Trainerkarussell
Ralf Rangnick
Geburtsdatum 29.06.1958
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Österreich

Ralf Rangnick zu Hertha BSC?

13.02.2012 - 00:59 Uhr
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#31
22.04.2012 - 19:32 Uhr
Rangnick sollte sich den Verein nicht antun. Das wäre das schlimmste für. Ich will einen Sadisten der Spieler quält. Es wurde lange genug die schützende Hand über die Spieler gelegt. Man hat gehofft, dass die Mimosen sich wieder besinnen und Leistung zeigen. Pustekuchen! Immer wenn man den denkt schlimmer geht es nicht mehr, setzen die noch eins drauf. Immer wenn man denkt, dass es nun auch endlich der Letzte verstanden hat wird man sowas von herbe enttäuscht.
Im Verein muss ein Mentalitätswechsel stattfinden. Das "Mia san Mia" mit ehemaligen Bayern Spielern ist grandios gescheitert.
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#32
23.04.2012 - 10:30 Uhr
RR bestätig Kontakte zur Hertha. Er wird zitiert: ,, Es gibt Kontakte. Aber solange nicht geklärt ist, wie es sportlich und strukturell weitergeht, machen Gespräche keinen Sinn".
Für mich hört sich das nicht nach einer Absage an, sondern will er abwartern wie es am Ende der Saison um die Hertha bestellt ist und wie der Verein sich es vorstellt in Liga 1 bzw. Liga 2 zu bestehen.
Ich persönlich glaube, dass RR es nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig macht, sondern sehen will welche Möglichkeiten er hat um die entsprechenden Ziele zu erreichen.
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#33
23.04.2012 - 10:58 Uhr
Zitat von Tempelhofer42:
Für mich hört sich das nicht nach einer Absage an, sondern will er abwartern wie es am Ende der Saison um die Hertha bestellt ist und wie der Verein sich es vorstellt in Liga 1 bzw. Liga 2 zu bestehen.
Ich persönlich glaube, dass RR es nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig macht, sondern sehen will welche Möglichkeiten er hat um die entsprechenden Ziele zu erreichen.

Sehe ich ähnlich. Er wird vor allem abwarten wollen, in wie weit der Verein seine Strukturen runter fahren muss aus finanziellen Zwängen.

Da gilt es für die Vereinsführung erst noch ein paar Fragen zu klären: Springen Sponsoren ab? Wenn ja, welche? Was wird aus den Verhandlungen mit dem neuen Investor? Was wird aus den Verhandlungen mit Etihad als neuer Sponsor? Kann man die Bedingungen für den Erhalt der Lizenz erfüllen? Bleibt der eine oder andere Topspieler? Müssen Einsparungen in der Jugendförderung vorgenommen werden? etc.

Wenn man diese Fragen positiv beantworten kann, kann ich mir auch vorstellen, dass Rangnick mit in die 2. Liga gehen würde, da er hier dann etwas entwickeln könnte.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#34
23.04.2012 - 11:16 Uhr
Das Rangnick sich nicht davor scheut, auch in untere Ligen zu gehen hat er bereits in Hannover und Hoffenheim unter Beweis gestellt.

Allerdings sehe ich die Ausagngslage in Berlin als ein wenig anders an: hier ist die Erwartungshaltung eine vollkommen andere, als vor 11 Jahren in Hannover oder auch in Hoffenheim. Hier würde der sofortige Wiederaufstieg ein MUSS, der mediale Druck ist auch ein ganz anderer und nicht zuletzt die allgemeine öffentliche Wahrnehmung - schließlich geht es hier um einen Hauptstadtclub. Nicht von der Hand zu weisen sind ebenfalls Voraussetzungen im Umfeld, mit denen Rangnick sich erst mal auseinander setzen müsste. Er duldet nicht wirklich "starke" Leute neben sich - ich persönlcih würde Preetz auch nicht als eine soclhe bezeichnen - dafür hat er in den letzten 2 Jahren zu oft "in`s Klo gegriffen".. Preetz selber scheint sich jedoch viel wichtiger als den Club zu nehmen - ansonsten hätte er den Anstand nach dem Abstieg seinen Hut zu nehmen...

Ist `ne spannende Sache - ich würde mich riesig für Rangnick freuen, er wird es sich jedoch reiflich überlegen und seine Entscheidung weniger vom Ausgang der Saison als von den handelnden Personen abhängig machen
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#35
23.04.2012 - 11:18 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Da gilt es für die Vereinsführung erst noch ein paar Fragen zu klären: Springen Sponsoren ab? Wenn ja, welche? Was wird aus den Verhandlungen mit dem neuen Investor? Was wird aus den Verhandlungen mit Etihad als neuer Sponsor? Kann man die Bedingungen für den Erhalt der Lizenz erfüllen? Bleibt der eine oder andere Topspieler? Müssen Einsparungen in der Jugendförderung vorgenommen werden? etc.

Wichtiger als deine Punkte waere wohl eher die Frage, welche Kompetenzen RR bekommen wird. Ein Modell wie bei VW (Trainer, Manager und Sportdirektor in einer Person) waere interessant. Als 08/15-Trainer mit Preetz vor seiner Nase wird RR es wohl nicht machen ganz gleich in welcher Liga.

•     •     •

Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#36
23.04.2012 - 13:51 Uhr
Ich denke mal ein RR wäre nur bereit bei uns einzusteigen, wenn er eine schlagfertige truppe für die 2 liga gestellt kriegt und einen finanziellen spielraum und freiheiten in sachen personalplanung Jugendakademie Konzept und etc gestellt kriegt...
Es bleibt spannend, wie es mit dem Investor, Sponsoring und den Personalfragen (bleibt preetz? Wie sieht es mit den Spielern aus?) endet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 23.04.2012 um 13:53 Uhr bearbeitet
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#37
23.04.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von StephanX96:
Allerdings sehe ich die Ausagngslage in Berlin als ein wenig anders an: hier ist die Erwartungshaltung eine vollkommen andere, als vor 11 Jahren in Hannover oder auch in Hoffenheim. Hier würde der sofortige Wiederaufstieg ein MUSS, der mediale Druck ist auch ein ganz anderer und nicht zuletzt die allgemeine öffentliche Wahrnehmung - schließlich geht es hier um einen Hauptstadtclub.

Das konnte man vielleicht vor 2 Jahren behaupten... Aber das war ein Kraftakt, der kein 2. Mal gelingen wird. Es darf diesmal nur darum gehen, über einen längeren Zeitraum wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und genau dafür halte ich RR für den richtigen. Jeder der das nicht erkennt und einen sofortigen Wiederaufstieg fordert, lebt in einer Fantasiewelt.

Nichtsdestotrotz würde ich RR diesen Posten nicht empfehlen, schon alleine wegen dem medialen Umfeld und Preetz. Er braucht einfach Zeit um etwas entwickeln zu können und diese wird er hier wahrscheinlich nicht bekommen, so schade wie es auch ist!
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#38
23.04.2012 - 14:49 Uhr
Ob ich Rangnick empfehlen würde, Trainer bei Hertha zu werden, weiß ich nicht. Aber dieses ewige Gequassel vom medialen Umfeld kann ich nicht mehr hören. Niemand zwingt jemanden, mit der Presse zu sprechen und wenn es falsche Darstellung gibt, dann verweigert man fortan die Aussage. Ich halte das längst für ein Alibi in Berlin.

Babbel ist auch nicht der Presse wegen in Bedrängnis gekommen.

Zeit um etwas entwickeln zu können, wird er hier wahrscheinlich aber wirklich nicht bekommen ... obwohl jetzt der richtige Zeitpunkt wäre.
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#39
23.04.2012 - 15:39 Uhr

Quelle: Bild

Rangnick bestätigt Kontakt zu Hertha
Der abgestürzte Hauptstadt-Klub denkt über eine Verpflichtung von Trainer Ralf Rangnick (53) als Rehhagel-Nachfolger nach.
Die Bild berichtet jetzt auch.
Ralf Rangnick zu Hertha BSC? |#40
23.04.2012 - 15:48 Uhr

Quelle: B.Z.

Hertha-Kandidat
Rangnick: "Es gibt Kontakt zu Hertha"

Das Hertha-Trainerkarussell wird sich wieder drehen: Rangnick ist Top-Kandidat, aber viele Fragen offen.

Favre, Funkel, Babbel, Skibbe, Rehhagel. Die Trainer bei Hertha wechseln immer schneller. Diesmal aber mit Ansage: Denn Otto Rehhagel soll eigentlich bis zum Saisonende "nur" die Hertha-Rettung übernehmen. Soll. Aber wer wird sein Nachfolger wenn Hertha gar in die zweite Liga absteigt?

Top-Kandidat in der Wartescheife ist Ex-Schalke-Coach Ralf Rangnick. Nach seinem Burn-Out-Rückzug im September 2011 hat er offenbar wieder genug Kraft gesammelt. Zumindest für Gespräche: "Es gibt Kontakt zu Hertha, aber solange nicht geklärt ist, wie es sportlich und strukturell weitergeht, machen Gespräche noch keinen Sinn“, so Rangnick zum "kicker".

Die Überraschung dabei: Selbst im Falle eines Abstiegs soll Rangnick nicht abgeneigt sein, an die Spree zu kommen.
Die B.Z. hatte darüber ja schon vor wenigen Wochen das erste Mal berichtet ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.