Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#1251
03.11.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von legacy1909
Das er es deutlich besser als LV kann, hat er ja schon mehrmals gezeigt.

Nur nicht bei uns. Oder habe ich Spiele verpasst?
Raphaël Guerreiro [13] |#1252
03.11.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von Snipe13051
Zitat von legacy1909

War in der ersten Elf der EM als LV.

•     •     •

Nach der Morgenröte kam das Tagesgelb, in der Nacht warn wir blauer als die Farbe selbst.
Raphaël Guerreiro [13] |#1253
03.11.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von SlowJamma7
Zitat von Snipe13051

Zitat von legacy1909

EM ist aber nicht der BvB. Teile der EM Spiele habe ich gesehen und haben mir auch gut gefallen. Aber es geht ja hier um Guerreiro als LV beim BvB und nicht bei Portugal.
Raphaël Guerreiro [13] |#1254
03.11.2016 - 12:37 Uhr
Hätte er gestern kurz vor HZ das 2:0 geschossen, hiesse es, er war WK. Geduld ist auch bei ihm angesagt. Er ist SICHER ein Upgrade! Auch als LV in einem funktionierenden Team!
Raphaël Guerreiro [13] |#1255
03.11.2016 - 12:39 Uhr
Gestern war er absolut überfordert und man merkt, warum Schmelle den Vorzug bekommen hat.. und warum Schmelle unterschätzt wird.
Glaube, dass Schmelle nicht so schlecht gestanden hätte wie Passlack oder Guerreiro gegen Martins.
Guerreiro muss die Abläufe erst noch lernen, hat bei Portugal zwar überragend gespielt, aber komplett anders.
Das wird noch kommen, aber hier hat Schmelle, obwohl verletzt, wieder wichtige Punkte gewonnen im Konkurrenzkampf.
Guerreiros Zeit wird kommen, nur wird das dauern.
Raphaël Guerreiro [13] |#1256
03.11.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von Bierserker
Gestern war er absolut überfordert und man merkt, warum Schmelle den Vorzug bekommen hat.. und warum Schmelle unterschätzt wird.
Glaube, dass Schmelle nicht so schlecht gestanden hätte wie Passlack oder Guerreiro gegen Martins.
Guerreiro muss die Abläufe erst noch lernen, hat bei Portugal zwar überragend gespielt, aber komplett anders.
Das wird noch kommen, aber hier hat Schmelle, obwohl verletzt, wieder wichtige Punkte gewonnen im Konkurrenzkampf.

Naja ich möchte nicht unbedingt hinter Dembele verteidigen müssen. Da kann man nur schlecht aussehen. Wie so etwas bei Schmelle aussehen kann, hat man ja teilweise in der Nati gesehen.
Raphaël Guerreiro [13] |#1257
03.11.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von solalaa
Zitat von Bierserker

Naja ich möchte nicht unbedingt hinter Dembele verteidigen müssen. Da kann man nur schlecht aussehen. Wie so etwas bei Schmelle aussehen kann, hat man ja teilweise in der Nati gesehen.

Nationalmannschaften sind dann doch schon andere Kaliber.
Raphaël Guerreiro [13] |#1258
03.11.2016 - 13:13 Uhr
Guerreiro war gestern als LV sehr oft überfordert in der Defensivarbeit. Das stimmt.

Es gibt aber nachvollziehbare Gründe hierfür:
- quasi keine Spielpraxis, da erst von Verletzung zurückgekehrt
- auf LV bei uns eigentlich noch kaum gespielt
- Mannschaft insgesamt verunsichert bzw. nicht richtig eingespielt
- Dembélé vor ihm mit zu wenig Unterstützung

Guerreiro war gestern sicher nicht in der besten körperlichen Verfassung und dann kommt eben so ein Spiel zustande, zumal es noch gegen echt gute Gegenspieler ging.

Deshalb würde ich Guerreiro nicht gleich die Fähigkeit absprechen, auch bei uns irgendwann LV zu werden. Derzeit ist er aber sicher im ZM wertvoller.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Raphaël Guerreiro [13] |#1259
03.11.2016 - 14:24 Uhr
Zitat von Snipe13051
Zitat von SlowJamma7

Zitat von Snipe13051

Zitat von legacy1909

EM ist aber nicht der BvB. Teile der EM Spiele habe ich gesehen und haben mir auch gut gefallen. Aber es geht ja hier um Guerreiro als LV beim BvB und nicht bei Portugal.

Ich hab mich nur auf die Aussage von Legacy bezogen welcher nie den BVB erwähnt hat, sondern lediglich anmerkte, dass er es schon besser machte.

Um auch topic beizutragen, für mich gehört Rapha ins ZM, neben Mario. Habe sowohl die EM als auch unsere Spiele mit ihm intensiv verfolgt und auch wenn er bei der EM wirklich gut war, so gefiel er mir im ZM noch besser. Das war teilweise wirklich eine Augenweide und man wusste immer, dass etwas produktives rauskommen wird, wenn er den Ball hatte. Hoffe auch, dass er Samstag gegen den HSV beginnen wird.

•     •     •

Nach der Morgenröte kam das Tagesgelb, in der Nacht warn wir blauer als die Farbe selbst.
Raphaël Guerreiro [13] |#1260
04.11.2016 - 08:11 Uhr
Zitat von SlowJamma7
Zitat von Snipe13051

Zitat von SlowJamma7

Zitat von Snipe13051

Zitat von legacy1909

Ich hab mich nur auf die Aussage von Legacy bezogen welcher nie den BVB erwähnt hat, sondern lediglich anmerkte, dass er es schon besser machte.

Um auch topic beizutragen, für mich gehört Rapha ins ZM, neben Mario. Habe sowohl die EM als auch unsere Spiele mit ihm intensiv verfolgt und auch wenn er bei der EM wirklich gut war, so gefiel er mir im ZM noch besser. Das war teilweise wirklich eine Augenweide und man wusste immer, dass etwas produktives rauskommen wird, wenn er den Ball hatte. Hoffe auch, dass er Samstag gegen den HSV beginnen wird.

Ich war einer derjenigen, die vor der Saison noch sehr laut getönt haben, dass Rapha ziemlich schnell unser Stamm-LV wird und Schmelle ablöst. Bereits Anfang November merke ich, dass ich völligen Stuss geschrieben habe.

Schmelles Qualitäten sind als LV bei uns mehr gefordert denn ja. Defensive Stabilität.
Guerreiro hat mich im ZM einfach dermaßen überzeugt, dass ich ihn primär dort sehe!

Was zur Folge hat, dass wir uns vermutlich im Sommer 2017 wieder nach einem Back-Up für LV umschauen können/müssen/dürfen. Das Park einfach nicht die Qualität dafür hat, dürften die letzten Spiele gezeigt haben.
Aus der Jugend fand ich Till Schumacher und Jan-Niklas Beste immer sehr interessant. Schumacher kämpft aber erstmal bei der U23 um Einsatzzeiten und Beste ist grad mal 17, da kommt der Profikader noch zu früh! Also muss extern geschaut werden. Plattenhardt von Hertha zum Beispiel?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.