FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#7361
12.08.2016 - 06:50 Uhr
Zitat von Pepologe
Meine Güte, das ist der typische Poker. Manche Spieler haben wohl einfach ihren Ruf weg. Andere können sich hingegen anscheinend alles erlauben. Müller faselt auch ca. alle 2 Jahre davon, dass er merken will, dass ihn der Verein wertschätzt. Kurz danach kommt die Verlängerung. Wetschätzung heißt bei Müller mehr Kohle oder jammern darüber, dass er nicht in jedem Spiel gesetzt ist.

Müller's Vertrag wurde 2010, 2012, 2014 und 2015 verlängert. Warum eigentlich? Geht es da vielleicht auch um Geld oder bekommt dieser jedesmal Alpträume, wenn er merkt, dass sein Vertrag ein Jahr kürzer läuft? Warum sollte Lewandowski nicht das gleiche fordern, wenn er sieht, dass es auch bei anderen gemacht wird?

Ganz einfach: Weil Lewandowski absollut überhaupt keine Verbindung zum Verein hat, so wie Müller. Er bleibt bei keinem Verein länger als 4 Jahre. (bzw, wenn es nach ihm geht eher 3)
Der 5 Jahres Vertrag wurde mit dem Wissen unterschrieben, nach 4 Jahren zu gehen
Die Kontakte zwischen Beratern und anderen Vereinen sind auch sicher nach deren Wort, nach München zu wechseln nie abgerissen.
Das ist doch kein Theater was die zur Zeit machen, das ist ein laues Lüftchen gegen das was noch folgen wird.
Da werden ab der kommenden Saison sicher auch Sprüche folgen, dass Bayern ihm das Wort gegeben hat wechseln zu dürfen usw.

•     •     •

Never hold discussions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Robert Lewandowski |#7362
12.08.2016 - 07:05 Uhr
Was hat er gesagt?! Das sein Vertrag bis 2019 läuft, theoretisch. Da hat er sogar Recht, wer weiß schon ob wir uns in diesem Zeitraum evt. nicht verändern wollen und nur dann darf er für eine exorbitante hohe Ablöse gehen, theoretisch, weil das momentan nicht zur Debatte steht.
Robert Lewandowski |#7363
12.08.2016 - 07:14 Uhr
Zitat von JP1987
Zitat von Pepologe

Meine Güte, das ist der typische Poker. Manche Spieler haben wohl einfach ihren Ruf weg. Andere können sich hingegen anscheinend alles erlauben. Müller faselt auch ca. alle 2 Jahre davon, dass er merken will, dass ihn der Verein wertschätzt. Kurz danach kommt die Verlängerung. Wetschätzung heißt bei Müller mehr Kohle oder jammern darüber, dass er nicht in jedem Spiel gesetzt ist.

Müller's Vertrag wurde 2010, 2012, 2014 und 2015 verlängert. Warum eigentlich? Geht es da vielleicht auch um Geld oder bekommt dieser jedesmal Alpträume, wenn er merkt, dass sein Vertrag ein Jahr kürzer läuft? Warum sollte Lewandowski nicht das gleiche fordern, wenn er sieht, dass es auch bei anderen gemacht wird?

Ganz einfach: Weil Lewandowski absollut überhaupt keine Verbindung zum Verein hat, so wie Müller. Er bleibt bei keinem Verein länger als 4 Jahre. (bzw, wenn es nach ihm geht eher 3)
Der 5 Jahres Vertrag wurde mit dem Wissen unterschrieben, nach 4 Jahren zu gehen
Die Kontakte zwischen Beratern und anderen Vereinen sind auch sicher nach deren Wort, nach München zu wechseln nie abgerissen.
Das ist doch kein Theater was die zur Zeit machen, das ist ein laues Lüftchen gegen das was noch folgen wird.
Da werden ab der kommenden Saison sicher auch Sprüche folgen, dass Bayern ihm das Wort gegeben hat wechseln zu dürfen usw.

Darf ich fragen woraus Du schließt, dass Lewandowski bei keinem Verein 3/4 Jahre bleibt? Nur weil er in Posen und beim BVB nicht länger war? Wow...dann hätte man bei Ronaldo einst auch sagen können, dass er nie länger bleibt...und schwupps blieb er doch länger in Madrid. Ist doch echt Unsinn, was Du da verzapfst. Ribery hatte genau die gleichen Gelüste zu wechseln und blieb am Ende (um nur ein Starspieler Beispiel zu nennen).
Es ist einfach die Dortmunder Fan Logik, dass Lewy das überall abziehen wird (bzw. seine Berater dies tun). Versteht doch einfach mal, dass Bayern kein Ausbildungsverein ist wie ihr, dem dann die Spieler wegbrechen (die Liste ist leider für Euch sehr lang).

•     •     •

Es gibt kein schöneres Gefühl als den Durst, kurz bevor man die Bar betritt.
Robert Lewandowski |#7364
12.08.2016 - 07:16 Uhr
Zitat von floh
Was hat er gesagt?! Das sein Vertrag bis 2019 läuft, theoretisch. Da hat er sogar Recht, wer weiß schon ob wir uns in diesem Zeitraum evt. nicht verändern wollen und nur dann darf er für eine exorbitante hohe Ablöse gehen, theoretisch, weil das momentan nicht zur Debatte steht.

Ich denke mal er hat intern theoretisch schon verlängert...kleine Details fehlen noch...deshalb sagte er theoretisch bis 2019…praktisch aber eigentlich bis 2021…er kann sich halt auch nicht ganz so gut ausdrücken und wird deshalb auch oft missverstanden…Zwinkernd
Robert Lewandowski |#7365
12.08.2016 - 07:55 Uhr
ich denke, viele messen diesem "theoretisch" zu viel bedeutung bei. einerseits, weil sky das (entgegen der formulierung von robert im interview) dem setz hinten angestellt hat, was natürlich eine bedeutungsschwangere intention suggeriert.
es macht schon einen unterschied ob ich auf die frage antworte:

mein vertrag läuft theoretisch noch bis 2019 blabla...
oder
mein vertrag läuft noch bis 2019 (....pause....) - theoretisch.

zudem sollte man noch bedenken, dass rl vielleicht nicht immer das richtige deutsche wort trifft, das er eigentlich benutzen wollte - kenn ich von einem polnischen mitarbeiter auch so.
Robert Lewandowski |#7366
12.08.2016 - 08:06 Uhr
Zitat von lau81

Darf ich fragen woraus Du schließt, dass Lewandowski bei keinem Verein 3/4 Jahre bleibt? Nur weil er in Posen und beim BVB nicht länger war? Es ist einfach die Dortmunder Fan Logik, dass Lewy das überall abziehen wird (bzw. seine Berater dies tun). Versteht doch einfach mal, dass Bayern kein Ausbildungsverein ist wie ihr, dem dann die Spieler wegbrechen (die Liste ist leider für Euch sehr lang).

Das hat in dem Fall nichts mit Dortmunder Fan Logik zu tun, sondern stützt sich vermutlich auf eine Aussage von Lewandowski, die er im Zusammenhang mit seinem Karriereplan und der (angeblich) mündlich zugesagten Wechelsfreigabe damals so getroffen hat.

Muss natürlich nicht heißen dass er es überall so durchzieht. Aber gleich mit der Vereinskeule zu kommen passt hier nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von below am 12.08.2016 um 08:06 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#7367
12.08.2016 - 08:26 Uhr
Ich bin immer noch bissl traurig, wie wenig sportliches Standing Robert hier bei den Bayernfans hat.

Er hat in der Saison 2015/16
-In der Bundesliga sagenhafte 30 Tore und 5 Vorlagen
-In der Champions League 9 Tore und 1 Vorlagen
-Im DFB Pokal 3 Tore
-Im DFL Supercup 1 Vorlage

Insgesamt hat Lewy jetzt in 6 Jahren Bundesliga
diese Statistik
-In der Bundesliga in 194 Spielen/ 121 Tore und 42 Vorlagen
-In der Champions Leagues in 52 Spielen/ 32 Tore und 14 Vorlagen
-Im DFB Pokal in 28 Spielen/ 15 Tore und 5 Vorlagen

Macht in 274 Spielen/ 168 Tore und 61 Vorlagen. Mir muss da mal einer eine solche Quote von einem Bundesliga Stürmer in den letzten 5-6 Jahren zeigen und das obwohl er im ersten BVB Jahr nur Joker war, sonst sähe seine Quote noch besser aus.

Dazu hat er als erster seit ca. 37 Jahren wieder die 30 Tore Marke geknackt ohne Elfmeterschütze Nr.1 zu sein und da sagen viele das Er überschätzt wird oder gar in den meisten großen Spielen nicht trifft.

Heuer hat er gegen Atletico Madrid und Juve getroffen, aber das zählt ja nicht wenn er uns nicht im Alleingang weiterschiesst. An Ihm ist es bestimmt nicht gelegen das wir das Finale in der CL nicht erreicht haben.

Wenn das Spiel wie in Dortmund Zeiten noch mehr auf Ihn zugeschnitten wäre hier, würde seine Spielweise noch viel besser zur Geltung kommen. Pep hat in seiner Trainerkarriere nie wirklich mit Topstürmer so richtig seine Freude gehabt ob Henry, Samuel Etò oder Ibrahimovic, keiner konnte sich durchsetzen unter ihm, bei Lewandowski hatte ich noch am ehesten das Gefühl das Er mit ihm was anfangen konnte, den am liebsten hätte er wohl einen wie Neymar vorne bei uns reingestellt

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#7368
12.08.2016 - 08:31 Uhr
Zitat von ZIatan
Zitat von Remington_Steele

Und ich bleibe auch dabei, dass sein Ruf besser ist als seine Leistungen. Dafür ist er in den großen Spielen zu selten ein Faktor.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Und es sind auch mitnichten bloß die großen Spiele, in denen er selten ein wichtiger Faktor ist .

22 KO-Spiele in der CL und dabei 19 Scorer-Punkte. 6 Halbfinals in der CL gespielt und dabei 6 Tore erzielt. Drei DFB-Pokalfinals gespielt und dabei 3 Tore erzielt. Du wirst mMn nicht viele Mittelstürmer finden, die eine bessere Quote in den sog. großen Spielen vorweisen können, weshalb mich dieser Vorwurf doch immer etwas irritiert.
Robert Lewandowski |#7369
12.08.2016 - 08:36 Uhr
Zitat von bayerndone

Ich bin immer noch bissl traurig, wie wenig sportliches Standing Robert hier bei den Bayernfans hat.

Er hat in der Saison 2015/16
-In der Bundesliga sagenhafte 30 Tore und 5 Vorlagen
-In der Champions League 9 Tore und 1 Vorlagen
-Im DFB Pokal 3 Tore
-Im DFL Supercup 1 Vorlage

Insgesamt hat Lewy jetzt in 6 Jahren Bundesliga
diese Statistik
-In der Bundesliga in 194 Spielen/ 121 Tore und 42 Vorlagen
-In der Champions Leagues in 52 Spielen/ 32 Tore und 14 Vorlagen
-Im DFB Pokal in 28 Spielen/ 15 Tore und 5 Vorlagen

Macht in 274 Spielen/ 168 Tore und 61 Vorlagen. Mir muss da mal einer eine solche Quote von einem Bundesliga Stürmer in den letzten 5-6 Jahren zeigen und das obwohl er im ersten BVB Jahr nur Joker war, sonst sähe seine Quote noch besser aus.

Dazu hat er als erster seit ca. 37 Jahren wieder die 30 Tore Marke geknackt ohne Elfmeterschütze Nr.1 zu sein und da sagen viele das Er überschätzt wird oder gar in den meisten großen Spielen nicht trifft.

Heuer hat er gegen Atletico Madrid und Juve getroffen, aber das zählt ja nicht wenn er uns nicht im Alleingang weiterschiesst. An Ihm ist es bestimmt nicht gelegen das wir das Finale in der CL nicht erreicht haben.

Wenn das Spiel wie in Dortmund Zeiten noch mehr auf Ihn zugeschnitten wäre hier, würde seine Spielweise noch viel besser zur Geltung kommen. Pep hat in seiner Trainerkarriere nie wirklich mit Topstürmer so richtig seine Freude gehabt ob Henry, Samuel Etò oder Ibrahimovic, keiner konnte sich durchsetzen unter ihm, bei Lewandowski hatte ich noch am ehesten das Gefühl das Er mit ihm was anfangen konnte, den am liebsten hätte er wohl einen wie Neymar vorne bei uns reingestellt

daumen-hoch volle Zustimmung!

Ich glaube, Lewandowskis Problem ist, dass die anderen Top-Vereine gezielt versuchen ihre Stürmer ins Rampenlicht zu rücken. Suarez ist ein Monster, aber durch die ganzen Abschlüsse, die er bekommt, wirkt er fast übermenschlich. Benzema befindet sich in einer ähnlichen Situation vom Standing in Madrid wie Lewy bei uns. Allerdings ist es in der spanischen Liga Tore zu schießen, sodass wir hier nur seine Statistiken sehen und mit Lewy ungläubig vergleichen.

Aguero wird in Manchester wohl auch etwas in den Hintergrund treten. Der hat noch etwas Kredit aus der Vergangenheit, aber in zwei Jahren ist der am selben Punkt wie Lewy unter Pep.

Alle in allem ist Robert ein fantastischer Stürmer und Sportler. Ich kann mir keinen besseren vorstellen für uns. Ich hoffe, dass er noch lange bleibt - egal ob er 30 Tore oder nur 20 schießt in der Liga.

•     •     •

"Wenn man bedenkt, wie schlecht ich Fußball spiele, ist es kaum zu glauben, dass ich noch nie ein Champions League Finale verloren habe."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caeesura am 12.08.2016 um 08:37 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#7370
12.08.2016 - 09:03 Uhr
Ich bin dann echt auf die Reaktionen einiger Leute hier gespannt, wenn der Vertrag im Herbst bis 2021 verlängert wird. Davon gehe ich nach wie vor aus. Sicher ist es schon etwas nervig, dass sich das Ganze immer wieder unnötig in die Länge zieht. Jedoch ist der Vorgang auch völlig legitim, bei einem CR7 oder Messi läuft es doch absolut ähnlich. Lewy ist der beste verfügbare MS für uns und das wissen unsere Verantwortlichen auch ganz genau.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.