Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Real Madrid C.F.

02.07.2013 - 01:57 Uhr
Real Madrid C.F. |#71
03.07.2013 - 23:36 Uhr
Zitat von SamtheBam:
Zitat von maradinho:
Zitat von SamtheBam:
Zitat von maradinho:
Zitat von Afejah:
.... wir .... Hierro .... groß rausbringen ...

fyi

Zitat
Als Jugendlicher kam Hierro zu Real Valladolid und wurde in der Saison 1987/88 in den Profikader aufgenommen, wo er bald einen Stammplatz in der Verteidigung hatte. Aufgrund seiner starken Leistungen in den beiden folgenden Jahren wurde Real Madrid auf den talentierten Abwehrspieler aufmerksam und holte ihn 1989 in die Hauptstadt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernando_Hierro

Ist doch das gleiche wie mit Ramos ?! Als Heranwachsender gekommen und dann Madridista durch und durch geworden...was soll denn jetzt wieder diese Kindergartenscheisse hier ?!

es ist ja wohl etwas anderes, ob ein iniesta mit 12 oder ein ramos/hierro mit 20 zum club wechseln. sollte nur ein kleiner hinweis sein. thema muss deswegen jetzt nicht breit getreten werden.

Hat irgendjemand Iniesta erwähnt - oder leidest du an Halluzinationen ?
Ich habe größten Respekt vor Iniesta der mit 250.000 seinem Heimatverein vor der Pleite bewahrt hat. Aber wie in Gottes Namen kommst du jetzt auf ihn ?!

@afejah hatte xavi, iniesta und messi mit casillas, raul und hierro verglichen. siehe beitrag #64.

aber wie gesagt, wir müssen das thema hier nicht breit treten. gibt sicherlich wichtigere themen bei real.

•     •     •

Real Madrid C.F. |#72
03.07.2013 - 23:40 Uhr
Zitat von maradinho:
allerdings "stört" manchen cule doch ein wenig, wenn die erfolge der vereinsstrategie von barca, die sehr konsequent gelebt wurde, dadurch relativiert werden, dass geschrieben wird, real würde es im prinzip genauso machen - mit dem beispiel hierro!!

Dann nimm dir Emilio Butragueño und die "Quinta del Buitre" zum Vergleich ;) (auch wenns schon ein Weilchen her ist...)

•     •     •

El Fenomeno - Zizou - Titi - El Siete - El Niño

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suninho89 am 03.07.2013 um 23:40 Uhr bearbeitet
Real Madrid C.F. |#73
03.07.2013 - 23:41 Uhr
mein letzter beitrag zu diesem thema im real-thread, da dies eher in den barca-thread passen würde.

Zitat von Suninho89:

Ich hoffe jedoch du bist dir bewusst (und ich sage das mit höchstem Respekt vor gebrachter Leistung und dem Mut jungen die Chance zu geben), dass es vermutlich 40-50 Jahre dauern wird, bis es wieder so eine Generation, wie man sie mit Puyol/Xavi/Iniesta/Messi hatte, geben wird.

sehe das nicht so. einen jahrgang messi-cesc-pique wird es vielleicht in 100 jahren nicht geben. allerdings werden bei barca spieler a la guardiola, xavi, iniesta, cesc und jetzt vielleicht thiago doch immer wieder hervorgebracht.

mittlerweile hat die vereinsführung gelernt, wie wertvoll es sein kann, wenn man konsequent auf die jugend und eine idee setzt und dafür auch mal 1-2 jahre misserfolge in kauf nimmt. deshalb denke ich, dass auch in zukunft kaliber a la iniesta, busquets, pique, alba, etc aus "la masia" kommen werden.

einen messi wird man so schnell nicht wieder bekommen. das ist klar.

•     •     •

Real Madrid C.F. |#74
03.07.2013 - 23:54 Uhr
Zitat von maradinho:

sehe das nicht so. einen jahrgang messi-cesc-pique wird es vielleicht in 100 jahren nicht geben. allerdings werden bei barca spieler a la guardiola, xavi, iniesta, cesc und jetzt vielleicht thiago doch immer wieder hervorgebracht.

mittlerweile hat die vereinsführung gelernt, wie wertvoll es sein kann, wenn man konsequent auf die jugend und eine idee setzt und dafür auch mal 1-2 jahre misserfolge in kauf nimmt. deshalb denke ich, dass auch in zukunft kaliber a la iniesta, busquets, pique, alba, etc aus "la masia" kommen werden.

Ist doch Wurscht, solange man sachlich diskutiert und nicht beleidigend wird (wie einige hier), kann man das ruhig auch mal im Real-Thread besprechen... aber ich gebe demnach auch mein abschliessendes Statement.

Aber genau die IV-Position zeigt ja schon was ich meine. Man hatte mit Muniesa, Fontas & Bartra (wenn ich jetzt keinen vergessen habe), alleine 3 Spieler denen man (ein bisschen auch dem Jugend-Euphorie-Hype geschuldet) die Welt zugetraut hat. Mittlerweile sind 2 schon weg vom Verein und bei Bartra ist man ja auch nicht so bombensicher, deshalb will man ja einen Marquinhos/Luiz/Silva (wen auch immer) verpflichten.

Wenn das jetzt auf 3-4 Positionen geschieht, kann es sehr gut sein, dass man halt dann auch wieder auswärtiges Spielermaterial benötigt um konkurrenzfähig zu bleiben (was ja auch nichts verwerfliches ist). Zumal, wie der Fall Thiago beweisen könnte, es auch nicht sicher ist, dass die Talente die man hat, nicht dem Ruf des Geldes folgen und wechseln.

Aber die Chance sich ein Team aus Eigengewächsen aufzubauen ist natürlich höher wenn man (und hier kommt der wichtige Punkt) den Jungs eine Chance gibt. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie diese nicht nutzen (wie bis dato 2 der 3 jungen IV's).

•     •     •

Real Madrid C.F. |#75
04.07.2013 - 00:03 Uhr
Zitat von Suninho89:
Zitat von maradinho:

Ist doch Wurscht, solange man sachlich diskutiert und nicht beleidigend wird (wie einige hier), kann man das ruhig auch mal im Real-Thread besprechen... aber ich gebe demnach auch mein abschliessendes Statement.

Aber genau die IV-Position zeigt ja schon was ich meine. Man hatte mit Muniesa, Fontas & Bartra (wenn ich jetzt keinen vergessen habe), alleine 3 Spieler denen man (ein bisschen auch dem Jugend-Euphorie-Hype geschuldet) die Welt zugetraut hat. Mittlerweile sind 2 schon weg vom Verein und bei Bartra ist man ja auch nicht so bombensicher, deshalb will man ja einen Marquinhos/Luiz/Silva (wen auch immer) verpflichten.

Wenn das jetzt auf 3-4 Positionen geschieht, kann es sehr gut sein, dass man halt dann auch wieder auswärtiges Spielermaterial benötigt um konkurrenzfähig zu bleiben (was ja auch nichts verwerfliches ist). Zumal, wie der Fall Thiago beweisen könnte, es auch nicht sicher ist, dass die Talente die man hat, nicht dem Ruf des Geldes folgen und wechseln.

Aber die Chance sich ein Team aus Eigengewächsen aufzubauen ist natürlich höher wenn man (und hier kommt der wichtige Punkt) den Jungs eine Chance gibt. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie diese nicht nutzen (wie bis dato 2 der 3 jungen IV's).

es kann ja auch nicht das konzept sein, nur nachwuchsspieler aufzustellen. allerdings sollten sich die zukäufe auf stars (a la neymar, ronaldinho, thiago silva?) und ergänzungsspieler (keita, song, etc) beschränken.

in der iv ist in der barca-jugend momentan einfach nicht so viel talent. da hilft dann auch spielpraxis nichts. back-up-positionen mit jugendspielern aufzufüllen ist ebenfalls schwer, da jeder spieler normalerweise irgendwann stamm spielen möchte. manchmal klappts trotzdem (beipiel pedro oder guti bei real), manchmal nicht (u. U. thiago alcantara diesen sommer).

aber die besten jugendspieler bei barca werden auch in zukunft alle chancen haben sich in der ersten mannschaft zu beweisen. wenn man dazu noch den effekt betrachtet, dass barca momentan einen exzellenten und den wohl besten ruf in sachen nachwuchsarbeit genießt, kann man davon ausgehen, dass mehr 11-, 12-, 13-jährige toptalente in den letzten jahren zu barca kamen als je zuvor.

von daher könnten es in zukunft sogar noch mehr spieler aus der jugend schaffen. ist eine idee und muss auch nicht so laufen. allerdings denke ich trotzdem, dass auch in zukunft das gerüst der mannschaft aus "jugend"spielern besteht und mit stars und ergänzungsspielern "gepimpt" wird.

•     •     •

Real Madrid C.F. |#76
04.07.2013 - 00:10 Uhr
Ich finde es auch bisschen unfair, dass die Cules so tuen als würden sie schon immer total auf die Jugend setzen und ihre Transferpolitik und Philosophie würden sich ja komplett von unserer unterscheiden. Wenn man mal 10 Jahre zurück denkt, standen da noch gefühlt 11 Holländer auf dem Platz. Erst unter Pep, kam die Jugendförderung in dem Maße, wie es jetzt ist. Obwohl ich im Barca Thread gelesen habe, dass man mit der Jugendintegration unter Tito wohl auch nicht zu 100% zufrieden ist. Das was sie jetzt haben, verdanken sie zum größten Teil Pep, der Spieler wie Cesc und Pique (weiß nicht, wie viel er noch mit Alba-Transfer zu tuen hatte) zurückgeholt hat und dann Spieler wie Busquets, Pedro, Tello, Thiago A. etc. hochgeholt hat.
Mal sehen wie die Entwicklung ohne Pep weiter geht. Transfers wie Neymar und Thiago Silva sind in meinen Augen nichts anderes als Transfers, die wir genauso tätigen.
Sorry, dass es jetzt so viel um Barca ging.
Real Madrid C.F. |#77
04.07.2013 - 00:31 Uhr
Trotzdem haben sie in den letzten 6-7 Jahren diverse Schritte unternommen (bzw. eigentlich früher, aber da kamen die ersten Erfolge zum tragen...) um die Integration der Jugend zu fördern. Ob und wie das Ganze vor 15-20 Jahren bei Barca war, kann ich nicht sonderlich stark beurteilen, da ich einfach die ganzen Kader nicht im Kopf hab ;) Aber die Holländerfraktion kenn ich schon noch ;)

Aber ich geb dir schon recht, einige verkaufen es, als ob die schon seit Jahrzehnten, im selben Ausmass wie heute, gang und gäbe gewesen wäre.

•     •     •

Real Madrid C.F. |#78
04.07.2013 - 02:40 Uhr
Was kümmert schon ob gewisse Barça Fans nicht mehr zwischen PSG, ManCity und Madrid unterscheiden?

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Real Madrid C.F. |#79
04.07.2013 - 04:15 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Was kümmert schon ob gewisse Barça Fans nicht mehr zwischen PSG, ManCity und Madrid unterscheiden?

Erst lesen, dann schreiben. War ja schon spät ;)

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Real Madrid C.F. |#80
04.07.2013 - 04:55 Uhr
was eine scheinheilige diskussion.

lass' barca nur mal ein paar spielergenerationen weniger glück in der ausbeute und/oder andere trainer haben, dann wird man schon sehen.

die hier herumspringenden cules, meist einigermaßen jung, kennen eben nur die jüngste phase und extrapolieren von dieser außergewöhnlichen jugendgeneration, dass dies immer so sein wird... in meinen augen vor allem eines: naiv.

die großen vereine wissen alle - stichwort benchmarking - wie jugendarbeit zu betreiben ist. sicher kann hier bei real auch einiges noch verbessert werden, aber dennoch zählt am ende eines: die qualität des spielermaterials und der charakter. und in summe ist die kombination, bzw. die richtige und außergewöhnliche, dann doch eben auch zufall bzw. glück.

wieviele jungtalente - stichwort drenthe - sieht man, die in jüngeren jahren alles in grund und boden spielen und dann eben den letzten sprung nicht schafffen.

auch barca wird wieder eine zeit haben, in der mehr fahrkarten produziert werden. dessen bin ich mir absolut sicher. dann wird interssant aein, ob die gleichen user weiter das gleiche zeug schwadronieren. im erfolg lässt sich es eben leicht reden...

mir soll man einer die spieler aufzählen, die sich nachweislich und von der qualität her durchsetzen hätten können in den letzten fünf jahren.

da fällt einem nur mata ein. negredo und soldado sind da schon eingeschränkter zu sehen. aber sonst sind doch selbst hoch gelobte talente wie sarabia praktisch in der versenkung verschwunden weil schlicht die qualität fehlte. und das ist das hauptsächliche problem, alles andere augenwischerei.

in sofern konnte man nicht wesentliches völlig anders machen, wenn man die ansprüche hegt wie es real madrid und dessen umfeld tun. die verhältnismäßige erfolgslosigkeit ordne ich tendenziell auch nicht den im vergleich zu barca wenigeren jugendspielern oder spaniern zu, sondern schlicht und ergreifend der tatsache kein durchgängiges und vernünftiges und konsistentes sportliches projekt gehabt zu haben. stichwort spielsystem, stichwort spielphilosophie. stichwort trainerfit und/oder qualität.

ansonsten war natürlich die aufzählung der starverpflichtungen barcas auch wieder wohltuend entlarvend. ist ja bei weitem nicht so als spielten diese nicht ebenso und andauernd die klaviatur der megatransfers...

in sofern erfreue ich mich der total sinnfreien und vorhersehbaren diskussion, die im ursprung fast schon trollcharakter hat.

was unterscheidet und von city und co? nun ja ganz einfach: wir sind DER glorreichste und prestigeträchtigste verein der welt. dem braucht man eigentlich auch wenig oder nichts hinzuzufügen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.