Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#101
06.06.2023 - 07:49 Uhr
Zitat von MarcusHerzer
Es tut mir ja schon echt leid für den Jungen aber für mich bringt er für die Mannschaft keinen Mehrwert. Er hat mich in Gladbach nicht überzeugt und ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel von ihm. Technisch ist er mir zu limitiert und laufen tut er mir auch zu wenig. In meinen Augen hat Kehl sich damit keinen Gefallen getan. Wir hatten technisch einen der besten auf dieser Position und ersetzen die mit ihm. Unser kreativ Spiel wird extrem leiden aber vielleicht schafft er es ja seine Seite dicht zu bekommen. Ich glaube es zwar nicht aber die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe nur ich irre mich
du bist also der Meinung dass unsere Scouts bzw Kehl nicht mal gesehen haben dass Bensebaini technisch schlecht und dazu noch lauffaul ist... Nach irgendwelchen Eigenschaften müssen sie sich ja entschieden haben - nur nach Namen oder auslaufendem Vertrag wird es sicher nicht gegangen sein. Jetzt gebt dem Kerl mal eine Chance sich zu beweisen. Auch die Verklärung zu Guierrero versteh ich nicht. Seit er sicher weg ist wird er hier gefühlt immer unverzichtbarer. Mann wurde über den gemeckert die letzten Jahre. Körperlich schwach, keine Mentalität, kein Bock auf 2Kämpfe, will nur spielen, kein Biss, ist nur gut wenn es eh läuft, ist unprofessionell und dauerverletzt - das waren die meisten Kommentare hier. Aber so ist das wohl - das was man nicht mehr hat ist immer das bessere. Ich bin gespannt wie sich Bensebaini hier so macht und denke nicht dass uns mit Guierrero so viel wie hier befürchtet verloren geht. Zumindest nicht auf LV. Spannend ist eher das DM - dass hier noch spielstarker Zuwachs kommt. Da scheint ja eine Option nun weg zu sein.
Ramy Bensebaini [5] |#102
06.06.2023 - 08:32 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von MarcusHerzer

Es tut mir ja schon echt leid für den Jungen aber für mich bringt er für die Mannschaft keinen Mehrwert. Er hat mich in Gladbach nicht überzeugt und ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel von ihm. Technisch ist er mir zu limitiert und laufen tut er mir auch zu wenig. In meinen Augen hat Kehl sich damit keinen Gefallen getan. Wir hatten technisch einen der besten auf dieser Position und ersetzen die mit ihm. Unser kreativ Spiel wird extrem leiden aber vielleicht schafft er es ja seine Seite dicht zu bekommen. Ich glaube es zwar nicht aber die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe nur ich irre mich
du bist also der Meinung dass unsere Scouts bzw Kehl nicht mal gesehen haben dass Bensebaini technisch schlecht und dazu noch lauffaul ist... Nach irgendwelchen Eigenschaften müssen sie sich ja entschieden haben - nur nach Namen oder auslaufendem Vertrag wird es sicher nicht gegangen sein. Jetzt gebt dem Kerl mal eine Chance sich zu beweisen. Auch die Verklärung zu Guierrero versteh ich nicht. Seit er sicher weg ist wird er hier gefühlt immer unverzichtbarer. Mann wurde über den gemeckert die letzten Jahre. Körperlich schwach, keine Mentalität, kein Bock auf 2Kämpfe, will nur spielen, kein Biss, ist nur gut wenn es eh läuft, ist unprofessionell und dauerverletzt - das waren die meisten Kommentare hier. Aber so ist das wohl - das was man nicht mehr hat ist immer das bessere. Ich bin gespannt wie sich Bensebaini hier so macht und denke nicht dass uns mit Guierrero so viel wie hier befürchtet verloren geht. Zumindest nicht auf LV. Spannend ist eher das DM - dass hier noch spielstarker Zuwachs kommt. Da scheint ja eine Option nun weg zu sein.

Ich glaube das man Deine Wertung über Scouting oder ähnliches hier bei jedem Spieler anwenden kann, gerade in der Bundesliga, und sorry da lagen wir nicht immer richtig, da kannst Du viele Beispiele jetzt nennen, aber gerade bei BL Spielern hatten wir viele Flopps (meist haben die noch Mega Ablöse gekostet.)

Bei Bense wird es immer viele Kommentare geben, dazu gehöre ich auch. Bei einigen Spielern ist es so, dass die Mega HS spielen um dann wieder Normalform zu haben und da scheiden sich dann die Geister, ob sie dann noch dass Niveau für uns haben. Diese Kritik / Wertung kann man auch bei Bense anwenden.

Guerreiro wird auch nicht verklärt, sondern die RR wird hier als Maßstab genommen und sorry, da fällt mir im Vergleich zu Bense nur ein Sieger ein, auch das sollte man so akzeptieren.

Und das man bestimmten Spielern aus Ländern besonderen Charakter und Attribute zu weist halte ich für falsch, er muss erstmal hier zeigen was er kann (ich hoffe nicht das er zeigt was er nicht kann), ich hätte mir hier eine jüngere Lösungen gewünscht und jemanden der mal über eine komplette Saison am oberen Limit spielen kann, alles andere haben wir schon im Kader. Außerdem sehe ich im Vergleich zu Kehl hier auch die sportliche Entwicklung abgeschlossen; zu dem bleibt abzuwarten wie er sich in der CL schlägt, da fehlen schlichtweg die Erfahrungen.

Natürlich ist das DM auch gefordert, da gibt es bestimmt Überlegungen, da muss aber eine gute Lösung dann her.

Ich bin da ehrlich, mit Wolf und Bense als Stamm, dazu Ryerson als Ersatz oder Stamm ist man evtl. für 24 Spiele in der BL gerüstet, für größeres reicht es dann aber nicht. Ind. Klasse muss man nicht unbedingt haben, kämpfen ist auch eine Option, aber kommt es zum Verteilen der Kuchenstücke oder es läuft nicht nach vorne, sind für mich unsere beiden AV nicht auf die ich ein Pferd mit mex. Sattel setzen würde.

Das Bense nicht überzeugt hat in der RR trägt mit dazu bei, wie er hier gesehen wird; und ich kann es verstehen, dass man eine Rechnung aufstellt mit HG und Gehalt für Bense vs Rafa Forderungen (ich betrachte das neutral), da kann man durchaus auch Bedenken anmelden, warum nicht? Ist dafür nicht dieses Forum da?

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Ramy Bensebaini [5] |#103
06.06.2023 - 08:54 Uhr
Zitat von MCU_71
Zitat von mbvbq

Zitat von MarcusHerzer

Die Scouts und Kehl haben doch auch bei modeste versagt. Warum sollte das hier nicht wieder passieren. Wegen laufen da habe ich mal was gelesen von knapp 10km pro Spiel und das is einfach zu wenig und das was er in der Rückrunde gezeigt hat war einfach nur schwach. Für mich haben wir uns so wie das gelaufen ist nur selbst geschwächt.
Ich denke einfach Kehl hat einen Riesen Fehler gemacht und ich hoffe sehr das ich mich irre.
Ramy Bensebaini [5] |#104
06.06.2023 - 08:55 Uhr
Zitat von ragona

Die Situation erinnert mich ein wenig an die Anfangszeit von Klopp, als man es wagte den Spektakelspieler und Fanliebling Mladen Petric gehen zu lassen, um Mo Zidan, einem Systemspieler zu holen.
Dieser hat dann zwar nie überragt, aber war ein weiteres Puzzleteil zu einer erfolgreichen Mannschaft.

Ein Spieler ist fast immer (abgesehen von der 0,5% Elite) so gut oder schlecht wie das System, in dem er eingesetzt wird. Also lasst uns doch erstmal ein paar Spiele abwarten, bevor wir hier urteilen.

Das stimmt, wird aber sehr oft vergessen. In unserem System unter Terzic braucht es jedenfalls einen einigermaßen defensiven, zweikampf-suchenden und -starken LV mit mehr Aggressivität OHNE dass er aber technisch als Hackstock unterwegs ist. In der Theorie bringt Bensebaini das auch mit, wenn er auch in dieser Saison den Gladbacher Abwärtsstrudel komplett mitging. Man muss aber auf jeden Fall aufpassen, dass nicht zum zweiten Can der Anfangszeit wird, weil er sich durchaus immer wieder etwas mehr aufregt.

Zitat von MarcusHerzer

Die Scouts und Kehl haben doch auch bei modeste versagt.

Bitte was? Das war Trainer-Versagen in Reinform damals, wenn du 5 Minuten vor Transferschluss noch einen Top-Scorer der letzte Saison holen kann, aber dann die Mannschaft NULL auf den anderen Spielertyp eingeht und stur weiter mit tiefen Pässen und schnellem Kombinationsspiel agiert als Stünde Thor-Haaland vorne, statt mit Bällen aus der Luft in den 16er arbeitet, was einfach mal fast die Hälfte der Köln-Modeste-Scorer-Situationen ausmachte. Wenn ich ein spitzen Fahrrad kaufe, aber dann ins Meer werfe, gewinne ich damit auch keine Regatta.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 06.06.2023 um 09:07 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#105
06.06.2023 - 09:11 Uhr
Ich freue mich auf Bensebaini als LV. Denke seine "ekelige" Spielweise wird dem BVB sicher gut tun in engen Spielen. Er scheint im Gegensatz zu Guerreiro öfters den Zweikampf zu suchen, dafür offensiv schlechter zu sein. Ich bin gespannt inwieweit sich das Spiel dadurch verändert.

Eine Vorabverurteilung wie sie hier passiert empfinde ich gegenüber dem Spieler aber vor allem gegenüber Bensebaini als Menschen respektlos und peinlich..... beste Fans der Welt halt rolleyes

Am besten direkt nach einer Halbserie direkt schön feste drauf, wie bei Adeyemi und Co stark
Ramy Bensebaini [5] |#106
06.06.2023 - 09:33 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von ragona

Die Situation erinnert mich ein wenig an die Anfangszeit von Klopp, als man es wagte den Spektakelspieler und Fanliebling Mladen Petric gehen zu lassen, um Mo Zidan, einem Systemspieler zu holen.
Dieser hat dann zwar nie überragt, aber war ein weiteres Puzzleteil zu einer erfolgreichen Mannschaft.

Ein Spieler ist fast immer (abgesehen von der 0,5% Elite) so gut oder schlecht wie das System, in dem er eingesetzt wird. Also lasst uns doch erstmal ein paar Spiele abwarten, bevor wir hier urteilen.

Das stimmt, wird aber sehr oft vergessen. In unserem System unter Terzic braucht es jedenfalls einen einigermaßen defensiven, zweikampf-suchenden und -starken LV mit mehr Aggressivität OHNE dass er aber technisch als Hackstock unterwegs ist. In der Theorie bringt Bensebaini das auch mit, wenn er auch in dieser Saison den Gladbacher Abwärtsstrudel komplett mitging. Man muss aber auf jeden Fall aufpassen, dass nicht zum zweiten Can der Anfangszeit wird, weil er sich durchaus immer wieder etwas mehr aufregt.

Zitat von MarcusHerzer

Bitte was? Das war Trainer-Versagen in Reinform damals, wenn du 5 Minuten vor Transferschluss noch einen Top-Scorer der letzte Saison holen kann, aber dann die Mannschaft NULL auf den anderen Spielertyp eingeht und stur weiter mit tiefen Pässen und schnellem Kombinationsspiel agiert als Stünde Thor-Haaland vorne, statt mit Bällen aus der Luft in den 16er arbeitet, was einfach mal fast die Hälfte der Köln-Modeste-Scorer-Situationen ausmachte. Wenn ich ein spitzen Fahrrad kaufe, aber dann ins Meer werfe, gewinne ich damit auch keine Regatta.

Für mich war das als wollte man neue Felgen kaufen und wusste nicht mehr was für ein Auto man fährt. Sry was will ein Trainer mit so einem Stürmer anfangen. Da hat nicht der Trainer sonder Kehl und die scouts versagt. Als sportlicher Leiter sollte man schon wissen wie der Kader spielt
Ramy Bensebaini [5] |#107
Ich habe mich mal mit Stefan Reinartz unterhalten, der mit Impect ja mittlerweile eine der größten Scouting- und Analyseplattformen für Vereine stellt.

Und lustigerweise arbeitet der BVB schon länger mit denen zusammen. Schon 2019 wurde Bensebaini auf dem europäischen Markt als die ideale Ergänzung auf Datenbasis für die LV-Position errechnet.
Michael Zorc hat sich aber aus einem Bauchgefühl für Nico Schulz entschieden, der nachweislich gar keinen Fit hatte.

Bin gespannt auf Bensebaini, vom Gefühl her bin ich auch skeptisch, aber schauen wir mal ob die Daten stimmen Zunge raus

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Ramy Bensebaini [5] |#108
Zitat von Seppinho
Zitat von ragona

Zitat von MarcusHerzer

Für mich war das als wollte man neue Felgen kaufen und wusste nicht mehr was für ein Auto man fährt. Sry was will ein Trainer mit so einem Stürmer anfangen. Da hat nicht der Trainer sonder Kehl und die scouts versagt. Als sportlicher Leiter sollte man schon wissen wie der Kader spielt
Ramy Bensebaini [5] |#109
Zitat von c4im321
Ich freue mich auf Bensebaini als LV. Denke seine "ekelige" Spielweise wird dem BVB sicher gut tun in engen Spielen. Er scheint im Gegensatz zu Guerreiro öfters den Zweikampf zu suchen, dafür offensiv schlechter zu sein. Ich bin gespannt inwieweit sich das Spiel dadurch verändert.
4
Seine Spielweise, die nicht immer fein ist, wurde hier ja schon kritisiert, aber an Leuten wie Can sieht man, wenn sie sich mal eingespielt haben, dass das einen gehörigen Mehrwert haben kann. Und es sind ja dennoch keine rumspuckenden, dauer-linken Spieler wie Totti oder de Rossi es waren. 30 begabte, nette Spieler zu haben, hat uns in den letzten 10 Jahren nicht wirklich näher an die Meisterschaft gebracht, erst die erfahreneren Leute Hummels/Süle ergänzt um mehr Galligkeit von Adeyemi, Malen, Hinrunden-Brandt und die Robustheit von Ryerson und Wolf. Bevor aber die Gehässigen wieder mit ihrem "Mentalitätsspieler die nichts können" kommen, sei gesagt, dass wir uns auf jeden Fall im DM/ZM massivst (!) besser aufstellen müssen, mindestens zwei spielstarke ZMs, Umschaltspieler, 8er müssen hier her und zwar für die Startelf bzw. mit Startelf-Ambitionen.
Ramy Bensebaini [5] |#110
06.06.2023 - 09:44 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von c4im321

4
Seine Spielweise, die nicht immer fein ist, wurde hier ja schon kritisiert, aber an Leuten wie Can sieht man, wenn sie sich mal eingespielt haben, dass das einen gehörigen Mehrwert haben kann. Und es sind ja dennoch keine rumspuckenden, dauer-linken Spieler wie Totti oder de Rossi es waren. 30 begabte, nette Spieler zu haben, hat uns in den letzten 10 Jahren nicht wirklich näher an die Meisterschaft gebracht, erst die erfahreneren Leute Hummels/Süle ergänzt um mehr Galligkeit von Adeyemi, Malen, Hinrunden-Brandt und die Robustheit von Ryerson und Wolf. Bevor aber die Gehässigen wieder mit ihrem "Mentalitätsspieler die nichts können" kommen, sei gesagt, dass wir uns auf jeden Fall im DM/ZM massivst (!) besser aufstellen müssen, mindestens zwei spielstarke ZMs, Umschaltspieler, 8er müssen hier her und zwar für die Startelf bzw. mit Startelf-Ambitionen.

Auch Brandt ist mittlerweile ein Faktor, warum erwähne ich das, auch er hat hier längere Zeit gebraucht, ebenso Can, der ja eine Renaicance erlebt, aber es waren auch 2 Jahre mindestens und bei ihm sind negative Aussetzer in der Leistung ja noch vorhanden, daher sprach ich ja auch an, dass die Einspielzeit (gerade auf unserem höheren Niveau und Anspruchsdenken) kurz sein muss, bekommen wir es in der HR nicht hin, sind wir wieder 10 Punkte hintendran. Ich bin da aber vorsichtig, dass die Mentalitätsspieler sich entwickeln, in der Hierachie wird Bense nicht gleich vorne mit dabei sein, dass ist mir zu positiv gedacht. Ich halte übrigens nicht alle Spieler bei uns für nett, einige sind eben farblos, ist aber auch schwer wenn Du einen Pressespercher, Co Trainer und Analysten wie Mats in Deinem Team hast.

Es ist doch wie immer die Mischung muss es machen. Nur Zeit haben wir nicht, wenn es nicht gut läuft, ist die CL Vorrunde passe und in der Meisterschaft bügeln wir dann unsere Hemden zur vorzeiten alljährlichen RR Aufholjagd. Sicherlich gibt es keine Garantie dass ein anderer LV sofort besser passen würde, nur wird mir dann auch zuviel auf angebliche Mentalitätsgarantie rumgeritten. Anscheinend ist diese nicht so mit ausgeprägt, da er sich von Gladbachs schlechter RR auch hat mit runterziehen lassen, müssen da nicht die Mentalitätsspieler dagegen steuern? So zumindest habe ich es oft interpretiert und so wird es gestatet.

Was die 8er und anderen MF Spieler betrifft, wird was kommen müssen, nur was dass ist doch bis jetzt Spekulation

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.