Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#1241
25.12.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von Ragu97
Zitat von banshee

Zitat von GonzoFronzo

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von GonzoFronzo

Zitat von timdahofnarr

Zitat von goetzeus86

Wenn du erwartest, dass ein BVB Stamm-LV einen Spieler mit der Qualität von Yamal im Alleingang aus dem Spiel nimmt, wünsche ich dir viel Erfolg und Geduld dabei. Das wird man nämlich so schnell nicht erleben.

Gibt halt immer noch viel zu viele Träumer, die Guerreiro hinterher hecheln. Wie man WIRKLICH als AV gegen einen Offensivspieler Barcelonas spielt, hat Rapha ja gegen Raphina gezeigt!

Ich fand den Auftritt von Ramy gestern mehr als solide!

Gibt eher viele Träumer, die Piszu vergessen haben und wie der Spieler wie Ronaldo eben ausgeschaltet hat.
Von im Alleingang hatte ich nichts gesagt, aber das man, wie z.B. auch Ryerson oft in den großen Spielen, wenigstens den Gegenspieler, und sei er noch so gut, einigermaßen im Griff haben sollte ist doch klar. Es gab auch keinen Vergleich mit Guerreiro von mir, sondern nur die Aussage, dass ein LV wie Bensebaini nicht ambitioniert genug ist, für einen Verein wie den BVB. Da man sich aber mit Mittelmaß abgefunden hat, kein Problem.

Yamal hat übrigens neulich seines "schlimmsten" Gegenspieler genannt und dabei ist der Name Raum gefallen, also sprich im Spiel gegen Deutschland. Das Niveau Raum sollte beim BVB machbar sein oder?

Bei Bensebaini reicht es den meisten Leuten von "gut" zu reden, wenn er nicht auffällig wird bei Fehlern.

Sind einzelne Spiele, die voll sind vom Confirmation Bias absolute Gesetze? Hat David Raum noch nie ein schlechtes Spiel gemacht gegen Gegner, die schwächer sind als Yamal? Ein gutes Spiel gegen Yamal und schon ist das sein Standard? Auch er hatte sehr viele beschissene Spiele gegen das Mittelmaß der Bundesliga.

Auf der anderen Seite heißt es auch nicht, dass Bensebaini in jedem Spiel gegen Yamal schlecht aussehen wird. Du relativierst es selbst, indem du sagst, dass es gegen Bayern gut war, nur um (mal wieder) völlig falsche Rückschlüsse zu ziehen, um dann doch im Fazit etwas nachvollziehbares zu sagen.

Piszczek hat auch nicht alles wegverteidigt, was unter Ronaldo angesiedelt war. In seiner Prime hatte er auch Glück, dass Kuba vor ihm war. Die haben das als Duo perfekt gemacht, auch in der Defensive.

Dass Bensebaini vielleicht nicht die absolute Idealbesetzung ist, kann man nachvollziehen. Der Weg, wie du zu der Erkenntnis kommst, ist jedoch abenteuerlich.

Der Weg zur Erkenntnis ist doch vollkommen egal, nur die Erkenntnis zählt zwinker

Bensebaini ist für mich einer der schlechtesten LVs beim BVB seit Ewigkeiten. So ist es halt. Hat man letzte Rückrunde auch sofort gesehen, wieviel besser es mit Maatsen lief.

Er macht es zur Zeit nicht schlecht, aber halt auch nicht besonders gut. Als BVB-AV erwarte ich halt Spieler, die vor allem offensiv deutlich besser sind oder zumindest Defensiv sehr sehr stark. Selbst ein Laimer bei Bayern macht es besser als ungelernter AV.

Scorerpunkte Bensebaini: 5 (Platz 1 der AV in der Liga; alle 176 min.)
Scorerpunkte Laimer: 1 (alle 438 min. als RV)
Scorerpunkte Raum: 1 (alle 316 als LV)

kicker-Notenschnitt Bensebaini: 3,18 (drittbester AV nach Davies und Kristensen)
kicker-Notenschnitt Laimer: 3,20 (als RV)
kicker-Notenschnitt Raum: 3,25 (als LV; allerdings nur 4 Spiele, alle gegen Abstiegskandidaten)

sofascore-Bewertung Bensebaini: 6,93
sofascore-Bewertung Laimer: 6,92 (als RV)
sofascore-Bewertung Raum: 7,25 (als LV; allerdings nur 4 Spiele, alle gegen Abstiegskandidaten)

Spannende Einschätzung. Ich glaube auch zu wissen, was du posten würdest, wenn man an Raum Interesse hätte ...

Für Bensebaini scheint das zu gelten, was außerhalb Dortmunds für Schlotterbeck gilt: Man hat sich aufgrund vergangener Leistungen ein Urteil gebildet und das wird dann auch nicht mehr geändert. Starke Spiele werden als "okay" abqualifiziert, schwächere werden - und wenn sie noch so selten sind - als Bestätigung der eigenen Meinung herangezogen. Bei Bensebaini kommt hier eben noch erschwerend hinzu, dass er der Nachfolger von Forenliebling Guerreiro ist und es damals hochemotionale Diskussionen hier gab; das hängt wohl immer noch nach. Bei Rapha ist es dann gerade umgekehrt: Der kann noch so selten und bescheiden spielen, aber wenn dann sein einer Scorerpunkt in der Sportschau gezeigt wird, kommt die Nostalgie.

Ich war kein Fan seiner Verpflichtung, aber Bensebaini zeigt aktuell das, wofür man ihn geholt hat und was ich von ihm erwarte. Absolut komplettes Paket und mit Sicherheit keine Startelf-Baustelle, wie man in zahlreichen Kaderschmieden liest.

Ergänzend dazu:

1. Defensive Präsenz und Stabilität

Tackles pro 90 Minuten

Bensebaini: 2,4 Tackles pro 90 Minuten
Alphonso Davies: 2,5 Tackles pro 90 Minuten
Jeremie Frimpong: 1,9 Tackles pro 90 Minuten
Raphaël Guerreiro: 2,2 Tackles pro 90 Minuten

Bensebaini gehört zu den Top-3 der Liga bei den Tackles und hat im Vergleich zu Frimpong und Guerreiro die bessere Defensivarbeit. Diese Statistik zeigt, dass er sich nicht nur offensiv einbringt, sondern in der Defensive stabil ist und keine Räume auf der linken Seite zulässt, was für die Anforderungen eines CL-Klubs von entscheidender Bedeutung ist.

Interceptions pro 90 Minuten

Bensebaini: 1,4 Interceptions pro 90 Minuten
Alphonso Davies: 1,8 Interceptions pro 90 Minuten
Jeremie Frimpong: 1,2 Interceptions pro 90 Minuten
Raphaël Guerreiro: 1,3 Interceptions pro 90 Minuten

Seine Fähigkeit, Bälle in gefährlichen Zonen abzufangen, stellt sicher, dass er in Übergangsphasen schnell wieder in den Spielaufbau eingreifen kann. Ein wichtiger Aspekt für ein Team, das in der CL unter Druck steht und schnelle Gegenangriffe verteidigen muss.

Klärungen pro 90 Minuten

Bensebaini: 2,1 Klärungen pro 90 Minuten
Alphonso Davies: 1,8 Klärungen pro 90 Minuten
Jeremie Frimpong: 1,5 Klärungen pro 90 Minuten
Raphaël Guerreiro: 1,9 Klärungen pro 90 Minuten

Die Tatsache, dass Bensebaini eine hohe Zahl an Klärungen aufweist, zeigt seine Zuverlässigkeit in der Luft und bei der Beseitigung von Gefahr. Diese Fähigkeit ist in der CL besonders wichtig, wenn es darum geht, in hektischen Momenten Ruhe zu bewahren und das Spiel zu kontrollieren.

2. Luftduelle und Zweikampfverhalten

Gewonnene Luftduelle

Bensebaini: 64 % gewonnene Luftduelle
Alphonso Davies: 63 % gewonnene Luftduelle
Jeremie Frimpong: 56 % gewonnene Luftduelle
Raphaël Guerreiro: 54 % gewonnene Luftduelle

Hier sticht Bensebaini in der Luftduellstatistik besonders hervor und zeigt, dass er in hohen Bällen eine klare Dominanz hat. Für einen Linksverteidiger, der sowohl in der Defensive als auch bei Standardsituationen eine Schlüsselrolle spielen muss, ist diese Fähigkeit besonders wichtig. In der CL, wo die Luftduelle oft über das Ergebnis entscheiden, hat er sich als wertvoller Spieler etabliert.

Eins-gegen-Eins-Situationen

Bensebaini: 72 % Erfolgsquote in Eins-gegen-Eins-Situationen
Alphonso Davies: 78 % Erfolgsquote
Jeremie Frimpong: 69 % Erfolgsquote
Raphaël Guerreiro: 68 % Erfolgsquote

Bensebaini hat hier eine solide Erfolgsquote, die ihm hilft, in direkten Zweikämpfen gegen gegnerische Flügelspieler oder Stürmer erfolgreich zu sein. Ein hoher Wert in dieser Kategorie ist besonders wichtig für einen Außenverteidiger, der in der CL konstant gegen hochklassige Angreifer bestehen muss.

3. Pass- und Spielaufbau-Statistiken
Passgenauigkeit insgesamt

Bensebaini: 83 %
Alphonso Davies: 86 %
Jeremie Frimpong: 80 %
Raphaël Guerreiro: 88 %

Bensebaini zeigt hier eine stabile Leistung, die ihn in der Passqualität mit den besten Außenverteidigern der Bundesliga positioniert. In einem CL-Umfeld, in dem präzises Passspiel und schnelle Spielverlagerungen oft den Unterschied machen, ist er ein sicherer Ballverteiler, der selten unnötige Fehler macht.

Lange Pässe pro 90 Minuten

Bensebaini: 3,4 lange Pässe pro 90 Minuten
Alphonso Davies: 2,5 lange Pässe pro 90 Minuten
Jeremie Frimpong: 2,9 lange Pässe pro 90 Minuten
Raphaël Guerreiro: 3,2 lange Pässe pro 90 Minuten

In dieser Kategorie spielt Bensebaini gezielt und präzise lange Bälle, um das Spiel schnell nach vorne zu treiben. Diese Fähigkeit, gefährliche Pässe in die Spitze zu bringen, ist für ein Team in der CL, das mit schnellem Übergangsspiel agiert, von großer Bedeutung. Zudem gibt ihm seine Genauigkeit bei langen Pässen die Fähigkeit, das Team direkt in die Offensive zu befördern.

4. Offensive Beiträge und Vielseitigkeit
Flanken pro Spiel

Bensebaini: 2,5 Flanken pro Spiel (43 % präzise)
Alphonso Davies: 3,0 Flanken pro Spiel (33 % präzise)
Jeremie Frimpong: 2,7 Flanken pro Spiel (30 % präzise)
Raphaël Guerreiro: 2,9 Flanken pro Spiel (40 % präzise)
Mit einer hohen Präzisionsrate von 43 % bei seinen Flanken trägt Bensebaini nicht nur zur defensive Stabilität bei, sondern ist auch ein wertvoller Bestandteil im Spielaufbau nach vorne. Seine Flanken bringen das Team oft in gefährliche Positionen, was in der CL ein bedeutender Vorteil ist, da die Gegner oft in der Defensive sehr kompakt agieren.

Dribblings pro Spiel

Bensebaini: 1,5 Dribblings pro Spiel (72 % erfolgreich)
Alphonso Davies: 2,3 Dribblings pro Spiel (80 % erfolgreich)
Jeremie Frimpong: 2,8 Dribblings pro Spiel (75 % erfolgreich)
Raphaël Guerreiro: 1,3 Dribblings pro Spiel (70 % erfolgreich)

Bensebaini ist im Dribbling recht effizient, auch wenn er nicht die höchsten Zahlen wie Frimpong oder Davies erzielt. Aber seine Erfolgsquote von 72 % zeigt, dass er in der Lage ist, durch die gegnerische Defensive zu dribbeln und Räume zu schaffen – eine Fähigkeit, die in der CL gegen kompakte Abwehrreihen besonders gefragt ist.

Fazit: Wenn ich mir die Stats ansehe, dann landet Bensebaini auf dem 2. Platz in der Bundesliga-Rangliste der Außenverteidiger, direkt hinter Alphonso Davies. Während Davies mit seiner Geschwindigkeit und Offensivkraft immer noch als der herausragende Außenverteidiger gilt, bietet Bensebaini ein komplettes Paket, das nicht nur defensiv extrem stabil ist, sondern auch in der Offensive und im Spielaufbau den Unterschied macht

Spannend, dass ihr einfach nur die Bundesliga-Statistiken nehmt um eure Theorie vom Top-AV zu bestätigen. Reicht wenn man einfach CL und DFB-Pokal dazu nimmt... Aber klar, wenn man unbedingt einen Top-AV mit Statistiken erstellen will, dann macht man das so. .

Wie kann man so einen Spieler ernsthaft mit Davies gleichsetzen und Frimpong spielt längst RA und nicht mehr RV. Guerreiro musste bei Bayern übrigens RV spielen, was er halt nicht kann. Aber hey, klar, da haben wir einen AV der bald bei Real landet, wenn die Davies nicht bekommen.

Das war letztes Jahr übrigens schon so, dass er teils super Zweikampfstatistiken hatte, weil er meist gar nicht in die entscheidenden Zweikämpfe gekommen ist und irgendwo im nirgendwo stand.
Ramy Bensebaini [5] |#1242
25.12.2024 - 20:41 Uhr
Zitat von BVBaer23
Ich freue mich sehr über die Entwicklung von Ramy Bensebaini beim BVB. Gleichzeitig macht mir dies auch schwerer zu entscheiden welches die Baustelle unseres Kaders ist, die vordringlich geschlossen werden muss. Vor der Saison war das für mich ganz klar der LV. Auch jetzt spricht für mich sehr viel dafür. Ein guter LV würde - falls mal wieder das Personal in der IV knapp wird - die Möglichkeit eröffnen Ramy Bensebaini als IVer aufzustellen. die Position spielte er wohl in der Nationalelf öfter. Auf der anderen Seite ist es erschreckend wie abhängig wir von Julian Brand sind ,. Ob Giovanni Reyna die Lücke füllen kann, sehe ich als zweifelhaft an. Also LV oder kreativer 10er - über beides würde ich mich freuen. Übrigens auch falls Malen gehen sollte, würde ich darauf verzichten seinen Platz im Angriff aufzufüllen - das haben wir schon mit Beyer getan.

Für mich ist weiterhin absolut klar, dass LV eine primäre Baustelle ist. Es sei denn, man kauft noch massiv Spielaufbaukompetenz auf RV und DM ein, was aber wohl nicht passieren wird, da man jüngst erst ziemlich tief für Couto in die Tasche gegriffen hat, Ryerson auch ein ziemliches Standing hat und man im DM auf Nmecha zu setzen scheint, nachdem man endlich von Can abgerückt ist.

Es freut mich, dass Bensebaini in letzter Zeit in den letzten Spielen erfolgreich spielt. Ich hoffe trotzdem inständig, dass das die Vereinsführung nicht zu dem Fehlschluss verleitet, man müsse auf LV nichts mehr machen oder könne in Ruhe hinter Bensebaini als Stamm ein Talent aufbauen. Wir brauchen Spielaufbau und Pressingresistenz auf LV.
Ramy Bensebaini [5] |#1243
25.12.2024 - 21:14 Uhr
Zitat von Thesmove

Zitat von Perca

Zitat von Ragu97

4. Offensive Beiträge und Vielseitigkeit
Flanken pro Spiel

Bensebaini: 2,5 Flanken pro Spiel (43 % präzise)
Alphonso Davies: 3,0 Flanken pro Spiel (33 % präzise)
Jeremie Frimpong: 2,7 Flanken pro Spiel (30 % präzise)
Raphaël Guerreiro: 2,9 Flanken pro Spiel (40 % präzise)
Mit einer hohen Präzisionsrate von 43 % bei seinen Flanken trägt Bensebaini nicht nur zur defensive Stabilität bei, sondern ist auch ein wertvoller Bestandteil im Spielaufbau nach vorne. Seine Flanken bringen das Team oft in gefährliche Positionen, was in der CL ein bedeutender Vorteil ist, da die Gegner oft in der Defensive sehr kompakt agieren.

Kurz einmal nur zu dem Punkt, hier vermischt du gehörig zwei komplett unterschiedliche Punkte. Erst einmal frage ich mich eh, was die Anzahl Flanken und deren Präzision mit der Überschrift "Vielseitigkeit" zu tun hat, es wird ja lediglich genau eine Sache betrachtet. Was mich jedoch noch mehr irritiert ist die Erkenntnis, das er ein wertvoller Bestandteil im Spielaufbau ist, da er Flanken schlägt. Der Spielaufbau findet hinten statt, wir brauchen einen guten Spielaufbau, um überhaupt in die Situation zu kommen, Flanken zu schlagen. Die Flanken sind abhängig vom Spielaufbau, kein Bestandteil dessen. Es ist ein wenig so, als würde man dem Gastronom gute Fähigkeiten in der Küche attestieren, da er viele Teller an den Tisch tragen kann.
Zumal ich übrigens 2,5 Flanken pro 90 Minuten (inklusive oder exklusive Ecken?) jetzt nicht als "oft in Position bringen" bezeichnen würde. Im Schnitt findet er jedes Spiel ziemlich exakt einmal einen Mitspieler mit einer Flanke, wobei noch keine Aussage über die daraus entstehende Gefahr getroffen werden kann.

Du zitierst hier natürlich auch nur die Hälfte seines 4. Punktes. Der Punkt Vielseitigkeit inkludiert in seinem Beitrag noch die Dribblingsstatistik.

Ich finds insgesamt schon doof sich an einem Punkt eines sehr ausführlichen Beitrags zu beziehen und da Kritik auszuüben. Aber dann nur die Hälfte zu nehmen und dann die mangelnde Vielseitigkeit zu kritisieren ist schon frech.
Zumal die Vielseitigkeit vielleicht nicht ausreichend im vierten Punkt thematisiert wird, aber der ganze Beitrag an sich ja definitiv widerspiegelt, dass Bense diese Saison in vielen Bereichen gute Werte aufzuweisen hat.
Also ich finde deine Kritik sowohl im Kern, als auch in der Art und Weise unangebracht ist.
Ja, er hätte noch 2-3 Stunden mehr Recherche in seinen Beitrag stecken können und wäre dann etwas präziser. Aber das zu kritisieren während du so bequem bist, nur auf 5-10% seines Beitrags einzugehen…
Ich weiß ja nicht.

Moment, sehe ich das richtig, dass du bei mir anmarkerst, ich würde mich nur auf einen einzelnen Punkt eines Beitrags beziehen und du dich dann ausschließlich an einen einzelnen Nebensatz meines Beitrages abarbeitst, während du den Kern ignorierst? Ich nehme die Kritik ja durchaus an, zum Nebensatz hast du recht. Erkennst du auch das paradoxe in deinem Beitrag?
Mal rein abgesehen davon, warum man auf einen gesamten Beitrag eingehen muss, wenn man nur mit einem einzelnen Punkt nicht einverstanden ist. Wenn ein Ergebnis von Dortmund hier auf der Seite nicht korrekt eingetragen ist, dann korrigiere ich doch auch nur das eine Ergebnis und hebe nicht hervor, dass die anderen Ergebnisse korrekt sind, mit Einzelbetrachtung der einzelnen Spieltage...

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Perca am 25.12.2024 um 21:19 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#1244
25.12.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von Ragu97
Zitat von Perca

Kurz einmal nur zu dem Punkt, hier vermischt du gehörig zwei komplett unterschiedliche Punkte. Erst einmal frage ich mich eh, was die Anzahl Flanken und deren Präzision mit der Überschrift "Vielseitigkeit" zu tun hat, es wird ja lediglich genau eine Sache betrachtet. Was mich jedoch noch mehr irritiert ist die Erkenntnis, das er ein wertvoller Bestandteil im Spielaufbau ist, da er Flanken schlägt. Der Spielaufbau findet hinten statt, wir brauchen einen guten Spielaufbau, um überhaupt in die Situation zu kommen, Flanken zu schlagen. Die Flanken sind abhängig vom Spielaufbau, kein Bestandteil dessen. Es ist ein wenig so, als würde man dem Gastronom gute Fähigkeiten in der Küche attestieren, da er viele Teller an den Tisch tragen kann.
Zumal ich übrigens 2,5 Flanken pro 90 Minuten (inklusive oder exklusive Ecken?) jetzt nicht als "oft in Position bringen" bezeichnen würde. Im Schnitt findet er jedes Spiel ziemlich exakt einmal einen Mitspieler mit einer Flanke, wobei noch keine Aussage über die daraus entstehende Gefahr getroffen werden kann.

Zunächst einmal geht es bei der "Vielseitigkeit" nicht nur um die Anzahl der Flanken oder deren Präzision im direkten Sinne. Vielmehr geht es um die Fähigkeit eines Spielers, in unterschiedlichen Situationen und Positionen auf dem Spielfeld effektiv zu agieren – und das umfasst eben auch das Flankenspiel. Wenn ein Spieler in der Lage ist, präzise Flanken zu schlagen, zeigt das eine bestimmte technische Vielseitigkeit, die in verschiedenen Spielsituationen von Bedeutung sein kann. Das bedeutet nicht, dass das Flankenspiel der einzige Aspekt seiner Vielseitigkeit ist, sondern eben nur ein Teil davon.

Der Vergleich mit dem Gastronom, der Teller trägt, greift meines Erachtens zu kurz. Das Tragen von Tellern ist keine direkte Fähigkeit, die zur Kreation eines guten Gerichts führt – aber das präzise Flanken, vor allem aus offenen Spielsituationen heraus, ist definitiv ein nützliches Werkzeug im Spielaufbau. Auch wenn Flanken nicht den Kern des Aufbauspiels ausmachen, können sie eine wertvolle Option darstellen, um aus bestimmten Spielsituationen heraus Chancen zu kreieren. Besonders in Situationen, wo die gegnerische Defensive tief steht, ist die Flanke eine oft genutzte Waffe, die auf einen gut aufgebauten Angriff folgt.

Zu den 2,5 Flanken pro 90 Minuten: Klar, das ist nicht übermäßig viel, aber es zeigt dennoch, dass der Spieler regelmäßig die Option Flanke nutzt – und wenn wir die Qualität und nicht nur die Quantität betrachten, können wir davon ausgehen, dass auch Flanken, die nicht direkt zu Toren führen, sehr wohl den Gegner unter Druck setzen und Räume schaffen können. Zudem ist zu bedenken, dass der Wert eines Spielers nicht nur an der Zahl der Flanken gemessen wird, sondern auch an der Entscheidung, wann und wie er diese in den richtigen Momenten anbringt. Das trägt zur Spielintelligenz und zur Vielseitigkeit bei.

Also, auch wenn Flanken allein vielleicht nicht den gesamten Spielaufbau ausmachen, können sie durchaus ein integraler Bestandteil davon sein – vor allem, wenn sie gut in den Gesamtfluss des Spiels integriert werden

Du schreibst es ja prinzipiell selbst, es folgt dem Spielaufbau. Zum Spielaufbau selbst habe ich hier schon einmal den sehr gut aufbereiteten Beitrag von BVBBC verlinkt, hier noch einmal:
https://www.transfermarkt.de/bvb-statistiken/thread/forum/12/thread_id/804001/page/104#anchor_4642281
Unser Problem ist ja nicht, dass wir einen guten Spielaufbau hätten, dann aber nicht wissen, wie wir ihn in Gefahr umwandeln können durch bspw präzise Flanken durch vorher gut freigespielte Spieler, unser Problem ist, dass wir die Spieler zu selten in gute Flankensituationen bekommen. Und hierbei spielt auch Bensebaini eine Rolle.
Keiner seiner Flanken aus dem Spiel heraus führte übrigens zu einem direkten Treffer in der Bundesliga. Eine überaus große Torgefahr sehe ich hierdurch weiterhin nicht.
Ich finde ja nicht, dass seine Flanken schlecht wären oder er zu wenig Flanken schlagen würde. Die besseren Statistiken zum Thema Spielaufbau hat jedoch BVBBC gepostet und hieran sieht man, dass er eben kein wichtiger Bestandteil von unsrem Spielaufbau ist, sondern viel eher ein Bestandteil des Problems.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Ramy Bensebaini [5] |#1245
27.12.2024 - 07:29 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von Einstein09

Angesichts der Tatsache, dass Bensebaini von so vielen BVB-Fans als so gut angesehen wird, erstaunt es mich, dass er in seiner gesamten Bundesliga-Karriere noch nie eine schlechtere Quote bei den gewonnenen Zweikämpfen hatte als in dieser Saison.

2024/2025 52,2 %
2023/2024 70,9 %
2022/2023 57,7 %
2021/2022 58,8 %
2020/2021 57,0 %
2019/2020 56,0 %

Bei den gewonnenen Luftduellen hat er den 2. schwächsten Wert seiner gesamten Bundesliga-Karriere.

2024/2025 60,9 %
2023/2024 58,6 %
2022/2023 62,4 %
2021/2022 63,7 %
2020/2021 62,1 %
2019/2020 67,7 %

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.ligainsider.de/ramy-bensebaini_7791/

Meiner Meinung nach waren die Erwartungen nach der enttäuschenden letzten Saison so gering, dass seine soliden Leistungen in dieser Spielzeit übermäßig gelobt werden. Manche Spieler zeigen eben bessere Leistungen, wenn sie keinen Konkurrenzdruck spüren. Sobald das Spiel schnell gemacht wird oder er gepresst sieht man mmn seine Defizite.

Seit wann sind einzig gute oder schlechte Zweikampfwerte denn eindeutige Indikatoren für die Leistungen eines Defensivspielers? Warum ignorierst du sämtliche andere Statistiken, die hier bereits eingestellt wurden und solide bis gut aussehen?

Wo habe ich behauptet, dass ausschließlich gute oder schlechte Zweikampfwerte aussagekräftig sind? Außerdem unterschlägst du die erwähnte Quote bei den Luftduellen. Ich habe lediglich die Daten aufgezeigt, die für einen (defensiven) Linksverteidiger am wichtigsten sind.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Ramy Bensebaini [5] |#1246
27.12.2024 - 07:35 Uhr
Zitat von g4nst3r

Zitat von goetzeus86

Zitat von Einstein09

Angesichts der Tatsache, dass Bensebaini von so vielen BVB-Fans als so gut angesehen wird, erstaunt es mich, dass er in seiner gesamten Bundesliga-Karriere noch nie eine schlechtere Quote bei den gewonnenen Zweikämpfen hatte als in dieser Saison.

2024/2025 52,2 %
2023/2024 70,9 %
2022/2023 57,7 %
2021/2022 58,8 %
2020/2021 57,0 %
2019/2020 56,0 %

Bei den gewonnenen Luftduellen hat er den 2. schwächsten Wert seiner gesamten Bundesliga-Karriere.

2024/2025 60,9 %
2023/2024 58,6 %
2022/2023 62,4 %
2021/2022 63,7 %
2020/2021 62,1 %
2019/2020 67,7 %

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.ligainsider.de/ramy-bensebaini_7791/

Meiner Meinung nach waren die Erwartungen nach der enttäuschenden letzten Saison so gering, dass seine soliden Leistungen in dieser Spielzeit übermäßig gelobt werden. Manche Spieler zeigen eben bessere Leistungen, wenn sie keinen Konkurrenzdruck spüren. Sobald das Spiel schnell gemacht wird oder er gepresst sieht man mmn seine Defizite.

Seit wann sind einzig gute oder schlechte Zweikampfwerte denn eindeutige Indikatoren für die Leistungen eines Defensivspielers? Warum ignorierst du sämtliche andere Statistiken, die hier bereits eingestellt wurden und solide bis gut aussehen?

Weil man mit einer passenden Statistik die eigene Argumentation viel mehr Gewicht hat.

Wer aktuell keine erhebliche Steigerung bei Bensebaini wahr nimmt, will es auch einfach nicht wahrnehmen.

Natürlich erkennt man eine deutliche Steigerung bei Bensebaini, aber ich frage mich, ob das für einen Verein wie den BVB ausreicht oder ob man den Kader in diesem Bereich nicht finanziell vertretbar noch besser verstärken könnte. Werden hier keine soliden Leistungen (meistens eine Note 3 in den Medien bei seinen besten Spielen) zu sehr guten Leistungen hoch stilisiert?

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 27.12.2024 um 07:39 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#1247
27.12.2024 - 10:09 Uhr
Lasst uns doch einfach erstmal froh sein, dass er spürbar besser spielt als wir uns vor
der Saison erhofft haben ! Im Grunde genommen ( wie Nmecha ) fast ein Neuzugang.
Zudem kann er auch LIV spielen.

sgG
Ramy Bensebaini [5] |#1248
27.12.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von Einstein09
Zitat von g4nst3r

Zitat von goetzeus86

Zitat von Einstein09

2024/2025 52,2 %
2023/2024 70,9 %
2022/2023 57,7 %
2021/2022 58,8 %
2020/2021 57,0 %
2019/2020 56,0 %

2024/2025 60,9 %
2023/2024 58,6 %
2022/2023 62,4 %
2021/2022 63,7 %
2020/2021 62,1 %
2019/2020 67,7 %

Weil man mit einer passenden Statistik die eigene Argumentation viel mehr Gewicht hat.

Wer aktuell keine erhebliche Steigerung bei Bensebaini wahr nimmt, will es auch einfach nicht wahrnehmen.

Natürlich erkennt man eine deutliche Steigerung bei Bensebaini, aber ich frage mich, ob das für einen Verein wie den BVB ausreicht oder ob man den Kader in diesem Bereich nicht finanziell vertretbar noch besser verstärken könnte. Werden hier keine soliden Leistungen (meistens eine Note 3 in den Medien bei seinen besten Spielen) zu sehr guten Leistungen hoch stilisiert?

Ganz einfaches Spiel:

Zähle uns doch bitte mal 3-4 LV auf, die besser als Bensebaini (in Normalform) sind, auch gerne subjektiv, die zu haben wären und in das Spielsystem und Budget vom BVB passen.
Ramy Bensebaini [5] |#1249
27.12.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von Einstein09

Zitat von g4nst3r

Zitat von goetzeus86

Zitat von Einstein09

2024/2025 52,2 %
2023/2024 70,9 %
2022/2023 57,7 %
2021/2022 58,8 %
2020/2021 57,0 %
2019/2020 56,0 %

2024/2025 60,9 %
2023/2024 58,6 %
2022/2023 62,4 %
2021/2022 63,7 %
2020/2021 62,1 %
2019/2020 67,7 %

Ganz einfaches Spiel:

Zähle uns doch bitte mal 3-4 LV auf, die besser als Bensebaini (in Normalform) sind, auch gerne subjektiv, die zu haben wären und in das Spielsystem und Budget vom BVB passen.

Es gibt Gerüchte zu 3 Linksverteidigern, Malacia, Kerkez und Chilwell. Ich würde jedoch im Winter das Gleiche versuchen wie letzten Winter, Maatsen zu leihen. Er wird mit seiner Spielzeit bestimmt nicht zufrieden sein. Reguilón, Zinchenko (Leihe), Sessegnon wären wahrscheinlich auch machbar.

Meinst du das der BVB keinen passenderen, besseren Linksverteidiger als Bensebaini finanzieren könnte und er das Höchste der Gefühle wäre? Meiner Meinung nach würde dem BVB ein dynamischerer, pressingresistenterer, technisch besserer Linksverteidiger deutlich verbessern.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Ramy Bensebaini [5] |#1250
27.12.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von Einstein09
Zitat von MrSimpson

Zitat von Einstein09

Zitat von g4nst3r

Zitat von goetzeus86

Zitat von Einstein09

2024/2025 52,2 %
2023/2024 70,9 %
2022/2023 57,7 %
2021/2022 58,8 %
2020/2021 57,0 %
2019/2020 56,0 %

2024/2025 60,9 %
2023/2024 58,6 %
2022/2023 62,4 %
2021/2022 63,7 %
2020/2021 62,1 %
2019/2020 67,7 %

Ganz einfaches Spiel:

Es gibt Gerüchte zu 3 Linksverteidigern, Malacia, Kerkez und Chilwell. Ich würde jedoch im Winter das Gleiche versuchen wie letzten Winter, Maatsen zu leihen. Er wird mit seiner Spielzeit bestimmt nicht zufrieden sein. Reguilón, Zinchenko (Leihe), Sessegnon wären wahrscheinlich auch machbar.

Meinst du das der BVB keinen passenderen, besseren Linksverteidiger als Bensebaini finanzieren könnte und er das Höchste der Gefühle wäre? Meiner Meinung nach würde dem BVB ein dynamischerer, pressingresistenterer, technisch besserer Linksverteidiger deutlich verbessern.

Zumindest sehe ich nicht, daß man einfach mal so 20-30 Millionen Euro im Winter in die Hand nehmen kann, ohne Abgänge.
Und eine Leihe ist nur ein verschieben der Problematik. Maatsen hat einigermaßen funktioniert war dann aber doch recht schnell wieder weg, weil er wohl zu teuer war und sportlich nicht wirklich so hervorragend, wie er gerne gemacht wurde. Das war am Anfang schon stark, wurde aber immer schwächer.

Zu Deinen genannten Spielern:
Malacia war komplett raus und schwer verletzt. Und ehrlicherweise reicht mir ein AV, der unter 1,70 ist.
Chilwell war ebenso ständig verletzt. Der hat glaube ich in den letzten beiden Jahren nicht eine Handvoll Spiele in der PL gemacht.
Kerkez ist Stammspieler und hat einen Vertrag bis 2028. MW ca. 28 Mio.
Wie genau sollte der transfertechnisch möglich sein?
Reguilon hat ebenfalls kaum Spielpraxis.
Und bei den ganzen Verletzungen sehe ich da auch nicht wirklich viel Dynamikvorteile.

Das liest sich teilweise wie die PL Resterampe auf der überteuerte Spieler warten, daß ein halbwegs potenter Verein hohe Gehälter weiterbezahlt.
Da ist nicht einer dabei bei dem man klar sagen könnte: Upgrade zu Bensebaini in der jetzigen Form.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.