Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Remember Marcelinho

29.07.2006 - 17:24 Uhr
Remember Marcelinho |#71
22.09.2006 - 09:11 Uhr
Ohne Marcelinho sind wir schneller vorne

Nürnberg (rpo). Nachdem der Star die Manschaft verlassen hat, ziehen seine ehemaligen Teamkollegen über ihn her. Beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin gewinnt man dem Abgang von Spielmacher Marcelinho jedenfalls positive Seiten ab. "Ohne ihn spielen wir direkter und schneller nach vorn", sagte Mittelfeldspieler Pal Dardai.

Jeder Spieler habe jetzt mehr Ballkontakte und mehr Sicherheit, führte der ungarische Nationalspieler weiter aus. Marcelinho sei ein guter Spieler. "Aber wir sind mit ihm nie über den UEFA-Cup hinausgekommen. Dariusz Wosz hat uns als Spielmacher in die Champions League geführt", sagte Dardai dem dem "Kicker".

Der Hauptstadt-Verein hatte sich kurz vor Saisonstart nach einer wiederholten Disziplinlosigkeit des Brasilianers - er war um mehr als eine Woche verspätet zum Trainingsauftakt eingetroffen - von Marcelinho getrennt. Der 31-Jährige wechselte für eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro zum türkischen Erstligisten Trabzonspor. Zuvor hatte er bei der Hertha seit 2001 in 154 Bundesligaspielen 65 Tore erzielt und gehörte zu den Top-Vorbereitern bei den Berlinern.

Nach vier Spieltagen führen die Berliner momentan mit acht Punkten die Bundesliga-Tabelle an. Für den 30-jährigen Dardai allerdings nur "ein schöner Moment". Zurzeit spiele man wie eine Spitzenmannschaft, findet der Ungar. "Wenn wir wirklich eine sein wollen, müssen wir das bis Weihnachten durchziehen", räumt Dardai ein.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/bundesliga/herta/352995

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Remember Marcelinho |#72
25.09.2006 - 16:46 Uhr
ich sehe da immer so einen kleinen blonden dunkelhäutigen, der den entscheidenden Pass auf den Flügel spielt. Hbat Ihr noch mehr Spieler, die so aussehen?

Ob er gut gespielt hat, kann man an diesem Video natürlich nicht erkennen. Was er ohnehin nie werden wird, ist ein Führungsspieler - wenn Marcelinho bei Euch dazu übergeht, ohne großes Brimborium sauber die Bälle zu verteilen und damit gefährliche Angriffe einzuleiten, dnann dürfte er bei Euch wertvoller seinals in Berlin. Gerade die einfachen Dinge mit großer Effektivität hat er hier nämlich oft nicht hinbekommen.

Mir ist ein Mittelfeldspieler mit Blick für den freien Mann auf dem Flügel jedenfalls lieber als einer, der sich permanent festdribbelt oder immer selber schießen will - beides durchaus Eigenschaften von Marcelinho in Berlin.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Remember Marcelinho |#73
25.09.2006 - 19:08 Uhr
Dann kannst du uns ja auch sagen, wieviele Spiele er bei Trab bisher gemacht hat + Toranzahl u Vorlagen, würde mich mal interessieren :-)
Remember Marcelinho |#74
27.09.2006 - 00:06 Uhr
jetzt haben wir 2 blonde einmal Yattara und einmal Marce :)

ALso Marce hat gegen GS gut gespielt! Er hat gekämpft !!! und ist dem ball hinterher gelaufen wenn der gegner ihn hatte!

Anschaeinend war der trainer mit ihm auch zufrieden was mann nach seiner auswechslung gesehen hat! die beiden haben sich umarmt :D

•     •     •

Trabzonspor 1967
Remember Marcelinho |#75
02.10.2006 - 21:56 Uhr
Marce hat heute das 1:0 für TS geköpft!! das spiel endete leider nur 2:2 :( sein 2 tor im 8 spiel !

Edit
PS: laz61 wieso meldest du dich nicht an es gibt hier auch ein türkei forum und ein TS thread?

•     •     •

Trabzonspor 1967

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yattara am 02.10.2006 um 21:57 Uhr bearbeitet
Remember Marcelinho |#76
02.10.2006 - 21:58 Uhr
Oh ein Kopfballtor von Marcello. Das erinnert mich an das 2-1 gegen Dortmund was er in der 90.Minute mal nach einer Preetz-Flanke geköpft hat.....ach ja
------------------------------------
Zusammen mit Pante und Stuermi das magische 16er Dreieck!!!

>>>>>Danke für alles Marcello<<<<<
Die Herthafans lieben dich und werden dich nie vergessen!!!

Hoeneß raus / G*tz raus
Remember Marcelinho |#77
02.10.2006 - 22:00 Uhr
marcello hat ein kopfballtor erzielt, das war dann wahrscheinlich sein letztes in seiner karriere, 5 jahre spielt er nich mehr.
Remember Marcelinho |#78
03.10.2006 - 22:55 Uhr
wenn ihr wollt kann ich den link geben :) zum tor

•     •     •

Trabzonspor 1967
Remember Marcelinho |#79
03.10.2006 - 22:59 Uhr
>wenn ihr wollt kann ich den link geben :) zum tor

Ja klar, immer ran damit ;)

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Remember Marcelinho |#80
13.10.2006 - 22:48 Uhr
>MIr ist gerade aufgefallen das wir als fans nie Wirklich die
>möglichkeit hatten uns von ihm zu verabschieden..das finde ich
>echt doof....vielleicht sollte man das noch mal was machen?!

vielleicht kann ja herthta und Trabzon ja mal ein Freundschaftsspiel machen :).Das gleichzeitig auch das abschiedsspiel für Marce sein könnte?

•     •     •

Trabzonspor 1967
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.