FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#5581
16.03.2017 - 08:25 Uhr
Zitat von FCBayernFan1989
Witzig, wie einem Sanches die fussbalerische Klasse abgesprochen wird, weil er keine Übersteiger und Rabonas macht... ich denke da werden sich einige noch umschauen.

Es geht darum welches Spielerprofil wir hier besprechen und für welche Position das gedacht ist. Sanches ist nunmal kein Spieler wie Alonso oder Kroos. Das hilft halt alles nix...von Übersteigern oder Rabonas redet hier kein Mensch...

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Renato Sanches |#5582
16.03.2017 - 08:34 Uhr
wer von euch hat Sanchez schon mal spielen sehen, und zwar über längere Zeit, ich glaube niemand

natürlich kann er ein Kroos/alonso werden was auch immer, er ist 19 Jahre alt

die Trainingseindrücke werden wohl mehr aussagen als halbgare Kommentare hie

außerdem moderner Fußball ist darauf ausgelegt unberechenbar zu sein, bei uns hat ja auch schon vidal vor der abwehr gespielt

•     •     •

Weltmeister 2018:

neuer
kimmich-boateng-hummels-hector
-----kroos-khedira
müller--özil-reus
--------gomez

sane, draxler, werner, mustafi, rüdiger, ginter, gündogan, götze, schürrle, weigl, goretzka, gnabry, can, höwedes, brandt, rudy, süle, weiser, dahoud, toljan, heinrichs, durm
Renato Sanches |#5583
16.03.2017 - 08:41 Uhr
Zitat von lansnow

wer von euch hat Sanchez schon mal spielen sehen, und zwar über längere Zeit, ich glaube niemand

außerdem moderner Fußball ist darauf ausgelegt unberechenbar zu sein, bei uns hat ja auch schon vidal vor der abwehr gespielt

Genauso ist es!
Und ich sehe nicht, warum wir zwingend einen DLP benötigen. Für den Spielaufbau haben wir die wohl zwei am besten geeignetsten IV's der Welt mit Boa und Mats, dazu einen Kimmich und einen Alaba, die auch kreative AV's sind/wären und Thiago in der Zentrale etwas offensiver, sorgt auch für genügend Kreativität!
Ich sehe Sanches langsam auf den aufsteigenden Ast und er könnte noch sehr wertvoll für uns werden mit seiner Art des Fußballs als ZM!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BavarianGreek am 16.03.2017 um 08:44 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#5584
16.03.2017 - 08:47 Uhr
Zitat von FCBayern_22

Witzig, wie einem Sanches die fussbalerische Klasse abgesprochen wird, weil er keine Übersteiger und Rabonas macht... ich denke da werden sich einige noch umschauen.

Es geht darum welches Spielerprofil wir hier besprechen und für welche Position das gedacht ist. Sanches ist nunmal kein Spieler wie Alonso oder Kroos. Das hilft halt alles nix...von Übersteigern oder Rabonas redet hier kein Mensch...

Nochmal, Sanches ist Alonso, Alonso kein Kroos, Kroos kein Thiago, Vidal kein Schweinsteiger usw. Usf. Diese Liste kann man bis zum erbrechen durchziehen, aber sie sind alle aif ihrer Art klasse, da muss man schon realistisch sein, dass Sanches keine 1:1 Alonso Kopie ist, ist mMn klar, aber er bringt eben dafür, die bei Alonso kritisoerte Dynamik mit, Zweikampfstärke und eben auch Technik, es wird anders aussehen wenn er im Zentrum spielt, aber es muss doch nicht schlechter sein? Sorry, aber ich finds zu engstirnig explizit einen Alonso Nachfolger mit seinem Skillset zu suchen, dass findet man nie und wenn ich sage nie meine ich das auch so, denn egal wie man Verrati versucht in eine Form zu pressen, unten wird kein Alonso rauskommen, sondern ein beschränkter Verrati, also löst euch von den Märchen eine Kopie des Spielers zu suchen und versucht die Stärken anderer Spieler auf der Position zu sehen.
Renato Sanches |#5585
16.03.2017 - 09:00 Uhr
Also ich würde jede Wette eingehen der Sanches wird niemals ein Spieler wie Kroos. Beim Toni war doch immer absehbar was das für ein Spieler ist, was seine Stärken und Schwächen sind. Auf Top Niveau können alle Spieler sowieso sehr viel und jeder Spieler kann sich in (fast) allen Bereichen verbesssern aber wenn ich den Sanches spielen sehe, in jedem einzelnen Spieler dann sehe ich da einen Spieler mit unfassbarer Power, diese Wucht die Carlo ja auch selbst lobt aber doch keinen Spielmacher.

Ich sehe nicht mal was daran so schlimm sein soll. Ob man die Alonso Rolle 1:1 besetzen will* ist ja wieder was anderes, das muss man nicht tun aber dass aus dem Sanches so schnell kein Regisseur wird der in erster Linie das Spiel eröffnet und ordnet statt seine Dynamik einzusetzen da bin ich mir ziemlich sicher.

Der Sanches hat ne gute Technik und unfassbare Dynamik, das sollte man auch ausnutzen. Aber gut bevor man darüber streitet wo er dann mal Stammspeiler wird muss er sowieso erst mal deutlich näher an die erste 11 rücken, sonst spielen da einfach Martinez und Rudy und die Diskussionen waren für die Katz tongue

*man kann die Aussage ja auch so verstehen dass man Sanches eben zukünftig als Fixpunkt im Mittelfeld sehen möchte, der Platz von Alonso heißt ja nicht gleich dessen Rolle. Macht für mich deutlich mehr Sinn.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
Renato Sanches |#5586
16.03.2017 - 09:06 Uhr
Zitat von Homer_J

Der Sanches hat ne gute Technik und unfassbare Dynamik, das sollte man auch ausnutzen. Aber gut bevor man darüber streitet wo er dann mal Stammspeiler wird muss er sowieso erst mal deutlich näher an die erste 11 rücken, sonst spielen da einfach Martinez und Rudy und die Diskussionen waren für die Katz tongue
.

Dass seine Technik so gut ist muss er auch erst beweisen, bisher waren alle Spiele die ich gesehen habe von Benfica, für Portugal und nun Bayern geprägt von technischen Fehlern. Das wird er sicher noch in den Griff bekommen über die Jahre aber was ich einfach nicht sehe sind eben diese strategischen Fähigkeiten, diese Stärke mit Ball.
Seine Dynamik hilft niemandem wenn der Gegner mit 10 Mann um den eigenen Strafraum steht.
Die Diskussion hier dreht sich eh nur noch im Kreis. tongue
Renato Sanches |#5587
16.03.2017 - 09:36 Uhr
Zitat von FCBayern_22

Nochmal, Sanches ist Alonso, Alonso kein Kroos, Kroos kein Thiago, Vidal kein Schweinsteiger usw. Usf. Diese Liste kann man bis zum erbrechen durchziehen, aber sie sind alle aif ihrer Art klasse, da muss man schon realistisch sein, dass Sanches keine 1:1 Alonso Kopie ist, ist mMn klar, aber er bringt eben dafür, die bei Alonso kritisoerte Dynamik mit, Zweikampfstärke und eben auch Technik, es wird anders aussehen wenn er im Zentrum spielt, aber es muss doch nicht schlechter sein? Sorry, aber ich finds zu engstirnig explizit einen Alonso Nachfolger mit seinem Skillset zu suchen, dass findet man nie und wenn ich sage nie meine ich das auch so, denn egal wie man Verrati versucht in eine Form zu pressen, unten wird kein Alonso rauskommen, sondern ein beschränkter Verrati, also löst euch von den Märchen eine Kopie des Spielers zu suchen und versucht die Stärken anderer Spieler auf der Position zu sehen.

Welche Stärke soll ein Sanches als ZDM im 4-3-3 unter Ancelotti genau bringen ? Ancelottis Traumvorstellung ist dies bei weitem nicht.

•     •     •

Renato Sanches |#5588
16.03.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von Ganymed089
Zitat von Homer_J

.

Dass seine Technik so gut ist muss er auch erst beweisen, bisher waren alle Spiele die ich gesehen habe von Benfica, für Portugal und nun Bayern geprägt von technischen Fehlern. Das wird er sicher noch in den Griff bekommen über die Jahre aber was ich einfach nicht sehe sind eben diese strategischen Fähigkeiten, diese Stärke mit Ball.
Seine Dynamik hilft niemandem wenn der Gegner mit 10 Mann um den eigenen Strafraum steht.
Die Diskussion hier dreht sich eh nur noch im Kreis. tongue

Der Typ ist 19 Jahre alt. Wo hat denn ein Alonso mit 19 gespielt?
Er war da als LEIHSPIELER bei Eibar und machte unglaubliche 14 Saisonspiele.
Die Saison drauf kam dann sein Durchbruch und er wurde zum Stammspieler.
Auch da hatte er noch nicht seine Technik.
Gebt ihm einfach mal 2-3-4 Jahre Zeit und dann kann man ihn bewerten. Bei Benfica und in der Nati hat er schon aufblitzen lassen was er kann. Ihm da die Technik abzusprechen, naja, einfach nur Kopfschütteln.
Vidal brauchte 1 Halbserie ( ich sage 1 Jahr ) um sich bei uns zurecht zu finden. Das war jedoch ein gestandener Profi. Also alles halb so wild. Ich behaupte der startet nächstes Jahr sowas von durch, da werden sich einige noch wundern.
Renato Sanches |#5589
16.03.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von BavarianGreek
Zitat von lansnow

Genauso ist es!
Und ich sehe nicht, warum wir zwingend einen DLP benötigen. Für den Spielaufbau haben wir die wohl zwei am besten geeignetsten IV's der Welt mit Boa und Mats, dazu einen Kimmich und einen Alaba, die auch kreative AV's sind/wären und Thiago in der Zentrale etwas offensiver, sorgt auch für genügend Kreativität!
Ich sehe Sanches langsam auf den aufsteigenden Ast und er könnte noch sehr wertvoll für uns werden mit seiner Art des Fußballs als ZM!

Streitet kein Mensch ab...tut hier wirklich keiner was da Skillset von Sanches betrifft. Wie kann man aber behaupten man braucht im ZDM keinen Spielgestalter, weil die IV und AV machen das eh, wenn das in den letzten Jahren genau eines der größten Probleme in unserem Spiel war ? Alaba und Kimmich (auf den Außenpositionen wohlgemerkt) für den Spielaufbau, sry aber hast du die letzten Jahre verschlafen ?

Da packen wir das 4-2-4 aus und am Ende jammern alle wieder über das Loch im MF, dem vielleicht wichtigstem Part wenn es um Spielaufbau geht. Ja hallo aufwachen, die Lücke schließt man halt nicht mit Martinez und Sanches...Und Thiago spielt entweder offensiv oder defensiv, nicht dem Thiago wieder die Alleinverantwortung für 2-3 Mittelfeldpositonen übertragen.

•     •     •

Renato Sanches |#5590
16.03.2017 - 09:51 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Zitat von BavarianGreek

Zitat von lansnow

Genauso ist es!

Streitet kein Mensch ab...tut hier wirklich keiner was da Skillset von Sanches betrifft. Wie kann man aber behaupten man braucht im ZDM keinen Spielgestalter, weil die IV und AV machen das eh, wenn das in den letzten Jahren genau eines der größten Probleme in unserem Spiel war ? Alaba und Kimmich (auf den Außenpositionen wohlgemerkt) für den Spielaufbau, sry aber hast du die letzten Jahre verschlafen ?

Da packen wir das 4-2-4 aus und am Ende jammern alle wieder über das Loch im MF, dem vielleicht wichtigstem Part wenn es um Spielaufbau geht. Ja hallo aufwachen, die Lücke schließt man halt nicht mit Martinez und Sanches...Und Thiago spielt entweder offensiv oder defensiv, nicht dem Thiago wieder die Alleinverantwortung für 2-3 Mittelfeldpositonen übertragen.

In den letzten Jahren hatte man aber eben keinen Hummels, der in der Disziplin wohl zu den Besten der Welt gehört, wenn er nicht sogar der Beste ist.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was an der Aussage, Kimmich könnte im Spielaufbau helfen, so absurd sein soll, da dieser immerhin als Mittelfeldspieler ausgebildet worden ist. Dem traue ich das daher deutlich eher zu, als irgendeinem portugiesischen Linienläufer.
Das Loch im ZM entstand zudem mMn gerade deshalb, weil sich der eine ZM immer zwischen die IV fallen ließ. Wenn wir zukünftig einen anderen Ansatz wählen und einen eher offensiven Spieler als Ersatz aufstellen, wird das Loch daher doch eher verkleinert als vergrößert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.