News-Forum

RB prüft Nkunku-Rückkehr aus Mailand – Wäre 25 Millionen günstiger als bei Chelsea-Wechsel

18.08.2026 - 17:08 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: RB prüft Nkunku-Rückkehr aus Mailand – Wäre 25 Millionen günstiger als bei Chelsea-Wechsel.

Bei RB Leipzig wird in den letzten zwei Wochen des Transferfensters noch einiges passieren. Zum einen soll ein Teil der 125 Millionen Euro aus dem Verkauf von Yan Diomande an Real Madrid in die Offensive investiert werden. Zum anderen befinden sich noch [...]

Ich weiß nicht!? Er ist mittlerweile 28, seit ca. 3 Jahren, eigentlich seit seinem Leipzig Abgang im Loch, ohne Leistung und Konstanz und oft Verletzt (richtig?), warum sollte man ihn für 35 Mio zurückkaufen?! Alleine vom Alter, passt es eigentlich zu Leipzig! Bei einem MW von 25Mio und wo er bekanntlich ausgemustert ist bei Milan, halte ich eher 15 Mio für realistisch!
Zitat von Emmaldo
Ich weiß nicht!? Er ist mittlerweile 28, seit ca. 3 Jahren, eigentlich seit seinem Leipzig-Abgang im Loch, ohne Leistung und Konstanz und oft verletzt (richtig?), warum sollte man ihn für 35 Mio. zurückkaufen?! Alleine vom Alter her passt es eigentlich zu Leipzig! Bei einem MW von 25 Mio. und wo er bekanntlich ausgemustert ist bei Milan, halte ich eher 15 Mio. für realistisch!

Die Frage ist, wie sehr RB ihn zurückwill und darauf hofft, dass er an alte Zeiten anknüpft.
Nach dem Diamond-Transfer weiß nun jeder, dass RB in der Lage ist, großzügig zu sein, wenn sie etwas wirklich wollen.
Bei Leipzig ist Nkunku trotz seines Alters halt immer noch hoch angesehen und hätte auch wenig Probleme, sich wieder einzugewöhnen. Daher halte ich das alles für nicht mal unwahrscheinlich, sogar zu dem Preis.
Zitat von Onkelzfan3
Zitat von Emmaldo

Ich weiß nicht!? Er ist mittlerweile 28, seit ca. 3 Jahren, eigentlich seit seinem Leipzig-Abgang im Loch, ohne Leistung und Konstanz und oft verletzt (richtig?), warum sollte man ihn für 35 Mio. zurückkaufen?! Alleine vom Alter her passt es eigentlich zu Leipzig! Bei einem MW von 25 Mio. und wo er bekanntlich ausgemustert ist bei Milan, halte ich eher 15 Mio. für realistisch!

Die Frage ist, wie sehr RB ihn zurückwill und darauf hofft, dass er an alte Zeiten anknüpft.
Nach dem Diamond-Transfer weiß nun jeder, dass RB in der Lage ist, großzügig zu sein, wenn sie etwas wirklich wollen.
Bei Leipzig ist Nkunku trotz seines Alters halt immer noch hoch angesehen und hätte auch wenig Probleme, sich wieder einzugewöhnen. Daher halte ich das alles für nicht mal unwahrscheinlich, sogar zu dem Preis.

ja, nicht falsch verstehen, ich fande ihn auch überragend und habe mich gewundert, das er nun weder in England noch in Italien Fuß fassen konnte. Seine Scorerwerte waren eigentlich doch nicht, bis auf in der 1. Saison nach Leipzig, nicht so schlecht. Komisch, das Milan ihn dann unbedingt loswerden möchte.
Zitat von Emmaldo
Zitat von Onkelzfan3

Zitat von Emmaldo

ja, nicht falsch verstehen, ich fande ihn auch überragend und habe mich gewundert, das er nun weder in England noch in Italien Fuß fassen konnte. Seine Scorerwerte waren eigentlich doch nicht, bis auf in der 1. Saison nach Leipzig, nicht so schlecht. Komisch, das Milan ihn dann unbedingt loswerden möchte.

1. Amorim hat als Trainer ja sehr klare Vorstellungen von seinem Spielsystem und -material (kann man gut oder schlecht finden).
2. Unser Kader ist extrem aufgebläht und wir haben schon ordentlich Geld ausgegeben, aber nahezu nix eingenommen.
Leao scheinen wir nicht so leicht loszuwerden, daher ist es naheliegend, Nkunku für ca 30 Mio auch auf den Markt zu werfen.
Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Fakt ist, wer in der BL herausragende Leistungen bringt, hat oft stark zu beißen, wenn er in die PL wechselt, die einfach um einiges anstrengender ist und die Spieler hochklassiger sind. Die Konkurrenz ist viel höher als in Deutschland. Italien ist nach wie vor ein Pflaster für sich, da sie die Spieler in eng taktische Korsette spannt und den Spielern die Luft zum atmen raubt. Meines Erachtens ist Nkunku ebenfalls daran gescheitert, ich hatte mir eigentlich mehr von ihm erhofft. In meinen Augen war er die 60 Mio, die Chelsea bezahlt hat nie wert. Immer unter der Betrachtung, was bringt der in England für eine Leistung unter schwierigeren Umständen. Es waren für mich eher maximal 40 mio. Verschleudern würde ich ihn an Milans Stelle trotzdem nicht. Die Serie A ist keine PL, das muss der eigentlich packen. Leipzig will den ja auch nicht, weil sie denken, der kann nix. Dort glänzt er sicherlich wieder mehr.
Ich kann mich aber an keinen einzigen Spieler aus der BL erinnern, der für eine Riesensumme ins Ausland gewechselt ist und dann einschlug. Wirtz und Woltemade hatten auch keine wirklich gute Saison nach Ihren letztjährigen Wechseln.
RB wird definitiv keine 35 mio für ein nkunku zahlen bei dem es nur bergab geht und der im November 29 wird
Keine Ahnung wo diese Ente herkommt
Eine Leihe mit max 20 mio Kaufoption kann man machen, mehr wäre absolut hirnverbrant
Wenn ich Spieler so medienwirksam "aussortiere" kann ich wohl kaum dieselbe Ablöse verlangen, die ich vor einem Jahr bezahlt habe. Die ich auch damals schon als zu hoch empfand.
20-25 Millionen maximal. Nkunku ist halt auch im Unterhalt nicht billig.
Zitat von Soistfussball

Ich kann mich aber an keinen einzigen Spieler aus der BL erinnern, der für eine Riesensumme ins Ausland gewechselt ist und dann einschlug. Wirtz und Woltemade hatten auch keine wirklich gute Saison nach Ihren letztjährigen Wechseln.

Bellingham und Haaland fallen mir da spontan ein.
Zitat von treydrezzy
Zitat von Soistfussball

Bellingham und Haaland fallen mir da spontan ein.

Oder Kevin de bruyne, gvardiol, Havertz. Mir Abstrichen auch dembele (auch wenn's erst bei PSG richtig gefunkt hat).
Etikite und wirtz würde ich persönlich auch noch nicht als Fehleinkauf einstufen.
Ich halte nichts von solchen Rückholaktionen. Das ist mit Werner schon mal schiefgegangen. Er hat sich gegen Leipzig entschieden und dann ist der Keks halt irgendwann auch mal gegessen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.