| Geburtsdatum | 22.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 6 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Raphaël Guerreiro [13]
16.06.2016 - 11:05 Uhr
28.09.2016 - 14:01 Uhr
Natürlich ist Rapha ein richtig guter Spieler. Dennoch muss ich gestehen, dass er mir gestern nicht so gut gefallen hat, wie in den Partien davor. Die Rolle im ZM scheint ihm doch deutlich besser zu passen. Er hat gestern natürlich auch wieder viele gute Momente im Spiel und Passspiel gehabt, hat aber auch in wichtigen Momenten zu häufig den Ball vertändelt.
28.09.2016 - 22:38 Uhr
Ist euch mal aufgefallen, wie gefährlich wir wieder nach Standards sind, seitdem Guerreiro diese mehrheitlich ausführt (nicht nur der Freistoß zum 1:1 gestern). Auch seine Ecken sind großteils sehr gefährlich!
28.09.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von Borusse91
Ist euch mal aufgefallen, wie gefährlich wir wieder nach Standards sind, seitdem Guerreiro diese mehrheitlich ausführt (nicht nur der Freistoß zum 1:1 gestern). Auch seine Ecken sind großteils sehr gefährlich!
Ja. Ich bin froh, dass wir so einen Spieler in unseren Reihen haben. Der Junge ist unfassbar gut, erst 22 Jahre alt und hat einen Vertrag bis 2020.
28.09.2016 - 23:33 Uhr
Zitat von ScottishLion
Ja. Ich bin froh, dass wir so einen Spieler in unseren Reihen haben. Der Junge ist unfassbar gut, erst 22 Jahre alt und hat einen Vertrag bis 2020.
Zitat von Borusse91

2021 wäre besser
Dringend Vertrag verlängern
29.09.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von Zocker7
Gestern gefiel mir Guerreiro nicht so gut wie in den Spielen davor. Da waren einige unklare Aktionen dabei. Und auch im Defensivverhalten nicht immer auf der Höhe. Beim 0:1 muss er einfach im Vollsprint hinterher. Gerade wenn man eigentlich Verteidiger ist.
Nichtsdestotrotz sieht man selbst in schwächeren Spielen seine Qualität. Ich denke in Leverkusen werden wir wieder einen präsenteren Guerreiro sehen, wenn er nicht eine Pause bekommt.
Gestern gefiel mir Guerreiro nicht so gut wie in den Spielen davor. Da waren einige unklare Aktionen dabei. Und auch im Defensivverhalten nicht immer auf der Höhe. Beim 0:1 muss er einfach im Vollsprint hinterher. Gerade wenn man eigentlich Verteidiger ist.
Nichtsdestotrotz sieht man selbst in schwächeren Spielen seine Qualität. Ich denke in Leverkusen werden wir wieder einen präsenteren Guerreiro sehen, wenn er nicht eine Pause bekommt.
Wundert mich aber nicht, er spielt jedes mal woanders. Das ist für die Entwicklung nicht gut, er muss sich ständig anders einstellen.
29.09.2016 - 12:59 Uhr
Ich würde ihn nach einem Spiel nicht gleich für den Flügel abschreiben
Das er irgendwann Mal ein unauffälligeres Spiel machen wird war doch klar
Ich sehe ihn auch lieber in zm aber man kann ihn ruhig ab und zu noch außen vorne testen bevor man ihm das auf ewig abspricht
Das er irgendwann Mal ein unauffälligeres Spiel machen wird war doch klar
Ich sehe ihn auch lieber in zm aber man kann ihn ruhig ab und zu noch außen vorne testen bevor man ihm das auf ewig abspricht
07.10.2016 - 20:20 Uhr
Guerreiro steht gegen Andorra in der Startelf.
07.10.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von mannibender_93
Dort aber wie gewohnt als LV...
Allerdings ist die Portugal-Spielweise auch besser auf seine Spielweise als LV angepasst, sodass man auch dort nicht das Gefühl hat, er würde unter seinen Möglichkeiten bleiben, wenn er LV spielt...
Ich hoffe Tuchel hat endgültig aus Leverkusen gelernt, dass er, sodenn verfügbar, BEIDE braucht - Schmelle auf LV und Guerreiro im Mittelfeld...
07.10.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Allerdings ist die Portugal-Spielweise auch besser auf seine Spielweise als LV angepasst, sodass man auch dort nicht das Gefühl hat, er würde unter seinen Möglichkeiten bleiben, wenn er LV spielt...
Ich hoffe Tuchel hat endgültig aus Leverkusen gelernt, dass er, sodenn verfügbar, BEIDE braucht - Schmelle auf LV und Guerreiro im Mittelfeld...
Ach, es werden auch noch Spiele kommen, in denen Schmelle mal ausfällt oder geschont wird und Guerreiro auf LV trotzdem Sinn machen kann. Gegen Leverkusen hat das Umstellen auf Dreierkette halt nicht so gut geklappt, heißt aber nicht, dass es nie klappen wird. Ich bin mir sicher, dass wir diese Variante irgendwann nochmal sehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannibender_93 am 07.10.2016 um 20:31 Uhr bearbeitet
07.10.2016 - 21:27 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Raphael hat ja zentral im MF agiert. Dies war ja wohl eine der taktischen Überlegungen Tuchels, die mit Castro Verletzung und dem Gegentor zunichte gemacht wurden. Aktuell sind Götze, Castro und Weigl Tuchels Bestbesetzung. Wohl auch deshalb das Experiment mit Raphael.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal