FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#17881
30.06.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von eispay

Das ist jetzt aber schon viel Gleichmacherei: Mandzukic ist in meinen Augen ein ganz starker Stürmer, sonst würde ihn Juve nicht sogar auf dem Flügel einsetzen. Das ist durchaus eine Liga mit Makaay, Gomez, Lewandowski.

Natürlich ist Mandzukic ein starker Stürmer. Nur - bei dem würde doch nie einer auf die Idee kommen dem 20 Millionen pro Jahr zu zahlen, den als "Weltklasse" zu bezeichnen und ihn für unersetzbar zu halten, oder?

Zitat von eispay

Aber was genau hat Sandro Wagner in dieser Reihe verloren? Der kommt aus unserem Nachwuchs, konnte sich hier nicht durchsetzen, hat in Hoffenheim ordentlich gespielt, gibt jetzt den Backup. Man hat doch schon mehrfach gesehen, dass man den nicht mit dem Rücken zum Tor flach anspielen kann, weil ihm dann die Ballkontrolle fehlt. Killerqualitäten vor dem Tor habe ich auch nicht unbedingt erkannt; seine Tore bei uns waren ja meistens im 5m-Raum und keine 1gg1-Duelle mit dem Torwart oder präzise Schüsse vom 16er.

Steht doch oben? Da geht es um die Torquote. Und die alleine gesehen ist überragend bei Wagner in der Rückrunde, gemessen an den Spielminuten.
Nun, was sagt das also aus, wenn ein so limitierter Stürmer auf eine solche Quote bei uns kommt? Spricht das nun für Lewandowski, oder gegen ihn?
Davon abgesehen - seit wann schießt Lewandowski viele Tore vom 16er oder außerhalb? Außerhalb des Strafraums strahlt der die Torgefahr einen Tütensuppe aus. Ich kann mich spontan an keines erinnern, das der mal aus einer größeren Distanz erzielt hat. Insofern gibt der sich da nicht so unfassbar viel.

Vielleicht kann man sich auch einfach mal das anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=A-OlCG5MYMM

Da ist immerhin mal eines vom 16er dabei, der Rest ist nahezu alles aus weniger als 10 Metern, die Masse gefühlt im 5-Meter Raum. Und gerade das 1:1 ist eine große Schwäche bei Lewandowski, wenn du das schon anführst. Da ist er unglaublich ineffektiv.

Insofern frage ich mich, was man beim FCB nach den Eindrücken der WM mit Werner will.

In der Mitte verloren und bei den wenigen Chancen hat er überhastet abgeschlossen. Offensiv mE kaum einen 1:1 Zweikampf gewonnen. Seine grosse Stärke ist die Schnelligkeit, die er im Umschaltspiel von RB gut zur Geltung bringen kann, weil er damit in keinen Zweikampf muss. Bei Ballbesitz sieht es deutlich dürftiger aus.
Robert Lewandowski |#17882
02.07.2018 - 10:41 Uhr
Laut La Repubblica ist Lewy endgültig kein Thema mehr bei Real.

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1013544049108836353
Robert Lewandowski |#17883
02.07.2018 - 10:48 Uhr
Zitat von lerby
Laut La Repubblica ist Lewy endgültig kein Thema mehr bei Real.

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1013544049108836353

Hatte ich gestern schon im Allgeimein gepostet, fand aber keine Beachtung.

Scheint hier schon abgehakt, dass Lewa dann wohl bleiben wird tonguezwinker

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Robert Lewandowski |#17884
05.07.2018 - 12:48 Uhr
Ich denke, dass Lewandowski sich schlicht und ergreifend verzockt hat. Er dachte, er sei eine ganz große Nummer. Aber reicht halt nicht, nur am Wochenende einen Dreierpack gegen Hannover zu machen, während man dann in der CL das Tor nicht trifft. Der Auftritt der Polen bei der WM war auch nicht gerade hilfreich. Ich denke, für ihn gibt es in Europa keine hochklassigen Alternativen mehr., Real will ihn nicht mehr (sofern sie ihn überhaupt jemals wollten) und in England hat man auch kein Interesse mehr. Da bleibt dann wohl nur noch ein letzter Vertrag in ein oder zwei Jahren in den USA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xperience2508 am 05.07.2018 um 12:49 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#17885
05.07.2018 - 19:43 Uhr
Habt ihr euch überlegt, dass jetzt plötzlich für Real Lewandowski Sinn machen könnte, sollte Ronaldo gehen?
Hazard + Lewandowski, statt Ronaldo, in zwei, drei Jahren dann Mbappe als Lewandowski-Nachfolger...
Robert Lewandowski |#17886
05.07.2018 - 19:47 Uhr
Zitat von Oligarch
Habt ihr euch überlegt, dass jetzt plötzlich für Real Lewandowski Sinn machen könnte, sollte Ronaldo gehen?
Hazard + Lewandowski, statt Ronaldo, in zwei, drei Jahren dann Mbappe als Lewandowski-Nachfolger...

Du hast wohl unser aller angedachten ringtausch, welcher ronaldo, dybala und lewy beinhaltet noch nicht mitbekommen. Cool
Robert Lewandowski |#17887
05.07.2018 - 19:58 Uhr
Zitat von Backpfeife
Zitat von Oligarch

Du hast wohl unser aller angedachten ringtausch, welcher ronaldo, dybala und lewy beinhaltet noch nicht mitbekommen. Cool

Gute Idee, nur gibt Juve eher Higuain ab, als Dybala. Dybala und Ronaldo könnten schon ein brutal starkes Duo werden, zumindest für die ersten 2 Jahre, bis dann auch ein Ronaldo irgendwann noch stärker abbaut.

An dieser Stelle möchte ich aber sagen, dass ich Ronaldo ähnlich wie Ibrahimovic sehe. Ich denke gerade die ersten zwei Spielzeiten wird er problemlos seine 25-30 Ligatore machen, dann wird auch ihn langsam das Alter einholen... und spätestens da ist Dybalas große Zeit gekommen. Ich denke mit einem Ronaldo-Transfer, wird ein Dybala-Abgang noch unwahrscheinlicher.

Naja und Real braucht nach dem Ronaldo-Abgang definitiv einen Knipser.
Meiner Meinung nach kann es sich da nur um Lewandowski, Kane oder Icardi handeln. Kane und Icardi natürlich die viel langfristigere Lösung, die wie Lewandowski auf Anhieb funktionieren dürfte. Lewandowski wäre aber perfekt für die nächsten zwei bis drei Jahre, um dann Mbappe zu holen, was mit Kane oder Icardi eher problematisch sein könnte, zumindest wenn man Mbappe als MS sieht.
Robert Lewandowski |#17888
05.07.2018 - 20:05 Uhr
Zitat von Oligarch
Zitat von Backpfeife

Zitat von Oligarch

Gute Idee, nur gibt Juve eher Higuain ab, als Dybala. Dybala und Ronaldo könnten schon ein brutal starkes Duo werden, zumindest für die ersten 2 Jahre, bis dann auch ein Ronaldo irgendwann noch stärker abbaut.

An dieser Stelle möchte ich aber sagen, dass ich Ronaldo ähnlich wie Ibrahimovic sehe. Ich denke gerade die ersten zwei Spielzeiten wird er problemlos seine 25-30 Ligatore machen, dann wird auch ihn langsam das Alter einholen... und spätestens da ist Dybalas große Zeit gekommen. Ich denke mit einem Ronaldo-Transfer, wird ein Dybala-Abgang noch unwahrscheinlicher.

Meiner Meinung nach kann es sich da nur um Lewandowski, Kane oder Icardi handeln. Kane und Icardi natürlich die viel langfristigere Lösung, die wie Lewandowski auf Anhieb funktionieren dürfte. Lewandowski wäre aber perfekt für die nächsten zwei bis drei Jahre, um dann Mbappe zu holen, was mit Kane oder Icardi eher problematisch sein könnte, zumindest wenn man Mbappe als MS sieht.

Sorry für ot:

Aber dazu noch. Higuains bruder meinte, dass gonzo bleibt.

https://mobile.twitter.com/FabrizioRomano/status/1014620821040652288

Die finanzierung von cr muss ja aber schon klar sein. Juve holrmt ihn doch nicht und überlegt dann, wo das geld herkommt.

Kann mir auch vorstellen, dass dieser zahavi da das große rad angedreht hat. Lewy zu real wird mmn jetzt heiß.
Robert Lewandowski |#17889
05.07.2018 - 20:15 Uhr
Zitat von Oligarch

Kane hat doch gerade um 5 Jahre verlängert, der wird selbst für Real nicht zu haben sein. Icardi könnte ich mir allerdings gut bei denen vorstellen, natürlich nur sofern sie sich noch einen Kreativen für Links holen (Hazard?). Lewandowski würde natürlich perfekt passen wenn man Mbappe früher oder später holen möchte, allerdings glaube ich nicht dass man im Fußball heutzutage mehr als ein Jahr im Voraus planen kann. Abgesehen davon werden unsere Verantwortlichen ihn leider eh nicht abgeben, dafür haben sie sich zu klar positioniert.

•     •     •

-------------Lewandowski------------
Gnabry---------------------------Sane
-----------------------Müller-----------
-----------Goretzka---------------------
--------------------Kimmich------------
Davies-------------------------Pavard
------------Hernandez--Upa----------
--------------------------------------------
-----------------Neuer-------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zimmerman am 05.07.2018 um 20:16 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#17890
05.07.2018 - 20:27 Uhr
Wäre natürlich ein Traum.

Ronaldo - > Juventus
Lewandowski/Hazard -> Real
Dybala -> Bayern
Alle wären zufrieden... Zumindest bis die Real-Fans merken was für einen elendiger Chancentod da in's Bernabéu kam. grins

Naja aber dabei wird es wohl auch bleiben, ein Traum. Lewandowski darf nicht weg und Dybala wird eher in Turin bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lord-Beerus am 05.07.2018 um 20:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.