| Geburtsdatum | 18.08.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Paris Saint-Germain Espoirs |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | Super League 1 | 11 | 1 | 1 | |
![]() | Europa League | 7 | - | - | |
![]() | Kypello Elladas | 3 | - | - | |
![]() | Super League Play-off | 3 | - | - | |
Renato Sanches
10.05.2016 - 12:20 Uhr
12.05.2017 - 13:40 Uhr
Grundsätzliche Fragen:
Möchte man, dass der Klub das Spielchen (Gambling) um ganz junge/unerfahrene Kicker mit tollem Preisschild mitspielt (z.B. Agüero oder Sanches)?
Ist es wenig oder sehr verwerflich, einem erfahrenen Scout wie Reschke (und seinen Erstentdeckern) zu vertrauen, wenn es um das jeweilige Objekt (gern aus dem portugisischsprachigem Raum) geht?
Wenn man einem Reschke grundsätzlich Expertise zugesteht und durchaus nicht abgeneigt ist, bei Talenten nach eingeholter Experten-Meinung die 35-Mio-Marke in Angriff zu nehmen (35 nehme ich mal als einzig verwertbare Summe, +x wurde vom Verein bisher ausgeschlossen), kann man sich im Nachhinein nicht hinstellen und den Versuch nun runterschreiben.
Wenn man dieses Gambling generell nicht mag (bin da z.B. eher vorsichtig, aber wurde dafür auch als rückständig kritisiert), hoffe ich, dass man selbst nie das Seinlassen um Agüero kritisiert hat. Denn das lag noch eine Irrsinns-Etage höher (22 Mio für einen 18-jährigen aus Südamerika in 2006), ging "nur" besser aus.
Wer meint, es liege einzig an der Kompetenz der Scouts, um zu erkennen, bei wem dieses Risiko aufgehen könnte, der...nunja, ist der ideale tm.de-User und postet eh immer die besten Ideen.
Möchte man, dass der Klub das Spielchen (Gambling) um ganz junge/unerfahrene Kicker mit tollem Preisschild mitspielt (z.B. Agüero oder Sanches)?
Ist es wenig oder sehr verwerflich, einem erfahrenen Scout wie Reschke (und seinen Erstentdeckern) zu vertrauen, wenn es um das jeweilige Objekt (gern aus dem portugisischsprachigem Raum) geht?
Wenn man einem Reschke grundsätzlich Expertise zugesteht und durchaus nicht abgeneigt ist, bei Talenten nach eingeholter Experten-Meinung die 35-Mio-Marke in Angriff zu nehmen (35 nehme ich mal als einzig verwertbare Summe, +x wurde vom Verein bisher ausgeschlossen), kann man sich im Nachhinein nicht hinstellen und den Versuch nun runterschreiben.
Wenn man dieses Gambling generell nicht mag (bin da z.B. eher vorsichtig, aber wurde dafür auch als rückständig kritisiert), hoffe ich, dass man selbst nie das Seinlassen um Agüero kritisiert hat. Denn das lag noch eine Irrsinns-Etage höher (22 Mio für einen 18-jährigen aus Südamerika in 2006), ging "nur" besser aus.
Wer meint, es liege einzig an der Kompetenz der Scouts, um zu erkennen, bei wem dieses Risiko aufgehen könnte, der...nunja, ist der ideale tm.de-User und postet eh immer die besten Ideen.
12.05.2017 - 14:20 Uhr
Zitat von slice66
Grundsätzliche Fragen:
Grundsätzliche Fragen:

Zu Agüero: Die Kritik richtet(e) sich mW bei seinem Nicht-Transfer ja nicht dagegen, DASS man den Preis nicht zahlen wollte, sondern WARUM man deutlich weniger zahlen (UH) bzw. ihn überhaupt nicht haben (Magath) wollte - nämlich nicht, weil Agüreo zwar (so) gut war, aber man den Wahnsinn nicht mitmachen wollte, sondern weil man Agüero, zumindest wenn man den Aussagen Glauben schenken möchte, auf Basis fragwürdiger Argumente bewertet hat.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man die Finger von sauteuren Talenten lassen sollte (kurze Begründung s.o.). Trotzdem sollten es Einzelentscheidungen bleiben (die mmn eben meistens zu einem Nicht-Transfer führen) und keine pauschale Selbstbeschränkung geben. Ausnahmen bestätigen daher die Regel, z.B: Hazard; Neymar zu einem Preis, der nicht jenseits von Gut und Böse liegt; Laporte (den hättest du sicher noch gebracht, oder?
). Die hatten aber auch alle schon klar mehr als ein 3/4-Jahr Profi-Erfahrung. Sanches hätte ich mit dem "Wissen", dass ICH zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch nicht hatte, da ich mich schlicht nicht mit dem Spieler beschäftigt habe und nicht einmal eine Meinung auf rudimentären Informarionen hätte bilden können, nicht gekauft, schon gar nicht zu diesen Konditionen. Die Veranwortlichen haben ihn anders bewertet und sind das Risiko, da eben gering(er) eingestuft, mit gutem Gewissen eingegangen. Okay. Das kann man je nach persönlicher Meinung zu Recht oder zu Unrecht kritisieren. So oder so ist es nicht mehr zu ändern. Jetzt haben wir aber nicht mehr Februar 2016, sondern Mai 2017. Die weiteren Entscheidungen sollten also auch nicht darauf beruhen, wie Sanches damals bewertet wurde ("Letztes Jahr wurden 35 Mio € bezahlt, also bleibt er nächstes Jahr hier.") , sondern auf einer aktuellen Neubewertung, die das neu vergangene, aktuellste und bei uns verbrachte Jahr mitberücksichtigt. Diese kann natürlich auch je nach persönlicher Meinung wieder in diesem oder jenem Falle richtig/falsch sein.
Ich persönlich tendiere dazu, ihn zu verleihen oder bei einem verlustfreien Angebot auch zu verkaufen, da ich mir nicht sicher bin, ob und warum er ab Juli auf einmal bei uns "durchstarten" sollte. Der Confed Cup schwebt ja auch noch über ihm. Ob eine Leihe möglich wäre, hängt wohl entscheidend von Sanches und Mendes ab. Bei einem verlustfreien Verkauf hätte man ex post betrachtet halt einfach ein "Freispiel" gehabt, dass zu keinem Gewinn führte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 12.05.2017 um 14:24 Uhr bearbeitet
12.05.2017 - 15:23 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Damit sollten hier jegliche Diskussionen ein Ende finden
ich hab mir nochmal die Formulierung Ancelottis zur Badstuber-Leihe rausgesucht: Zitat von gringofcb
Carlo Pk:
+++ „Renato Sanches hat seine erste Saison hier. Für solchen jungen Spieler ist es oft schwierig, sich einzugewöhnen. Aber wir erwarten natürlich mehr von ihm. Wir müssen geduldig mit ihm sein. Er wird nächste Saison mehr Chancen bekommen zu spielen. Er wird hier bleiben.“
Carlo Pk:
+++ „Renato Sanches hat seine erste Saison hier. Für solchen jungen Spieler ist es oft schwierig, sich einzugewöhnen. Aber wir erwarten natürlich mehr von ihm. Wir müssen geduldig mit ihm sein. Er wird nächste Saison mehr Chancen bekommen zu spielen. Er wird hier bleiben.“
Damit sollten hier jegliche Diskussionen ein Ende finden

"Wenn er sich dafür entscheidet zu gehen, weil er sechs Monate kontinuierlich spielen will, darüber können wir reden. Aber er wird nicht verkauft"
Im Nachhinein lässt sich das so interpretieren, dass es dadurch der wahren Absicht entsprach, dass Badstuber tatsächlich nicht verkauft wird, sondern man den Vertrag unerwarteterweise doch nicht verlängert hat.
So spitzfindig interpretiert muss die Aussage, von wg. Sanches würde nächste Saison mehr spielen, nicht zwingend für nen Verbleib sprechen - wegen dem konkret formulierten Nachsatz neige ich aber dazu, Ancelotti zu glauben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 12.05.2017 um 15:25 Uhr bearbeitet
12.05.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von gringofcb
Carlo Pk:
Von Spox:
Über Renato Sanchez: "Es ist immer schwierig, sich als junger Spieler an die Kultur und den Spielstil anzupassen. Natürlich erwarten wir mehr von ihm, sowohl taktisch als auch technisch. Er hat seine Qualität nicht immer zeigen können. Aber wir müssen geduldig sein. Er wird definitiv hier bleiben."
Carlo Pk:
Von Spox:
Über Renato Sanchez: "Es ist immer schwierig, sich als junger Spieler an die Kultur und den Spielstil anzupassen. Natürlich erwarten wir mehr von ihm, sowohl taktisch als auch technisch. Er hat seine Qualität nicht immer zeigen können. Aber wir müssen geduldig sein. Er wird definitiv hier bleiben."
spox.com hat wie immer keine Ahnung.
Wurden ihm (Sanches) doch ganz klar und eindeutig keine technischen Mängel unterstellt.
Die 10-12 Stockfehler, versprungene Bälle, Schwierigkeiten bei der Ballkontrolle bei 2/5 Pässen, das passiert jedem mal, also bitte.
Der Junge startet durch, ganz groß. Ihr werdet sehen.
12.05.2017 - 21:24 Uhr
Zitat von Bado79
Ich hoffe der unerschütterliche Glaube an die Fachkenntnis unserer sportlichen Abteilung bleibt auch dann weiterhin bestehen, wenn sie bei Sanches Saisonanalyse starke Disbalancen erkennt und ihn zum blanken Entsetzen des TM Forums doch zum Verkauf frei gibt.
So abwegig ist das nicht....
Zitat von wurschtkopf
dein Problem ist einfach fehlender Glaube an den Spielern und fehlendes Vertrauen in die Fachkenntnis unserer sportlichen Abteilung.
Zitat von thenewkid
Eher 2016. 2017 wird mich auch noch anrufen.
Denn "so" ist der Markt eben nicht. Die überteuerten Hype-Spieler sollen ruhig weiterhin und wieder nach England gehen. In deren Schatten gibt es immer Spieler, die uns nicht weniger helfen, aber günstiger sind, oder mehr und früher helfen, aber nicht teurer sind, oder sogar mehr und früher helfen und günstiger sind.
Zitat von wurschtkopf
1998 hat angerufen und will wissen wann du wieder zurückkommst
im Ernst, wenn man sich eines der größten Talente holen will, muss man heute eben soviel investieren. So ist der Markt, ob es einem gefällt oder nicht, ob es richtig ist oder falsch (moralisch,mwiertschaftlich, etc) spielt keine Rolle...
Zitat von thenewkid
Option D: Keine 35+25(+20) Mio € für einen 18-Jährigen ausgeben, der "3-4 Jahre" zum Durchbruch braucht.
Zitat von Pirot4
1. Weder Kroos, noch Schweinsteiger, noch Alaba oder Iniesta haben es mit 18 direkt im ZM eines Topteams geschafft.
Entweder sie sind den Weg einer Leihe gegangen (Kroos, Alaba)
Oder sie haben auf weniger taktisch anspruchsvollen Positionen gespielt (Schweibsteiger, Alaba, auch Kroos hat bei Leverkusen öfters auf LOM gespielt.)
Oder sie haben 3-4 Jahre bis zum Durchbruch gebraucht (Iniesta war da etwa 23-24).
Ergo: Das Abschreiben eines 18jährigen ZM nach einem Jahr ist viel hirnrissiger als alle alternativen Vorschläge.
2. Wie weiter vorgehen:
Option A: Leihe. Z.B. Nach Freiburg. Die sind sowieso froh über jeden Spieler. Er ist weiterhin in der BuLi und könnte da sich ein Jahr akklimatisieren. Zudem hat der Trainer Erfahrung mit jungen Spielern - auch aus dem Ausland. Andere Optionen sind möglich.
Option B: Andere Position. Ich kann ihn mir in einem 3-4-3 auf der Position des RM/RV vorstellen. Die Grundvoraussetzungen hat er. Also nicht Kimmich nach rechts sondern Sanches.
Option C: Erst mal weiter über Training und Kurze Spiekeinsätze Sanches heranführen.
1. Weder Kroos, noch Schweinsteiger, noch Alaba oder Iniesta haben es mit 18 direkt im ZM eines Topteams geschafft.
Oder sie haben auf weniger taktisch anspruchsvollen Positionen gespielt (Schweibsteiger, Alaba, auch Kroos hat bei Leverkusen öfters auf LOM gespielt.)
Oder sie haben 3-4 Jahre bis zum Durchbruch gebraucht (Iniesta war da etwa 23-24).
Ergo: Das Abschreiben eines 18jährigen ZM nach einem Jahr ist viel hirnrissiger als alle alternativen Vorschläge.
2. Wie weiter vorgehen:
Option A: Leihe. Z.B. Nach Freiburg. Die sind sowieso froh über jeden Spieler. Er ist weiterhin in der BuLi und könnte da sich ein Jahr akklimatisieren. Zudem hat der Trainer Erfahrung mit jungen Spielern - auch aus dem Ausland. Andere Optionen sind möglich.
Option B: Andere Position. Ich kann ihn mir in einem 3-4-3 auf der Position des RM/RV vorstellen. Die Grundvoraussetzungen hat er. Also nicht Kimmich nach rechts sondern Sanches.
Option C: Erst mal weiter über Training und Kurze Spiekeinsätze Sanches heranführen.
Option D: Keine 35+25(+20) Mio € für einen 18-Jährigen ausgeben, der "3-4 Jahre" zum Durchbruch braucht.
im Ernst, wenn man sich eines der größten Talente holen will, muss man heute eben soviel investieren. So ist der Markt, ob es einem gefällt oder nicht, ob es richtig ist oder falsch (moralisch,mwiertschaftlich, etc) spielt keine Rolle...
Denn "so" ist der Markt eben nicht. Die überteuerten Hype-Spieler sollen ruhig weiterhin und wieder nach England gehen. In deren Schatten gibt es immer Spieler, die uns nicht weniger helfen, aber günstiger sind, oder mehr und früher helfen, aber nicht teurer sind, oder sogar mehr und früher helfen und günstiger sind.dein Problem ist einfach fehlender Glaube an den Spielern und fehlendes Vertrauen in die Fachkenntnis unserer sportlichen Abteilung.
Ich hoffe der unerschütterliche Glaube an die Fachkenntnis unserer sportlichen Abteilung bleibt auch dann weiterhin bestehen, wenn sie bei Sanches Saisonanalyse starke Disbalancen erkennt und ihn zum blanken Entsetzen des TM Forums doch zum Verkauf frei gibt.
Mir wäre es lieber die sportliche Führung würde eher erkennen, dass der Verein immer noch kein ausgereiftes Konzept entwickelt hat einen jungen, talentierten Spieler aus einem anderen Land entsprechend zu integrieren. Das Problem ist ja nun nicht erst seit Sanches bekannt. Erstaunlicherweise funktioniert so etwas bei Leverkusen oder ManCity besser.
Dem Jungen fehlt zudem einfach das Selbstbewusstsein und der Rückhalt in der Mannschaft. Bei den wenigen Einsätzen ist dies aber nicht verwunderlich. Es ist schon frappierend wie unterschiedlich seine Leistungen beim FCB im Vergleich zu den Spielen mit Portugal sind. Diese Zusammenfassung aus dem SpielEnde März gegen Schweden zeigt das er ein Riesenpotential hat, das kann man eigentlich nicht übersehen.
https://www.youtube.com/watch?v=9v87eSi5TIo
13.05.2017 - 00:00 Uhr
Manchester Utd will Sanches für 35Mio€.
Mit Ancelotti hat er schlechte Karten, man sollte es sich überlegen.
http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=671668
13.05.2017 - 00:05 Uhr
Zitat von Rodrigo19
nein danke
13.05.2017 - 00:05 Uhr
Zitat von Rodrigo19
Der junge wird dies Jahr 20 und man sieht doch ganz klar, dass er Fußball spielen kann.
Im Gegensatz zu Vidal hat er seine ganze Karriere noch vor sich.
Wenn jemand mit 70-80 Mio kommt kann man drüber nachdenken.
Würde eher Vidal verkaufen, als Sanches für 35 Mio. zu verscherbeln.
13.05.2017 - 14:49 Uhr
Heute beginnt er wieder von der Bank
Hoffe man hat für die nächste Saison einen genauen Plan wie man ihn besser integriert, andernfalls sollte man sich einfach eingestehen, dass man sich verspekuliert hat und ihn wieder abgeben.
Hoffe man hat für die nächste Saison einen genauen Plan wie man ihn besser integriert, andernfalls sollte man sich einfach eingestehen, dass man sich verspekuliert hat und ihn wieder abgeben.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Advokat am 13.05.2017 um 14:49 Uhr bearbeitet
13.05.2017 - 15:02 Uhr
Zitat von Stendera
Mir wäre es lieber die sportliche Führung würde eher erkennen, dass der Verein immer noch kein ausgereiftes Konzept entwickelt hat einen jungen, talentierten Spieler aus einem anderen Land entsprechend zu integrieren. Das Problem ist ja nun nicht erst seit Sanches bekannt. Erstaunlicherweise funktioniert so etwas bei Leverkusen oder ManCity besser.
Dem Jungen fehlt zudem einfach das Selbstbewusstsein und der Rückhalt in der Mannschaft. Bei den wenigen Einsätzen ist dies aber nicht verwunderlich. Es ist schon frappierend wie unterschiedlich seine Leistungen beim FCB im Vergleich zu den Spielen mit Portugal sind. Diese Zusammenfassung aus dem SpielEnde März gegen Schweden zeigt das er ein Riesenpotential hat, das kann man eigentlich nicht übersehen.
Zitat von Bado79
Zitat von wurschtkopf
dein Problem ist einfach fehlender Glaube an den Spielern und fehlendes Vertrauen in die Fachkenntnis unserer sportlichen Abteilung.
Zitat von thenewkid
Denn "so" ist der Markt eben nicht. Die überteuerten Hype-Spieler sollen ruhig weiterhin und wieder nach England gehen. In deren Schatten gibt es immer Spieler, die uns nicht weniger helfen, aber günstiger sind, oder mehr und früher helfen, aber nicht teurer sind, oder sogar mehr und früher helfen und günstiger sind.
Zitat von wurschtkopf
Zitat von thenewkid
Zitat von Pirot4
2. Wie weiter vorgehen:
2. Wie weiter vorgehen:
Denn "so" ist der Markt eben nicht. Die überteuerten Hype-Spieler sollen ruhig weiterhin und wieder nach England gehen. In deren Schatten gibt es immer Spieler, die uns nicht weniger helfen, aber günstiger sind, oder mehr und früher helfen, aber nicht teurer sind, oder sogar mehr und früher helfen und günstiger sind.dein Problem ist einfach fehlender Glaube an den Spielern und fehlendes Vertrauen in die Fachkenntnis unserer sportlichen Abteilung.
Ist doch klar, dass es bei Vereinen wo die Konkurrenz kleiner ist besser funktioniert, da brauche ich kein großes Konzept.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal