Rapid in Europa 2026/27
17.06.2026 - 16:34 Uhr
Quelle: https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/06/uecl-auslosung-q2/ - Quelle ist noch nicht genehmigt.
Wie schon in der vergangenen Saison startet der SK Rapid im Sommer in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Conference League 2026/27. Drei K.O.-Duelle muss die Mannschaft von Johannes Hoff Thorup für sich entscheiden, um zum dritten Mal in Folge an der UECL-Ligaphase teilzunehmen.
Am heutigen Mittwoch um 14:00 Uhr ging die Auslosung für die zweite Quali-Runde im Headquarter der UEFA in Nyon (Schweiz) über die Bühne. Das Los hat entschieden, wir treffen auf den Sieger des Duells Penybont FC (WAL) – FC Santa Coloma (AND).
Unsere möglichen Gegner für die 2te Qualifikationsrunde zur Conference League stehen fest. Es geht entweder nach Andorra oder Wales. So oder so, egal wer es wird, das sollten Pflichtaufgaben sein. Am heutigen Mittwoch um 14:00 Uhr ging die Auslosung für die zweite Quali-Runde im Headquarter der UEFA in Nyon (Schweiz) über die Bühne. Das Los hat entschieden, wir treffen auf den Sieger des Duells Penybont FC (WAL) – FC Santa Coloma (AND).
Vor Allem wenn man im Herbst in der Ligaphase dabei sein möchte.
18.06.2026 - 09:16 Uhr
Es dürfen eigentlich beide Vereine kein Problem darstellen... Andererseits bei unseren "Mentalitätsmonstern"... eventuell lieber die Amas spielen lassen, die sind dann wenigstens motiviert 🤪
18.06.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von Boerni95
Quelle: www.skrapid.at
Wie schon in der vergangenen Saison startet der SK Rapid im Sommer in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Conference League 2026/27. Drei K.O.-Duelle muss die Mannschaft von Johannes Hoff Thorup für sich entscheiden, um zum dritten Mal in Folge an der UECL-Ligaphase teilzunehmen.
Am heutigen Mittwoch um 14:00 Uhr ging die Auslosung für die zweite Quali-Runde im Headquarter der UEFA in Nyon (Schweiz) über die Bühne. Das Los hat entschieden, wir treffen auf den Sieger des Duells Penybont FC (WAL) – FC Santa Coloma (AND).
Unsere möglichen Gegner für die 2te Qualifikationsrunde zur Conference League stehen fest. Es geht entweder nach Andorra oder Wales. So oder so, egal wer es wird, das sollten Pflichtaufgaben sein. Am heutigen Mittwoch um 14:00 Uhr ging die Auslosung für die zweite Quali-Runde im Headquarter der UEFA in Nyon (Schweiz) über die Bühne. Das Los hat entschieden, wir treffen auf den Sieger des Duells Penybont FC (WAL) – FC Santa Coloma (AND).
Sehe ich auch so. Unser Ziel & die Erwartung kann eigentlich nur Ligaphase heißen. Und wenn man das ernst nimmt, dann kann & darf ein Verein aus Andorra oder Wales kein Problem sein. Und da gibt es auch keine zwei Meinungen.
17.07.2026 - 08:16 Uhr
Quelle: Laola1
Der SK Rapid trifft in der zweiten Qualirunde zur UEFA Conference League auf ein andorranisches Team.
In beiden Duellen kann sich der FC Santa Coloma gegen den walisischen Vertreter Penybont FC durchsetzen. Den 1:0-Hinspielsieg in Wales veredelt Coloma zu Hause mit einem deutlichen 3:0-Erfolg. Penybont agiert schon ab der 32. Minute in Unterzahl.
Das Hinspiel der zweiten Qualirunde findet am 23. Juli (19.00) in Andorra la Vella statt. Eine Woche später steht das Rückspiel in Wien Hütteldorf an.
Unser erster Gegner steht fest. In beiden Duellen kann sich der FC Santa Coloma gegen den walisischen Vertreter Penybont FC durchsetzen. Den 1:0-Hinspielsieg in Wales veredelt Coloma zu Hause mit einem deutlichen 3:0-Erfolg. Penybont agiert schon ab der 32. Minute in Unterzahl.
Das Hinspiel der zweiten Qualirunde findet am 23. Juli (19.00) in Andorra la Vella statt. Eine Woche später steht das Rückspiel in Wien Hütteldorf an.
Bei allen Respekt, so dürfte es mal bis ins Play Off keine Ausreden geben - ich denke, dass wir auch im Playoff gesetzt sein werden, dem Viertelfinale vor zwei Jahren sei dank, aber schau ma mal.
Und egal wie unsere Mannschaft bis dort hin aussieht, eine Ligaphase soll & MUSS unser Anspruch sein.
17.07.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von Hollister32
Bei allen Respekt, so dürfte es mal bis ins Play Off keine Ausreden geben
Bei allen Respekt, so dürfte es mal bis ins Play Off keine Ausreden geben
Weiß man denn schon, gegen wen's in der 3. Runde geht? Wir haben ja dies mal 2 Spiele bevor wir im Play Off sind.
17.07.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von beginnerlein
Weiß man denn schon, gegen wen's in der 3. Runde geht? Wir haben ja dies mal 2 Spiele bevor wir im Play Off sind.
Gegen wen es geht nicht, aber wir sind unter den gesetzten Teams. Da hatte ich heute schon eine Grafik gesehen.
Was meinst du mit 2 Spiele bevor es ins Play-Off geht? Hatten wird doch die letzte Saison auch schon!
17.07.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von Boerni95
Was meinst du mit 2 Spiele bevor es ins Play-Off geht? Hatten wird doch die letzte Saison auch schon!
Zitat von beginnerlein
Da hast du natürlich recht, das hab ich schon wieder vollkommen verdrängt, dass wir letzte Saison auch so früh eingestiegen waren 🫣
17.07.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von beginnerlein
Da hast du natürlich recht, das hab ich schon wieder vollkommen verdrängt, dass wir letzte Saison auch so früh eingestiegen waren 🫣
Zitat von Boerni95
Zitat von beginnerlein
Am weg bis zum Playoff meinte ich...dass es noch paar Spiele gibt, ist ja selbstverständlich
20.07.2026 - 14:28 Uhr
Quelle: www.skysportaustria.at
Setzen sich die Hütteldorfer gegen den FC Santa Coloma durch, treffen sie anschließend auf den Sieger des Duells Paide Linnameeskond (Estland) gegen Zira FK (Aserbaidschan).
Unsere nächsten möglichen Gegner bei einem weiterkommen stehen fest und auch bei denen sage ich am ersten Blick, will man dabei sein, dürfen auch diese Gegner keine Hürde sein!
03.08.2026 - 11:08 Uhr
Quelle: Kronen Zeitung
Auslosung ab 14 Uhr! Wiener Klubs erfahren Gegner. Auslosung der finalen Runde der Qualifikation zur UEFA Conference League! Rapid und Austria erfahren ihre möglichen Gegner in der Playoff-Runde.
Sieger aus Hapoel Tel-Aviv FC (ISR) gegen GKS Katowice (POL)
Verlierer aus Benfica Lissabon (POR) gegen Heart of Midlothian FC (SCO)
Verlierer aus FC Hradec Kralove (CZE) gegen Besiktas Istanbul (TUR)
Sieger aus HJK Helsinki (FIN) gegen Motherwell FC (SCO)
Sieger aus Valur (ISL) gegen FC Nordsjælland (DEN)
Wenn wir auf die UEFA 5 Jahreswertung schauen, dann wäre es wohl naheliegend, dass wir einen schottischen Verein bekommen & diesen ausschalten. Sieger aus Hapoel Tel-Aviv FC (ISR) gegen GKS Katowice (POL)
Verlierer aus Benfica Lissabon (POR) gegen Heart of Midlothian FC (SCO)
Verlierer aus FC Hradec Kralove (CZE) gegen Besiktas Istanbul (TUR)
Sieger aus HJK Helsinki (FIN) gegen Motherwell FC (SCO)
Sieger aus Valur (ISL) gegen FC Nordsjælland (DEN)
Aber Grundsätzlich sind hier schon einige Brocken dabei & mir kommt es so vor, als wäre es bis dato das schwierigste Play Off in der Conference League.
03.08.2026 - 14:52 Uhr
verlierer aus benfica / hearts ists geworden...
hätte einfacher kommen können, aber wenn man bedenkt, wie sturm über hearts drüber gefahren is, könnts gar nicht so schlecht sein.
hätte einfacher kommen können, aber wenn man bedenkt, wie sturm über hearts drüber gefahren is, könnts gar nicht so schlecht sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.