FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#7151
11.05.2017 - 07:51 Uhr
Wie war das noch letztes Jahr mit Thiago?

Um mal ein paar User aus 2016 zu zitieren:

- "Barca wusste wohl warum man ihn ziehen hat lassen. Ein Xavi wäre er wohl gerne, wird er aber nie werden."

- "Ich hoffe und bete, Pep nimmt ihn mit zu City. Denke, mit der Meinung stehe ich nicht alleine da."

- "Zitat von stecko_fcb
Kicker von heute spekuliert, dass er mit Pep nach Manchester geht....,uglyaugen-zuhalten

Und ab dafür!
Tschüss."

- "Ich liebe Thiago. Aber sportlich kann man das locker verkraften, wenn er gehen sollte. Menschlich ist er mir ans Herz gewachsen, aber das reicht halt nicht auf dauer. Mit 25 Jahren sollte man ein gestandener Spieler sein, Thiago ist aber mehr wie ein Jugendspieler."

-"Überbewerteter ''Künstler'' wobei man bei ihm wahrlich nicht von ''Kunst'' reden kann. Auf dem Platz rennt er herum wie ein Gockel. Seine gesamte Art macht einen arroganten Eindruck. Der hat bei uns nichts zu suchen."

- "Will ja nicht böse sein, aber als Balljunge macht Er zur Zeit eine besser Figur wie auf dem Platz und von der Größe würde Er unter denen gar nicht auffallen. War ein wirklicher Aktivposten neben dem Platz, Hut ab! Für 40 Mio kann ManCity unseren "Balljungen" gerne haben!"

- "Wenn er nach Manchester will, dann sollte man ihn gehen lassen. Wenn man 40 Mio bekommt ist das kein Problem. Aber man muss dann noch einmal tätig werden und noch einen Top-Spieler holen."

-------------------

Und etliche weitere Posts dieser Art, alle nachzulesen im Thiago-Thread (etwa Seite 150 und einige Seiten davor/danach).
Es waren natürlich nicht alle Beiträge so, um das mal klarzustellen. Aber was mich damals schon bei Thiago genervt hat, ist jetzt wieder der Fall: Es werden definitive Aussagen getroffen in der Art "aus dem wird nie was, Barca hat ihn nicht ohne Grund abgegeben" oder jetzt bei Renato ("am besten gleich wieder verkaufen!11!1"), die diese User dann in der Regel ein Jahr später wieder bereuen.

Das zeigt auch, dass der Vorstand gar nicht so blöd ist wie hier oft gerne getan wird. Sie machen nicht alles richtig, klar, das sieht man auch daran, dass ein Kroos abgegeben wurde oder ein KdB nicht geholt wurde. Aber die überwiegende Mehrheit der Entscheidungen sind dann eben doch gut durchdacht und haben einen mittel- bis langfristigen Gedanken.

So ist es mMn auch bei Renato. Das Talent ist doch wirklich unübersehbar, oder nicht? Deswegen würden wir jetzt erstmal gut daran tun, nicht irgendwelche voreiligen Schlüsse zu ziehen und dem Jungen in der nächsten Saison seiner Entwicklung freien Lauf zu lassen. Denn dass er ein sehr guter Spieler werden kann (und in Ansätzen auch schon ist!), daran habe ich überhaupt keine Zweifel.

Er wurde nicht umsonst von allen möglichen Topclubs gejagt im letzten Sommer, Vereine wie Manchester United waren bereit über 60 Mio für ihn auf den Tisch zu legen. Pep Guardiola sagte über ihn, dass er "one of the best talents right now, by far" sei, aber der hat dann ja wohl auch keine Ahnung, oder? zwinker

==> Geduld ist das Zauberwort. Es gilt nun bei Renato "die Wucht in die richtigen Bahnen zu lenken", wie Carlo es schon richtigerweise gesagt hat. Dann kommen die Leistungen von ganz allein.
Renato Sanches |#7152
11.05.2017 - 08:01 Uhr
Wir sind durchaus dafür bekannt, dass wir den Spielern, vor allem Talenten, auch gerne eine zweite oder dritte Saison eingestehen, wenn wir an ihn glauben.

Bei Renato bin ich mir hier aber irgendwie gar nicht sicher, so leid es mir um den Jungen tut. Der wirkt so dermaßen isoliert, dass es mir jedes Mal leid tut, wenn ich ihn so sehe.
Ich würde ihm die nächste Saison auf jeden Fall geben, würde einen Verkauf aber nicht ausschließen, vor allem wenn man Beo Goretzka dieses Jahr zuschlagen müsste.
Renato Sanches |#7153
11.05.2017 - 08:04 Uhr
Renato out, Goretzka IN - so blöd kann niemand sein in unserem Verein.
Bin mir zu 100% sicher das er nächste Saison hier spielt und dann werden manche hier blöd aus der Wäsche schauen nach ihren Aussagen.

•     •     •

Lewandowski
Coman James Robben
Thiago Vidal
Alaba Hummels Boateng Kimmich
Neuer

Renato Sanches |#7154
11.05.2017 - 08:17 Uhr
Zitat von Lebron_23
Renato out, Goretzka IN - so blöd kann niemand sein in unserem Verein. .

Was sollte daran blöd sein? Goretzka ist zum jetzigen Zeitpunkt um einiges weiter und nicht minder talentiert. Ich würde Sanches sofort durch Goretzka ersetzten, der Qualitätsverlust wäre nicht vorhanden und Goretzka müsste sich nicht wirklich integrieren. Es absolut nicht abzusehen, ob Sanches jemals wirklich ankommt und in den Weg bis in die Stammelf findet. Nächstes Jahr wird das definitiv nicht der Fall sein.
Renato Sanches |#7155
11.05.2017 - 08:25 Uhr
Zitat von Claudio Pizarro

Wir sind durchaus dafür bekannt, dass wir den Spielern, vor allem Talenten, auch gerne eine zweite oder dritte Saison eingestehen, wenn wir an ihn glauben.

Naja,es stellt sich die Frage ob Sanches überhaupt in Deutschland passt.Unabhängig von der Klasse des Spielers,wenn er gar nicht zufrieden ist mit seinem Leben in Deutschland dann sollte man sich trennen.
Ich denke jetzt nur Immobile;Totalflop in Deutschland,Flop in Spanien und jetzt trifft er wieder zu Hause in Italien.Es gibt halt Spieler,die nur in einem bestimmten Umfeld funktionieren und Sanches braucht ein solches Umfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iriraz am 11.05.2017 um 08:26 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#7156
11.05.2017 - 08:39 Uhr
Zitat von RobinRe
Zitat von Remington_Steele

Zitat von Bearson

Laut Kicker (Printausgabe) würden wir Sanches verkaufen, wenn der Verein verlustfrei aus der Angelegenheit rauskommt. Der Spieler ist gar nicht integriert.

Was jeder sieht, der sich das Gekicke von ihm ansieht. Goetzka für Renato und gut ist

Wenn man unbedingt Goretzka holen will, dann einfach zusätzlich und nicht statt Sanches. Ein Verkauf wäre doch total unsinnig, sowohl von wirtschaftlichen als auch vom sportlichen Gesichtspunkten. Bei einem Verkauf würde spätestens ein Jahr später wieder jeder auf die Barrikaden gehen, wie man denn nur so ein Ausnahmetalent bereitwillig verramschen konnte.
Naja, leider nix neues in diesem Forum.

Also wenn man Goretzka zusätzlich zu Sanches holen würde, dann müsste man unsere Verantwortlichen schon fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Planung mMn ziemlich am Bedarf vorbei wäre: Bei einem gleichzeitigen Verbleib von Vidal und möglichen Einsätzen von Martinez und Kimmich im ZM würde doch die Einsatzzeit für Sanches eher noch geringer ausfallen als diese Saison schon. Und das würde weder uns noch Sanches etwas bringen.
Also wenn man weiter auf Sanches setzen möchte, dann muss man halt auf Goretzka verzichten (oder Vidal verkaufen). Oder man muss so konsequent sein und sagen, dass es ein großes Missverständnis war mit Sanches und sich von ihm trennen.
Renato Sanches |#7157
11.05.2017 - 08:56 Uhr
Zitat von iriraz
Zitat von Claudio Pizarro

Naja,es stellt sich die Frage ob Sanches überhaupt in Deutschland passt.Unabhängig von der Klasse des Spielers,wenn er gar nicht zufrieden ist mit seinem Leben in Deutschland dann sollte man sich trennen.
Ich denke jetzt nur Immobile;Totalflop in Deutschland,Flop in Spanien und jetzt trifft er wieder zu Hause in Italien.Es gibt halt Spieler,die nur in einem bestimmten Umfeld funktionieren und Sanches braucht ein solches Umfeld.

Aber wenn man Snapchat oder Instagram-Videos sieht, dann finde ich überhaupt nicht das er "nicht" integriert ist. Er ist nicht ins Spielsystem integriert, was für einen 18-Jährigen irgendwo normal ist aber das er innerhalb der Mannschaft keinerlei Bezugsperson hat bezweifle ich sehr stark!

Man wird ihm das nächste Jahr noch zugestehen, wird hoffen das ein Sprung kommt ansonsten wird man sich trennen!
Renato Sanches |#7158
11.05.2017 - 09:34 Uhr
Der Junge braucht einfach Zeit! Das bei uns immer der sofortige Aufstieg zum Stammspieler von den Medien erwartet wird ist ja schön und gut, aber im Verein wird da keiner so blauäugig gewesen sein.
Gebt ihm noch 1-2 Jahre und wir werden viel Freude an ihm haben, wenn's nicht klappt gibt es auch dann noch genügend Abnehmer. (Aber verschreien wir es nicht zwinker )

•     •     •

Fußballromantiker, Fan von Positionsspiel, Trainerfan

19.10.2018: Kahn muss kommen!
Renato Sanches |#7159
11.05.2017 - 10:04 Uhr
Naja der Junge muss auch mal mehrere Spiele durchspielen sonst kann man es eh vergessen. Einfach mal Vertrauen schenken, dann wird er auch durch die Decke gehen.
Renato Sanches |#7160
11.05.2017 - 10:20 Uhr
Zitat von Pachinko
Naja der Junge muss auch mal mehrere Spiele durchspielen sonst kann man es eh vergessen. Einfach mal Vertrauen schenken, dann wird er auch durch die Decke gehen.

Die Frage ist wieso man ihm dann die Chance nicht gibt. Das lässt einfach zum Schluss kommen, dass es bei Sanches einfach (noch) nicht reicht, was den Transfer für Bayern ein wenig fragwürdig erscheinen lässt, vorallem im Hinblick auf die aktuelle Kadersituation.

Im Gegensatz zu anderen Meinungen glaube ich, dass es in der kommenden Saison keinesfalls leichter für ihn wird, wenn die Uhren bei allen Spielern auf null gestellt werden und die Titeljagd in die neue Runde geht. Wenn sich Sanches nicht steigert, geht das Kapitel nicht gut aus. Für Sanches wären es zwei verlorene Jahre und für Bayern wiedermal eine Katastrophe, ein Megatalent in den Sand gesetzt zu haben. Das sehen andere junge Spieler und werden sich genau überlegen ob sie zu uns wechseln. Ob Bayern Schuld daran trägt oder die Talente einfach nicht gut genug sind, ist relativ egal an dieser Stelle.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.