FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#231
12.05.2022 - 18:47 Uhr
Quelle: www.bild.de

Erst war der Pole sauer gewesen, dass er kein Angebot zur Verlängerung erhalten hatte. Dann schaltete sich plötzlich der FC Barcelona für einen möglichen Transfer ein, obwohl die Bayern-Bosse eigentlich ein Wechsel-Verbot für diesen Sommer ausgesprochen hatten.

Jetzt ist die Entscheidung im Poker um Lewandowski endgültig gefallen – und die dürfte jeden Bayern-Fan überraschen!

Lesen Sie mehr nur mit BILDplus.
Was steht in dem BildPlus-Artikel?
Robert Lewandowski |#232
12.05.2022 - 20:15 Uhr
Quelle: twitter.com
Bayern bosses are not ruling out selling Lewandowski this summer, but it depends on two conditions:

• Finding a suitable successor
• Getting a satisfying transfer fee (around €40m)

(kicker)
Robert Lewandowski |#233
13.05.2022 - 09:01 Uhr
Allerdings: Die ihm nicht verborgen gebliebenen, letztlich aber erfolglosen Bemühungen der Bayern-Bosse um den künftig für Manchester City stürmenden Erling Haaland haben den 33-Jährigen enttäuscht und es ihm noch leichter gemacht, sich emotional bereits auf ein neues Abenteuer einzustellen.
Tatsache: Lewandowski hatte das Gefühl, von Kahn und Salihamidzic hingehalten zu werden. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Besonders irritierte den Stürmer, dass sich die Bayern bei ihrem Treffen mit seinem Berater Pini Zahavi in München am 28. April nur verbal zu ihm bekannten, anstatt ihm ein unterschriftsreifes Vertragsangebot vorzulegen. Ein solches folgte nach SPORT1-Informationen übrigens bis heute nicht.

Haben sich die Bayern etwa verzockt? Obwohl alle Parteien nach dem ersten Gipfel mit Zahavi von einer „guten“ Gesprächsatmosphäre berichteten: Der Verdacht liegt nahe, dass Kahn und Salihamidzic bis zuletzt immer noch auf einen Haaland-Transfer spekulierten.
Wenn das stimmt, dann haben wir es ganz schön verbockt!
Robert Lewandowski |#234
13.05.2022 - 12:09 Uhr
Julian Nagelsmann on Lewandowski: "He's trained very well in the past few days and will start tomorrow. My opinion regarding Lewy is known, his contract situation is known. The rest is the club's business. You can ask the player or Hasan"
Robert Lewandowski |#235
13.05.2022 - 12:09 Uhr
Quelle: www.spox.com
Julian Nagelsmann über Robert Lewandowski: "Er hat sehr gut trainiert, er war sehr engagiert und tolle Tore gemacht. Er wird in der Startelf stehen. Die vertragliche Situation ist bekannt. Über alle andere Dinge gebe ich keine Auskunft. Das könnt ihr Robert und Hasan fragen. Unsere Haltung ist aber bekannt."
"Unsere Haltung ist aber bekannt." Klingt für mich nicht nach einem Sinneswandel bezüglich Verkauf im Sommer. zwinker
Robert Lewandowski |#236
14.05.2022 - 01:23 Uhr
Barcelona have a verbal agreement with Robert Lewandowski's agent Pini Zahavi over a 3-year contract. Should Bayern signal their willingness to negotiate, Barça would act immediately and make an official offer for the striker

Barça president Joan Laporta has assured Lewandowski's camp. From Barcelona, it's heard that the club is ready to offer €30-40m - the exact amount cannot be quantified at the moment

It depends on several factors such as further proceeds from player sales and sponsorship deals, which Barça officials are still working on at the moment. Barça's ultimate goal is to sign Lewandowski and make him their new figurehead (kerry_hau, SPORT1)
Robert Lewandowski |#237
14.05.2022 - 18:44 Uhr
Robert Lewandowski: "Ich kann bestätigen, dass ich mit Hasan (Salihamidžić) gesprochen und ihn informiert habe, dass die Entscheidung gefällt habe, (...) und dass ich den Vertrag beim FC Bayern nicht verlängere"

"Ich habe (Salihamidžić) gesagt, dass wenn ein Angebot kommt, dann müssen wir darüber nachdenken - auch für den Verein. Beide Seiten müssen an die Zukunft denken. Mehr kann ich nicht sagen."

Lewandowski, wenn Bayern ihm ein Wechsel-Verbot erteilen würde: "Klar, ich habe noch ein Jahr Vertrag. Ich habe aber gesagt, dass wir die beste Lösung für beide Seiten finden müssen. Wir müssen abwarten, was passiert." (SkySportNews)
Letzter Absatz ist dann wohl das Entscheidende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caligula am 14.05.2022 um 18:45 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#238
14.05.2022 - 22:41 Uhr
Lewandowski’s agent Zahavi will push with Bayern to open talks to sell him “as soon as possible”. His main priority is still the same: Barcelona. #FCB

Barça are not in contact with Bayern yet - but Lewa would be ready to accept their contract proposal: deal until June 2025.
Fabrizio Romano
Robert Lewandowski |#239
15.05.2022 - 00:17 Uhr
Pini Zahavi is putting pressure on Bayern and pushing to start negotiations with Barcelona soon. Despite Bayern bosses' public words, insisting that Lewandowski is under contract until next year, the search for a successor is already in full swing (kerry_hau, Carsten_Arndt)
Robert Lewandowski |#240
15.05.2022 - 20:17 Uhr
Hoeneß: "The Robert Lewandowski case is something completely normal in business. He still has a contract. One says: 'I want to go.' The other says, 'I won't let you go'. And then the one who wants to leave has to say: 'I have to accept that'."

Hoeneß: "If tomorrow he breaks his leg, we can't say: 'You have to go now because we can't use you anymore.' He did a great job here. FC Bayern paid him big - so we're equal. One more year, then we'll see. Maybe he'll sign with us for 3 more years next year. That can happen." (kessler_philipp, mano_bonke)
Vertragsverlängerung über drei Jahre - Uli glaubt noch dran.tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.