News-Forum

RB prüft Nkunku-Rückkehr aus Mailand – Wäre 25 Millionen günstiger als bei Chelsea-Wechsel

18.08.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von Pseudomelone
Zitat von treydrezzy

Zitat von Soistfussball

Ich kann mich aber an keinen einzigen Spieler aus der BL erinnern, der für eine Riesensumme ins Ausland gewechselt ist und dann einschlug. Wirtz und Woltemade hatten auch keine wirklich gute Saison nach Ihren letztjährigen Wechseln.

Bellingham und Haaland fallen mir da spontan ein.

Oder Kevin de bruyne, gvardiol, Havertz. Mir Abstrichen auch dembele (auch wenn's erst bei PSG richtig gefunkt hat).
Etikite und wirtz würde ich persönlich auch noch nicht als Fehleinkauf einstufen.

Szoboszlai, Konaté, Aubameyang, Diaby, Schade...
Riesensumme ist natürlich relativ, aber generell gibt es schon viele Spieler aus der Bundesliga, die sich auch in der Premier League gut schlagen.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
Zitat von treydrezzy
Zitat von Soistfussball

Ich kann mich aber an keinen einzigen Spieler aus der BL erinnern, der für eine Riesensumme ins Ausland gewechselt ist und dann einschlug. Wirtz und Woltemade hatten auch keine wirklich gute Saison nach Ihren letztjährigen Wechseln.

Bellingham und Haaland fallen mir da spontan ein.

Aubameyang, Sane, Szoboszlai, Olmo, Xhaka, Firmino, Joelinton, Rutter, Hincapie, Pacho, Van de Ven, Gravenberch, Konate.

Und das sind jetzt nur Transfer der letzten Jahre die alle über 40 Millionen waren.

Man kann diskutieren was eine Riesensumme bedeutet für den User. Aber es gibt genug Spieler aus der BL die im Ausland sehr gute Leistungen bringen.
Für die damaligen Verhältnisse waren 25 Mio EUR keine Riesen-, aber dennoch eine große Summe.
Kroos war mit entscheidend nach seinem Wechsel zu Real für die Dominanz in der CL.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr unter dem Radar er immer noch ist.
Und bei Nkunku kommt halt einfach dazu, dass er sich kurz nach dem Wechsel zu Chelsea verletzt hat und insgesamt die ganze erste Saison mit Blessuren zu kämpfen hatte.
In der zweiten Saison war es dann einfach auch das System. Nkunku war Stürmer und Palmer der 10. Für mich ist Nkunku eher ein Spieler, der um einen "echten" Stürmer herum spielt. Also Typ Hängende Spitze. Zumindest mal in einem 2-Sturm-System. Das hat er halt in Leipzig gespielt.

Ist halt die Frage, hat Leipzig hier überhaupt Bedarf?
Aber um einen Harder oder Romulo herum kann ich mir das schon vorstellen. Aber eben nicht zu 35 Mio.
Naja Harder soll ja gehen dürfen/können. Da wäre er natürlich kein Konkurrent mehr für Nkunku. Bei deiner restlichen Ausführung @chibiribiri bin ich zu 100% bei dir. Und Romulo ist für mich kein Stürmer, mit dem Leipzig die höchsten, gesteckten Ziele erreichen kann

Chelsea lief es von Beginn an nicht super durch Verletzung und dann entsprechende nicht passende Systemumstellung.
Mailand -ja da hat er auch nicht die Form gefunden.

Für 25Mio€ sehe ich kein Risiko für Leipzig. Nkunku würde ich gerne wieder in der Bundesliga sehen, fit ist er ein top Fussballer und bringt viel Spaß und Energie auf den Platz.
Denke mit Nkunku und El Mala würde Leipzig die eigene Offensive enorm verstärken

•     •     •

FC Bayern - Rekordmeister & FC Kobenhavn

Sympathisant von - SGE & Spurs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.