Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Remember Marcelinho

29.07.2006 - 17:24 Uhr
Remember Marcelinho |#201
20.01.2007 - 20:44 Uhr
Hab im Wolfsburg Forum gelesen, das MARCELINHO das 1-0 im Testspiel gegen Red Bull Salzburg gemacht hat.

Ich gönn es ja Marcello! Er soll es allen zeigen!
Remember Marcelinho |#202
20.01.2007 - 20:46 Uhr
Zitat von Marcelinho1000:
Hab im Wolfsburg Forum gelesen, das MARCELINHO das 1-0 im Testspiel gegen Red Bull Salzburg gemacht hat.

nur nicht uns :D
Remember Marcelinho |#203
20.01.2007 - 20:48 Uhr
Zitat von Strombose:
Zitat von Marcelinho1000:

nur nicht uns :D

Das ist aber auch das einzige Spiel, wo ich ihn kein Tor wünsche!
Remember Marcelinho |#204
20.01.2007 - 21:54 Uhr
Also das Spiel endet 1-0, durch ein Tor von Marcello, der in der 1.halbzeit überragend gespielt hat! :) Jaja der Marcello
Remember Marcelinho |#205
23.01.2007 - 22:53 Uhr
Zecke bricht eine Lanze für Marcelinho

Hertha BSC gegen VfL Wolfsburg: Zwei Freunde treffen sich wieder

Von Dirk Banse und Sebastian Schlichting

Sie haben zusammen gejubelt, gelitten, gefeiert und gelacht. Fünf Jahre lang waren Andreas Neuendorf (Spitzname Zecke) und Marcelinho bei Hertha BSC durch dick und dünn gegangen, bis sich im vergangenen Sommer ihre Wege trennten. Während der Brasilianer in die Türkei verkauft wurde, blieb Neuendorf in Berlin. Am Sonnabend treten sie wieder zusammen im Olympiastadion auf, diesmal allerdings in verschiedenen Mannschaften. Zum Rückrunden-Start der Bundesliga empfängt Hertha den VfL Wolfsburg, der Marcelinho in der Winterpause für 2,7 Millionen Euro vom türkischen Erstligisten Trabzonspor gekauft hatte.
Click here to find out more!

"Ich freue mich riesig, Marcelo wiederzusehen. Es ist gut für die Bundesliga und für ihn, dass er nach Deutschland zurückgekehrt ist", sagt Neuendorf. Er habe aber auch im letzten halben Jahr, als Marcelinho in der Türkei gespielt hatte, den Kontakt zu dem Brasilianer nicht abreißen lassen. "Wir haben regelmäßig telefoniert. Deshalb wusste ich auch, dass er bei Trabzonspor unzufrieden war. Die Mannschaft hatte keinen Erfolg, und er durfte nach dem Trainerwechsel nicht mehr auf seiner Lieblingsposition hinter den Spitzen spielen." Viele in Berlin lebende Türken hätten ihn angesprochen, weil sie besorgt gewesen seien, dass Marcelinho bei seinem neuen Verein leide. "Ich habe erklärt, dass Marcelo ein exzellenter Fußballer sei, der schon wieder auf die Beine komme", sagt Neuendorf.

Daran hatten auch die Verantwortlichen von Hertha BSC niemals Zweifel. Marcelinho war jahrelang der überragende Spieler im Team, erzielte in 155 Bundesliga-Spielen immerhin 65 Tore. Deshalb wurden ihm auch seine zahlreichen Eskapaden verziehen. Ob Wutausbrüche, Unpünktlichkeit oder Alkoholexzesse - wegen seiner sportlichen Qualitäten hatten die Fans und die Vereinsführung lange Zeit über diese Charakterschwächen hinweggesehen. Als er aber nach der Sommerpause des vergangenen Jahres seinen Urlaub erneut um mehrere Tage überzogen hatte, war das Maß voll. Hertha trennte sich von Marcelinho. "In der Mannschaft hatte es schon lange Zeit rumort. Seine Extratouren kamen nicht gut an, obwohl er wegen seiner herausragenden Leistungen respektiert war. Ich habe ihm immer auf den Kopf zugesagt, was mir nicht passte", erklärt Neuendorf. Beispielsweise habe er ihn aufgefordert, sich bei Auswechslungen nicht immer wie ein bockiges Kind zu benehmen. Das sei rücksichtslos gegenüber dem Spieler, der für ihn eingewechselt werde.

Dennoch schätzt Neuendorf seinen ehemaligen Mitspieler noch immer sehr. "Die positiven Seiten an Marcelo überwiegen. Ich mag ihn vor allem deshalb, weil er so lebenslustig ist und gern teilt." Er vermisse vor allem die Abende, an denen sie gemeinsam im brasilianischen Tanzlokal Ipanema gefeiert hatten. Ihm gefalle, dass Marcelinho nicht nur an später denke, sondern sein Leben schon jetzt in vollen Zügen genieße. "Er ist im Grunde seines Herzens ein lieber Kerl. Deshalb muss er aufpassen, dass er nicht ausgenutzt wird", sagt Neuendorf.

Zudem appelliert er an die Fans, die Verdienste von Marcelinho für Hertha nicht zu vergessen. "Von seiner genialen Art, Fußball zu spielen, haben alle im Verein profitiert. Marcelo hat zudem den Bekanntheitsgrad von Hertha gesteigert. Allein seinetwegen sind doch viele Zuschauer ins Stadion gekommen oder haben sich Journalisten für den Verein interessiert."

Deshalb hoffe er darauf, dass Marcelinho am Sonnabend in Berlin würdig empfangen werde. "Er kann auch ruhig ein Tor machen, wenn wir dafür drei erzielen", sagt Neuendorf schmunzelnd. Nach dem Spiel bleibe aber leider keine Zeit, das Wiedersehen zu begießen. "Wir haben dann eine englische Woche. Deshalb müssen wir das Feiern verschieben." Ein Anlass dafür findet sich bestimmt.

http://www.morgenpost.de/...ent/2007/01/24/sport/878669.html

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Remember Marcelinho |#206
09.02.2007 - 21:15 Uhr
Zitat von Rosicky:
Marcelinho mit seiner 4. Vorlage Im 4. Bundesligaspiel. Nicht auszudenken, wenn wir ihn anstatt Bastürk die Saison über gehabt hätten.

immer diese ewig gestrigen
Remember Marcelinho |#207
10.02.2007 - 12:25 Uhr
Naja den Wölfen tut er auf jeden fall gut... ich glaube die haben jetzt schon mehr Tore geschossen, als in der gesamten Hinrunde :D

Remember Marcelinho |#208
11.02.2007 - 13:25 Uhr
Könntet ihr mal mit der beschissenen Spammerei aufhören, dass hat nun mal gar nichts mit dem Thema zu tun, thx.
Remember Marcelinho |#209
11.02.2007 - 18:08 Uhr
Zitat von Preetzinho:
Könntet ihr mal mit der beschissenen Spammerei aufhören, dass hat nun mal gar nichts mit dem Thema zu tun, thx.

Danke

Ich hab den Kindergarten leider erst jetzt gesehen. :angry

Edit
....und gelöscht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 11.02.2007 um 18:10 Uhr bearbeitet
Remember Marcelinho |#210
17.03.2007 - 17:14 Uhr
Marcello hat gerade das 3-1 für Wolfsburg gegen Bochum gemacht! Wie mich das freut :)

War ein Fehler ihn abzugeben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.