| Geburtsdatum | 18.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Stoke City |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | Championship | 1 | - | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Robert Bozenik zum HSV?
19.01.2020 - 19:09 Uhr
20.01.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von 1887Taktikfuch
Moin moin zusammen,
ich denke schon, dass man mit Bozenik schon sehr weit fortgeschritten ist in den Verhandlungen mit Verein, Berater und Spieler.
Oder zumindest schon eine Alternative in Aussicht hat.
Die Presseberichte und Interviews lassen zumindest darauf schließen.
Aber das ist nur Interpretationssache...
Wenn dem nicht so wäre, würde Wood zumindest ein paar Minuten in Basel spielen.
Die Aussage , dass es schwer für ihn wird, deutet zumindest darauf hin.
Anders als in der Hinrunde, als Hecking , Bobby noch "schützte" bzw seine Trainingsleistungen o.s.ä. lobte.
Bei einem Ausfall für das FCN Spiel von Harnik und einer ( hoffentlich nicht) Verletzung von Hinterseer, wäre Wood ja sonst " verbrannt" für einen Einsatz.
Noch ein Wort zu dem spekulierten JBL :
Wenn die Ablöse (4Mio) wirklich stimmen würde, wären verdammt viele Vereine interessiert.
Besonders beim VfB wäre er dann Kandidat.
Die 4 Mio werden wohl eher sein Gehalt sein(?).
Realistisch denke ich, dass er bei 12 Mio Ablöse wechseln dürfte.
Also nicht unsere Preisklasse ....
LG Taktikfuchs
Moin moin zusammen,
ich denke schon, dass man mit Bozenik schon sehr weit fortgeschritten ist in den Verhandlungen mit Verein, Berater und Spieler.
Oder zumindest schon eine Alternative in Aussicht hat.
Die Presseberichte und Interviews lassen zumindest darauf schließen.
Aber das ist nur Interpretationssache...
Wenn dem nicht so wäre, würde Wood zumindest ein paar Minuten in Basel spielen.
Die Aussage , dass es schwer für ihn wird, deutet zumindest darauf hin.
Anders als in der Hinrunde, als Hecking , Bobby noch "schützte" bzw seine Trainingsleistungen o.s.ä. lobte.
Bei einem Ausfall für das FCN Spiel von Harnik und einer ( hoffentlich nicht) Verletzung von Hinterseer, wäre Wood ja sonst " verbrannt" für einen Einsatz.
Noch ein Wort zu dem spekulierten JBL :
Wenn die Ablöse (4Mio) wirklich stimmen würde, wären verdammt viele Vereine interessiert.
Besonders beim VfB wäre er dann Kandidat.
Die 4 Mio werden wohl eher sein Gehalt sein(?).
Realistisch denke ich, dass er bei 12 Mio Ablöse wechseln dürfte.
Also nicht unsere Preisklasse ....
LG Taktikfuchs
könnte auch sein das BL sich nicht nochmal verleihen lassen will und der BVB deshalb eine niedrige Ablöse verlangt mit Rückkaufklausel oder sehr hoher Weiterverkaufsbesteiligung.
glaube es ist nicht so attraktiv das Vereine Frankfurt , sofort zuschlagen.
bt
bei RB glaube ich das wir hier wirklich mit unanständig niedrigem Preis eingestiegen sind, deshalb auch des Berater Interview , um ein wenig Dampf auf den Deckel zubekommen.
das Problem das er nicht sofort als Stammkraft gesehen wird , sehe ich nicht , er hat schon gegen Männer mit Bärten gesp , da ist er schnell dabei.
Amaechi muss gerade erleben , wie gross der Sprung ist , wenn man alles und jeden ausgespielt hat bis zur u19 und dann kommen Verteidiger bei denen es nicht mehr so leicht ist , aber bin guter Dinge das er nur ein wenig Zeit braucht .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 20.01.2020 um 11:42 Uhr bearbeitet
20.01.2020 - 11:48 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Zweifel, dass Bozenik der richtige Spieler wäre, gibt es beim HSV keine. Insgesamt neunmal wurde der Nationalspieler (acht Einsätze, vier Tore) schon beobachtet. Beim HSV ist man vom Potenzial des 20-Jährigen total überzeugt. Es gibt zwar keine Garantie, dass er direkt für die Rückrunde eine Soforthilfe wäre, doch mit Blick auf die folgenden Jahre gibt es an seiner Klasse keine Zweifel. Und in dieser Saison würde er zumindest den Konkurrenzkampf im Sturm der Hamburger noch mal verstärken – auch wenn man vom ihm selbst sicher nicht direkt zehn Tore verlangen kann.
@Charrua MMn trifft es die MOPO mit diesem Auszug ziemlich perfekt.
Wenn man 3 Mio für einen Spieler zahlt der uns "sofort verstärken" soll, im Sinn von einen Stammplatz angreifen, dann wird man nicht ein junges, noch entwicklungsfähiges Talent für diesen Preis kriegen, sondern einen in der Kategorie Harnik. Da wir mit Hinterseer aber eigentlich ein klare Nr.1 im Sturm haben brauchen wir gar keinen der direkt die Startelf angreift, sondern ein Backup. Wenn dieser Backup jung, entwicklungsfähig und ein bisschen Erfahren ist, kann man auch gerne etwas mehr zahlen im Vergleich zu anderen Transfer unter der aktuellen Führung, immerhin ist er dann auch eine Investition in die Zukunft. Die Verstärkung besteht allein schon darin eine neue Option auf der Bank zu haben, auch wenn der Spieler noch nicht 100% auf dem Niveau von z.B. Hinterseer ist. Zumal gute Stürmer teuer sind. Unter diesen Umständen sehe ich die 3 Mio als potentiell exzellent angelegtes Geld. Nicht um sonst sind auch aktuell deutlich grössere Namen an ihm dran. Als grosser Knipser und "echter" Mittelstürmer, ist er auch eine Typ, den wir im Kader aktuell nicht haben und nur schon so als Ergänzung wertvoll. Wenn man z.B. noch Tore braucht, kann man einen solchen Spieler immer - auch ohne dass er die Sprache, Liga oder Taktik kennt - am Schluss vorne rein werfen, den Tore schiessen funktioniert in jedem Land und in jeder Liga auf die selbe Art.
Im Gegensatz zu Wood, bei dem es an ganz anderer Stelle fehlt, würde Bozenik von jeder Einsatzminute und zu Beginn auch sicher von jedem Trainingstag profitieren. Aufgrund der Kadersituation und dem Mangel an Spielertypen wie ihm, würde er auch garantiert auf seine Einsätze kommen, könnte sich ohne riesigen Druck an alles gewöhnen und ggf. schon einen kleinen Teil zum sportlichen Erfolg beitragen. Mehr bräuchte es aktuell garnicht (weil man wie gesagt Hinterseer hat). Man scheint von seinem Potential vollkommen überzeugt zu sein und mittelfristig gesehen ist ein Vollblut-Stürmer wie er, eine mehr als sinnvolle Ergänzung für unseren Kader. Die bevorstehende RR mit dem aktuellen Kader bietet gleichzeitig eine gute Ausgangslage, um einen Spieler wie ihn sehr effizient einzuarbeiten.
Das interessant an Bozenik ist ja, dass er dadurch eine Mischung aus Soforthilfe und Talent mit Potential ist. So muss man auch die Ablöse einordnen. Ein kleinerer Teil wäre mMn die Sofortverstärkung, sprich für die eine oder andere Torbeteilung sollte er gut sein, ein grösserer Teil wäre eine mittelfristige Investition in das Potential, welches er anscheinend mitbringen würde. Auch wenn es für uns aktuell "viel" Geld ist, sind 3 Mio in der heutigen Zeit nichts mehr, schon garnicht für einen Stürmer.
20.01.2020 - 13:51 Uhr
@Joystick44 bin bei dir, dass die heutige Zeit eine Summe wie 3 Mio. EUR und gerade für Stürmer klein aussehen lässt. Gerade wenn er einschlagen sollte, redet danach keiner mehr über die vorherige Ablöse. Für einen Verein in unserer Größenordnung ist das aber ein Transfer der dann auch sitzen sollte. Wie zuvor geschrieben überzeugen mich seine Daten noch nicht so sehr, wobei ich dabei auch einordnen muss wer wir sind und wo wir zuletzt herkommen. Junge Stürmer die in ihren Ligen in jedem zweiten Spiel und besser treffen sind aktuell für uns nicht zu bekommen.
20.01.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von Joystick44
Wenn man 3 Mio für einen Spieler zahlt der uns "sofort verstärken" soll, im Sinn von einen Stammplatz angreifen, dann wird man nicht ein junges, noch entwicklungsfähiges Talent für diesen Preis kriegen, sondern einen in der Kategorie Harnik. Da wir mit Hinterseer aber eigentlich ein klare Nr.1 im Sturm haben brauchen wir gar keinen der direkt die Startelf angreift, sondern ein Backup. Wenn dieser Backup jung, entwicklungsfähig und ein bisschen Erfahren ist, kann man auch gerne etwas mehr zahlen im Vergleich zu anderen Transfer unter der aktuellen Führung, immerhin ist er dann auch eine Investition in die Zukunft. ...
Wenn man 3 Mio für einen Spieler zahlt der uns "sofort verstärken" soll, im Sinn von einen Stammplatz angreifen, dann wird man nicht ein junges, noch entwicklungsfähiges Talent für diesen Preis kriegen, sondern einen in der Kategorie Harnik. Da wir mit Hinterseer aber eigentlich ein klare Nr.1 im Sturm haben brauchen wir gar keinen der direkt die Startelf angreift, sondern ein Backup. Wenn dieser Backup jung, entwicklungsfähig und ein bisschen Erfahren ist, kann man auch gerne etwas mehr zahlen im Vergleich zu anderen Transfer unter der aktuellen Führung, immerhin ist er dann auch eine Investition in die Zukunft. ...
Das ist hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit meines Erachtens das entscheidende Argument. Die Verantwortlichen sind nicht nur gefragt mit den gegenwärtigen Mitteln sorgsam umzugehen, sondern müssen dabei auch ein Fundament für die Zukunft legen. Und da ist es wichtig Spieler mit Entwicklungspotential zu verpflichten, um Werte für die Zukunft zu schaffen.
Und mit Spielern der "Kategorie Harnik" wird das nun mal nicht gehen. Da man Bozenik intensiv gescoutet hat, vertraue ich unseren Verantwortlichen in Hinblick auf das Potential des Spielers.
Was seine Leistungsdaten anbetrifft, wird mir hier zu oft die bisherige Nationalmannschaftskarriere unterschlagen. Der ist seit gerade mal zwei Monaten 20 und kommt schon auf 8 A-Länderspiele, in denen er 4 Tore und 1 Vorlage zustande gebracht hat. Das liest sich jawohl nicht schlecht.
P.S.: Wieso ist mein Beitrag aus Sicht des Spam-Schutzsystems verdächtig?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tagedieb am 20.01.2020 um 19:05 Uhr bearbeitet
20.01.2020 - 19:23 Uhr
Schon Dein Nickname macht Dich verdächtig

20.01.2020 - 19:30 Uhr
An einer etwaigen Verpflichtung des Slowaken würde ich bedauern, dass sich die Wahrscheinlichkeit eines endgültigen Transfers von Manuel Wintzheimer erhöhen würde. Zumindest erscheint es mir unwahrscheinlich, dass der HSV in eine etwaige Erstliga-Saison mit Róbert Boženík, Martin Harnik, Lukas Hinterseer und Manuel Wintzheimer (sowie Bobby Wood) gehen wird. Da die Rothosen sicherlich nicht auf einen Talente-Sturm aus Boženík und Wintzheimer setzen werden, wird es wohl auf den Slowaken sowie die beiden Österreicher hinauslaufen.
Sollte es tatsächlich so kommen, wäre dies zu einem gewissen Grade ein Rückfall in alte Zeiten, in denen inländischen Talenten zu wenig Zeit eingeräumt, andererseits relativ kostspielige Vabanque-Spiele mit ausländischen Spielern und Talenten gewagt wurde. So mögen Amaechi und Boženík vielleicht mehr Potential haben als beispielsweise Mats Köhlert und Manuel Wintzheimer, aber bei Letzteren ist die Integration einfacher und die Chance, zeitnaher Resultate zu erzielen, höher. Zudem ist weniger finanzieller Einsatz von Nöten.
Scheinbar ist es dem HSV nun wieder möglich, vermehrt mit Ablösesummen zu agieren. Ob diese endlich wieder regelmäßig gewinnbringend investiert werden, muss sich zeigen.
Sollte es tatsächlich so kommen, wäre dies zu einem gewissen Grade ein Rückfall in alte Zeiten, in denen inländischen Talenten zu wenig Zeit eingeräumt, andererseits relativ kostspielige Vabanque-Spiele mit ausländischen Spielern und Talenten gewagt wurde. So mögen Amaechi und Boženík vielleicht mehr Potential haben als beispielsweise Mats Köhlert und Manuel Wintzheimer, aber bei Letzteren ist die Integration einfacher und die Chance, zeitnaher Resultate zu erzielen, höher. Zudem ist weniger finanzieller Einsatz von Nöten.
Scheinbar ist es dem HSV nun wieder möglich, vermehrt mit Ablösesummen zu agieren. Ob diese endlich wieder regelmäßig gewinnbringend investiert werden, muss sich zeigen.
20.01.2020 - 19:40 Uhr
Zitat von Charrua
@Joystick44 bin bei dir, dass die heutige Zeit eine Summe wie 3 Mio. EUR und gerade für Stürmer klein aussehen lässt. Gerade wenn er einschlagen sollte, redet danach keiner mehr über die vorherige Ablöse. Für einen Verein in unserer Größenordnung ist das aber ein Transfer der dann auch sitzen sollte. Wie zuvor geschrieben überzeugen mich seine Daten noch nicht so sehr, wobei ich dabei auch einordnen muss wer wir sind und wo wir zuletzt herkommen. Junge Stürmer die in ihren Ligen in jedem zweiten Spiel und besser treffen sind aktuell für uns nicht zu bekommen.
wir als Außenstehende können so wieso nur aus dem Bauch heraus solche Entscheidungen beurteilen.
Wie schon ein User in der GK schrieb sehe ich bei Bozenik Ansätze eines Lewandowski´s, was natürlich nicht heißt das man ihn ab der ersten Spielminute mit Lewa vergleichen kann oder sollte.
Trotzdem ist die Spielanlage ein wenig vergleichbar. Möglicherweise sehen es die sportlich verantwortlichen beim HSV ähnlich.
Ob er einschlagen könnte oder nicht hängt natürlich ganz stark von seinen Mitspielern ab, aber das Potenzial hat er glaube ich.
Mit Kittel, Schaub und auch Jatta und einem gesunden Jairo haben wir mittlerweile Spielwitz und Durchschlagskraft offensiv im Team was es einem MS wohl leichter macht zu glänzen, natürlich auch Hinterseer.
Ich würde mich freuen wenn der Transfer diese Woche dingfest gemacht würde, da ich glaube das Bozenik dem Team helfen wird.
21.01.2020 - 06:17 Uhr
@Marvin
Es hört sich für mich ziemlich schrecklich an, wenn man mehr “inländische“ Spieler fordert. Ich gehe davon aus, dass es nicht so gemeint war, wie es klingt, aber es klingt einfach sch ...
Definitiv sollte man auf “eigene“ Talente setzen. Jetzt ist es Wintzheimer, dem man Bozenik vor die Nase setzen würde. Als Wintzheimer kam, wurde der Knöll vor die Nase gesetzt. Als man Sousa holte, wurde der einem anderen Talent vor die Nase gesetzt.
Der HSV ist für mich im Angriff nicht so aufgestellt, dass man sich beruhigt zurücklehnen kann. Hinterseer ist in Ordnung, aber nicht der Spieler, der bei einem Bundesligisten unumstrittener Stamm sein sollte,. Harnik, ich hadere noch immer ein wenig mit dem Transfer, aber gut, wenn er in Form ist schadet er dem Kader nicht. Wood ist eine wohl endgültig unerfüllt bleibende Hoffnung. Wintzheimer, ja, vielleicht wäre er weiter, wenn man von Anfang an mehr auf ihn gesetzt hätte. Hat man aber nicht und er hat es bisher nicht geschafft Leistungen zu zeigen, die einen sagen lassen, man könnte in der Bundesliga auf ihn setzen.
Kann man sich als Verein hinsetzen und sagen:
“Hinterseer, Harnik, Wood und Wintzheimer, das reicht, schauen wir uns die anderen Positionen des Kaders an?
Ich denke, das kann man nicht. Und kann man für das Ziel Aufstieg die Hände in den Schoß legen und sagen, dass man mit Hinterseer, Harnik und Wood gut genug aufgestellt ist, um das Ziel zu realisieren? Auch da habe ich meine Zweifel, zumindest kann ich nachvollziehen, wenn man versucht sich auf der Position zu verstärken.
Jetzt soll Bozenik geholt werden. Das ist kein Transfer zum jubeln. Eine Wundertüte und für die Verhältnisse des HSV nicht billig. Aber welche Optionen hat man denn, wenn man einerseits auf die nächsten 16 Spiele schaut, andererseits im Blick behalten will, dass man im Sommer im Aufstiegsfall im Angriff nachrüsten muss? Sicher gibt es andere Möglichkeiten, z.B. für die Rückrunde einen Spieler leihen, der bessere Aussichten bietet, sofort zu helfen. Ist man realistisch, fordert man damit einen weiteren Harnik. Wäre das besser, auch im Hinblick auf nächste Saison?
Bozenik scheint von der sportlichen Leitung als die beste Lösung identifiziert worden zu sein und ich sehe einfach nicht, wie man dem widersprechen könnte, wenn man davon ausgeht, dass er mit der Überzeugung geholt wird “Hilft schon in der Rückrunde und, voll akklimatisiert und integriert, auch nach einem Aufstieg in der Bundesliga“.
Wenn das der Fall ist, kann man dann, ohne Bozenik zu kennen, ihn bewerten zu können, den Transfer negativ bewerten?
Und Wintzheimer? Der kommt im Sommer zurück. Und wenn man Wood abschreibt, was mir schwer fällt,aber leider wohl unumgänglich ist, trifft Wintzheimer auf drei Konkurrenten, von denen er einen verdrängen muss. Das ist für ihn nicht schön, aber aus Sicht des HSV dürfte Wintzheimer für die Planung einer Bundesligasaison keine Rolle spielen, wenn er weder Hinterseer, noch Bozenik, noch Harnik verdrängen kann. Und verpasst man den Aufstieg, bleibt Harnik nicht und dann braucht man Wintzheimer quasi zwingend.
Von daher, einfach ein bisschen fair, aber auch ein wenig realistisch bleiben. Bozenik wäre kein Transfer, der zu Jubelstürmen Anlass bietet, sondern für uns User ohne Hintergrundinfo eine Wundertüte. Aber wenn die Prämissen vorliegen, wovon man ausgehen muss, wäre es ein nachvollziehbarer und durchaus intelligenter Transfer.
Es hört sich für mich ziemlich schrecklich an, wenn man mehr “inländische“ Spieler fordert. Ich gehe davon aus, dass es nicht so gemeint war, wie es klingt, aber es klingt einfach sch ...
Definitiv sollte man auf “eigene“ Talente setzen. Jetzt ist es Wintzheimer, dem man Bozenik vor die Nase setzen würde. Als Wintzheimer kam, wurde der Knöll vor die Nase gesetzt. Als man Sousa holte, wurde der einem anderen Talent vor die Nase gesetzt.
Der HSV ist für mich im Angriff nicht so aufgestellt, dass man sich beruhigt zurücklehnen kann. Hinterseer ist in Ordnung, aber nicht der Spieler, der bei einem Bundesligisten unumstrittener Stamm sein sollte,. Harnik, ich hadere noch immer ein wenig mit dem Transfer, aber gut, wenn er in Form ist schadet er dem Kader nicht. Wood ist eine wohl endgültig unerfüllt bleibende Hoffnung. Wintzheimer, ja, vielleicht wäre er weiter, wenn man von Anfang an mehr auf ihn gesetzt hätte. Hat man aber nicht und er hat es bisher nicht geschafft Leistungen zu zeigen, die einen sagen lassen, man könnte in der Bundesliga auf ihn setzen.
Kann man sich als Verein hinsetzen und sagen:
“Hinterseer, Harnik, Wood und Wintzheimer, das reicht, schauen wir uns die anderen Positionen des Kaders an?
Ich denke, das kann man nicht. Und kann man für das Ziel Aufstieg die Hände in den Schoß legen und sagen, dass man mit Hinterseer, Harnik und Wood gut genug aufgestellt ist, um das Ziel zu realisieren? Auch da habe ich meine Zweifel, zumindest kann ich nachvollziehen, wenn man versucht sich auf der Position zu verstärken.
Jetzt soll Bozenik geholt werden. Das ist kein Transfer zum jubeln. Eine Wundertüte und für die Verhältnisse des HSV nicht billig. Aber welche Optionen hat man denn, wenn man einerseits auf die nächsten 16 Spiele schaut, andererseits im Blick behalten will, dass man im Sommer im Aufstiegsfall im Angriff nachrüsten muss? Sicher gibt es andere Möglichkeiten, z.B. für die Rückrunde einen Spieler leihen, der bessere Aussichten bietet, sofort zu helfen. Ist man realistisch, fordert man damit einen weiteren Harnik. Wäre das besser, auch im Hinblick auf nächste Saison?
Bozenik scheint von der sportlichen Leitung als die beste Lösung identifiziert worden zu sein und ich sehe einfach nicht, wie man dem widersprechen könnte, wenn man davon ausgeht, dass er mit der Überzeugung geholt wird “Hilft schon in der Rückrunde und, voll akklimatisiert und integriert, auch nach einem Aufstieg in der Bundesliga“.
Wenn das der Fall ist, kann man dann, ohne Bozenik zu kennen, ihn bewerten zu können, den Transfer negativ bewerten?
Und Wintzheimer? Der kommt im Sommer zurück. Und wenn man Wood abschreibt, was mir schwer fällt,aber leider wohl unumgänglich ist, trifft Wintzheimer auf drei Konkurrenten, von denen er einen verdrängen muss. Das ist für ihn nicht schön, aber aus Sicht des HSV dürfte Wintzheimer für die Planung einer Bundesligasaison keine Rolle spielen, wenn er weder Hinterseer, noch Bozenik, noch Harnik verdrängen kann. Und verpasst man den Aufstieg, bleibt Harnik nicht und dann braucht man Wintzheimer quasi zwingend.
Von daher, einfach ein bisschen fair, aber auch ein wenig realistisch bleiben. Bozenik wäre kein Transfer, der zu Jubelstürmen Anlass bietet, sondern für uns User ohne Hintergrundinfo eine Wundertüte. Aber wenn die Prämissen vorliegen, wovon man ausgehen muss, wäre es ein nachvollziehbarer und durchaus intelligenter Transfer.
21.01.2020 - 06:57 Uhr
@Hope
Die Notwenigkeit von einem Transfer der Kategorie Bozenik hast du mMn wirklich außerordentlich gut beschrieben. Wintzheimer sollte man deswegen allerdings (noch) nicht abschreiben. Er hat noch 2.5 Jahre Vertrag, ist erst gerade 21 geworden und hat vor allem noch die ganze RR Zeit sich zu empfehlen. Hecking kann sich Optional auch ein System mit 2 Stürmern vorstellen, wenn Wintzheimer in den verbleibenden Spielen bei Bochum einen Entwicklungsschritt zeigt, kann er sich so schnell einen Kaderplatz sichern. Zumal das Kapitel Wood im Sommer wahrscheinlich endgültig beendet wird und Harnik nach wie vor auch auf dem Flügel als Option gilt.
So kann man mMm kaum davon Sprechen, dass man Bozenik Wintzheimer vor die Name setzt. Im besten Fall haben beide ihren Platz im Kader und wir haben mit Hinterseer 3 starke und verschiedene Stürmer, die um einen Platz in der Startelf kämpfen und ggf. sogar zu zweite Auflaufen können. Je nach dem kommt auch eine weitere Leihe in Frage. Wintzheimer hat Potential, allerdings muss er es auch effektiver zeigen. Seine Ansätze bei Bochum waren gut, gleichzeitig hat er aber auch gezeigt warum er bei uns in dieser Saison noch hinten angestanden hatte. Schlussendlich muss man bei ihm die Rückrunde abwarten. Er wurde spät an Bochum verliehen und hat sich da nach und nach seine Einsatzzeiten erkämpft. Wohin bei ihm die Reise geht, wird man in den kommenden Wochen und Monaten sehen.
Die Notwenigkeit von einem Transfer der Kategorie Bozenik hast du mMn wirklich außerordentlich gut beschrieben. Wintzheimer sollte man deswegen allerdings (noch) nicht abschreiben. Er hat noch 2.5 Jahre Vertrag, ist erst gerade 21 geworden und hat vor allem noch die ganze RR Zeit sich zu empfehlen. Hecking kann sich Optional auch ein System mit 2 Stürmern vorstellen, wenn Wintzheimer in den verbleibenden Spielen bei Bochum einen Entwicklungsschritt zeigt, kann er sich so schnell einen Kaderplatz sichern. Zumal das Kapitel Wood im Sommer wahrscheinlich endgültig beendet wird und Harnik nach wie vor auch auf dem Flügel als Option gilt.
So kann man mMm kaum davon Sprechen, dass man Bozenik Wintzheimer vor die Name setzt. Im besten Fall haben beide ihren Platz im Kader und wir haben mit Hinterseer 3 starke und verschiedene Stürmer, die um einen Platz in der Startelf kämpfen und ggf. sogar zu zweite Auflaufen können. Je nach dem kommt auch eine weitere Leihe in Frage. Wintzheimer hat Potential, allerdings muss er es auch effektiver zeigen. Seine Ansätze bei Bochum waren gut, gleichzeitig hat er aber auch gezeigt warum er bei uns in dieser Saison noch hinten angestanden hatte. Schlussendlich muss man bei ihm die Rückrunde abwarten. Er wurde spät an Bochum verliehen und hat sich da nach und nach seine Einsatzzeiten erkämpft. Wohin bei ihm die Reise geht, wird man in den kommenden Wochen und Monaten sehen.
21.01.2020 - 08:20 Uhr
Laut Abendblatt hat man sich mit Bozenik geeinigt, nur Einigung mit seinem Verein steht noch aus.
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article228199203/hsv-transfer-bozenik-einigung-abloese-zilina-rueckrunde-aufstellung-nuernberg-mintal.html
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article228199203/hsv-transfer-bozenik-einigung-abloese-zilina-rueckrunde-aufstellung-nuernberg-mintal.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei