1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Rav van den Berg
Geburtsdatum 07.07.2004
Alter 22
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Rav van den Berg [33]

14.08.2025 - 09:59 Uhr
Rav van den Berg [33] |#51
14.08.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Eben in zwei Quellen auf OneFootball gelesen, dass Don Kess wohl an die 20 Mio. für Rav fordert.
Ganz ungewohnt, dass wir jemanden haben, der in Verhandlungen als kleiner FC so dermaßen die Eier auf den Tisch legt. Ob das tatsächlich auch gut oder doch eher mies ist, keine Ahnung. Ist aber durchaus erfrischend, dass sich unsere sportliche Führung nicht hochgradig devot verhält.
Die Preispolitik gefällt mir bislang sehr gut, zumal wir ja auch weiterhin als anständiger, nur nun auch ernstzunehmender Verhandlungspartner wahrgenommen werden (so mein Eindruck).

Ohne Druck kannst du halt gut verhandeln. Wir sind halt dann Keller nicht mehr im großen Stil auf Verkäufe angewiesen und haben mit Kaminski ja auch schon Einnahmen generiert. Da kannst du halt den vollen Preis aufrufen
Rav van den Berg [33] |#52
14.08.2026 - 23:17 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von effzehRanjid

Eben in zwei Quellen auf OneFootball gelesen, dass Don Kess wohl an die 20 Mio. für Rav fordert.
Ganz ungewohnt, dass wir jemanden haben, der in Verhandlungen als kleiner FC so dermaßen die Eier auf den Tisch legt. Ob das tatsächlich auch gut oder doch eher mies ist, keine Ahnung. Ist aber durchaus erfrischend, dass sich unsere sportliche Führung nicht hochgradig devot verhält.
Die Preispolitik gefällt mir bislang sehr gut, zumal wir ja auch weiterhin als anständiger, nur nun auch ernstzunehmender Verhandlungspartner wahrgenommen werden (so mein Eindruck).

Ohne Druck kannst du halt gut verhandeln. Wir sind halt dann Keller nicht mehr im großen Stil auf Verkäufe angewiesen und haben mit Kaminski ja auch schon Einnahmen generiert. Da kannst du halt den vollen Preis aufrufen

Ich finde das ehrlicherweise schon fast peinlich 😅 Da können wir ja auch gleich Maina oder Waldschmidt ein 40 Mio. Preisschild umhängen und uns für die dicksten Eier feiern 😂

Wenn wir RAV für plus minus null transferieren können, dann wäre das vielleicht schon eine Überlegung wert, sofern wir mit dem Geld andere Baustellen schließen können.
Rav van den Berg [33] |#53
14.08.2026 - 23:39 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Zitat von Valen

Zitat von effzehRanjid

Ich finde das ehrlicherweise schon fast peinlich 😅 Da können wir ja auch gleich Maina oder Waldschmidt ein 40 Mio. Preisschild umhängen und uns für die dicksten Eier feiern 😂

Wenn wir RAV für plus minus null transferieren können, dann wäre das vielleicht schon eine Überlegung wert, sofern wir mit dem Geld andere Baustellen schließen können.

Die Quelle ist ja jetzt nicht ultraseriös, deswegen genieße ich das mal mit Vorsicht. Nach einer durchwachsenen Saison mehr als das doppelte des Marktwertes aufzurufen wäre tatsächlich dreist. Das ist nochmal eine ganz andere Nummer als bei El Mala.

Rav geht ja jetzt auch im Bestfall als IV Nr. 3 in die Saison. Glaube kaum jemand erwartet ihn in der Startelf. Daher ist er eben auch keiner, der unersetzbar wäre, aber einer, der gutes Geld für weitere Spieler liefern könnte. Also selbst wenn Kess mit einer Anfangsforderung von an die 20 Mio. in den Ring steigen würde gehe ich davon aus, dass da mehr Verhandlungsspielraum als bei Said bestehen würde.
Rav van den Berg [33] |#54
15.08.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Zitat von Valen

Zitat von effzehRanjid

Auch Rav hat noch lange Vertrag und ordentlich Luft nach oben. Übrigens g ist er auch nicht und wir sind nicht Chat auf Teufel komm raus auf Einnahmen angewiesen. Von daher verkaufr man halt nur dann wenn es sich wirklich lohnt und man für die Kohle ein Upgrade finanzieren kann. Dann bist du natürlich nicht beim EK von vor 12 Monaten sonders bei einem gehötigen Aufschlag darauf.
Rav van den Berg [33] |#55
15.08.2026 - 10:43 Uhr
20 Mio. kann man sicher ansetzen, wenn es da gleich mehrere Interessenten gibt. Dass dann trotzdem nur irgendwas zwischen 9 und 13 Mio. realistisch ist, sollte klar sein. Aber man kann 's ja mal versuchen, ohne die Anfragen direkt abzulehnen.

Als FC würde ich mich aber auf jeden Fall darauf einlassen, sollte auch der Spieler Interesse daran haben (und das wird er wohl, wenn er auch in Köln keine klare Stammkraft ist).

Dass er sich noch toll entwickelt, könnte schon sein. Könnte aber auch sein, dass er in zwei Jahren nach Paderborn verliehen wird, weil er hier nicht weiterkommt.
Rav van den Berg [33] |#56
15.08.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von LuLuLu

20 Mio. kann man sicher ansetzen, wenn es da gleich mehrere Interessenten gibt. Dass dann trotzdem nur irgendwas zwischen 9 und 13 Mio. realistisch ist, sollte klar sein. Aber man kann 's ja mal versuchen, ohne die Anfragen direkt abzulehnen.

Als FC würde ich mich aber auf jeden Fall darauf einlassen, sollte auch der Spieler Interesse daran haben (und das wird er wohl, wenn er auch in Köln keine klare Stammkraft ist).

Dass er sich noch toll entwickelt, könnte schon sein. Könnte aber auch sein, dass er in zwei Jahren nach Paderborn verliehen wird, weil er hier nicht weiterkommt.

Ich glaube für RAV wird es ganz schwer werden. Mit Locho hat man einen ähnlichen Spielertypen geholt, der aber aufgrund seines linken Fußes und der Erfahrung ein klarer Startelf-Kandidat sein dürfte. Zugleich können wir auf die spielerischen Qualitäten von Simpson-Pusey gerade in Kombination mit Locho kaum verzichten.
Bei einem guten Angebot sollte man Rav abgeben, ohne das ich ihm das Potenzial oder die Qualität absprechen möchte. Irgendwie vielleicht ein Missverständnis bzw. auch ein wenig Opfer des Trainerwechsels und wahrscheinlicher Umstellung auf 4er-Kette sowie der Verpflichtung von Simpson-Pusey, der halt direkt eingeschlagen ist während RAV sich mit der Verletzung eingeschlagen hat Zudem ist man auch ohne ihn in der Innenverteidigung in zweiter Reihe noch gut aufgestellt

-→ Für 9-13 Millionen geht vorne nochmal was....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 15.08.2026 um 11:29 Uhr bearbeitet
Rav van den Berg [33] |#57
15.08.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von LuLuLu

Ich glaube für RAV wird es ganz schwer werden. Mit Locho hat man einen ähnlichen Spielertypen geholt, der aber aufgrund seines linken Fußes und der Erfahrung ein klarer Startelf-Kandidat sein dürfte. Zugleich können wir auf die spielerischen Qualitäten von Simpson-Pusey gerade in Kombination mit Locho kaum verzichten.
Bei einem guten Angebot sollte man Rav abgeben, ohne das ich ihm das Potenzial oder die Qualität absprechen möchte. Irgendwie vielleicht ein Missverständnis bzw. auch ein wenig Opfer des Trainerwechsels und wahrscheinlicher Umstellung auf 4er-Kette sowie der Verpflichtung von Simpson-Pusey, der halt direkt eingeschlagen ist während RAV sich mit der Verletzung eingeschlagen hat Zudem ist man auch ohne ihn in der Innenverteidigung in zweiter Reihe noch gut aufgestellt

-→ Für 9-13 Millionen geht vorne nochmal was....

seriöse internationale Medien haben derzeit keine Berichte veröffentlicht, die ein konkretes Angebot oder aktive Verhandlungen bestätigen. Die Grundlage der aktuellen Diskussionen ist eine reine Spekulation im Frühstadium.
In England wird lediglich auf Grundlage dieser Spekulation und seiner guten Zeit beim FC Middlesbrough über ihn diskutiert. RvdB genießt auf der Insel bekanntlich einen guten Ruf und letztlich weiß jeder, dass ihn lediglich die Verletzung in der Bundesliga ausgebremst hat, er aber das Potenzial zu mehr hat.
Quelle für die Spekulation soll übrigens Ekrem Konur sein, der eng mit Spielerberatern zusammenarbeitet. Es kann also gut sein, dass Van den Berg seine Situation gut einschätzt und sich nicht dem Konkurrenzkampf mit Pusey, Schmied und Pauli stellen will. Deshalb könnte sein Berater seinen Namen durch Konur in den Ring geworfen haben, um Vereine auf ihn aufmerksam zu machen. Vereine mit Bedarf wissen dadurch, da ist einer, der will weg... Das würde bedeuten, dass auf den letzten Drücker tatsächlich noch ein Angebot auf Kesslers Schreibtisch landet und wir einen Last-Minute-Verkauf tätigen werden. Spekulatius sind nicht immer verkehrt zwinker

•     •     •

🍀
Rav van den Berg [33] |#58
17.08.2026 - 11:15 Uhr
Ich wundere mich schon, wie ihr darauf kommt, dass wir mit Rav derzeit locker flockig einen Transfergewinn erzielen könnten. Sollten wir die 8 Mio kriegen, würde ich das machen, allein schon weil wir derzeit zu viel Kapital auf der IV-Position gebunden haben (allein mit den ersten 3 IVs schon knapp 20 Mio an Ablösen) und auf anderen Positionen immenser Bedarf herrscht. Dass wir hier aber eine zweistellige Ablöse generieren könnten, sehe ich nach diesem Seuchenjahr von Rav überhaupt nicht.

Ganz abgesehen davon, dass die Quelle quasi nicht existent ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.