Regionalliga Nordost

RB Leipzig

31.05.2012 - 23:46 Uhr
RB Leipzig |#371
27.07.2012 - 22:49 Uhr
Ich bin so froh wenn das ganze gehate gegenüber RBL endlich vorbei ist. Mir kommt es echt vor als ob sich manche künstlich darüber aufregen weil sie nichts besseres zu tun haben.
Man musst nicht alles und jeden mögen. Musste ich einfach mal loswerden.

Ich bin kein Fan von RBL aber einfach nur neutral in der Sache.
RB Leipzig |#372
27.07.2012 - 23:49 Uhr
Zitat von smogman:
Diese These wurde hier schon mehrfach aufgestellt und abgewiegelt. Auch du wirst keine Argumente oder Zahlen finden, die dir deine eigene Prognose bestätigen werden oder können.

Doch, man findet Zahlen.

http://www.arminia-supporters-club.de/downloads/Praesentation_UK_Fankongress2012neu.pdf

Auf der Seite 20 findet man die Ergebnisse aus der Studie des Instituts für Sportwissenschaft in Chemnitz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pianist am 27.07.2012 um 23:50 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#373
28.07.2012 - 00:33 Uhr
Mir geht es in erster Linie darum, erstmal alles zu erfassen, egal ob pro oder contra RB. Und hier erfasse ich verschiedene Vorwürfe, die sich vollständig widersprechen und deshalb in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergeben:

1) RB Leipzig dient als reine Werbeplattform und wurde nur gegründet um den Umsatz des Unternehmens Red Bull zu steigern.
2) RB Leipzig wird auch über die Ultraszene hinaus als negatives Konstrukt wahrgenommen, dessen gegenübergebrachte Antipathie im Laufe der Jahre noch steigen wird.

Wenn ich Punkt 1 vorwerfe, impliziere ich ein gesteigertes Interesse am Getränk Red Bull über das Marketing des Fußballvereins RB Leipzig. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass ein Großteil das Getränk in Verbindung mit dem Verein positiv betrachtet. Anderenfalls wäre das vorgeworfene Ziel ja hinfällig.

Wenn ich Punkt 2 vorwerfe, impliziere ich eine in der Masse negative Empfindung gegenüber dem Konzern Red Bull und seinem Leipziger Fußballverein. Dies wiederrum würde starke Vermarktungs- und Verkaufseinbrüche bedeuten, was sowohl Punkt 1 völlig widerspricht als auch ganz sicher nicht im Sinne der Geschäftsleitung ist.

Ich möchte damit lediglich aufzeigen, dass ich nicht jeden Vorwurf hinnehmen kann, weil er in der Gesamtheit mit anderen einfach nicht kombinierbar ist und deshalb keinen Sinn ergibt. Und das betrifft insbesondere den Vorwurf Nummer 2. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Firma Red Bull über absolute Fachkräfte verfügt, die von Marketing vermutlich mehr Ahnung haben als jeder tm-User. Und diese Leute wussten bei ihren Planungen sicher auch darüber Bescheid, dass sie nicht nur Freunde in Fußballdeutschland haben werden.

Ich kann Punkt 2 auch dadurch nicht begründen, dass in einer repräsentativen Studie zur 50+1 Regel die Tendenz negativ ist. Das wäre sie unter Umständen auch bei ausländischen Vereinen mit Großinvestor und der Verein in seiner Gesamtheit würde dennoch hohe Beliebtheitswerte aufweisen. Bei einer Studie zur 50+1 Regel ist zudem davon auszugehen, dass es sich keineswegs um Otto-Normalverbraucher handelte, die befragt wurden.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#374
28.07.2012 - 01:29 Uhr
Zitat
1) RB Leipzig dient als reine Werbeplattform und wurde nur gegründet um den Umsatz des Unternehmens Red Bull zu steigern.

Sagte nicht der Spieler Sebastian eben genau so etwas :D
RB Leipzig |#375
28.07.2012 - 08:59 Uhr
Zitat von wswasser:
Zitat

Sagte nicht der Spieler Sebastian eben genau so etwas :D

Pst! Du hast das Fragezeichen mit einem Grinse-Smiley verwechselt.

Und nein! Er sagte:
"Ein externes Unternehmen hat mit dem Ziel den Absatz zu steigern, das Image zu verbessern, hier einen Verein installiert. Das vorrangige Ziel ist nicht der Fußball, das vorrangige Ziel ist der Konzern. Insofern kann man gespaltener Meinung zum Verein sein. Ich sehe es als Chance für mich und die Stadt."

Zwischen "rein" und "vorrangig" ist immer noch ein große Lücke, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xramle am 28.07.2012 um 09:00 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#376
28.07.2012 - 16:54 Uhr
Zitat von Fan2801:
Zitat von Emsinger:
Zitat von Fan2801:
@Kermit42

Was für ne Unbeliebtheit? An normalen Fans zieht RB mächtig und wird wohl dieses Jahr ihre Zuschauerzahl, die sogar höher ist als in der 3. Liga wohl noch steigern.

Im Prinzip sind es nur ein paar einzelne Clubs wo die Fans ihre Felle wegschwimmen sehen, weil ihr eigener Club auch in Jahrzehnten noch nix reissen wird.

Ich weiss das hört sich bei euch am Ultrastammtisch anders an, aber als RBL Fan bekommt man eigentlich überall in D positive Resonanz. Bin viel in D unterwegs und gibt von anderen Fans meist viele Fragen (was ja nicht unerwartet ist ist halt ein interessantes projekt), aber durchaus positives Feedback.
...............................

Nur mal interessehalber von welchen Fans, oder von welchen Vereinen kommt denn dieses positive Feedback? Mehr von Ostvereinen, oder von Westvereinen wie Hoffenheim und wolfsburg?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 28.07.2012 um 17:05 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#377
28.07.2012 - 21:15 Uhr
Also mit Hoffenheim Fans bin ich noch nicht zusammen gekommen, ergibt sich evtl. nochmal irgendwann.

Ansonsten lässt sich das schlecht pauschal sagen mehr ost oder mehr west, ich bin mehr in grösseren als in kleineren Städten unterwegs.

Und da ich meinen RB Schal immer dabei hab falls mal irgendwas fussball mässig ansteht kommt man da halt immer mal ins gespräch.

Und um mal wieder was zum Thema hinzuzufügen:
Die Roten Bullen gewinnen ihr 8. Testspiel mit 8:1 gegen Fortuna Chemnitz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan2801 am 28.07.2012 um 21:18 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#378
29.07.2012 - 00:18 Uhr
Zitat von Fan2801:

Und um mal wieder was zum Thema hinzuzufügen:
Die Roten Bullen gewinnen ihr 8. Testspiel mit 8:1 gegen Fortuna Chemnitz

Tore:
1:0 Schubert (6.)
1:1 Heidinger (20.)
1:2 Frahn (22.)
1:3 Kammlott (51./FE)
1:4 Kutschke (53./FE)
1:5 Kutschke (70.)
1:6 Nattermann (75.)
1:7 Kammlott (77.)
1:8 Röttger (85.)

Gutes Ergebnis, aber unter gewissen Sichtpunkten nicht sehr überraschend.
Bin gespannt wer am 4. August nach Leipzig kommt, ein richtiger Härtest kurz vor Ligastart wäre noch wünschenswert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xramle am 29.07.2012 um 00:20 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#379
29.07.2012 - 00:21 Uhr
Wie steht es denn um Kammlott. Traut ihr ihm den Durchbruch bei euch noch durch, kann er mit einem Stammplatz eventuell rechnen? Weil ich die Entwicklung etwas schade finde, wenn ich die Erfurter Zeit betrachte.
RB Leipzig |#380
29.07.2012 - 00:43 Uhr
Zitat von bobo25:
Wie steht es denn um Kammlott. Traut ihr ihm den Durchbruch bei euch noch durch, kann er mit einem Stammplatz eventuell rechnen? Weil ich die Entwicklung etwas schade finde, wenn ich die Erfurter Zeit betrachte.

Mit einem Stammplatz sieht es eher schlecht aus, da ist die Konkurrenz einfach zu groß.
In den Testspielen bisher hat er sich ganz gut geschlagen. Hat mit 8 Toren die meisten Treffer erzielt.
Ob es aber gegen Mannschaften mit einer guten Abwehr reicht ist die andere Frage. Aber auf jeden Fall konnte er erst einmal dadurch Selbstvertrauen tanken.

Ich glaube, dass Zorniger alles versuchen wird Kammlott wieder zur alten Stärke zu bringen. Er wird seine Einsatzzeiten bekommen, muss dann aber auch etwas zeigen. Letzte Saison hatte er auch seine Chancen sich zu beweisen, das ging aber meistens in die Hose.

Ich traue Kammlott eine große Verbesserung gegenüber letzter Saison zu. Er muss 'einfach' 100% geben und den Konkurrenzkampf annehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.