Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3273
2152
92-
2-1

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#1291
10.02.2025 - 16:46 Uhr
Zitat von KiwiDenny

@Borusse91 habe bisher nur auf Englisch "'Muscle Strain" gelesen, was dann eine Zerrung wäre. Ich gehe aber davon aus, dass du eine deutsche Quelle genutzt hast und es dann in der Übersetzung auf EN einen Fehler gegeben hat.

Da muss deine englische Quelle bei der Übersetzung geschlampt haben, der BVB schreibt naemlich selbst von Muskelverhärtung.
https://x.com/bvb/status/1888951729896514007?s=46&t=-umQ2lkTBm46ru-v2If6xQ

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ramy Bensebaini [5] |#1292
13.02.2025 - 02:45 Uhr
Personell könnte sich die Lage weiter entspannen: Die Hoffnung ist groß, dass Ramy Bensebaini (Muskelverhärtung) schon gegen Bochum zurückkehrt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ramy Bensebaini [5] |#1293
23.02.2025 - 15:19 Uhr
Ramy hat gestern ein gutes Spiel gezeigt. Mit Daniel hat er einen guten Konkurrenten und er kann auch mal schon frühzeitig raus genommen werden, um Kräfte zu sparen.
Das tackling ist erstklassig Gewesen und wie er offensiv denkt gefällt mir gut.
Ramy Bensebaini [5] |#1294
23.02.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von Bvbbb09
Ramy hat gestern ein gutes Spiel gezeigt. Mit Daniel hat er einen guten Konkurrenten und er kann auch mal schon frühzeitig raus genommen werden, um Kräfte zu sparen.

Kann ich nur zustimmen. Svensson gefällt mir im Augenblick etwas besser und hat vielleicht noch mehr Potenzial. Aber gerade ein junger Spieler aus einer kleineren Liga und ohne gewohnten 3-Tage-Rhythmus wird noch sehr von einer Rotation profitieren und kann auch von Rami einiges an Erfahrungen lernen. Konkurrenz belebt das Geschäft und am Ende profitieren beide davon.
Ramy Bensebaini [5] |#1295
23.02.2025 - 16:20 Uhr
Zitat von Utzel
Zitat von Bvbbb09

Kann ich nur zustimmen. Svensson gefällt mir im Augenblick etwas besser und hat vielleicht noch mehr Potenzial. Aber gerade ein junger Spieler aus einer kleineren Liga und ohne gewohnten 3-Tage-Rhythmus wird noch sehr von einer Rotation profitieren und kann auch von Rami einiges an Erfahrungen lernen. Konkurrenz belebt das Geschäft und am Ende profitieren beide davon.

Bensebaini ist für mich der Prototyp eines LIV in einer Dreierkette für einen dominanten Ballbesitzfussball, weshalb ich es spannend fände, ihn in Zukunft neben Svensson auf dem Platz zu sehen.
Ramy Bensebaini [5] |#1296
23.02.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von Holzschuh85
Zitat von Utzel

Zitat von Bvbbb09

Bensebaini ist für mich der Prototyp eines LIV in einer Dreierkette für einen dominanten Ballbesitzfussball, weshalb ich es spannend fände, ihn in Zukunft neben Svensson auf dem Platz zu sehen.

Hätte ich absolut nichts dagegen. Allerdings denke ich, dass Kovac die Struktur der Mannschaft erst mal stabilisieren will und noch keine System-Umstellung versuchen wird. Mein letzter Eindruck von Dreier-Kette war, dass Nuri daran zu Beginn der Saison gescheitert war.
Ramy Bensebaini [5] |#1297
12.03.2025 - 19:26 Uhr
Spielt er heute echt nicht, weil er wegen Ramadan Probleme hat?

Ich fände sowas ja ein wenig bedenklich bei einem hoch bezahlten Profi.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ramy Bensebaini [5] |#1298
12.03.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von BVB 09

Jopp, hat Kovac bestätigt. Schade dass 2013 im CL Finale kein Ramadan war. Ribery ist ja auch ziemlich gläubig.

•     •     •

We have again a grandios Season gespielt
Ramy Bensebaini [5] |#1299
12.03.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von BVB 09

Vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber wäre es nicht angebracht, wenn es für den Zeitraum des Ramadans eine entsprechende Gehaltsreduktion geben würde? Schwieriges Thema, aber mMn kommt er so seinen vertraglichen Pflichten nur bedingt nach. Fasten und Leistungssport stehen leider konträr zueinander.

•     •     •

C'est la vie.
Ramy Bensebaini [5] |#1300
12.03.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von Markeks
Zitat von BVB 09

Vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber wäre es nicht angebracht, wenn es für den Zeitraum des Ramadans eine entsprechende Gehaltsreduktion geben würde? Schwieriges Thema, aber mMn kommt er so seinen vertraglichen Pflichten nur bedingt nach. Fasten und Leistungssport stehen leider konträr zueinander.

Süle bekommt ja auch keine wenn er Burger isst. Es gibt genug Spieler die auch mit Fasten topfit sind. Man muss sich halt entsprechend klug ernähren. Da standen heute genug Spieler auf dem Platz die das auch machen (deshalb die Pause nach 8 Minuten)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.