Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#1401
13.12.2016 - 13:08 Uhr
Zitat von Behre88
Zitat von mannibender_93

Zitat von Daniel Berg

Bei @RaphGuerreiro und @S_Kagawa0317 gilt weiterhin Vorsicht. Passübung ohne Körperkontakt haben sie mitgemacht, Wettkampfform nicht #bvb

Für mich dann nahezu ausgeschlossen, dass einer von beiden am Freitag eine Option für den Kader ist. Wird natürlich langsam eng, Rode, Sahin und Castro fehlen ebenfalls. augen-zuhalten

Na dann MUSS aber spätestens jetzt auch Merino mal berücksichtigt werden...
Übrigens ist es ja schon ziemlich krass, dass von 2 Wochen Verletzung bei Guerreiro gesprochen worden ist und er nun quasi die halbe Hinrunde verpasst schiefsilent

Ich finde es auch krass und höchst ärgerlich. Die zwei Wochen waren meines Wissens aber nur lose Prognosen hier und in den Medien auf der Basis von Muskelfaserrissen bei anderen Spielern.
Vom Verein kam da vollkommen zurecht nichts konkretes, es sei denn ich habe etwas überlesen.
Raphaël Guerreiro [13] |#1402
13.12.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von Behre88

Zitat von mannibender_93

Zitat von Daniel Berg

Bei @RaphGuerreiro und @S_Kagawa0317 gilt weiterhin Vorsicht. Passübung ohne Körperkontakt haben sie mitgemacht, Wettkampfform nicht #bvb

Für mich dann nahezu ausgeschlossen, dass einer von beiden am Freitag eine Option für den Kader ist. Wird natürlich langsam eng, Rode, Sahin und Castro fehlen ebenfalls. augen-zuhalten

Übrigens ist es ja schon ziemlich krass, dass von 2 Wochen Verletzung bei Guerreiro gesprochen worden ist und er nun quasi die halbe Hinrunde verpasst schiefsilent

Ich finde es auch krass und höchst ärgerlich. Die zwei Wochen waren meines Wissens aber nur lose Prognosen hier und in den Medien auf der Basis von Muskelfaserrissen bei anderen Spielern.
Vom Verein kam da vollkommen zurecht nichts konkretes, es sei denn ich habe etwas überlesen.

Es hieß doch seit der Länderspielpause nur "muskuläre Probleme". Woche für Woche. Das zieht sich jetzt schon ewig hin. Super ärgerlich.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Raphaël Guerreiro [13] |#1403
13.12.2016 - 13:32 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Maldoror

Zitat von Behre88

Zitat von mannibender_93

Zitat von Daniel Berg

Es hieß doch seit der Länderspielpause nur "muskuläre Probleme". Woche für Woche. Das zieht sich jetzt schon ewig hin. Super ärgerlich.

Da widerspreche ich doch auch gar nicht.

Allerdings war halt nicht von "zwei Wochen" die Rede. Nicht von offizieller Stelle.
Und weil sich hier ja gerne mal die Mär von den ständig falschen Prognosen des BVB hält, wollte ich das klarstellen. zwinker
Raphaël Guerreiro [13] |#1404
14.12.2016 - 09:16 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Götze fehlte zuletzt bei Real Madrid und in Köln wegen Knieproblemen und steht Tuchel am Freitag genauso wie die ebenfalls ins Mannschaftstraining zurückgekehrten Raphael Guerreiro und Shinji Kagawa wohl wieder zur Verfügung.
Hab grad die Geschichte zu Götze gelesen und sehe dann das. Ist Guerreiro also wieder fit und im Training?
Raphaël Guerreiro [13] |#1405
14.12.2016 - 09:31 Uhr
Nun steht er ­zumindest wieder mit Ball auf dem Rasen. Was das für die verbleibenden Spiele bei 1899 Hoffenheim am Freitag (20.30 Uhr) und am Dienstag (20 Uhr) gegen den FC Augsburg heißt, bleibt offen. Prognosen sind in diesem Fall schwierig. Beim BVB schauen sie von Tag zu Tag. Unwahrscheinlich aber, dass Guerreiro schon dem Hoffenheimer Kampfesgetümmel zugeführt wird, wo er im Training offenbar noch keine körperliche Intensität spüren darf. Im Zweifel gilt weiterhin: Vorsicht!
Laut diesem Artikel hat er nur dosiert trainiert. Muss man wohl warten, was Tuchel auf der PK sagt.
Raphaël Guerreiro [13] |#1406
15.12.2016 - 15:50 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Raphael Guerreiro ist nach langer Pause zwar in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen, habe dort indes „die hohe Intensität gespürt“, so Tuchel, „und ist für morgen ebenfalls raus.“
Guerreiro hat sogar nur Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht, und merkt schon die Belastung.oops
Nicht auszudenken was bei voller Belastung inkl. Zweikämpfe passiert.
Denke das wird noch ein langer Weg werden mit Guerreiro. Heute Abend beim Abschlusstraining ist er
bestimmt auch wieder raus aus dem Training. Hoffentlich schafft er es wenigstens zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Die Vorbereitung muss er einfach komplett mitmachen. Das wäre so wichtig.
Raphaël Guerreiro [13] |#1407
15.12.2016 - 15:56 Uhr
Zitat von BVB-Fan77
Quelle: www.bvb.de
Raphael Guerreiro ist nach langer Pause zwar in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen, habe dort indes „die hohe Intensität gespürt“, so Tuchel, „und ist für morgen ebenfalls raus.“
Guerreiro hat sogar nur Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht, und merkt schon die Belastung.oops
Nicht auszudenken was bei voller Belastung inkl. Zweikämpfe passiert.
Denke das wird noch ein langer Weg werden mit Guerreiro. Heute Abend beim Abschlusstraining ist er
bestimmt auch wieder raus aus dem Training. Hoffentlich schafft er es wenigstens zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Die Vorbereitung muss er einfach komplett mitmachen. Das wäre so wichtig.

Sehr ärgerlich ja, aber damit wird er bestimmt die letzten beiden Spiele verpassen. Hoffen wir, dass er zum Start der Rückrundenvorbereitung wieder ordentlich mitmachen kann. Das gilt für alle aktuell angeschlagenen oder Verletzten! Nix riskieren, sonst kriegen wir die Seuche nie weg!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Raphaël Guerreiro [13] |#1408
15.12.2016 - 15:57 Uhr
Es ist wirklich nervig
Da hat man so einen tollen Spieler in seinen Reihen und dann ist er gefühlt die ganze Hinrunde verletzt

Schade das der Typ so gut war als er spielte sonst würden wir ihn nicht so vermissen

Ich fand das bei Reus schon so schlimm und endlos
Brüllend
Raphaël Guerreiro [13] |#1409
15.12.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von Nexus93
Es ist wirklich nervig
Da hat man so einen tollen Spieler in seinen Reihen und dann ist er gefühlt die ganze Hinrunde verletzt

Schade das der Typ so gut war als er spielte sonst würden wir ihn nicht so vermissen

Brüllend

Bei Guerreiro muss man aber auch nicht den Teufel an die Wand malen. Er hat in seiner ganzen Karriere noch nie den Eindruck hinterlassen, besonders verletzungsanfällig zu sein.

Der einzige Fehler war wohl, ihn nach überstandener Verletzung direkt wieder zu bringen und ihn zur Nationalmannschaft zu lassen. Letztendlich wurde er dort verheizt.
Deshalb wäre es wohl besser, ihn dieses mal vollständig auskurieren zu lassen, damit wir in der Rückrunde auf einen topfiten Guerreiro zurückgreifen können.

•     •     •

Bürki - Pavard, Akanji, Diallo - Wolf, Witsel, Götze, Guerreiro - Reus, Morata, Pulisic

Subs: Hitz - Toprak - Hakimi, Weigl, Dahoud - Sancho, Philipp
Raphaël Guerreiro [13] |#1410
15.12.2016 - 16:41 Uhr
Zitat von Gooolazo
Zitat von Nexus93

Es ist wirklich nervig

Brüllend

Bei Guerreiro muss man aber auch nicht den Teufel an die Wand malen. Er hat in seiner ganzen Karriere noch nie den Eindruck hinterlassen, besonders verletzungsanfällig zu sein.

Der einzige Fehler war wohl, ihn nach überstandener Verletzung direkt wieder zu bringen und ihn zur Nationalmannschaft zu lassen. Letztendlich wurde er dort verheizt.
Deshalb wäre es wohl besser, ihn dieses mal vollständig auskurieren zu lassen, damit wir in der Rückrunde auf einen topfiten Guerreiro zurückgreifen können.

der hat vorher ja nun auch nicht beim bvb gespielt ugly gefühlt fällt hier jeder lange aus. nach den ganzen kreuzbandrissen zu sammers zeiten (also als Trainer) sind es jetzt ständige muskuläre Probleme / adduktoren. sehr ärgerlich! die sache mit der nationalmannschaft wurmt mich allerdings hier auch am meisten! da muss der verein und letztendlich der spieler selbst dran arbeiten.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.