2017 - 14:02 Uhr
Uli Hoeneß: "If Lewandowski plays better, then we will reach our targets"
Erinnert ihr euch da an etwas...
?
Robert Lewandowski |#11392
11.09.2017 - 14:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
...Hoeneß am Sonntag bei einem Fan-Treff in Regen (Bayern): „Mario Gomez ist gut, aber nicht sehr gut. Er kann noch besser werden. Wir dürfen die Spieler nicht immer nur in Watte packen.“
Jetzt legte Hoeneß bei der Übergabe der Audi-Dienstwagen in Ingolstadt nach: „Wenn er sehr gut wäre, dann wären wir jetzt Champions-League-Sieger!“...
Zitat von BaziBuam
Uli Hoeneß: "If Lewandowski plays better, then we will reach our targets"
Erinnert ihr euch da an etwas...
?

Unschuldig
Robert Lewandowski |#11393
11.09.2017 - 14:04 Uhr
Im Endeffekt kann ich Lewy verstehen. Er kam um die CL zu gewinnen, wir haben aber gleichzeitig uns seit dem Gewinn der CL nicht weiter entwickelt. Stehen momentan in einer Situation, wo es noch nicht mal absehbar ist wie und ob Robbery ersetzt werden. Gleichzeitig Müller, der in der Krise ist und sicher noch andere Spieler, die nicht das Optimum zeigen.

Er ist 29 und wird wenn man ihn nicht ziehen lässt hier die CL gewinnen müssen, weil es wohl unwahrscheinlich ist, dass er mit dem Vertragsende zu einem Club als Stammspieler wechseln wird, der wohl selbst dann um die CL spielen wird.

Die Konkurrenzsituation ist mit Paris nochmal zusätzlich gestiegen, das registrieren natürlich auch Spieler wie er. Das Interview hätte sicher nicht sein müssen, aber ich kann verstehen dass Spieler genervt reagieren, wenn Sie sehen, dass die richtigen Topstars immer zu anderen Vereinen wechseln. Wobei James trotz Leihe sicher auch auf der anderen Seite ein Fingerzeig ist. Nur leider wohl nicht genug...........
Robert Lewandowski |#11394
11.09.2017 - 14:05 Uhr
Wer was gegen das System sagt, bekommt vom obersten Dax-Wächter Rummenigge einen Maulkorb. Schließlich gehts um den Profitstandort Deutschland! Wer meckert, kann ja nach Nordkorea auswandern.

Das Schema ist bekannt und wurde schon zu Zeiten des kalten Krieges gerne genutzt. Und auch wenn hier der Nestbeschmutzer selbst Profiteur des suezidalen Kermikazesystems ist und kein grüner oder gar roter Gewrkschaftler, ändert das nichts an der Richtigkeit seiner Aussagen.

Letztlich aber bahnt sich hier wohl nur ein weiterer Abschied an, bei dem im Nachhinein wieder viel Dreck hinterhergeschmissen wird. Demnächst exklusiv in ihrer BLÖD-Zeitung! Viel Vergnügen!

•     •     •

One World!
Robert Lewandowski |#11395
11.09.2017 - 14:07 Uhr
Zitat von p-power
Zitat von thenewkid

Lewy geht mir aktuell derbe auf den Senkel. Das hat schon mit dieser unsagbar lächerlichen Kritik an den Mitspielern wegen der verpassten Torjäger-Kanone angefangen. Was erlaube Lewy? Wer so abliefert wie er es mittlerweile tut, soll mal lieber schön die Klappe halten. Bis auf Törchen hier, Törchen da, welche er dann gefühlt und mit sich selbst feiert, als sei er Ibra und Ronaldo in Personalunion, kommt da nämlich nichts mehr. Wo ist der (angeblich) technisch starke, mitspielende MS hin? Das beste ist ja noch, dass gleichzeitig auch unser zweiter Top-Verdiener, der seit mindestens einem Jahr mehr oder weniger unter aller Kanone spielt, beleidigt einen raushaut und einen Medien-Aufruhr initiert, unfreiwillig (obwohl er es wissen müsste) oder sogar absichtlich. Wir zahlen gerade 40+ Mio € p.a. für zwei Spieler, von denen einer nichts mehr auf die Reihe bekommt und der andere nichts anderes mehr macht, als mal ein Tor für eine Mannschaft zu schießen, die dem Gegner i.d.R. individuell meilenweit überlegen ist, die aber beide Stress über die Medien machen. Na, herzlichen Glückwunsch. Da muss sich schleunigst was tun. Zum Glück ist KHR auch angepisst (siehe Interview). Jetzt können der Spielerflüsterer Carlo und der dazwischenhauende Super-Brazzo ja mal zeigen, ob sie ihrem Ruf gerecht werden können. Ich habe fertig. zwinker

Haha, wenn Lewy so schlecht ist, wieso regst du dich dann so auf? Wäre doch kein Verlust, wenn er euch verlässt Lachend

Ich habe natürlich absichtlich überspitzt und provokativ formuliert, aber im Grunde: Ja. Falls Lewy so weiter spielt, wäre es mmn wohl kein Verlust. Irgendwann muss das Potential auch realisiert werden. Einen Stürmer, der mit solchen Mitspielern "nur" 30 Tore in der Buli schießt und ansonsten wenig beiträgt, könnten wir mmn finden. Dass Lewy mehr kann, hat er ja schon einmal bewiesen. Es ist an der Zeit, es auch wieder regelmäßig zu zeigen. Im Gegensatz zu Eigengewächs und Identifikationsfigur Müller hat er auch weniger nicht-sportliche Argumente.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Robert Lewandowski |#11396
11.09.2017 - 14:07 Uhr
Zitat von Nordqvist

Zitat von FranckRobben

Alle fordern immer Eier. Dann zeigt ein Spieler mal welche und ist abseits des medialen weichspül-blablas ehrlich und plötzlich ist er der Bumann?

wo zeigt man den eier, wenn man den weg in die öffentlichkeit sucht, um den eigenen klub zu kritisieren? damit hat er sich den einfachsten weg ausgesucht.

wenn lewy eier hätte, hätte er seine meinung kalle und meinetwegen uli ins gesicht gesagt, aber nicht so. das war nur plump. und da spielt es auch absolut keine rolle, ob er mit seinen aussagen recht hat oder nicht. soll er ins büro von kalle gehen und ihm aufzeigen, was der fc bayern seiner meinung nach besser tun soll. sowas hätte sehr viel mehr respekt verdient als sich den nächstbesten journalisten zu suchen.

Es ist der einfachste Weg einen shitstorm zu riskieren und das Verhältnis mit den Chefs? Was?

Nein, das ist der härteste und riskanteste Weg, und dass Lewa den geht wird auch ein entsprechend fruchtloses Gespräch unter 4 Augen vorangegangen sein. So ein privates Gespräch hat erst mal keine Konsequenzen, eine öffentliche Kritik aber zeigt zunächst einmal, wie ernst es dem Spieler damit ist, und setzt außerdem den Vorstand unter Zugzwang. Das war auch nicht kurz nach einem Spiel geäußerte Unmut wie bei Müller, wo auch einfach der momentane Frust sprechen kann, sondern ein vorbereitetes, kalkuliertes Interview.

Die Signalwirkung, die Lewa erreichen wollte, sollte klar sein: Bayern verliert sein internationales Standing, und Lewa verlässt das sinkende Schiff, wenn nichts dagegen unternommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MichiSuedkurve am 11.09.2017 um 14:08 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#11397
11.09.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von flotschl
Im Endeffekt kann ich Lewy verstehen. Er kam um die CL zu gewinnen, wir haben aber gleichzeitig uns seit dem Gewinn der CL nicht weiter entwickelt. Stehen momentan in einer Situation, wo es noch nicht mal absehbar ist wie und ob Robbery ersetzt werden. Gleichzeitig Müller, der in der Krise ist und sicher noch andere Spieler, die nicht das Optimum zeigen.

Er ist 29 und wird wenn man ihn nicht ziehen lässt hier die CL gewinnen müssen, weil es wohl unwahrscheinlich ist, dass er mit dem Vertragsende zu einem Club als Stammspieler wechseln wird, der wohl selbst dann um die CL spielen wird.

Die Konkurrenzsituation ist mit Paris nochmal zusätzlich gestiegen, das registrieren natürlich auch Spieler wie er. Das Interview hätte sicher nicht sein müssen, aber ich kann verstehen dass Spieler genervt reagieren, wenn Sie sehen, dass die richtigen Topstars immer zu anderen Vereinen wechseln. Wobei James trotz Leihe sicher auch auf der anderen Seite ein Fingerzeig ist. Nur leider wohl nicht genug...........

Ich finde RL sollte zunächst mal vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor er ein solches Interview gibt. Seine Leistungen in letzter Zeit sind auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Mal ganz abgesehen davon, das er damit bewusst die bereits schlechte Stimmung anheizt, anstatt mal Ruhe einkehren zu lassen. Aber RL denkt wie immer nur an die Vermarktung von sich selbst.
Robert Lewandowski |#11398
11.09.2017 - 14:17 Uhr
Zitat von alexxxx
Zitat von flotschl

Ich finde RL sollte zunächst mal vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor er ein solches Interview gibt. Seine Leistungen in letzter Zeit sind auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Mal ganz abgesehen davon, das er damit bewusst die bereits schlechte Stimmung anheizt, anstatt mal Ruhe einkehren zu lassen. Aber RL denkt wie immer nur an die Vermarktung von sich selbst.

Das ist halt der Punkt. Lewandowski ist sicher nicht schlecht, aber er denkt er wäre der Beste. Und das ist er nicht. Viel Schein, wenig Sein. Was noch hinzukommt: Durch diese fehlerhafte Selbsteinschätzung manövriert er sich immer weiter in eine Ecke des Teams, in der sich außer ihm niemand aufhält. Das geht auf lange Sicht nicht gut.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
Robert Lewandowski |#11399
11.09.2017 - 14:24 Uhr
Ich kann ehrlich gesagt die Aufregung vieler nicht verstehen, es ist doch so, dass sich seine Aussagen, mit den Aussagen vieler hier decken. Als Spieler würde mich so eine Situation auch extrem nerven, klar muss man nicht jeden Wahnsinn mitmachen, aber wenn man den Anschluss nicht komplett verlieren möchte, sollte man wirklich anfangen mal in anderen Dimensionen zu denken.
Robert Lewandowski |#11400
11.09.2017 - 14:33 Uhr
Zitat von Robben69
Zitat von alexxxx

Zitat von flotschl

Das ist halt der Punkt. Lewandowski ist sicher nicht schlecht, aber er denkt er wäre der Beste. Und das ist er nicht. Viel Schein, wenig Sein. Was noch hinzukommt: Durch diese fehlerhafte Selbsteinschätzung manövriert er sich immer weiter in eine Ecke des Teams, in der sich außer ihm niemand aufhält. Das geht auf lange Sicht nicht gut.

Dann nenn mir mal einen Mittelstürmer in Europa, der über die gesamte letzte Saison betrachtet (also nicht nur das letzte Viertel betrachtet, nach seiner Schulterverletzung) besser gewesen ist als er?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.