FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#6531
01.05.2017 - 16:47 Uhr
Zitat von philipp234
Zitat von MiaSanMinga

Oder verlangt man da schon zu viel, weil er ja so verunsichert ist und so wenig Spielpraxis hat?

Du verlangst zu viel, und das kann auch jeder bestätigen der in seinem Leben mal einigermaßen langfristig Fußball gespielt hat.

Selbst ein Weltmeister und CL Sieger wie Müller bekommt in einer schlechten Phase keinen vernünftigen Ball zum Nebenmann und trifft absolut dumme Entscheidungen, die ein Kreisligaspieler so nicht schlechter fällen könnte. Wie soll es dann einem 19 jährigen unerfahrenen Talent in fremdem Kulturkreis ergehen, dessen Selbstvertrauen aktuell am Gefrierpunkt ist ?

Also wenn man nicht mal mehr den Anspruch an einen Sanches haben darf, einen vernünftigen Pass zum Mitspieler zu bringen oder keine kopflose Zweikmapfführung an den Tag zu legen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Er muss ja keine Mannschaft im Alleingang an die Wand spielen oder Spiele entscheiden, nur würde ich mir wünschen, dass er in seinen Einsatzminuten nicht völlig abfällt im Vergleich zu seinen Mitspielern.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Renato Sanches |#6532
01.05.2017 - 16:53 Uhr
Ich hoffe und glaube, dass Renato sich bis uns mittelfristig durchsetzen wird.

Falls man aber zu der Entscheidung kommt, ihn abgeben zu wollen, wird dieses nicht einfach.
Ich gehe davon aus, dass die Klauseln von Benfica so abgesichert sind, dass sie beim Verkauf von uns oder dem übernehmenden Verein geleistet werden müssen.

Wie gesagt, dieses würde nicht einfach werden.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 182XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Renato Sanches |#6533
01.05.2017 - 17:52 Uhr
ich hoffe dass unsere Verantwortlichen die Situation mit den extra 5mio€ zu ihrem und Renatos Vorteil ausnutzen!
Man kann ihm jetz einen richtig ordentlichen Schuss Selbstbewusstsein verpassen wenn man ihm sagt dass er die letzten 3 Spiele spielt oder sogar startet und man auf die 5mio "pfeifft" weil man an ihn und sein Talent glaubt! Das könnte dann ein versöhnliches Ende für das schwere erste Jahr werden (vorausgesetzt er zahlt es auch mit Leistung zurück)

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
Renato Sanches |#6534
01.05.2017 - 18:00 Uhr
Die TZ greift es auch auf.
Sanches bald der teuerste Transfer der Bundesligageschichte?

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-detaillierte-abloesesumme-von-renato-sanches-8231966.html
Renato Sanches |#6535
01.05.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von wurschtkopf
ich hoffe dass unsere Verantwortlichen die Situation mit den extra 5mio€ zu ihrem und Renatos Vorteil ausnutzen!
Man kann ihm jetz einen richtig ordentlichen Schuss Selbstbewusstsein verpassen wenn man ihm sagt dass er die letzten 3 Spiele spielt oder sogar startet und man auf die 5mio "pfeifft" weil man an ihn und sein Talent glaubt! Das könnte dann ein versöhnliches Ende für das schwere erste Jahr werden (vorausgesetzt er zahlt es auch mit Leistung zurück)

Wenn er in diesen Spielen schlecht spielt wird das garantiert nicht zu seinem Selbstbewusstsein beitragen. Das gewinnt er einzig durch Leistung und nicht durch externe Geldflüsse.
Renato Sanches |#6536
01.05.2017 - 18:08 Uhr
Zitat von wurschtkopf

Ich hoffe mal unsere Verantwortlichen können nicht in die Aufstellung des Trainers reinreden. Tun sie leider schon öffentlich. Bis jetzt habe ich in 2017 aber weder Kimmich hinten rechts noch Martinez im Mittelfeld gesehen. grins
Wenn der Trainer meint, Sanches soll seine Chance in den letzten Spielen bekommen, dann soll er ihn bringen und seine Entscheidung nicht von einer Vertragsklausel abhängig machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von m_dess am 01.05.2017 um 18:10 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#6537
01.05.2017 - 18:15 Uhr
Man muss bei Sanches unbedingt über einen Verkauf nachdenken. Lieber früher die Notbremse ziehen als seinen Marktwert immer weiter sinken zu lassen.
Wie man jetzt sieht kommt man auch ohne zu überzeugen auf 25 Spiele die dann jeweils wieder 5 Mio. € kosten.
Renato Sanches |#6538
01.05.2017 - 18:21 Uhr
Zitat von Mollifier88
Man muss bei Sanches unbedingt über einen Verkauf nachdenken. Lieber früher die Notbremse ziehen als seinen Marktwert immer weiter sinken zu lassen.
Wie man jetzt sieht kommt man auch ohne zu überzeugen auf 25 Spiele die dann jeweils wieder 5 Mio. € kosten.

Gelten diese 5 Millionen für jede Saison? Also wenn er die nächsten beiden Spielzeiten auch jeweils 25 Pflichtspiele macht, ist man bei 50 Millionen Ablöse?
Renato Sanches |#6539
01.05.2017 - 18:22 Uhr
Zitat von Oligarch
Zitat von Mollifier88

Gelten diese 5 Millionen für jede Saison? Also wenn er die nächsten beiden Spielzeiten auch jeweils 25 Pflichtspiele macht, ist man bei 50 Millionen Ablöse?

saison unabhängig. bringt nichts ihn jetzt nicht spielen zu lassen und dann nächste saison wieder. die ersten 125 spiele nach jedem 25. spiel 5 mio.
Renato Sanches |#6540
01.05.2017 - 18:30 Uhr
Zitat von moimoi
Zitat von Oligarch

Zitat von Mollifier88

saison unabhängig. bringt nichts ihn jetzt nicht spielen zu lassen und dann nächste saison wieder. die ersten 125 spiele nach jedem 25. spiel 5 mio.

So habe ich das auch verstanden.

Alaba und Lewandowski werden diese Saison auf 47 Spiele kommen, sogar Kimmich der wenig gespielt hat steht schon bei 37 Einsätzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.