Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Real Madrid C.F.

02.07.2013 - 01:57 Uhr
Real Madrid C.F. |#91
04.07.2013 - 17:30 Uhr
Zitat von Dotzaar:

Ich denke viele der Barca-Fans meinen, dass die Transferausgaben von Madrid, die von PSG, ManCity, Chelsea etc.. nicht unterscheiden.

na dann guck dir mal die letzten drei jahre zum beispiel an. ohne das jetzt genau nachzugucken würde ich sagen, dass barca und real sich nicht viel nehmen bezüglich transferausgaben. ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass barca geringfügig mehr ausgegeben hat in letzter zeit. und auch dieses jahr hat barca bereits 70 mio ausgegeben (57 neymar + 13 bojan) und ein top iv soll noch kommen, dh 30 mio kommen noch, wenns thiago silva wird eher 45-50.

real wird noch 2-3 spieler holen die zusammen wohl um die 70-90 mio kosten werden. insgesamt also ähnliche summen von beiden vereinen auch in diesem jahr.

der unterschied: wir können es uns leisten, ihr eigentlich nicht. wenn einer "unmoralisch" geld raushaut, dann seid das eher ihr.

wenn uns also von besagten klubs nichts unterscheidet, dann unterscheidet euch wohl die tatsache, dass ihr es euch eigentlich nicht leisten könnt so viel auszugeben; real, psg, city, chelsea, monaco und co hingegen schon. der unterschied zwischen real und dem rest ist nur noch die quelle des geldes. somit gilt: real > psg, chelsea, city etc > barca
(ich halte eigentlich nichts von solchen vergleichen und schubladendenken, aber manchmal verdienen es ein paar leute ein bisschen kontra zu kriegen. auch habe ich nichts gegen psg, chelsea, city & co)

übrigens halte ich solche vergleiche für ziemlich sinnfrei, warum muss es immer auf real vs barca hinauslaufen? ist doch irgendwann langweilig. jeder findet seinen verein am besten, wieso kann man nicht einfach nur über reals fußball diskutieren ohne bei jedem kleinen missgefallen seitens der barcajünger zu hören wie viel besser ihr verein und ihre spieler doch sind?
Real Madrid C.F. |#92
04.07.2013 - 17:39 Uhr
xabi möchte anscheinend verlängern :/:

http://www.realtotal.de/xabi-mochte-vertrag-verlangern-er-fuhlt-sich-in-madrid-wohl/
Real Madrid C.F. |#93
04.07.2013 - 17:40 Uhr
Die Diskussion schweift ziemlich ab. Es ging mir und auch anderen Usern (@Maradinho) um den Unterschied bezüglich der Jugendarbeit und die Integration von jungen Spielern IM VERHÄLTNIS zu den Neuzugängen und nicht um die Transferausgaben als solche.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Real Madrid C.F. |#94
04.07.2013 - 18:05 Uhr
Zitat von Gannicus:

http://www.realtotal.de/xabi-mochte-vertrag-verlangern-er-fuhlt-sich-in-madrid-wohl/

Das ist nichts Neues... er hat von Anfang an gesagt, er wird NUR verlängern, wenn er sich im Stande sieht der Mannschaft weiterhelfen zu können... das ist auch der Grund warum er bisher nicht getan hat, weil er selber gemerkt hat, dass er letzte Saison nicht an gewohnte Leistungen anknüpfen konnte, hinzu kam seine körperlichen Beschwerden... wenn er nach seiner Verletzungspause, aber (hingegen allen Erwartungen) wieder 'ganz der alte' ist, spricht nichts gegen eine VV... selbst wenn man tatsächlich Illarra verpflichtet (mMn dann sogar erst Recht, damit dieser ein Jahr von ihm lernt)... die Wahrscheinlichkeit ist aber ohnehin nicht sehr hoch, dass er ohne eine ordentliche Vorbereitung nochmal durchstarten kann/wird

•     •     •

Casillas
Chendo -- Hierro -- Ramos - Gordillo
Pirri ------- Zoco
Míchel ------------ Raúl ------------ Gento
Butragueño

banquillo:
Buyo; Santamaría, Camacho; Guti, Del Bosque; Amancio, Morientes.
Real Madrid C.F. |#95
04.07.2013 - 18:41 Uhr
Zitat von julianmg:
Zitat von Gannicus:

Das ist nichts Neues... er hat von Anfang an gesagt, er wird NUR verlängern, wenn er sich im Stande sieht der Mannschaft weiterhelfen zu können... das ist auch der Grund warum er bisher nicht getan hat, weil er selber gemerkt hat, dass er letzte Saison nicht an gewohnte Leistungen anknüpfen konnte, hinzu kam seine körperlichen Beschwerden... wenn er nach seiner Verletzungspause, aber (hingegen allen Erwartungen) wieder 'ganz der alte' ist, spricht nichts gegen eine VV... selbst wenn man tatsächlich Illarra verpflichtet (mMn dann sogar erst Recht, damit dieser ein Jahr von ihm lernt)... die Wahrscheinlichkeit ist aber ohnehin nicht sehr hoch, dass er ohne eine ordentliche Vorbereitung nochmal durchstarten kann/wird

na hoffentlich hat er dann nicht eine andere definition von 'ganz der alte' als wir. ich würde ihn jetzt an psg verkaufen oder evt tauschen solange er noch ein standing hat.
Real Madrid C.F. |#96
04.07.2013 - 20:11 Uhr
Zitat von Gannicus:
Zitat von Dotzaar:

Ich denke viele der Barca-Fans meinen, dass die Transferausgaben von Madrid, die von PSG, ManCity, Chelsea etc.. nicht unterscheiden.

na dann guck dir mal die letzten drei jahre zum beispiel an. ohne das jetzt genau nachzugucken würde ich sagen, dass barca und real sich nicht viel nehmen bezüglich transferausgaben. ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass barca geringfügig mehr ausgegeben hat in letzter zeit. und auch dieses jahr hat barca bereits 70 mio ausgegeben (57 neymar + 13 bojan) und ein top iv soll noch kommen, dh 30 mio kommen noch, wenns thiago silva wird eher 45-50.

real wird noch 2-3 spieler holen die zusammen wohl um die 70-90 mio kosten werden. insgesamt also ähnliche summen von beiden vereinen auch in diesem jahr.

der unterschied: wir können es uns leisten, ihr eigentlich nicht. wenn einer "unmoralisch" geld raushaut, dann seid das eher ihr.

wenn uns also von besagten klubs nichts unterscheidet, dann unterscheidet euch wohl die tatsache, dass ihr es euch eigentlich nicht leisten könnt so viel auszugeben; real, psg, city, chelsea, monaco und co hingegen schon. der unterschied zwischen real und dem rest ist nur noch die quelle des geldes. somit gilt: real > psg, chelsea, city etc > barca
(ich halte eigentlich nichts von solchen vergleichen und schubladendenken, aber manchmal verdienen es ein paar leute ein bisschen kontra zu kriegen. auch habe ich nichts gegen psg, chelsea, city & co)

übrigens halte ich solche vergleiche für ziemlich sinnfrei, warum muss es immer auf real vs barca hinauslaufen? ist doch irgendwann langweilig. jeder findet seinen verein am besten, wieso kann man nicht einfach nur über reals fußball diskutieren ohne bei jedem kleinen missgefallen seitens der barcajünger zu hören wie viel besser ihr verein und ihre spieler doch sind?

Hast du überhaupt meinen ganzen Post gesehn?! :ugly
Real Madrid C.F. |#97
04.07.2013 - 22:39 Uhr
Zitat von Dotzaar:
Zitat von Gannicus:
Zitat von Dotzaar:

Hast du überhaupt meinen ganzen Post gesehn?! :ugly

klar hab ich das, sollte auch kein angriff gegen dich sein sondern eher eine antwort auf die real-barca thematik. nur ist in diesem satz wohl deine hauptaussage zu finden: real gibt genauso viel geld aus wie city, chelsea usw. darauf habe ich geantwortet. denn auch barca gibt zb so viel aus, insofern ist dein argument 'was viele barca-fans meinen' wohl irrelevant. naja für weiteres siehe oben. hab auch wenig lust diese diskussion weiter auszuführen, da ich in geld ausgeben kein problem sehe, sofern man es hat und sich nicht verschuldet. fußballvereine sind ja auch nicht dazu da um geld zu horten.

ps. natürlich finde auch ich die gezahlten summen für ein paar ballspielende jungs pervers und völlig überzogen während andernorts gehungert wird, aber solange ein markt dafür existiert ist das wohl irgendwo gerechtfertigt. lediglich die bilanz sollte ein verein nicht aus den augen verlieren.
Real Madrid C.F. |#98
05.07.2013 - 00:57 Uhr
Illaramendi soll wohl bald weiß tragen... :cool

•     •     •

'Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden . . .'

ehemals @hsvandrecre
Real Madrid C.F. |#99
05.07.2013 - 01:33 Uhr
Zitat von VolverFutbolero:
Illaramendi soll wohl bald weiß tragen... :cool

Ich hoffe das ist Insiderwissen und kein Wunschdenken... ;)
Real Madrid C.F. |#100
05.07.2013 - 07:11 Uhr
halte Illara für einen sehr schwierigen Transfer, Florentino hat sich eigentlich klar gegen das Zahlen von Ausstiegsklauseln ausgesprochen (Thiago, Illara, Cavani) und das nicht nur aufgrund der Höhen dieser AK (Cavani) sondern weil er nur "faire" Transfers abwickeln und keinen Verein übergehen möchte. Das heißt entweder Real Sociedad verhandelt oder Illara bleibt und wieso sollte Sociedad dann verhandeln, die werden alle Leute brauchen für ihre Championsleague-Saison...

Edit: Ah hab jetzt auch ein Zitat gefunden, nachdem sich die beiden Vereine eventuelle unter Umständen, möglicherweise doch in Verhandlun gen annähern, aber das ist nur ein einziger Satz und als Quelle dann doch zu wenig, vielleicht @VolverFutbolero hast du ja eine aussagekräftigere...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conakk am 05.07.2013 um 07:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.