Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#1051
08.01.2012 - 23:41 Uhr
Eine sehr seltsame Geschichte. Ich glaube kaum das Hertha die, meines Wissens, 1,3 Mio im Aufstiegsfall weggeschenkt hat.
Ich hab aber auch in keiner Quelle etwas annähernd konkretes lesen können. Ich tippe mal auf Winterpausenblabla.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rob Friend |#1052
09.01.2012 - 00:41 Uhr
Quelle: www.fnp.de
Dazu hat der Trainer mit Mohamadou Idrissou (7 Saisontore), Erwin Hoffer (5) und Rob Friend (1) drei torgefährliche Stürmer im Kader, die - bis auf Friend - bisher die Erwartungen erfüllt haben.
ich zähle nur 2 torgefährliche Stürmer. Achja, und Friend hat die Erwartungen doch schon übertroffen :/:
zum Thema: Ich glaube kaum dass Hertha ihn einfach so hergeschenkt hat. Entweder die Eintracht hat die Ablöse direkt gezahlt, oder aber wir bekommen sie eben wie vorgesehen im Sommer.
Rob Friend |#1053
09.01.2012 - 01:07 Uhr
Nur wieso bekommen wir die Anfragen wenn er nur Leiharbeiter ist und noch einen Arbeitsvertrag mit der Hertha hat.

Das macht einfach keinen Sinn, die Anfragen/Interessen anderer Vereine sind jetzt schon ein einige Zeit ein Thema, wieso gab es da keine Reaktion aus Berlin.
Bei einer Leihe müsste doch die Hertha sagen da machen wir mit, oder halt nicht mit. :/:

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Rob Friend |#1054
09.01.2012 - 07:05 Uhr
Zitat von Adler84:
Nur wieso bekommen wir die Anfragen wenn er nur Leiharbeiter ist und noch einen Arbeitsvertrag mit der Hertha hat.

Das macht einfach keinen Sinn, die Anfragen/Interessen anderer Vereine sind jetzt schon ein einige Zeit ein Thema, wieso gab es da keine Reaktion aus Berlin.
Bei einer Leihe müsste doch die Hertha sagen da machen wir mit, oder halt nicht mit. :/:

Nicht abwertend gemeint, aber ich glaube, dass der Hertha relativ egal ist, was Frankfurt und Friend veranstalten.
Der Vertrag soll ja so aussehen, dass Friend fix bei der Eintracht ist, wenn die Eintracht aufsteigt (Modell Niemeyer!). Wenn die Eintracht ihn verleihen möchte bis zum Saisonende und dann dennoch aufsteigt, haben sie ihn trotzdem "an den Hacken".

Ich sehe auch keinen Grund, warum Hertha da irgendwie sich einmischen müsste. Er hat im Moment Vertrag bei der Eintracht und wenn er sich mit der Eintracht auf einen Wechsel innerhalb dieser Leihe entscheidet, dann kann auch die Hertha wenig machen.
Es dürfen natürlich die ursprünglichen Vertragsinhalte nicht verletzt werden, also ist maximal eine Leihe ohne Option drin oder eben man gibt diese "am-Ende-ist-er-weg"-Option weiter.
Das halte ich aber für unwahrscheinlich, weil dann nur ein Aufstiegskandidat als aufnehmender Verein infrage kommt...

Alles sehr dubios ;)
Es ist ja noch nichtmal klar, ob es diese Vertragsinhalte überhaupt gibt, also dass die Eintracht zwingend bei Aufstieg Friend übernehmen muss...
Oder hat jemand ein glaubhafte Quelle, die das bestätigen würde?!
Rob Friend |#1055
09.01.2012 - 08:28 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Adler84:

Nicht abwertend gemeint, aber ich glaube, dass der Hertha relativ egal ist, was Frankfurt und Friend veranstalten.
Der Vertrag soll ja so aussehen, dass Friend fix bei der Eintracht ist, wenn die Eintracht aufsteigt (Modell Niemeyer!). Wenn die Eintracht ihn verleihen möchte bis zum Saisonende und dann dennoch aufsteigt, haben sie ihn trotzdem "an den Hacken".

Ich sehe auch keinen Grund, warum Hertha da irgendwie sich einmischen müsste. Er hat im Moment Vertrag bei der Eintracht und wenn er sich mit der Eintracht auf einen Wechsel innerhalb dieser Leihe entscheidet, dann kann auch die Hertha wenig machen.
Es dürfen natürlich die ursprünglichen Vertragsinhalte nicht verletzt werden, also ist maximal eine Leihe ohne Option drin oder eben man gibt diese "am-Ende-ist-er-weg"-Option weiter.
Das halte ich aber für unwahrscheinlich, weil dann nur ein Aufstiegskandidat als aufnehmender Verein infrage kommt...

Alles sehr dubios ;)
Es ist ja noch nichtmal klar, ob es diese Vertragsinhalte überhaupt gibt, also dass die Eintracht zwingend bei Aufstieg Friend übernehmen muss...

Was verstehst du denn unter glaubhaft? Ein persönliches Gespräch mit Preetz?

Damals haben das einige Blätter berichtet und kürzlich, ich weiß nicht mehr genau ob es Tsp oder Mopo waren, erneut.
Aber wer weiß ob die Eintracht überhaupt aufsteigt, ist ja eng oben.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rob Friend |#1056
09.01.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Adler84:

Alles sehr dubios ;)

Es geht nicht drum in zu verleihen, sondern er würde komplet den Verein verlassen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Rob Friend |#1057
21.01.2012 - 13:24 Uhr
Das größte Problem ist der Sturm. Idrissou ist bis zum 5. Februar nicht fit, ob Patrick Helmes kommt, ist ungewiss, Gekas ist weg. Das wird eng.

Ich höre so viel von unserem breiten Kader. Wo ist der? Es dürfen nicht mehr viele Spieler ausfallen. Ich muss improvisieren.

Werden Sie mit zwei Stürmern spielen?

Mit Sicherheit nicht. Im Augenblick habe ich nur zwei, Rob Friend und Jimmy Hoffer. Bei Idrissou weiß ich nicht, wie lange es dauern wird. Es ist keine Muskelverletzung, die in zwei Wochen ausgeheilt ist (Idrissou wurde ein Knochensplitter am Knöchel entfernt, womöglich kann er erst Ende Februar wieder spielen; Anm. d. Red.). Friend hat mich bislang nicht überzeugt, vielleicht schafft er es noch. Also habe ich Hoffer.
kleines Interview mit Veh. Friend scheint keinen guten Stand bei ihm zu haben.
Rob Friend |#1058
21.01.2012 - 14:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Dass ich nicht spiele, ist eine Katastrophe für meinen Marktwert“, schimpft der kanadische Nationalspieler und legt nach: „Ich wäre nicht gekommen, wenn ich gewusst hätte, dass hier meistens nur mit einem Stürmer gespielt wird.“ Das ist oft Mo Idrissou.

(...)

die Eintracht-Verantwortlichen haben erkannt, dass Friend zu langsam ist.

Gerüchte, dass Eintracht ihn schon wieder abgeben möchte, bestätigt Veh gestern indirekt: „Wir haben momentan drei Stürmer, da ist ein Wechsel zu einem anderen Verein für mich kein Thema. Wenn wir aber einen neuen Stürmer bekommen sollten und er unglücklich ist, können wir reden.“
Schon echt hart für Friend, dass es da genauso weitergeht, wie es hier aufgehört hat. Da kann Hertha nur hoffen, dass sie aufsteigen und das Problem dann die anderen haben.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Rob Friend |#1059
21.01.2012 - 15:23 Uhr
So wie sich der Artikel liest sieht es fast aus, als wär Friend gänzlich zur Eintracht gewechselt...
Rob Friend |#1060
30.03.2012 - 18:24 Uhr
Isses jetzt wirklich so dass Frankfurt ihn im Falle des Aufstiegs für 1.5 Mio kaufen MUSS oder is das nur so ein Gerücht? Hört sich dreist an, aber das scheint zu schön um wahr zu sein... :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.