Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1981
22.06.2013 - 14:28 Uhr
Klar hat RB auf dem Papier schlechte Chancen, aber Rangnick wird da schon die Vorteile anpreisen, mehr geht eh nicht.

Und zum "dann geht er halt zum BvB". Da könnte man genauso sagen "gehen doch alle Talente einfach zu bayern".

Fakt ist nunmal das es durchaus auch Nachteile mit sich bringt als Jugendspieler direkt zu ganz hohen Clubs zu wechseln. Da ist der Konkurrenzdruck enorm und es wären nicht die ersten die sich in dem Moment wo sie durchstarten könnten ihre Karriere versauen indem sie den Mega Sprung vom Jungendbereich nicht schaffen.

Man weiss halt nicht wie die Details vom Interesse der BL Clubs aussehen, sollten da Top Angebote vorliegen, hat RB sicher wenig Chancen, aber das muss ja nicht immer der Fall sein.
RB Leipzig |#1982
22.06.2013 - 15:24 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Darf ich fragen woher die Gerüchte zu einem Brandt Wechsel zu euch kommen ? Bei der BILD Seite konnte ich nichts davon lesen.

http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/bullen-holen-super-talent-joshua-kimmich-30941978.bild.html
RB Leipzig |#1983
22.06.2013 - 16:46 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:

Das alles kann Wolfsburg auch bieten + erste Liga. Brandt hat ohnehin noch Vertrag bis 2014 und will den erfüllen. Ab 2014 wird Brandt dann voraussichtlich 1. Liga spielen, ob nun in Wolfsburg oder woanders.
Aber glaub ruhig daran, auch wenn ich das nüchtern betrachtet, ganz anders sehe.

Edit: Sollte Brandt so scharf auf 3. Liga sein, kann er auch zum BVB gehen. Deren II Mannschaft spielt dort und Klopp und Co sind heftigst an dem Jungen interessiert.

Gerade eben nicht. Wolfsburg leistet sehr gute Nachwuchsarbeit, aber groß raus kommen die Spieler woanders. Falls Allofs und Hecking das weiter so handhaben und Brandt keine Lust hast sich immer wieder ausleihen zu lassen oder gar ganz von der Bildfläche zu verschwinden, rechne ich mir gute Chancen aus, dass er zu uns kommt. Zu mal die Ziele von RB und Brandt übereinstimmen: mittelfristig Bundesliga spielen :)

Und der BVB: die werden sehen, dass sie sich oben festsetzen und die Abgänge kompensieren können, die Vergangenheit zeigt auch, dass man Talente zwar gerne verpflichtet, die aber deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind (Löwe, Bitencourt, Leitner).

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#1984
22.06.2013 - 16:53 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Und der BVB: die werden sehen, dass sie sich oben festsetzen und die Abgänge kompensieren können, die Vergangenheit zeigt auch, dass man Talente zwar gerne verpflichtet, die aber deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind (Löwe, Bitencourt, Leitner).

Selbst wenn man den Abgang Götzes (ansonsten gibt es bisher keinen wichtigen Abgang) nicht kompensieren kann, steht der BVB sportlich noch minimal besser da als RB. Die Salzburger Fiale hat sich letztes Jahr mWn gegen eine luxemburgische Mannschaft aus der CL-Quali verabschiedet! :)
Gegenüber Leitner und Bittencourt könnte man aber auch auf Subotic, Hummels, Schmelzer, Bender, Gündogan, Großkreutz oder Lewandowski verweisen, die als Talente kamen und sich nicht ganz so schlecht entwickelt haben.
Ist aber auch egal, an Brandt sind alle deutschen Topvereine interessiert, der BVB war EIN Beispiel.

Ansonsten ziehe ich mich zurück. Schon erstaunlich, was einige Rasenballer für eine große Fresse haben, nachdem ihr mit Ach und Krach die Relegation zur 3. Liga geschafft habt. Aber träumt ruhig weiter, Toptalente wie Brandt werden euch die Bude einrennen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
RB Leipzig |#1985
22.06.2013 - 16:58 Uhr
Oh, da ist aber jemand dünnhäutig..mach dir keine Sorgen, Hecking und Allofs werden den Knaben schon nicht so einfach ziehen lassen. Dennoch darf man sich ja wohl Hoffnung machen, wenn so ein Spieler bei uns im Gespräch ist. Das hat mit "großer Fresse" nix zu tun.

Und übrigens: das Wort nach dem du gesucht hast ist "Filiale".

FIALE WOHOOO ;)

Edit: Die von dir genannten Beispiele an Spielern die beim BVB mittlerweile Superstars sind. Stimmt, sind sie. Allerdings wechselten sie auch zu einer Zeit zum BVB als der noch nicht Meisterkandidat war und im CL-Finale stand. Der Leistungsdruck ist etwas höher, nicht gut für Talente, die auch mal Fehler machen. Da kauft man sich eher mal fertige Spieler um das Niveau zu halten. Das ist kein Vorwurf, das ist einfach so.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenballer am 22.06.2013 um 17:07 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1986
22.06.2013 - 17:03 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Oh, da ist aber jemand dünnhäutig..mach dir keine Sorgen, Hecking und Allofs werden den Knaben schon nicht so einfach ziehen lassen. Und übrigens: das Wort nach dem du gesucht hast ist "Filiale".

FIALE WOHOOO ;)

Oh, ein "Rechtschreibnazi". Verzeihung, dass ich mich vertippt habe. Inhaltlich gibt es anscheinend ansonsten nichts zu beanstanden, denn dazu fällt dir ja nichts mehr ein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 22.06.2013 um 17:05 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1987
22.06.2013 - 17:19 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Oh, ein "Rechtschreibnazi". Verzeihung, dass ich mich vertippt habe. Inhaltlich gibt es anscheinend ansonsten nichts zu beanstanden, denn dazu fällt dir ja nichts mehr ein.

"Rechtschreibnazi"? Ihr Internet-Kids mit euren verrückten Begriffen...es ist nun mal so, in einem Forum kommuniziert man ausschließlich schriftlich, eine korrekte Schreibweise ist da das Mindeste. Vor Allem, wenn man sich über jemanden oder etwas lustig machen möchte, rauben derartige Fehler einer Aussage die Schlagkraft.

Inhaltlich habe doch sogar eingeräumt, dass ein Wechsel eher unwahrscheinlich ist, viel mehr entgegenkommen kann ich dir doch gar nicht.

•     •     •

RB Leipzig |#1988
22.06.2013 - 20:47 Uhr
Grimma (dpa/sn) - Fußball-Drittligist RB Leipzig hat sein erstes von sieben Testspielen klar gewonnen. Beim Landesligisten FC Grimma setzte sich das Team von Coach Alexander Zorniger am Samstag souverän mit 8:0 (3:0) durch.
Benefizspiel gegen Grimma gewonnen. Die Einnahmen gingen an den FC Grimma, der durch das Hochwasser Schäden in Höhe von 1,5 Mio. hinnehmen musste. In Anbetracht dieser Summe dürften die Einnahmen durch das Spiel eher dem Tropfen auf dem heißen Stein gleichen.

•     •     •

RB Leipzig |#1989
22.06.2013 - 22:12 Uhr
Gibt es irgenwo ein Highlightsvideo dazu? :) Ich dachte Luge wäre noch verletzt ^^
RB Leipzig |#1990
23.06.2013 - 10:49 Uhr
Der Jenaer Ex-Stadionsprecher Rother wurde nach seiner dümmlichen Facebook-Aktion nach dem RB-Spiel vom NOFV für 4 Monate gesperrt. In meinen Augen etwas zu lang, allerdings kann man da auch wieder anführen "ignorantia legis non excusat".

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.