FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#5331
05.04.2016 - 22:43 Uhr
Gegen Juventus hat er schon einen leichten Querpass nicht richtig hinbekommen, was zu einem Tor geführt hätte und heute schon wieder eine leichtsinnige Grochance bzw Tor leichtferig hergeschenkt...zuvor schon den pass auf coman nicht gespielt der völlig blank stand, also mit solchen leistungen rechtfertigt man keine VVL
Robert Lewandowski |#5332
05.04.2016 - 22:44 Uhr
Wie man sowas als spielerisch stark bezeichnen kann...augen-zuhalten
Robert Lewandowski |#5333
05.04.2016 - 22:44 Uhr
Bei manchen Aktionen vieeel zu eigensinnig, deshalb hab ich befürchtet dass er die Szene am Schluss auch selbst abschließen will. Aber nein, da will er genau das richtige machen und spielt dann so einen Pass...
Robert Lewandowski |#5334
05.04.2016 - 22:45 Uhr
Zitat von Bizarro
Zitat von legislative

Zitat von Bizarro

Zitat von blueray

Was ist das eigentlich für eine Angewohnheit von einem ganzen Buch ein satz rauszunehmen und dann ein Urteil zu fällen? JA! Ich glaube Moratta würde bei uns im Team nicht weniger Tore machen als Lewandowski. Da kannst du von mir aus auch mit dem ***** wackeln daumen-hoch

Ich denke auch, in dieser Saison hätten so einige Stürmer hier 20+ Tore gemacht. Oder glaubt irgendwer ernsthaft, ohne Lewandowski hätte der FCB jetzt ~15 Saisontore weniger auf dem Konto? Natürlich hat er 'ne 1A Quote und da waren auch einige echt geile Tore dabei. Aber gemessen an den Chancen, die er hatte, ist es nun wirklich keine Sensation, auf eine derartige Ausbeute zu kommen.

Das war beim BVB auch immer Thema. Man konnte fast immer einplanen, dass Lewandowski zwei 100%ige Chancen pro Spiel liegen lässt. Solange er sich allerdings drei 100%ige erarbeitet hat, war die Welt in Ordnung. Und das ist ihm oft gelungen.

Nur entwickelt sich Lewandowski - kurioserweise ausgerechnet unter Pep - beim FCB halt mehr und mehr zu einem Abschlussstürmer, der, wenn er kein Tor erzielt, auch ansonsten oft recht unsichtbar bleibt.

Heute kann man ihn nicht mal als wirklich unsichtbar bezeichnen. Er hatte ja einige Ballkontakte. Daraus folgte nur nahezu immer eine schlechte Aktion. Der grauenhafte Pass in der 89. Min war da nur das i-Tüpfelchen. Und nach seinem stümperhaften Ballverlust in der 91. würde ich auch begrüßen, hier endlich nicht mehr von seinem tollen "Ballfestmachen" lesen zu müssen.
Robert Lewandowski |#5335
05.04.2016 - 22:47 Uhr
Wenigstens eine Aktion könnte er zielstrebig zu Ende bringen.
Robert Lewandowski |#5336
05.04.2016 - 22:49 Uhr
Zitat von PabloHSP

Wegen einem schlechten Spiel vergessen wir also alle seine überragenden Spiele für uns und vorallem für Dortmund?

Lewandowski ist die ärmste Sau da vorne, da kommt ja nicht ein einziger guter Ball von Costa oder Ribery an, wenn die überhaupt mal nen Ball rein spielen, statt ihn außen zu verdaddeln.

Und Müller tritt ihm auch ständig aufn Fuß.
Robert Lewandowski |#5337
05.04.2016 - 23:02 Uhr
Zitat von FCBftw
Zitat von PabloHSP

Wegen einem schlechten Spiel vergessen wir also alle seine überragenden Spiele für uns und vorallem für Dortmund?

Lewandowski ist die ärmste Sau da vorne, da kommt ja nicht ein einziger guter Ball von Costa oder Ribery an, wenn die überhaupt mal nen Ball rein spielen, statt ihn außen zu verdaddeln.

Und Müller tritt ihm auch ständig aufn Fuß.
Spielerisch ist das doch seit Monaten nichts mehr,er ist Gomez 2.0 - mehr nicht. Spielerisch hat er sich deutlich zurückentwickelt,wenn er dann die Tore macht Ok aber ohne ist das dann schon ziemlich erbärmlich - wird nur noch von Müller getoppt....
Robert Lewandowski |#5338
05.04.2016 - 23:07 Uhr
Zumindest sollte die Geschichte vom spielerischen Mehrwert langsam aber sicher mal pausieren. Das ist es schon lange nicht. Ich bin mir relativ sicher, dass ein Gomez bei uns nicht viel weniger Tore auf dem Konto hätte
Robert Lewandowski |#5339
05.04.2016 - 23:12 Uhr
Geschichte wiederholt sich. Jetzt beginnt man langsam nach dem "Knipser" zu schreien. Wenn dann nach drei Jahren nicht das nächste Triple eingefahren ist, wird es wieder heißen: "Tore sind nicht alles" und die Sache geht von vorne los. Fußball kann so einfach sein.
Robert Lewandowski |#5340
05.04.2016 - 23:14 Uhr
Zitat von Tragedie
Zumindest sollte die Geschichte vom spielerischen Mehrwert langsam aber sicher mal pausieren. Das ist es schon lange nicht. Ich bin mir relativ sicher, dass ein Gomez bei uns nicht viel weniger Tore auf dem Konto hätte

Und dann machen die Berater nebenbei noch Stunk. Das passt alles gar nicht zusammen zur Zeit. Er hat ein schlechten Zeitpunkt erwischt, um die VVL-Spielchen zu spielen.zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.