FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#11361
11.09.2017 - 09:24 Uhr
Zitat von Orlin
Zitat von Advokat

Zitat von Orlin

Zitat von FCBlade

Zitat von Orlin

Das Problem ist, dass er vollkommen Recht hat.

Man verschläft seit Jahren eine sinvolle Verstärkung des Kaders. Man verwaltet und baut ab.
Vielleicht will man der Langeweile entgegen wirken, damit man nicht zum 6. Mal in Folge auf dem Marienplatz steht...

Da hier keiner beurteilen kann, welche Spieler man verschlafen hat, wäre ich da vorsichtig. Man kann es nur noch mal wiederholen, wir sind nicht die erste Anlaufstelle für einige Spieler (Keita z.B.).

Klar, Liverpool ist es dagegen. zwinker

Das, was die Bayern dieses und letztes Jahr auf dem Transfermarkt präsentiert haben, ist leider absolutes Mittelmaß.
Um nicht zu sagen richtiger Schrott. Die Ergebnisse wird man Woche für Woche auf dem Rasen sehen können.

Dann muss man sich wohl in Zukunft mit "Schrott" wie James, Tolisso, Rudy und Süle zufrieden geben zwinker Keita hat bspw. ~75M gekostet, für solch eine Summe hat man vor einigen Jahren noch Weltklasse bekommen, heute gibt's dafür nur noch "gute" Spieler. Bayern muss sich aber grundsätzlich was einfallen lassen und mMn hat Lewandowski nichts Falsches gesagt.

Nicht die Spieler sind Schrott, sondern die Transferperiode. Ich erkenne keine Verstärkungen, kein richtiges System und kaum offensive Alternativen.

Wenn jemand Keita mit Tolisso vergleicht, wird er feststellen, wie nah der eine an der Weltklasse ist und wie weit der andere davon entfernt ist.

Das ist jetzt vielleicht der falsche Thread, aber bei James und Tolisso würde ich einfach mal abwarten. Die beiden sind noch nicht lange da, vor allem James konnte bisher nicht viel spielen. Ich hätte mir auch einen Top-Ersatz für Ribery/Robben gewünscht, oder statt Rudy, Verratti, aber die internationale Konkurrenz schläft nicht und ist teils deutlich zahlungskräftiger als der FCB. Bayern wird in Zukunft sicher mehr Risiken eingehen müssen, aber ohne einen starken Investor, Scheich etc. muss man eben noch effizienter arbeiten und hier ist mit Sicherheit noch Steigerungspotential vorhanden. Ich würde die Transferperiode deshalb nicht als "Schrott" bezeichnen, auch nicht als gut, aber eher als "solide".
Robert Lewandowski |#11362
11.09.2017 - 09:33 Uhr
Ich kapier es wirklich nicht.

Lewy spielt bei einem der besten 3 Vereine der Welt. Er verdient ein haufen Asche.
Er ist Stammspieler. Er bekommt Anerkennung für seine Leistungen. Sein Verein gewinnt Titel wie am Fließband. Der Verein hat die letzten Jahre immer wieder bewiesen, dass er eine Idee und Strategie hat die sie Auszahlt. Und auch der Umbruch der derzeit stattfindet und auch der, der nach Robbery kommen wird - das wird Bayern erfolgreich meistern und weiterhin Serienmeister werden.

International wird Bayern weiterhin unter den Top-4 mitspielen.

Was will er denn? Ist er beleidigt, weil ich keine 100 Mio Ablösesumme gekostet hat?
Mit Gnarby hat man einen Transfer getätigt der sich auszahlen wird. Man hat Coman im Kader. Es werden weitere Spieler kommen.
Bayern wird auch demnächst sicherlich mal einen Transfer in der Größenordnung von 50-70 Mio machen. Da bin ich mir sicher.
Da braucht es keinen Lewandowski der das öffentlich bekundet.

Wieso bringt man in so einer Zeit solch eine Unruhe in den Verein?

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt
Robert Lewandowski |#11363
11.09.2017 - 09:35 Uhr
Endlich bekommen unsere verwöhnten Grazien mal Feuer ab.
26 Schüsse letzten Samstag und dann 0 Tore.
Die Zwei sollen Leistungen bringen und sich nicht beschweren oder dämliches Zeug quatschen.
Robert Lewandowski |#11364
11.09.2017 - 09:47 Uhr
Zitat von Kev1302

Lewy spielt bei einem der besten 3 Vereine der Welt. Er verdient ein haufen Asche.
Er ist Stammspieler. Er bekommt Anerkennung für seine Leistungen. Sein Verein gewinnt Titel wie am Fließband. Der Verein hat die letzten Jahre immer wieder bewiesen, dass er eine Idee und Strategie hat die sie Auszahlt. Und auch der Umbruch der derzeit stattfindet und auch der, der nach Robbery kommen wird - das wird Bayern erfolgreich meistern und weiterhin Serienmeister werden.

Was will er denn? Ist er beleidigt, weil ich keine 100 Mio Ablösesumme gekostet hat?
Mit Gnarby hat man einen Transfer getätigt der sich auszahlen wird. Man hat Coman im Kader. Es werden weitere Spieler kommen.
Bayern wird auch demnächst sicherlich mal einen Transfer in der Größenordnung von 50-70 Mio machen. Da bin ich mir sicher.

Für Lewy zählt nur Lewy. Er hat einen klaren Karriereplan, der irgendwann auch einen internationalen Titel vorsieht. Nur deshalb ist er zu den Bayern gewechselt. Die nationalen hatte er ja alle schon beim BVB gewonnen. Jetzt ist er 29 und steht vor folgender Situation: Bislang hat es mit dem CL-Titel nicht geklappt, die internationale Konkurrenz hat mächtig Geld ausgegeben (Barca, PSG) bzw. zieht eine vielversprechende jüngere Generation nach (Real). Bayern hat zwar auch gute Transfers getätigt (mMn), aber mit höherem Risiko, da man eben diese astronomischen Summen nicht ausgeben wollte. Außerdem steht auf einigen Positionen, insbes. den Flügeln, noch ein Umbruch bevor. Wie Ribery und Robben mal beerbt werden sollen, ist noch offen. So richtig als Dauerlösung aufgedrängt hat sich ja noch keiner der Kandidaten. Das alles passt Lewy halt nicht. Anderswo wird inzwischen deutlich mehr gezahlt und die Stars gehen woanders hin. Wenn er abwartet, ob der Umbruch erfolgreich durchgezogen wird, ist er vielleicht zu alt, um auf vergleichbarem Niveau noch woanders unterzukommen (wenn er das nicht jetzt schon ist).
Vermutlich will er nächsten Sommer weg, wenn diese Saison wieder verläuft, wie die letzte. Und dafür baut er jetzt vor. Schon mal meckern und schlechte Stimmung machen. Ob er damit Unruhe in den Verein bringt, ist ihm und seinen Beratern dabei herzlich egal. Die Bayern sind klug beraten, ihn da ganz rigoros in die Schranken zu weisen. Sonst wird sich das Trara durch die ganze Saison ziehen.
Auch wenn ich kein Freund davon bin, auf ein Interview mit einem Interview zu antworten, statt die Dinge intern zu klären, hat KHR meiner Meinung nach das Richtige getan. Er hat der Lewy-Fraktion mal einen kräftigen Schuss vor den Bug gegeben.
Robert Lewandowski |#11365
11.09.2017 - 09:49 Uhr
Zitat von minga
Zitat von Flavius_Aetius

Boah ist Kalle angefressen Überrascht Auch völlig zurecht. Was Müller und Lewandowski machen, geht gar nicht.
Da landet noch einer auf der Tribüne und darf seinen Vertrag aussitzen, wenn er so weiter macht. Selten so eine klare Ansage gehört. daumen-hoch

Die Macht der Spieler sehe ich auch nicht so groß, wie Lewandowski mit einem Blick in seinen Vertrag auch feststellen kann. Er hat bis 2021 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben.

burn....grins

Finde die Aussagen von Rummenigge auch sehr gut und passend. Sowohl Lewy als auch Müller haben Ihren Teil abbekommen, jeder in einer angemessen Form. Bei Müller war es eine leichte Ermahnung, Lewy hingegen hat die volle Breitseite abbekommen. Das auch vollkommen zurecht.

Kalle muss jetzt auch so auftreten und mal allen wieder klar machen dass sie einen haufen Kohle bekommen und sich dafür auch den hintern aufreißen sollen. Wichtig ist auch dass er jetzt medial als der starke Mann auftritt.

Schade nur, dass man eigentlich keine Alternative zu Lewy hat. Sonst könnte man ihn wirklich mal ein Spiel auf die Tribüne setzen. Das können wir uns aktuell aber leider nicht erlauben.

Ich denke auch dass er auf seinen Abgang hinarbeitet. Und es macht ja auch keinen Sinnen einen ewigen Querschießer in der Mannschaft zu haben. Dann soll man jetzt vernünftig scouten und das Geld das man für ihn bekommen kann weiter investieren.

So groß ist der Haufen Kohle nicht, angesichts der riesigen Umsatzsteigerungen der Vereine. Die Spieler sind nun mal diejenigen, die den Verein ausmachen. Niemand geht in die Allianz Arena, um Ulli Hoeneß und KHR zu bestaunen, wie sie in der VIP-Lounge sitzen. Die sind wegen den Spielern da, und v.a. wegen den Weltstars wie Lewandowski. Also werden die Spieler auch ein größeres Stück vom Kuchen abbekommen wollen, denn wegen ihnen ist der Verein überhaupt so reich, wie er ist.

Daher auch die harten Worte von Rummenigge. Das ist ein Machtkampf zwischen Spielern und Verein, anders als bei Müller, wo es ein Machtkampf zwischen Spieler und Trainer ist.
Robert Lewandowski |#11366
11.09.2017 - 09:53 Uhr
Glaube es wird mal wieder Zeit für einen neuen Stürmer an der Isar. Ich persönlich hätte Lewa für 100 Mio an Mou abgegeben und mich an Lukaku rangeworfen wobei der wohl schwer von der Insel zu holen gewesen wäre. Vielleicht mal bei Aguero nachfragen, der braucht denke ich auch mal wieder ne Veränderung um zu alter Stärke zu finden, wobei der auch nicht mehr soo jung ist, 28, 29 sowas um den Dreh? Ich kann Lewa nicht mehr sehen, dauernd ist er am abwinken und lamentieren. Wenn er sich zu gut für unsere Mannschaft fühlt soll er gehen.
Robert Lewandowski |#11367
11.09.2017 - 09:53 Uhr
Zitat von Orlin
Zitat von FCBlade

Zitat von Orlin

Man verschläft seit Jahren eine sinvolle Verstärkung des Kaders. Man verwaltet und baut ab.
Vielleicht will man der Langeweile entgegen wirken, damit man nicht zum 6. Mal in Folge auf dem Marienplatz steht...

Da hier keiner beurteilen kann, welche Spieler man verschlafen hat, wäre ich da vorsichtig. Man kann es nur noch mal wiederholen, wir sind nicht die erste Anlaufstelle für einige Spieler (Keita z.B.).

Das, was die Bayern dieses und letztes Jahr auf dem Transfermarkt präsentiert haben, ist leider absolutes Mittelmaß.
Um nicht zu sagen richtiger Schrott. Die Ergebnisse wird man Woche für Woche auf dem Rasen sehen können.

Muss ich dir leider recht geben. Man hat es nicht ansatzweise geschafft, Lahm und Alonso zu ersetzen.
Kommende Saison werden Ribery und vermutlich auch Robben gehen. Pennt man da genauso - und davon gehe ich aktuell aus (keine ordentliche Scouting Abteilung, Brazzo als Sportdirektor, Nachwuchszentrum wird noch keine Spieler hervorbringen, etc.), werden wir auch national enorme Probleme bekommen.

Lewandowski hat leider recht mit seinen Aussagen, ähnlich wie es Lahm damals auch hatte.
Wir haben ein starkes Grundgerüst, sind aber auf einigen Positionen leider nicht gut genug besetzt, um die CL gewinnen zu können. Natürlich wäre der bessere Weg, dies intern zu kommunizieren, weil er so eben auch seine Mitspieler in Frage stellt. Aber so wie ich unsere aktuelle Situation einschätze, hätte man da intern nur wieder alles schön geredet. Manchmal gibt es leider keinen anderen Ausweg, als an die Öffentlichkeit zu gehen. Die Strafe wird er bewusst in Kauf genommen haben.
Robert Lewandowski |#11368
11.09.2017 - 10:12 Uhr
Zitat von Querpass09
Zitat von Kev1302

Für Lewy zählt nur Lewy. Er hat einen klaren Karriereplan, der irgendwann auch einen internationalen Titel vorsieht. Nur deshalb ist er zu den Bayern gewechselt. Die nationalen hatte er ja alle schon beim BVB gewonnen. Jetzt ist er 29 und steht vor folgender Situation: Bislang hat es mit dem CL-Titel nicht geklappt, die internationale Konkurrenz hat mächtig Geld ausgegeben (Barca, PSG) bzw. zieht eine vielversprechende jüngere Generation nach (Real). Bayern hat zwar auch gute Transfers getätigt (mMn), aber mit höherem Risiko, da man eben diese astronomischen Summen nicht ausgeben wollte. Außerdem steht auf einigen Positionen, insbes. den Flügeln, noch ein Umbruch bevor. Wie Ribery und Robben mal beerbt werden sollen, ist noch offen. So richtig als Dauerlösung aufgedrängt hat sich ja noch keiner der Kandidaten. Das alles passt Lewy halt nicht. Anderswo wird inzwischen deutlich mehr gezahlt und die Stars gehen woanders hin. Wenn er abwartet, ob der Umbruch erfolgreich durchgezogen wird, ist er vielleicht zu alt, um auf vergleichbarem Niveau noch woanders unterzukommen (wenn er das nicht jetzt schon ist).
Vermutlich will er nächsten Sommer weg, wenn diese Saison wieder verläuft, wie die letzte. Und dafür baut er jetzt vor. Schon mal meckern und schlechte Stimmung machen. Ob er damit Unruhe in den Verein bringt, ist ihm und seinen Beratern dabei herzlich egal. Die Bayern sind klug beraten, ihn da ganz rigoros in die Schranken zu weisen. Sonst wird sich das Trara durch die ganze Saison ziehen.
Auch wenn ich kein Freund davon bin, auf ein Interview mit einem Interview zu antworten, statt die Dinge intern zu klären, hat KHR meiner Meinung nach das Richtige getan. Er hat der Lewy-Fraktion mal einen kräftigen Schuss vor den Bug gegeben.

Bayern hat da durchaus einen Vorteil. Der Vertrag läuft noch lange.
Lewy ist keine der in Streik tritt. Aber wenn Lewy sagt, er will weg, dann will er weg.

Dann kann Bayern zwar sagen: Du hast Vertrag
Aber wenn sich das Thema zuspitzt, dann wird es ungemütlich für alle beteiligten.

Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass ein T. Werner bald bei den Bayern spielt.
Lewandowski wechselt für eine abartige Summer für einen dann 30 Jährigen den Verein und der junge Timo Werner wird geholt.
Nur so ne Vermutung grins

Aber an sich, hast du wohl recht. Lewandowski will nur seine Karriere voranbringen. Natürlich wäre es ihm am liebsten, wenn er die Internationalen Titel jetzt bald gewinnt. Am besten diese Saison. Wird das nichts, dann wird er wohl weiter Unruhe stiften.

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt
Robert Lewandowski |#11369
11.09.2017 - 10:26 Uhr
Zitat von Orlin
Zitat von FCBlade

Zitat von Orlin

Natürlich ist Liverpool eine der ersten Anlaufstellen. Und warum? Ganz einfach - attraktive Liga und Geld wie Heu. Die englischen Vereine, die Chinesen und die Scheichklubs haben nunmal so gut wie keine finanziellen Grenzen und / oder den Vorteil in einer attraktiven Liga zu spielen. Dazu kommen Vereine wie Real und Barca (da braucht mir auch keiner mit dieser Transferperiode kommen oder das sie sportlich nachlassen) die einfach vor uns anzusiedeln sind im Weltfußball. Dazu Vereine wie beispielsweise Juventus die uns in nichts nachstehen und mit uns auf einer Stufe anzusiedeln sind.

Hier wird immer so getan, als wenn Bayern nur beim Spieler anklopfen müsste und schon kommt der für null Euro, weil beispielsweise Leipzig sich nichts besseres vorstellen kann, als an einen direkten Konkurrenten zu verkaufen und jeder Spieler mindestens so ein großer Bayern Fan ist, wie es hier viele vorgeben zu sein und somit der Lebenstraum jedes Spielers darin besteht, einmal unser Trikot tragen zu dürfen. Nur die Verantwortlichen verschlafen es einfach, den Spieler zu fragen, sonst wären die Spieler schließlich schon längst hier.

Hier sind doch die meisten einfach nur sauer, weil es nicht wie bei FIFA ist und Bayern 100 Mio für Hazard + 220 Millionen für Neymar oder 30 Millionen Gehalt + astronomische Ablöse für Sanchez zahlt.

Mir kann keiner erzählen, dass dieser Kader nicht ausreichen würde um die Bundesliga zu dominieren. Hier wird aber nach den bisherigen Bundesligaspielen so getan, als ob das der Fall wäre. Wir können darüber nochmal reden wenn es um Vergleiche mit PSG geht usw. Aber wenn wir hier Woche für Woche nur Mittelmaß sehen, wie ihr sagt, dann ist das eine ganz neue Qualität.
Die Probleme liegen wo anders und zum Beispiel auch darin das wir hier zur Wohlfühloase mutieren, wo ein Lewandowski unangefochten, ohne Konkurrenz und mit Stammplatzgarantie reich gemacht wird, ohne wirklich etwas zeigen zu müssen. Dadurch hat er dann anscheinend noch so viel Zeit irgendwelche trotzigen Interviews geben zu können.

Da würde ich mir einen Felix Magath wünschen - der Robert würde die nächsten Wochen wieder lernen was es heißt zu arbeiten anstatt zu quatschen.
Robert Lewandowski |#11370
11.09.2017 - 10:30 Uhr
Zitat von Kev1302

Tut er das wirklich? Real Madrid, Barca, PSG, Manchester United, ManCity, Juventus... alle diese Vereine sind momentan eher vor als hinter Bayern. Die Liste könnte diese Saison auch noch länger werden.

Und ob der Umbruch auf den Flügeln nun wirklich ein Erfolg wird bleibt in den Sternen. Sanchez kam ja gerüchteweise nicht, weil Bayern zu geizig war, sondern weil er nicht in der Bundesliga spielen wollte.
Man versucht für die Flügel, v.a. für Ribery, nun seit Jahren die geeigneten Nachfolger zu finden, im Grunde seit Shaqiri, und ist immer noch nicht fündig geworden, auch mit Coman nicht.

Stimmt schon, dass Bayern sehr clever gekauft hat, aber auch viel Glück hatte. Bspw. einen Spieler wie Lewandowski ablösefrei zu bekommen ist natürlich traumhaft für jeden Verein. Das aber kontinuierlich durchzuziehen, Topstars zu Schnäppchenpreisen oder gar kostenlos an Land zu ziehen, ist nahezu unmöglich, auch für den FCB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.